Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
emely80
3043 Beiträge
24.07.2009 22:01
Zitat von KundC:

Zitat von emely80:

Swenja, ich wünsche deiner Catrice auch gute Besserung. Von dem 3 tages Fieber hab ich noch nie was gehört. Wie kann man sich das denn einfangen?

Danke nancy!
Das 3 Tage Fieber ist eine Viruserrkrankung! Urache ist ein Herpeserreger den so gut wie jeder Mensch im speichel trägt! Aus diesem Grunde wird über tröpfcheninfektion infiziert und sehr viele Kinder / Babys bekommen das. Ist nicht wirklich schlimm aber lästig. Man bekommt es wohl auch nur 1 mal.
Naja wie gesagt ich fände es die bessere Alternative denn damit wäre sie morgen schon fast durch!
*
Wie geht es deiner Samira? Alles wieder OK?? Ich hoffe du hast dich was beruhigt mit dem Gewicht? Als Kiara 14 Monate alt war wog sie 11 Kilo! Die kleine Minja aus der Spieölgruppe mit 16 Monaten nur 9 Kg. Da hies es auch immer viel zu dünn. Aber was willst du tun? Solange sie gut isst, ist auch alles in Ordnung. Hauptsache sie nimmt eben generell immer etwas zu.

Danke für die Info. Wir waren gestern noch mal bei unserem Kinderarzt und er hat sie auch gewogen und gemessen. Sie hat 6900 g und 72 cm ist sie lang. Er sagt es ist vollkommen ok. Er weiss nicht was die im Kh für Gewichtskurven haben, aber im U-Heft liegt sie noch drin in der Kurve. Sie hatte auch 300 g mehr als im Kh. Mein Mann sagte noch zu der Schwester im Kh dass sie sich verwogen hat, aber sie sagt es wäre nicht so.
Ich war als Kind auch sehr schlank und der kia sagt es ist Veranlagung. Samira bewegt sich wirklich auch sehr viel und sitzt noch nicht mal beim essen still.
24.07.2009 22:13
wow samira das fliegengewicht sie wird sich später sicher mal bedanken.. ich weiss nur das man mit 1 Jahr um die 9 kilo wiegt das wäre wohl normal.. mH... keine ahnung... hauptsache gesund ..wieso wart ihr im KH??? habe ich sicher alles überlesen
Dreamgate
35234 Beiträge
25.07.2009 10:02
Guten Morgen ihr Lieben Na was steht bei euch heute (bzw am WE allgemein) an? Ich muss nachher noch Kuchen backen,weil mein Papa morgen mit Freundin und deren Sohn kommt,weg. meinem Geburtstag,weil er ja Montag nicht kommen konnte weil er arbeiten musste.

Ansonsten weiß ich noch nicht was wir heute machen kommt aufs Wetter an

Wünsche euch noch einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne

hier scheint momentan noch die Sonne,hoffe das beibt so
Jessy19
2917 Beiträge
25.07.2009 10:05
ich mache das selbe wie jeden tag... wohnung sauber halten.. und monster bespaßen...
ansonsten warten bis mein schatz von der arbeit kommt..

ein schönes wochenende allen!
Devas
3861 Beiträge
25.07.2009 10:05
guten morgen

wir haben das normal haushaltsprogramm und hasi fährt auf ein bündnistreffen und ich nicht würde ja gerne mit aber mit mo und ohne fließendes wasser, randalierende kerle, hmpf vll nächstes jahr wieder...
25.07.2009 10:29
Guten Morgen ihr lieben...

habe auch schon mein allmorgendliches Programm hinter mir...
Frühstücke, Hübsch machen, Fegen , Wäschewaschen , Lara beilaune halten wie jeden tag ...

heute holt uns meine Schwiemu ab und wir nächtigen bei ihr...
körperlich gehts mir besser nur habe ich mir gestern bei dem Sauwetter ne Erkältung eingefangen .. oder doch vlei die Schweinegrippe nee spaß ..
Goldstern
2946 Beiträge
25.07.2009 10:31
hallo ihr lieben,
wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
Hier regnet es ganz doll
Ladymaus
4425 Beiträge
25.07.2009 11:02
Huhu,

bei uns war heute vor sieben aufstehen angesagt...uiui...dann Emy waschen und richten, mich waschen und richten, bissle spielen, frühstücken, nochmal spielen, Wäsche waschen, trockene Wäsche abgenommen und zusammengelegt, einkaufen gewesen und jetzt liegt Emely im Heia und macht ein Nickerchen und ich frühstücke auch grad in Ruhe

Wenn sie wieder wach wird, dann spielen wir wieder, dann gibts Mittagessen und dann fahren wir zu Karina76 zum Kaffeekränzchen und Lästerstündchen Heute abend werd ich dann noch die Treppen wischen und die Küche putzen
FelixundNicole
2604 Beiträge
25.07.2009 11:48
huhu mädels,
also wir sind heute um 8 uhr aufgestanden felix ist heute total launisch u schreit fast nur rum wen ich mich net gerad um ihm kümmere also komme ich heute zu garnichts im haushalt.... und ansonsten ist hier laufend regen u sonne u da lohnt es sich nicht raus zu gehen da es alle paar minuten regnet... werden wohl auf papa warten u dann zusammen in den indoorspielplatz hier fahren oder so mal sehen....wünsche euch nen schönes wochenende
emely80
3043 Beiträge
25.07.2009 11:50
Zitat von maria1408:

wow samira das fliegengewicht sie wird sich später sicher mal bedanken.. ich weiss nur das man mit 1 Jahr um die 9 kilo wiegt das wäre wohl normal.. mH... keine ahnung... hauptsache gesund . .wieso wart ihr im KH??? habe ich sicher alles überlesen
Samira ist am Montag Abend mit dem Kopf auf eine Tigerente aus Holz gefallen und hat 2 richtig dicke Beulen bekommen. Unser Kinderarzt hatte leider keine Sprechstunde mehr und wir hatten im Kh angerufen. Die haben gesagt es wäre besser wenn wir mal vorbei kommen und jemand drauf guckt. Deshalb haben sie uns dann zur Überwachung da behalten.
Lule
1333 Beiträge
25.07.2009 12:18
Hey ihr Lieben!
Nancy , hoffe, es geht Samira wieder gut?? Drück euch aus der Ferne!
Steffi , alles gut bei euch? Haushalt machen is jut, hab ich auch schon hinter mir heut!

Wünsch euch n schönes Wochenende!

Lule
emely80
3043 Beiträge
25.07.2009 12:19
Lule, dankeschön, ja es geht Samira gut. Drück euch zurück
Wie war dein Vorstellungsgespräch gestern?
Devas
3861 Beiträge
25.07.2009 12:49
Zitat von Lule:

Hey ihr Lieben!
Nancy , hoffe, es geht Samira wieder gut?? Drück euch aus der Ferne!
Steffi , alles gut bei euch? Haushalt machen is jut, hab ich auch schon hinter mir heut!

Wünsch euch n schönes Wochenende!

Lule

ui mausi ich hab noch was für dich

wie war dein vorstellungsgespräch?

25.07.2009 14:39
Huhu Ihr lieben,

Hier ist gutes wetter welches wir leider nicht nutzen können. Kiara ist heute bei Opa zum Minigolfen und morgen gehen sie sich irgendeine Burg / Schloss an der Mosel anschauen...Catrice hat immer noch Fieber, seid heute Morgen unverändert 38.8 und es ist noch keine Fieberzeit. Und Ausschlag? Nichts kein bisschen Ausschlag also nix ist mit 3 Tage fieber... Ich krieg nen Anfall. Ich warte heute noch ab wenn sie morgen immer noch fieber hat gibt es Antibiotika. Bin ec ht ratlos.....

Drück Euch...
Devas
3861 Beiträge
25.07.2009 15:23
Zitat von KundC:

Huhu Ihr lieben,

Hier ist gutes wetter welches wir leider nicht nutzen können. Kiara ist heute bei Opa zum Minigolfen und morgen gehen sie sich irgendeine Burg / Schloss an der Mosel anschauen...Catrice hat immer noch Fieber, seid heute Morgen unverändert 38.8 und es ist noch keine Fieberzeit. Und Ausschlag? Nichts kein bisschen Ausschlag also nix ist mit 3 Tage fieber... Ich krieg nen Anfall. Ich warte heute noch ab wenn sie morgen immer noch fieber hat gibt es Antibiotika. Bin ec ht ratlos.....

Drück Euch...

oh weh swenja das ist nicht schön und man ist net richtig entspannt ich drück euch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt