Babys im Juni 2008???
24.05.2008 10:25
ich frage mich gerade ob man die 10€ /tag im krankenhaus bei einer entbindung auch bezahlen muss! hab mich gerade versucht schlau zu machen und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man die nciht zahlen...egal wieviel tage man im krankenhaus liegt
wie kennt ihr das??
wie kennt ihr das??
24.05.2008 10:38
soweit ich weiss muss man diese gebühr bei der entbindung nicht zahlen. und ich glaube sogar bei nichts, was mit der ss zu tun hat. als ich lag wegen zu hohem ctg musste ich auch nüscht bezahlen.
24.05.2008 10:40
mmhhh dann gehe ich mal davon aus das man die nicht zahlen muss...
24.05.2008 10:40
Ich glaub nich, dass man das bezahlen muss. Hab des zumindest noch net ghört..
Jacky, tut mir leid wegen deiner Schwiegermama. Hoffentlich gehts ihr bald besser
Caro, Glückwunsch zum erfolgreichen Widerstand gegen die Wassereinlagerung
Jacky, tut mir leid wegen deiner Schwiegermama. Hoffentlich gehts ihr bald besser
Caro, Glückwunsch zum erfolgreichen Widerstand gegen die Wassereinlagerung
24.05.2008 10:43
Zitat von jas1812:
ich frage mich gerade ob man die 10€ /tag im krankenhaus bei einer entbindung auch bezahlen muss! hab mich gerade versucht schlau zu machen und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man die nciht zahlen...egal wieviel tage man im krankenhaus liegt
wie kennt ihr das??
Bis sieben tage nnach der geburt mußt du nix zahlen
24.05.2008 10:45
Zitat von Caro33:
soweit ich weiss muss man diese gebühr bei der entbindung nicht zahlen. und ich glaube sogar bei nichts, was mit der ss zu tun hat. als ich lag wegen zu hohem ctg musste ich auch nüscht bezahlen.
Hmm habe das gerade mitbekommen
Ich musste 30€ zahlen
wo ich entbunden habe
und war auch nur 3 tage drinne
Kann das bei jeden Krankenhaus anders sein?
Das waren Bett gebühren
24.05.2008 10:56
Hm, weiss nich.. Vielleicht. Doch von der Logik her würd ich dann eher sagen, dass es dann wohl an den unterschiedlichen Krankenkassen liegen müsste
24.05.2008 11:04
Zitat von JoelsMama:
Zitat von Caro33:
Ich musste 30€ zahlen
wo ich entbunden habe
Das waren Bett gebühren
bettgebüren !!! hab ich noch nie gehört, und ich habe schon im krankenhaus gearbeitet
also dann muss das echt am krankenhaus liegen!
ich hab jetzt nur an die zuzahlung gedacht, die die kk bekommt
24.05.2008 11:05
Zitat von jas1812:
Zitat von JoelsMama:
Zitat von Caro33:
Ich musste 30€ zahlen
wo ich entbunden habe
Das waren Bett gebühren
bettgebüren !!! hab ich noch nie gehört, und ich habe schon im krankenhaus gearbeitet
also dann muss das echt am krankenhaus liegen!
ich hab jetzt nur an die zuzahlung gedacht, die die kk bekommt
Meine freundin hat auch nichts Bezahlt.
Ich habe nach 2 wochen Post bekommen 30 € muss ich bezahlen
Krankenhaus gebühren
24.05.2008 11:07
komisch!! lagst du vielleicht vor der entbindung im kh... oder welche krankenkasse hast denn du? vielleicht ist das von kk zu kk unterschiedlich
24.05.2008 11:08
Zitat von jas1812:
komisch!! lagst du vielleicht vor der entbindung im kh... oder welche krankenkasse hast denn du? vielleicht ist das von kk zu kk unterschiedlich
Ich war davor im EVK hamm
und das habe ich schon bezahlt
so 2 wochen später kam der kleine im Krankenhaus KAMEN
Da war ich 3 tage
und dafür muss ich bezahlen
24.05.2008 11:12
also wenn ich das richtig verstanden habe und laut der anderen aussagen muss man nicht bezahlen.
ich würde dann mal bei der krankenkasse anrufen und nachfragen, wie das kommt. kann ja nicht sein das der eine bezahlt und der andere nicht. bei der aok steht zumindestens das die die kosten übernehmen..
ich würde dann mal bei der krankenkasse anrufen und nachfragen, wie das kommt. kann ja nicht sein das der eine bezahlt und der andere nicht. bei der aok steht zumindestens das die die kosten übernehmen..
24.05.2008 11:13
Zitat von jas1812:
also wenn ich das richtig verstanden habe und laut der anderen aussagen muss man nicht bezahlen.
Jop
Ich war da noch bei IKK
Jetzt AOK
Aber da werde ich nochmal nachfragen
uch wenn es 30€ sind na und
Wenn ich hier höre ihr bezahlt nicht
MAcht es mich schon was stuzig
24.05.2008 11:14
vielleicht ist das auch wieder so eine sache der bundesländer. also vor 4,5 jahren bei der entbindung musste ich auch nix zahlen und war 5 tage drin.
wie gesagt, jetzt auch nicht. und damals war ich in der dak und nun bkk.. hmm..
wie gesagt, jetzt auch nicht. und damals war ich in der dak und nun bkk.. hmm..
24.05.2008 11:15
vielleicht haben sie die rechnung fälschlicherweise geschrieben. das kommt ja schon mal vor. ich würde einfach die kk anrufen. das klärt sich dann sicher auf.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt