Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
17.07.2008 17:58
hallo ihr lieben!

heute wars endlich soweit, zaras erstes bad! die kleine ist eine richtige wassernixe, hat ihr total gefallen u mama ist auch voll happy! danach ist sie sofort eingeschlafen u ich hab auch 1,5 std schlafen können! unsere hebamme war heute das letzte mal da u ist total begeistert von der kleinen, da sie ihren kopf schon soooo lange hält u sich vom bauch auf den rücken drehen kann! zara ist echt ein wahnsinn u macht täglich fortschritte!

mit meiner milchüberproduktion ist es jetzt auch schon viel besser u ich hab nicht mehr so einen atombusen mit knoten

unser 3stunden schlafrhythums von der nacht hat sich allerdings auch wieder verabschiedet, aber ich kann mittlerweile beim stillen einschlafen, also ist es nicht gar so anstrengend!
gestern hatte die maus einen richtig schlechten tag u war auch fast nur wach u wollte partout nicht im stubenwaagen schlafen...ich musste immer im blickfeld sein, ansonsten war sie gleich wieder hellwach!

nächste woche fahren wir endlich nach österreich, freu mich schon total, meine familie wiederzusehen! seit anfang april waren wir ja jetzt nicht mehr u mir fehlen alle ganz schrecklich! außerdem will ich schon meine kleine maus herumzeigen u sie bewundern lassen

so das wars erstmal wieder von mir!

sagt mal, wo steckt eigentlich nine? sie hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet!
17.07.2008 23:37
Zitat von Jarsynthia:
morgen Mädels..

Diie von euch nen KS bekommen haben, is euer Wochenfluss auch schon weg??? Hab n bissl Sorge, dsss sich das alles irgendwo in mir anstaut.. Das es keine 6 wochen wie bei ner normalen Geburt hält, weiss ich..Aber nach 2 wochen schon nix mehr??

also, hatte ja auch ks. bei mir war nach 2-3 wochen mal kurz pause mit wochenfluss (so ca. 2-3 tage) und dann war wieder ein bisscehn da. und seit ca. 1er knappen woche ist es nur noch so weißer ausfluss praktisch.. würde ich mal beim fa nachfragen..
Jarsynthia
4493 Beiträge
18.07.2008 10:25
Guten morgen ihr lieben
Hui haben wir ne nacht hinter uns Lana konnte nachm trinken nie einschlafen.. jedesmalw ieder an die Brust zum nuckeln.. heute morgen um sieben war ich es dann satt und hab ihr den Schnuller gegeben..Fühl mich aber seitdem total mies Wollte diese Dinger gar nicht benutzen, aber ic kann doch nicht jedesmal meine Milchbar auspacken wenn sie nur nuckeln will.. Habt ihr euren zwergen auch schon den Schnuller gegeben??
Das positive- sie schläft seitdem ich hoffe nur, das wenn sie später hunger bekommt und an die Brust will, auch noch trinkt und keine Saugverwirrung hat oh man mädels..
Jarsynthia
4493 Beiträge
18.07.2008 10:27
Zitat von Kresinina:
Zitat von Jarsynthia:
morgen Mädels..

Diie von euch nen KS bekommen haben, is euer Wochenfluss auch schon weg??? Hab n bissl Sorge, dsss sich das alles irgendwo in mir anstaut.. Das es keine 6 wochen wie bei ner normalen Geburt hält, weiss ich..Aber nach 2 wochen schon nix mehr??

also, hatte ja auch ks. bei mir war nach 2-3 wochen mal kurz pause mit wochenfluss (so ca. 2-3 tage) und dann war wieder ein bisscehn da. und seit ca. 1er knappen woche ist es nur noch so weißer ausfluss praktisch.. würde ich mal beim fa nachfragen..

danke für die Antwort
Hab seit heut nacht wieder so "schmierblutung" , halt einfch nur n bissl beim Pipi machen.. Hab aber zur Sicherheit beim Fa angerufen und sie meinte es sei normal.. *puh* Glück gehabt
sandmaeusle
2976 Beiträge
18.07.2008 10:44
Zitat von Jarsynthia:
Guten morgen ihr lieben
Hui haben wir ne nacht hinter uns Lana konnte nachm trinken nie einschlafen.. jedesmalw ieder an die Brust zum nuckeln.. heute morgen um sieben war ich es dann satt und hab ihr den Schnuller gegeben..Fühl mich aber seitdem total mies Wollte diese Dinger gar nicht benutzen, aber ic kann doch nicht jedesmal meine Milchbar auspacken wenn sie nur nuckeln will.. Habt ihr euren zwergen auch schon den Schnuller gegeben??
Das positive- sie schläft seitdem ich hoffe nur, das wenn sie später hunger bekommt und an die Brust will, auch noch trinkt und keine Saugverwirrung hat oh man mädels..

ich schließ mich da gleich an heute...zara ist seit 4 uhr in der früh wach u schläft bis jetzt noch immer nicht!!!!! sie schreit zwar nicht, kann aber nicht schlafen! u wir haben ihr auch den schnuller gegeben (den will sie aber nicht immer), aber heute funktionierts so halbwegs, allerdings wird sie sauer, wenn er ihr wieder aus dem mund fliegt! glaube nicht, dass lana deshalb eine saugverwirrung hat, bei zara hats bisher trotzdem reibungslos funktioniert!
so ich bin komplett fertig u versuch jetzt zu schlafen, sonst pack ich den tag nicht
Janaisabel
6281 Beiträge
18.07.2008 11:46
Guten Morgen ihr Lieben

Meine Nacht war auch nicht grad berauschend. Jayden hat alle 2 Std. immer nur für 5 Minuten getrunken und ist dann wieder eingeschlafen. Aber dank des Wundermittels Sab Simplex war der Abend gestern richtig ruhig. Er hat sooooo fein schlafen können und ich habs geschafft in der Zeit 3 Ladungen Wäsche zu bügeln. Er fand es total interessant, das Zeug vom Löffel zu lutschen. Sieht echt süß aus, wie er die Schnute aufreißt und dann mit der Zunge rumschleckert. Ich bin echt froh, dass es ihm so gut geholfen hat und er mal keine Bauchweh hatte.
Gestern kam dann auch die Endabrechnung von den Stadtwerken. (Gas, Wasser und Strom) BOAHHHH, ich darf satte 428€ nachzahlen. Die haben doch echt den Knall nicht mehr gehört. Mein Verbrauch ist fast genauso hoch wie zum Vorjahr, aber durch die Preiserhöhung muss ich nu fett nachzahlen. Und den neuen Monatsbeitrag haben die auch gleich mal um 20€ erhöht. Es ist echt ein starkes Stück. Die können die Preise erhöhen bis zum umfallen und man MUSS das zahlen, sonst stellen die ab. Wenn die so weiter machen, dann sind wir bald wieder in der Urzeit bei Lagerfeuer und Kerzen.
Und dann kam noch ein tolles Schreiben vom Amt. Ich soll jetzt so ein 4seitiges Formular ausfüllen wegen Unterhalt vom Papa. Aber Unterhalt für mich. Ich hab mal im Netz recherchiert wie hoch der ist und hab ihm das dann erzählt. Hammer .... Der Mindest-Unterhaltsanspruch liegt bei nichtehelichen Kindern bei 770€ für die Mutter. Weia, war der sauer. Er war die ganze Zeit der Meinung, dass er ja für mich keinen Unterhalt zahlen müsste. Mir war aber klar, dass sich das Amt von ihm die Kohle wieder holt. Nu warten wir mal ab wie viel das sein wird.
Ach ja...noch wegen Schnuller ....
Jarsy, du kannst Lana ruhig einen Schnuller geben. Sie lernt ganz schnell den Unterschied zwischen Brustwarze und Schnuller. Dieses Nuckeln ist beruhigend für Babys. Und wenn sie Hunger hat, dann merkt sie ganz schnell, dass aus dem Schnuller nix rauskommt. Dann schubst sie den mit der Zunge eh wieder raus.
Wenn du sie stattdessen immer anlegst, dann lernt sie, dass deine BW zum essen, nuckeln und zum spielen da ist. Und das wird auf Dauer anstrengend für dich, weil du immer erst alles auspacken musst und so keinen Schritt mehr ohne Lana machen kannst. Dann wirds auch schwierig, auf einen geregelten EssRhythmus zu kommen. Biete ihr zum nuckeln ruhig einen Schnuller an. Wenn sie den nicht braucht, dann spuckt sie ihn eh weg.

So ich werd jetzt meine letzte Ladung Wäsche fertig machen und dann einkaufen gehen. In meinem Kühlschrank herrscht Ebbe
Ich wünsche euch einen ruhigen angenehmen Tag

Bis dahin
LG
18.07.2008 13:43
juhu mädels
also gestern hatten wir die u3 und die ärztin ist voll und ganz mit meinen kleinen zwerg zufrieden.
Er wiegt nun 4400g ist 54cm groß und der kopfumfang beträgt 36,5 cm
Hüftus wie im krankenhaus total unauffällig und ganz normal.
Und er war soo lieb hat nicht einmal geweint und beim us lag er auch ganz ruhig da.

Hab nächste woche schon nachsorgetermin beim Fa
Hoffe euch gehts soweit allen gut.
Wo ist eigentlich shaya??? hab schon paar tage nix mehr von ihr gelesen.

LG Doris
sandmaeusle
2976 Beiträge
19.07.2008 08:01
guten morgen ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut?!

ich hab mal wieder eine frage...zara hat so einen komischen roten fleck am hinterkopf, kann es sein, dass sich die babys "wund liegen"?
ich bin schon leicht panisch, weil ich angst hab, dass das wieder irgendwas schlimmes ist...
u jetzt fahren wir ja auch noch nach österreich... deshalb mach ich mir etwas sorgen...aber ich kann ja schlecht wegen einem roten fleck ins kh fahren, die halten mich ja für verrückt...
haben eure kleinen sowas auch oder nicht?
Jarsynthia
4493 Beiträge
19.07.2008 09:00
Huhu iohr süßen
Ich hb ne tolle Nacht hinter mir Lana hat von 21 uihr bis heute mrogen um vier gesclafen... Ob´s am Schnuller liegt??? Bin ma richtig fit heute

mäusle, das hat Lana auch... Genau in der MItte hinten Und morgens nchm schlafen immer auf der rechten Seite.. Denek das kommt vom liegen.. Mach dir keine Gedanken.. wird die Druckstelle sein
Viiiel Spaß in Österreich
19.07.2008 09:04
diesen roten fleck hatte unser auch am hinterkopf.. ist das nicht dieser storchenbiss?
Jarsynthia
4493 Beiträge
19.07.2008 09:10
nenen.. da sist nen storchenbiss http://www.mamacommunity.de/forum/blutschwamm-oder -storchenbiss.html
Sammy hat doch einen..
Das wird nur ne Druckstelle sein.. Den meisten Kindern fallen an der Stelle auch nach ner zeit die haare aus
Jarsynthia
4493 Beiträge
19.07.2008 11:45
ich bin ja kaum noch im Forum unterwegs, schaff es einfach nicht
Wenn jmd von euch ICq hat, kann er mich ja gerne adden Da kann man schonmal schneller komunizieren
174543923
sandmaeusle
2976 Beiträge
19.07.2008 13:34
ah mädels ihr seit spitze, ja genau so sieht das aus! puuuhhh, da bin ich jetzt aber erleichtert!

danke
19.07.2008 13:42
Huhu Mädels bin auch noch da...
Ich bin jetzt mit der Erkältung fast durch und hab mir prombt vorgestern den Rücken verrenckt oder so auf jeden Fall kann ich mich ned viel bewegen und kann grad die kleine noch versorgen... Jetzt bekomm ich alles wieder was ich meinem Körper mit der Schwangerschaft angetan hab echt ich könnt soo k*****....
Naja aber der Kleinen gehts gut ausser das ihre Spuckerei echt anstrengend ist da ich sie jeden tag wer weiss wie oft umziehen und waschen kann... Und ich hab gestern auf Beba Sensitive umgestellt bzw stellen wir grrad um dann brauch ich die blöde Früchennahrung ned mehr holen der KA sagt sie nimmt soo tol zu dann reicht auch die normale Nahrung...
Also zum Thema Wochenfluss muss ich sagen ich laufe noch...nerv..Ich dachte beim KS gehts schneller wech aber irgentwie wills ned.....
Ich hatte nach 2 Wochen auch nix mehr und dann sollte ich Frauenmanteltee trinken weil es zu früh war das der Wochenfluss aufhört sagte meine Hebi und seitdem läufts wieder....
nine208
3488 Beiträge
19.07.2008 14:24
Hallo ihr süßen!!!
Mich gibts noch!!! Uns gehts soweit gut, stillen klappt gut, ausser, dass er alle 2,5 std hunger hat...
aber paulchen quält sich auch mit den koliken... somit komme ich zu fast gar nix mehr... enrico geht seit vorgestern wieder arbeiten, da wird echt nix, der kleine schläft dann nur bei mir auf dem bauch ein und wenn ich ihn hinlege ist er wach... und drückt wieder...
versuchen es nun mit tragetuch, badeeimer, kümmelöl, kümmelzäpfchen, tropfen gegen koliken usw... so langsam bekommen wir es in den griff hoffe ich...
fotothread von paulchen folgt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt