Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
emely80
3043 Beiträge
30.06.2009 13:06
Samira hat auch noch kein Schwimmbecken gesehen
30.06.2009 13:07
Zitat von emely80:

Miree, ist doch Frischkäse oder!?
Das ist ok. Kriegt Samira auch morgens auch oft aufs Brot. Geniess die Kuscheleinheiten .Ich finde das voll süss!

Danke, ich werds bei meiner ma direkt heute Abend nochmal probieren... Weil Noah schmeckts wohl volles Ding...
Naddl26
3466 Beiträge
30.06.2009 13:40
huhu lari toll das freut mich für dich das noah mamakuschler wird
celina entwickelt sich auch langsam zum kuschler freu freu sie kuschelt ja normal auch nieeeee...
vollkornbrot und vollkorntoast kannst du noah auch geben celina bekommt das auch weil ich auch kein weissbrotfan bin....und celina schmeckts prima bei uns kommt butter drauf oder ab und an püriertes putenfleisch da steht auf dem glas das man das auch als brotaufstrich hernehmen kann und das findet sie auch voll lecker
Lule
1333 Beiträge
30.06.2009 13:50
Hey Naddl, das is ne gute Idee mit dem Brotaufstrich (püriertes Fleisch)
Werd ich auch ma ausprobieren!
Grüße!
Kelly
10468 Beiträge
30.06.2009 14:00
Ria, schön das du bleibst!

Yannik alles Liebe zum 11 Monatigen!!!!

Und Glückwunsch zum neuen Job! Freut mich total für euch!

Zipfl, das sind ja gute Nachrichten naja zumindest besser als Operieren!!
Wünsche dir eine schnelle besserung

Lule freut mich das das so toll klappt mit der Krippe!!

Hoffe ich hab niemand vergessen???Ihr habt euch ja echt mal wieder ins zeug gelegt!
Töpfchen haben wir einen geschenkt bekommen, sieht aus wie ein stuhl dann kann man den deckel hochklappen und rein.........! Haben es aber noch nicht versucht!!
Kelly
10468 Beiträge
30.06.2009 14:03
Hab doch jemand vergessen sorry, Nancy, ich drücke dir morgen die Daumen das es nich allzu wehtut............ich kann den Zahnarzt auch nicht leiden!
30.06.2009 14:14
müssen jungs beschnitten werden
30.06.2009 14:16
Lara bekommt morgens weissbrot mit selbstgemachter erdbeermarmelade und etwas lätta
abends bekommt sie Weizenmischbrot mit Leberwurst ...
verträgt sie alles prima und es schmeckt ihr super gut
Dreamgate
35234 Beiträge
30.06.2009 14:20
Ich hab mal gehört das Jungs sowieso erst mit 2 oder 3 Jahren beschnitten werden können

Keine Ahnung ob man das selbst bezahlen muss Da müsste man sich mal informieren! Wollt ihr eure Jungs beschneiden lassen?
30.06.2009 14:22
Na, Noah wird auf jeden Fall beschnitten! Keine Frage... Aber mit 2 oder 3? Viele machen das schon direkt nach der Geburt (da hab ichs verplant)... mit 2 oder 3 find ich das bissl spät irgendwie...
Dreamgate
35234 Beiträge
30.06.2009 14:24
Wie gesagt ich habs nur gehört...obs stimmt keine Ahnung..kann gleich mal meine Schwiegermutter in Spe fragen,wann die das machen lassen haben bei meinem Freund...

Dreamgate
35234 Beiträge
30.06.2009 14:36
Also ich hab jetzt gefragt und er wurde erst mit 5 beschnitten..naja,das finde ich echt spät

Ich denke du fragst am besten euern KiA.
30.06.2009 14:41
Das sagt das I-Net

Einwilligung des Kindes
Wird eine Beschneidung bei einem nicht einwilligungsfähigen Jungen ohne wirksame Einwilligung der oder des Personensorgeberechtigten (also in der Regel der Eltern) vorgenommen, stellt dieser Eingriff nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichtes Frankfurt a. M. eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und eine rechtswidrige Körperverletzung[70] dar, wobei insofern nach bisheriger Rechtsprechung ein Neunjähriger nicht, ein Zwölfjähriger hingegen in der Regel durchaus einwilligungsfähig bzw. einsichtsfähig ist.[71]

Dabei lässt das Gericht ausdrücklich offen, ob generell und bis zu welchem Alter eine Befugnis, eine Einwilligung zur Beschneidung (wirksam) zu erteilen, überhaupt vom Sorgerecht umfasst ist.

Einwilligung der Sorgeberechtigten
Nach einer neueren in der Literatur vertretenen Auffassung soll die Beschneidung als Körperverletzung nach § 223 StGB aber selbst dann strafbar sein, wenn die Personensorgeberechtigten in die Beschneidung eingewilligt haben. Denn diese Einwilligung sei unwirksam, weil der Eingriff nach der deutschen Rechtsordnung nicht dem „Wohl des Kindes“ (§ 1627 Satz 1 BGB) entspreche, den Inhabern der Personensorge also die Dispositionsbefugnis über das Rechtsgut der körperlichen Integrität fehle.[72] Von der Rechtsprechung wurde die Kriminalisierung bisher nicht aufgegriffen.

Gerade unter Ärzten hat der neue Standpunkt zu erheblicher Verunsicherung geführt.[73] So hat der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie, Ulrich Hofmann, im Jahr 2008 mit Blick auf die rechtlich seiner Ansicht nach ungeklärte Situation dazu aufgerufen, die Indikation zur Zirkumzision sehr streng zu stellen und diese nicht als Wahleingriff anzubieten

30.06.2009 14:45
huhu zipfl

na klar kannst du dem kleinen weissbrot geben...meiner bekommt nun jeden morgen toast mit streichwurst, marmelade oder leichten streichkäse. mach dir keinen kopf oder ist er umgefallen vor bauchkrämpfe...weisst was ich meine. ich hab mich da genauso angestellt als ich erfahren habe meine eltern geben ihn sowas zu essen. mittlerweile futtert er ne banane alleine ohne das ich sie halten muss. naja der kleine klebt danach wie ein held, aber nu jungs dürfen das .
übers beschneiten denke ich auch nach mhhh ist viel hygienischer (mam weiss ja wie es *fettzwinker* )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt