August/September 2008 BABYS
29.05.2009 21:13
Zitat von Jessy19:
maria und wenn du nur fleischglässchen dann nach kaufst??
habe ich eine zeitlang aber Lara mag die net so ...
Zitat von Jessy19:
maria und wenn du nur fleischglässchen dann nach kaufst??
habe ich eine zeitlang aber Lara mag die net so ...
Zitat von maria1408:
ich habe mich heute mit ner mama getroffen diese vegetarierin ist ..und die kleine auch keine tierischen produkte bekommt.. wenn dann tofu
die kleine macht keinen anschein das sie mangelerscheinung hat ..,
in spinat is auch eisen drin ..das is doch auch Ok
Spinat hat nicht ausreichend Eisen, da ist jemand mit dem Komma verutscht. Vegetarierinnen sollten in der Schwangerschaft schon Eisen zu sich nehmen und Säuglinge und Babys/Kleinkinder sollten nach Möglichkeit nicht vegan ernährt werden.
29.05.2009 21:15
Zitat von Devas:
Schon wieder ein Essthema...
nein das Kind braucht Eisen für die Entwicklung zur Bewegung und auch fürs Hirn.
Jodsalz ist besser. In einigen Ländern wird das Trinkwasser mit Jod versehen damit kein Mangel entsteht. Über die Nahrung kann nicht ausreichend aufgenommen werden.
Kuhmilch ist immer noch net gut, da zuviele Eiweiße etc enthalten sind die die Nieren und die anderen Organe überfordern.
Müsst ihr aber alles selber wissen, ich wiederhole mich
Gibts auch jodiertes NATÜRLICHES Salz? Ich will kein künstlich hergestelltes im Haus haben... und schon gar nicht für NOAH!
Bei Kuhmilch stimme ich dir zu. Mit dem Eisen - wo ist das noch drin? Spinat mag der Meister nicht...
29.05.2009 21:15
komma? verruscht?
icH hab schonmal was zum thema KuHmilch was gesagt aber ich äußer mich nicht nochmal dazu, ist sowieso falsch
icH hab schonmal was zum thema KuHmilch was gesagt aber ich äußer mich nicht nochmal dazu, ist sowieso falsch
29.05.2009 21:16
ich sehe/lese nur noch Essen.
Da Elias auch kein Fleischesser ist bekommt er roten Traubensaft mit Eisenzusatz von Hipp. Den trinkt er wenigstens.
Da Elias auch kein Fleischesser ist bekommt er roten Traubensaft mit Eisenzusatz von Hipp. Den trinkt er wenigstens.
29.05.2009 21:17
also ich gebe devas schon recht..
wie gesagt du bist meine erfahrene Mama ....
wie gesagt du bist meine erfahrene Mama ....
29.05.2009 21:18
Zitat von maria1408:
komma? verruscht?
kennst du popeye? jahrzehntelang galt spinat als der eisenlieferant schlechthin - bis man festgestellt hat das sich da jemand mit dem komma bei der zahl vertan hat.
lari normales jodsalz kommt doch aus der saline oder dem salzbergbau?
29.05.2009 21:19
Zitat von Goldstern:
in fisch aber ich weiß nicht ob man das geben darf....
hab heute das glässchen ab 8 monate mir seefisch probiert.. aber mein prinz mag das ned!!
Zitat von bvbana:
ich sehe/lese nur noch Essen.
whoa das ist gut! das find ich mal klasse ich hab immer den stillsaft getrunken -yummi-
Zitat von Devas:
Zitat von maria1408:
komma? verruscht?
kennst du popeye? jahrzehntelang galt spinat als der eisenlieferant schlechthin - bis man festgestellt hat das sich da jemand mit dem komma bei der zahl vertan hat.
lari normales jodsalz kommt doch aus der saline oder dem salzbergbau?
asssooo das komma
29.05.2009 21:20
Emely bekommt meist so viermal die Woche Fleisch..Also zwei große Gläschen und sie isst am Tag eh nur ein halbes
Also wegen Kuhmilch scheiden sich ja wie immer die Geister, aber auch wir werden es Emely auch nicht geben vor dem 1. LJ und zwar aus folgendem Grund: Es fehlen zwar bisher ausreichende Studien dazu, aber man vermutet, dass die frühe Gabe von Kuhmilch veranwortlich für Diabetes Typ I ist. Mein Mann hat vor seinem 1.LJ schon Kaba in Kuhmilch bekommen und ist vor knapp drei Jahren daran erkrankt
Also wegen Kuhmilch scheiden sich ja wie immer die Geister, aber auch wir werden es Emely auch nicht geben vor dem 1. LJ und zwar aus folgendem Grund: Es fehlen zwar bisher ausreichende Studien dazu, aber man vermutet, dass die frühe Gabe von Kuhmilch veranwortlich für Diabetes Typ I ist. Mein Mann hat vor seinem 1.LJ schon Kaba in Kuhmilch bekommen und ist vor knapp drei Jahren daran erkrankt
29.05.2009 21:21
muss jeder selber wissen was er wohL macht ..kuhmilch geben , fleischlosesessen etc am ende macht es so oder so jeder anders
29.05.2009 21:21
bei uns gibt es auch keíne Kuhmilch vor dem Ersten Lebensjahr!
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt