Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Jolie04
1966 Beiträge
19.05.2008 18:03
Dajana, ich denk auch, dass das passt, weil es ja nur ca.-Werte sind. Mit der Diabetes kenn ich mich allerdings nich aus Kann mir aber nich vorstellen, dass es daran liegt

Ach und übrigens: Will doch sehr darum bitten, dass du trotzdem bei uns Juni-Mamas bleibst
Das Gleiche natürlich auch für atomic-a & ve.ta

Bin schon gespannt, welches die erste tatsächliche Juni-Mama wird. Dajana, nach der neuesten Entwicklung landest du vielleicht mit mir gemeinsam auf dem letzten Platz
dajana80
1164 Beiträge
19.05.2008 18:07
Hi Edda,
naja der vorteil daran wär das meine dann schon ohne das sie da ist geld verdient (ich meine wegen dem Mutterschaftsgeld weil die 6 Wochen vorher sind ja berechnet vom 05.05 zum 16.6 - wie läuft das eigentlich wenn sie später kommen?? Weiß das gar nicht so genau. Wieso warst du eigentlich noch arbeiten ich denk du bist auch im Muschu??
Jolie04
1966 Beiträge
19.05.2008 18:15
Heut war der offiziell letzte Tag, davor war ich quasi nur in Urlaub. Heute musste ich nochma kurz 1/2 Tag zur Vertretung für ne Kollegin rein.

Weiss gar nich genau, wie das mit dem Mutterschaftsgeld geregelt is, wenn das Baby nich rechtzeitig, zu früh oder zu spät, kommt. Wobei das für uns Mamis wohl auch wurscht sein dürfte.

Ich weiss nur, dass die KK jetz erstmal anhand der Bescheinigung vom Arzt quasi die erste Zahlung bis zum ET, also für 6 Wochen, ermittelt an die Mamis leistet, und man nach der Geburt eine Geburtsbestätigung reinschicken muss, und dass ab diesem Zeitpunkt dann die weiteren 8 Wochen berechnet werden und der Betrag bezahlt wird.
kiltja
305 Beiträge
19.05.2008 18:16
Zitat von dajana80:
Hallöle
bin zurück vom FA und nun total verwirrt. Am 14.4.hat ich den letzten Ultraschall noch bei meinem alten FA da war ich äh 32 Woche und da hat er gesagt das sie von der Entwicklung schon in der 34 Woche ist ca 2000gr wiegt und ca 40cm groß ist- er meinte aber er würde am Entbindungstermin 16.6 nichts ändern weils ja eh alles immer nur ca werte sind was sie da messen und man sagt ja eh +/- 14tage sind normal. Nun war ich ja jetzt bei meinem neuen FA und wegen der Schwangerschaftsdiabetis wollte er auf nummer sicher gehen und nochmal messen und jetzt der hammer lt Messung wiegt die kleine jetzt ca 2400gr größe hat er jetzt gar nicht mehr gemessen und meinte dann nur das das dann auf einen Entbindungstermin anfang Juli hinauslaufe?!!!! Ich meine das heißt ja das die kleine in 4 Wochen nur ca 400gr. zugenommen hätte jetz mach ich mir natürlich den kopf ob das nicht zu wenig ist??? Weil bei der Diabetis kann es auch zur Unterversorgung des Kindes kommen. Aber der Doc sagt sie liegt im normalen Bereich sie wird halt kein Riese und auch kein Dicker Brummer und darüber soll ich glücklich sein. Ach mensch immer diese Ungewissheit. Außerdem hab ich mich ja drauf eingestellt ein Junibaby zu haben und nun wirds vielleicht Juli?? Darf ich trotzdem bei euch bleiben?? Ich mein am Ende kommt meine Maus eh dann wenn sie es für richtig hällt.Und ein weiterer Vorteil wäre ich könnte dann doch die Silberhochzeit meiner Eltern am 18.6 mitfeiern (zwar dann immer noch mit kugelbauch aber immerhin). Am Donnerstag seh ich ja meine Hebamme nochmal weil ich doch dann mit der Akkupunktur anfange die werd ich auch noch mal befragen was sie so für einen Eindruck hat.
Naja aber es war trotzdem schön nochmal babykino zu haben auch wenns nur 5 Minuten waren aber immerhin.

Bis denn
Dajana

Hallo würde mich mal interessieren ob du Insulinpflichtig bist?
Bei meinem ersten Sohn war es nämlich genauso, er ist ab der 36 Woche gar nicht mehr gewachsen und hatte ein Startgewicht von 2500 g und war nur 46 cm groß, obwohl mir, als bekannt wurde das ich eine Ss diabetis hatte alle (Ärzte) eintrichtern wollten dass mein Kind riesig groß und schwer wird. Ich behaupte immer noch das es am Insulin lag. Das er so klein und leicht war.
dajana80
1164 Beiträge
19.05.2008 18:21
Hi Kiltja,
nein bisher ging es ohne insulin nur nach ernährungsplan und die zuckerwerte bewegen sich auch brav im Normbereich (außer wenn ich mal 2 Stück kuchen gegessen habe aber hey dafür bin ich schwanger da darf man das doch mal oder? Naja ich hoff mal das sie noch ein kleines bisschen schwerer wird so an die 3000gr wär schon okay denk ich
kiltja
305 Beiträge
19.05.2008 18:25
klar,ich habe auch wieder eine SSdiabetis und esse ganz normal, klar keine Schoki oder sowas, aber werte sind ok und der kleine ist diesmal in der 34 ssw schon fast soweit wie sein großer Brude bei de Geburt, ich denke die 3500g schafft er bestimmt....

und mach dich nicht verrückt, oder besser lass dich nicht verrückt machen. Sind alles nur schätzwerte.
LG Nadine
dajana80
1164 Beiträge
19.05.2008 18:30
Danke Nadine,

ja liegt wohl in der Natur der sache das man sich leicht verrückt machen lässt- weil mans ja einfach auch nicht besser weiß. Schön zu hören das es bei deiner 2 schwangerschaft besser zu laufen scheint- aber zumindest hat es sich bestätigt das du wieder eine SS Diabetes hast aber diesmal wenigstens nicht so doll. Alles gute noch für die Restzeit

Gruß Dajana
kiltja
305 Beiträge
19.05.2008 18:34
Vielen Dank, das wünsche Ich dir auch!

dajana80
1164 Beiträge
19.05.2008 18:38
Hey
mir fällt gerad auf du bist "rein rechnerisch" genau ne woche nach mir dran- mal sehen wer am ende von uns zuerst sein würmchen im Arm hat
ve.ta
670 Beiträge
19.05.2008 19:30
19.05.2008 19:31
Sagt mal, ist es normal das Senkwehen so weh tun? Ich hab vorhin gedacht ich pack gleichh aus. Das zieht bis zu den Nieren.
Mein Schatz kam gerade nach Hause und meinte mein Bauch war gestern viel weiter oben. Es zieht in der Viertellstunde einmal ordentlich und jetzt bleibt es sogar. Seit heute morgen ist er hart.
HILFE
ve.ta
670 Beiträge
19.05.2008 19:33
hmm naja hab seit donnerstag wehen und bei mir ist das so das eben hinten der rücken (nierengegend) weh tut und vorne am bauch unten rum. und dann wird der immer steinhart und stertzt extrem raus wie als ob er gleich platzt und es drückt halt nach unten.
und ab und zu auch ein ziehen im rechten bein. aber denke des kann auch bei jedem verschieden sein.
Janaisabel
6281 Beiträge
19.05.2008 19:34
Keine Panik simi ... das ist normal. Senkwehen können manchmal ganz schön heftig werden.
Bei mir piekst und kneift es seit 3 Tagen immer wieder runter zum Mumu und die Senkwehen sind aua. Vor allem wenn Jayden sich dann noch dabei bewegt ...
liam
3397 Beiträge
19.05.2008 19:35

mensch mädels ihr habt doch noch zeit
also wie das sein soll kann ich euch leider nich sagen oder ob es normal is ... ich hatte bis jetzt noch gar nichts ich sehs schon kommen das jetzt hier alle auspacken und ich zieh in den juli thread XD
Jolie04
1966 Beiträge
19.05.2008 19:37
Zitat von simi77:
Sagt mal, ist es normal das Senkwehen so weh tun? Ich hab vorhin gedacht ich pack gleichh aus. Das zieht bis zu den Nieren.
Mein Schatz kam gerade nach Hause und meinte mein Bauch war gestern viel weiter oben. Es zieht in der Viertellstunde einmal ordentlich und jetzt bleibt es sogar. Seit heute morgen ist er hart.
HILFE

OAAAHHH SIMII!!!! DAS HÖRT SICH ABER NICH SO TOLL AN!!!!
Ruf besser beim Arzt/KH an!!! Oder mach zusätzlich nen extra Fred auf, damit du mehr mehr Antworten bekommst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt