Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.05.2009 12:58
Zitat von Ashena:

Ich find den Jungen eklig, tut mir leid... Dianas 3jähriger Sohn wiegt 16 kg trägt Größe 104 und ist zwar leicht, aber völlig normal... wo soll der denn noch hin?? Mit 3 dann über 20kg oder wie? Und ganz im ernst so toll wie der auf dem Foto die Pizza hält und da reinbeisst glaub ich nicht, dass es die absolute Ausnahme war und er das noch niiiiiiie vorher und auch niiiiiiiiiiiiiiiie wieder danach bekommen hat... und wenns irgendwelche Krankheiten gibt wg zu dick etc dann heulen sie wieder alle rum

ich finds auch absolut nicht ok, sein kind zu überfüttern! es ist so traurig, wieviele dicke kinder es gibt die kaum laufen können! u dann habens nen döner oder irgendeinen anderen scheiß in der hand! im kindesalter ist es nunmal die aufgabe der eltern, auf gesunde u ausgewogene ernährung zu achten!
Ashena
3398 Beiträge
08.05.2009 13:46
Vor allem ist der ja als Frühchen mit unter 3000g auf die Welt gekommen, wenn man direkt n 60 cm und 5kg Baby hat kann das denk ich mal schon eher vorkommen, dass da übers erste Lebensjahr einfach mehr drankommt, weil die Mäuse grad im ersten halben Jahr ja doch sehr gut zunehmen wenn alles ok ist... Aber so ists wahrscheinlich eher, wie ich schrieb, dass es einfach n bißchen zu gut gemeint wurde um n Frühgeborenes aufzupäppeln.

Emilia bekommt auch mal n Stück Croissant ab von mir oder n Fruchtzwerg, Keks, kleines Löffelchen Eis etc... wenn sie allerdings so aussehen würde, gäbs das nicht, ganz einfach...
Und grad Pizza, auch wenns nur gestellt ist, sowas fettiges hat in der Hand von nem 11monatigen Zwerg einfach nix verloren und der beisst da ja voll rein, wenns Pizzarand wäre, wäs ja auch noch was anderes!
nine208
3488 Beiträge
08.05.2009 18:17
paul hat heute nachmittag nochmal kurz geschlafen und ist seitdem suuuuuuuper nervig. nur am nölen...

wo ist denn nen 14kg baby?!
na paul ist ja mit seinen 11 kg oder wieviel er auch immer hat auch net ohne, aber er hatte ja auch zur geburt schon 55cm und 4700g. laut kiarzt ist ja auch alles ok. und er bekommt trotzdem auch mal nen keks.
aber 14 kg, schleppe mich so schon fast lahm...
Ashena
3398 Beiträge
08.05.2009 18:23
http://www.mamacommunity.de/forum/11-monate-14-kg- %C3%BCbergewicht.html
da haste
und auf ihrem Profil unter Fotos ist das Pizzabild.
nine208
3488 Beiträge
08.05.2009 18:37
na der ist ja gut beisammen, paul hat auch noch dicke beinchen, aber diese "fettfalten" haben wir nicht mehr!
pizza ist natürlich krass, aber ansonsten scheint sie sich ja auch gedanken zu machen...
kann`s ja bissel nachvollziehen wie das mit nem großen kind ist...
Ashena
3398 Beiträge
08.05.2009 18:43
Zitat von nine208:

na der ist ja gut beisammen, paul hat auch noch dicke beinchen, aber diese "fettfalten" haben wir nicht mehr!
pizza ist natürlich krass, aber ansonsten scheint sie sich ja auch gedanken zu machen...

Wobei ichs nicht nachvollziehen kann, dass man sich erst bei 14kg Gedanken macht... selbst, wenn man keine Waage zu Hause hat bzw das Kind nicht wiegt sieht man das doch, einmal an den Beinen (-chen kann ich zumindest da nicht mehr zu sagen) und dann auch am Kopf, der ist ja fast schon so groß und breit wie bei ihrem Freund. Klar sind die Mäuse nicht alle gleich, allerdings sind 14kg ja schon deutliches Übergewicht, was sich meiner Meinung nach nicht nur durch hier und da mal n Keks oder nen Fruchtzwerg erklärt...
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.05.2009 18:44
Zitat von Ashena:

Zitat von nine208:

Wobei ichs nicht nachvollziehen kann, dass man sich erst bei 14kg Gedanken macht... selbst, wenn man keine Waage zu Hause hat bzw das Kind nicht wiegt sieht man das doch, einmal an den Beinen (-chen kann ich zumindest da nicht mehr zu sagen) und dann auch am Kopf, der ist ja fast schon so groß und breit wie bei ihrem Freund. Klar sind die Mäuse nicht alle gleich, allerdings sind 14kg ja schon deutliches Übergewicht, was sich meiner Meinung nach nicht nur durch hier und da mal n Keks oder nen Fruchtzwerg erklärt...

ja anja, da schließ ich mich dir voll u ganz an
Ashena
3398 Beiträge
08.05.2009 18:47
Zitat von sandmaeusle:

Zitat von Ashena:

Zitat von nine208:

ja anja, da schließ ich mich dir voll u ganz an

Ich weiß nur wies bei "normalen Babies" sein soll, nämlich dass die ihr Geburtsgewicht im 1. Jahr verdreifachen sollen... der Junge hats verfünffacht !!!
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.05.2009 18:51
ja so kenn ich das auch!

08.05.2009 19:42
die dame hat sich auch vorher schon sorgen gemacht(hat sie geschrieben), aber der kinderarzt hat gesagt es sei ok... so war es bei uns ja auch, es hieß immer es sei ok das jolina so wenig wiegt und jetzt hat sie untergewicht... das dreifache wird sie wohl erst mit 1,5 jahren erreichen... dann müsse sie jetzt 9 kg haben... da sind wir noch weit entfernt... aber ich eurer meinung... wenn mein kind schon so ein stolzes gewicht auf die waage bringt, dann lass ich es nicht an pizza schmecken, wenn die kleinen erstmal auf den geschmack gekommen sind dann kann es schon zu spät sein ... tja jolina hat heute ihren brei schon wieder nciht aufgegessen, endweder hat sie ne null bock auf essen phase(denn heute morgen war essen auch doof) , sie ist einfach überfuttert. soviel wie sie in den letzten wochen verdrückt hat, würde es mich nciht wundern... und das wieder vorm wiegen... olles schlitzohr...
ich habe morgen frei, musste unbedingt tauschen weil keiner auf jolina aufpassen kann... auh was schönes, dafür muss ich nächsten samstag... bin vorhin bissle spazieren geganen, bestimmt 12 kilometer... und einen kilometer davon hat jolina selbst ihren kinderwagen geschoben... wenn sie unruhig wird, ist das die beste medizin.... war dann auch bei der arbeit, und habe die kleine erstmal jedem gezeigt die bewohner sind bei kindern immer ganz hin und weg.... besonders die dementen bewohner, haben sich gefreut(die nehmen sehr wohl die umwelt noch wahr)... bis auf die eine die hat geweint wie ein schlosshund... von wegen ich habe ihr ihren enkel weggenommen... jaja... 30 bewohner freuen sich und eine bring ich zum weinen... tolle wurst
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.05.2009 20:04
na scheinbar sind unsere zwerge wieder schwierig!
bei jolina ist die nicht-essen-wollen-laune hoffentlich nur von kurzer dauer!

ich war grad heilfroh, als mein kind im bett verschwunden ist, voll fies, aber sie war heut echt total anstrengend u ich konnte es ihr nicht recht machen!

wow, jolina kann schon den buggy selbst schieben! beachtliche leistung!

schön, dass du fast allen bewohnern eine freude machen konntest! das ist sicher ne nette abwechslung für sie!
08.05.2009 20:09
joa und es macht ihr tierischen spaß...die ist so fröhlich dabei und scheint auch ausgeglichen... sie hatte schon total das rote gesciht, aber sie wollte weiter laufen so wird das ncihts mit zunehmen...
ich bin jeden abend froh ein bisschen ruhe zu haben, weil jolin immer aktion möchte oder sie hat halt auch öfter mal nen nörgel tag, besonders nach dem mittagsschlaf zeigt sich das oft, weiterschlafen will sie aber nie...
ja das konnte ich wohl... es ist erstaunlich wie manche reagieren. die eine ist immer unruhig schreit, lächelt nie, und überhaupt immer abwesend... und vorhin hatte sie große augen gemacht, war aufmerksam, hat gelächelt, und ich glaube versucht zu reden ... ich finde das immer total toll...
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.05.2009 20:17
oh wie süß! kannst nicht mal ein foto machen davon bitte!!!

ich bin bewundere dich echt dafür, dass du das kannst! ich würde jeden tag total deprimiert nach hause kommen!
mal ganz davon abgesehen, dass ich die arbeit nicht machen könnte!
mit kleinen kindern kann man älteren leuten wirklich die größte freude machen, seh ich ja auch immer im supermarkt, wenn sie um zara stehen u dann meinen, dass sie nicht das glück hatten, großeltern zu werden oder ähnliche aussagen kommen!
08.05.2009 20:25
Verdreifachen??? Dann müßte Madita mit 12 Monaten 13 1/2 Kilo wiegen. Jetzt ist sie bei 10.040 gr und dadrauf hockt sie seit 1 Monat.
Ich find das mit dem Kind auch nicht schön, aber Gedanken sollte man sich wirklich beim Pizza essen machen und nicht hinterher
09.05.2009 10:08
wir haben bei uns auch einige omis, die nicht mutter werden konnten oder die keine enkel haben... schon traurig...
meine oma war elffache omi, und schon 3 fache uroma...so unterschiedlich kann es sein..
hihi dann muss ich wohl am besten nen video machen, aber irgendwie hat das die letzten male nciht funktioniert.
ich arbeite gerne in dem beruf, egal ob krankenhaus oder altenheim...
würde auch gerne auf einer säuglingsstation arbeiten, aber die würden mich sicher nicht mehr nehmen, weil ich die andere richtung eingeschlagen habe nach meiner 1. ausbildung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt