Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
FelixundNicole
2604 Beiträge
05.05.2009 13:44
hey zusammen,
ich komme gerad vom babyschwimmen und kinderarzt felix ist nun wieder gesund endlich. das einzigste was nun ist das ich mich mit seinen blutschwämmchen in der klinik vorstellen muss es ist bisschen dicker geworden ich hoffe das die mir net sagen das es operiert werden muss sondern das die es so weg machen...
@zipfl schön das ihr euch ausgesprochen habt das ist doch prima.
habt ihr auch so mieses wetter?
05.05.2009 18:59
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Mama19.08:

Zoey krabbelt noch nicht mal, wegen dieser doofen spreizhose, die sie bis vor kurzem noch hatte *heul*

Emely krabbelt auch nicht, sondern robbt nur. Und um dir deine Zweifel zu nehmen, hier mal was:

Die meisten Babys beginnen zwischen dem 7. und 10. Monat mit irgendeiner Art der Fortbewegung. Oft wird zunächst auf dem Bauch mit Hilfe der Arme ein wenig vorangekrochen, später werden auch die Beinchen als Antrieb in dieser Lage benutzt. Schließlich kommt das Baby dann auf Händen und Knien in eine Wipphaltung, von der aus ihm aber für einige Tage noch kein "Durchstarten" gelingt. Und wenn es dann doch soweit ist, klappt das Krabbeln zum großen Ärger der Kleinen häufig zunächst nur - rückwärts! Aber auch diese Phase geht vorbei und Baby kann endlich vorwärts krabbeln.
Manche Babys allerdings überspringen diese Phase völlig, indem sie gar nicht krabbeln, sondern sich aus dem Sitzen irgendwann direkt zum Stehen hochziehen. Auch das ist normal - genau wie viele andere Methoden der Fortbewegung, die Babys in diesem Alter ausprobieren können: Rutschen auf dem Po, Robben im Liegen, sich liegend überrollen um ans Ziel zu gelangen, Kreisrutschen....

also bei Zoey ist es so, dass wenn ich sie hinlege, dann macht sie radau(und die hat ein mega Organ sag ich euch) und wenn sie das dann doch mal okay findet, dann dreht sie sich im Kreis oder schiebt sich nachhinten und fängt dann an zu jaulen, weil es die falsche Richtung ist^^.
Und im Bett liegt sie immer quer im Kopfende und die beine überkreuz. Voll süß!
05.05.2009 19:01
Ach ja, und ihr erster Zahn ist durch! Jetzt muss er nurnoch mal in die Höhe schießen
05.05.2009 19:11
Sagt mal Maedels...mein kleiner stillt sich gerade selbst ab,
die letzten Tage nur noch max 1 mal am Tag...jetzt mag er schon garnicht mehr, hab aber auch nix mehr...
Aber er braucht doch noch Milch oder????
Muss ich mich jetzt echt noch mit dem Formula Kram auseinandersetzen???

Mel
Ladymaus
4425 Beiträge
05.05.2009 19:14
Emely hat sich tagsüber auch selber abgestillt, sie hat nur noch meine Brustwarze genauestens untersucht

Nachts hab ich dann aufgehört.

Sie bekommt jetzt eben nur noch Pre von Aptamil
05.05.2009 19:17
Mhmm...mit untersuchen hat das bei Lennox nix zu tun ^^
Der dreht und drueckt und zieht,beisst und zwirbelt....
Maenner ^^
Also 1 mal am Tag ne Flasche Milch bis er 12 Monate alt is, is schon noetig richtig?

Mel
Ladymaus
4425 Beiträge
05.05.2009 19:19
Ja ich glaube schon, dass sie ihre Milch noch brauchen bzw. Emely verlangt auch danach!
05.05.2009 19:20
Also es heisst normalerweise bis zum 10. Monat ca. 2 Flaschen und ab da dann nur noch eine. Aber das kommt halt auch aufs Kind an.. ich denke meiner wird noch ne Weile seine 2-3 Flaschen/Tag brauchen.. weiss nicht, wie das bei LovelyLennox ist..
Ladymaus
4425 Beiträge
05.05.2009 19:22
Also ich denke auch, dass Emely noch länger ihre Milch bekommen wird,vor allem abends will sie das als Ritual und wenn sie nur zwei Schlücke trinkt!!

Lari, wie geht es dir??
05.05.2009 19:31
Grad gehts... Noah schläft und war die letzten Stunden ganz gut drauf. Haushalt hab ich heute mal etwas liegen lassen, weil ich einfach nee... keinen Bock hatte. Hab halt die ganze Zeit irgendwie so nen Kloß im Hals und ab und an ist es ganz flau im Magen... also... so ein Flau wie wenn man bemerkt, dass man seinen Geldbeutel verloren hat, weisst wie ich mein? Wenns kurz so reinfährt..
Ladymaus
4425 Beiträge
05.05.2009 19:33
Ja ja, ich kenn es zu gut Lari glaub mir,ohne Scheiß!!!! Kannst meinen Mann fragen, der kann sich auch noch sehr gut an diese Zeit erinnern.
05.05.2009 19:38
Das soll endlich irgendwie aufhören..... Ich bin eben in die Küche gelaufen, hab da nur das Zeug da rumstehen sehen und hab mit heulen angefangen! Das kann doch nicht sein...................
Ladymaus
4425 Beiträge
05.05.2009 19:42
Oh Maus, das hört wieder auf versprochen! Ich habe damals übrigens total viel mit Marcus darüber geredet, stundenlang und tage- und nächtelang, das hat mir viel geholfen. Naja und dann eben,als ich mit meinem Hobby wieder angefangen hat, das hat wahre Wunder gewirkt. Ich hatte wieder was für mich, konnte Marcus drüber erzählen und schwuppsdiwupps war es weg!!!
Jessy19
2917 Beiträge
05.05.2009 19:45
ach Larissa das ist aber nicht schön wenn ich das lese...
will dir gerne helfen aber eig. können wir nicht anderes machen wie gut zusprechen und das typische "ging mir auch so" sagen!!

was ich denke ist vielleicht das du tief tief in dir irgend ein Problem mit dir rumschleppst.. (kann auch schon jahre her sein) das du aber nie wirklich verkraftet hast... und das nun raus muss... und da es eben gerade vielleicht ne kriesel zeit ist bist du anfälliger auf "kleinigkeiten" die dich früher kalt liesen!!

oft vermisst man eben nur ein wenig das gefühl "schön das du da bist ich danke dir" Mir tat es weh als das Kochen,Wäsche waschen,Putzen..usw einfach zur selbstverständlichkeit wurde!!
da fehlte einfach mal ein kleines danke schatz!!
oder lecker essen....*sowas muntert mich z.B dann auf*
Kelly
10468 Beiträge
05.05.2009 19:47
Oh Zipfl drück dich mal!
Und schicke dir ganz viel Kraft!
Es geht bestimmt wieder vorbei

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt