Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
20.01.2009 21:12
Zitat von jas1812:
als jolina das erste mal wegen lasern im krankenhaus war, lag sie auf der früchenstation, wegen der monitore....
naja, da haben die schwestren die kleinen auch imemr schreien lassen, sogar wenn die monitore alarm geklingelt haben....
flasche gabs auch immer nur nach der uhr...
das eine mal hatte ich so angst um ein würmchen, oh man, (geburtsgewicht war 600g, dann aber irgendwas mit 2000g) und der kleine mann war nur am schreien, dann alarm, wegen der sauerstoffsättigung die auf 60 runter ging... jaja. und es kam keiner, bin dann zum würmchen hin habe ihn versucht zu beruhigen(was man ja nciht darf, habe mir aber die hände desinfiziert)
und es kam ja keiner , erst nach 15 minuten, dann habe ich der schwester gesagt das die sauerstoffsättigung runter gegangen ist, da meint die nur nicht schlimm.... ja kalr, frühchen und dann noch auf 60 von 100 runter gegangen, nicht schlimm....ich saß die ganze zeit nur an jolinas bettchen, meine maus haben die nciht schreien gelassen....
zum glück sind nicht alle schwestern so...

im KH kann ich es fast noch nachvollziehen, dass die Schwestern nicht auf jedes schreien reagieren können, aber das eine Mutter sagt, sie lässt ihr Baby ( 5 od 6 Wochen alt) mal einfach so ne halbe Stunde schreien, weil es einem sonst später auf der Nase rumtanzt, das geht mal überhaupt gar nicht. Und wenn die selbe Mutter dann schreibt ihr Baby nervt sie nur, schließlich hat sie auch noch Mann und Haushalt und außerdem hat sie keine Muttergefühle, dann läuft definitiv etwas falsch...
20.01.2009 21:12
@shaya
hab das gerade mit dem Wunden Po von klein Svea gelesen. Dita hat letztens auch eine roten Pöppes gehabt. Ich schwöre auf Multilind Heilsalbe von Stada. Das dauert genau einen Tag und dann ist es weg.
20.01.2009 21:13
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Hallo mädels
Endlich gehts wieder und ihr habt soviel geschrieben. Bin mal faul und les net alles nach. Was gibts neues?

hihi habe schon gedacht, du hättest dich verlaufen , weil keine beiträg mehr von dir kamen

Ich doch net

immer der nase nach
20.01.2009 21:13
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:
als jolina das erste mal wegen lasern im krankenhaus war, lag sie auf der früchenstation, wegen der monitore....
naja, da haben die schwestren die kleinen auch imemr schreien lassen, sogar wenn die monitore alarm geklingelt haben....
das eine mal hatte ich so angst um ein würmchen, oh man, (geburtsgewicht war 600g, dann aber irgendwas mit 2000g) und der kleine mann war nur am schreien, dann alarm, wegen der sauerstoffsättigung die auf 60 runter ging... jaja. und es kam keiner, bin dann zum würmchen hin habe ihn versucht zu beruhigen(was man ja nciht darf, habe mir aber die hände desinfiziert)
und es kam ja keiner , erst nach 15 minuten, dann habe ich der schwester gesagt das die sauerstoffsättigung runter gegangen ist, da meint die nur nicht schlimm.... ja kalr, frühchen und dann noch auf 60 von 100 runter gegangen, nicht schlimm....ich saß die ganze zeit nur an jolinas bettchen, meine maus haben die nciht schreien gelassen....

im KH kann ich es fast noch nachvollziehen, dass die Schwestern nicht auf jedes schreien reagieren können, aber das eine Mutter sagt, sie lässt ihr Baby ( 5 od 6 Wochen alt) mal einfach so ne halbe Stunde schreien, weil es einem sonst später auf der Nase rumtanzt, das geht mal überhaupt gar nicht. Und wenn die selbe Mutter dann schreibt ihr Baby nervt sie nur, schließlich hat sie auch noch Mann und Haushalt und außerdem hat sie keine Muttergefühle, dann läuft definitiv etwas falsch...

wo kann ich das nachlesen???
20.01.2009 21:15
Zitat von simi77:
@shaya
hab das gerade mit dem Wunden Po von klein Svea gelesen. Dita hat letztens auch eine roten Pöppes gehabt. Ich schwöre auf Multilind Heilsalbe von Stada. Das dauert genau einen Tag und dann ist es weg.

die salbe ist echt gut, benutzen wir in der pflege auch, wenns agrnciht mehr geht....
also jolina hat ja auch seit einigen tagen wunden po. einen tag mal schlimmer, anderen wieder besser...gebluttet hat es auch schon mal leicht... also bei uns kommt es ja von den zähnchen...bin auch nur ncoh am windel wechseln...wie schnell ne packung leer sein kann.... kenn ich garnciht... ich habe die babycreme von weleda
20.01.2009 21:15
Zitat von simi77:
@shaya

Wo gibts das in der Apo??

Und der Thread heisst irgentwas mit Sol ich mein Kind schreien lassen oder so geh einfach auf meine Forenbeiträge da ist derbThread bei machen ja die anderen auch so...lol..
20.01.2009 21:16
Zitat von sandmaeusle:
beim fläschchen fängt ja das problem schon an...zara kann aus den flaschen nciht trinken! weder aus normalen flaschen noch aus trinklernbechern! sie kanns einfach nicht!
u wenn dann doch mal der inhalt in den mund kommt, übergibt sie sich fast vor ekel!
mein kind wird noch irgendwann verdursten!

Oh mensch, du schreibst grad über Orlando oder?
Bei ihm ist es haarscharf genauso. Ich hab echt Angts, er braucht doch die Flüssigkeit. Was soll ich da noch tun?
Ashena
3398 Beiträge
20.01.2009 21:17
Zitat von Shaya:

Und der Thread heisst irgentwas mit Sol ich mein Kind schreien lassen oder so geh einfach auf meine Forenbeiträge da ist derbThread bei machen ja die anderen auch so...lol..

Du übst doch nur schon für den Mod-Job
Is aber so, wenn man was interessantes erdahren will muss man nur in deinen Antworten gucken, irgendwas ist immer und Nicole in vorderster Front dabei
20.01.2009 21:18
Zitat von Shaya:
Zitat von simi77:
@shaya

Wo gibts das in der Apo??

Ja das bekommst Du in der Apotheke. Hat mir damals meine Hebi empfohlen und ist echt gut.
20.01.2009 21:18
Zitat von Ashena:
Zitat von Shaya:

Is aber so, wenn man was interessantes erdahren will muss man nur in deinen Antworten gucken, irgendwas ist immer und Nicole in vorderster Front dabei

Guter Tip
20.01.2009 21:20
Zitat von Lissy:
Zitat von sandmaeusle:
beim fläschchen fängt ja das problem schon an...zara kann aus den flaschen nciht trinken! weder aus normalen flaschen noch aus trinklernbechern! sie kanns einfach nicht!
u wenn dann doch mal der inhalt in den mund kommt, übergibt sie sich fast vor ekel!
mein kind wird noch irgendwann verdursten!

Oh mensch, du schreibst grad über Orlando oder?
Bei ihm ist es haarscharf genauso. Ich hab echt Angts, er braucht doch die Flüssigkeit. Was soll ich da noch tun?

Da kann sich Dita gleich mit einklinken
20.01.2009 21:20
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:

ja da ich ja im krankenhaus auch selber shcon gearbeitet habe, weiß ich wohl das man nciht imemr zeit hat,...aber da war es einfach schreien lassen... denn die haben sich oft irgendwo festgequatscht und saßen nett inner runde.... naja.... und wenn ein monitor alarm klingelt, läuft man sofort hin, weil man nie weiß warum.... aber das mit der tante verstehe ich auch nciht...es gibt immer hohle früchte...
und mit einer depression ist nciht zu spaßen, die braucht unbedingt hilfe... habe schon so einige geschichten gehört, da ich auf der wochenstation auch gearbeitet habe,.... udn die mütter sind nciht ganz sie selbst
Ashena
3398 Beiträge
20.01.2009 21:21
Lissy, Lindas Zara hat die letzten Tage aber gut getrunken... irgendeinen Apfel-Bananensaft, evtl probierste den auch mal
20.01.2009 21:23
Zitat von Ashena:
Zitat von Shaya:

Gaaaarrrnnniiiiiicchhttttt......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt