Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
29.04.2009 09:07
Ich öle Noah nur ab und an nach dem baden mit Calendula-Öl ein. Sonst überhaupt gar nicht, nicht mal beim rausgehen - Rat meiner Mutter. Und die ist Hautärztin (a.D.). Die Haut lernt so, sich selbst zu regulieren und wird dann auch später resistenter gegen äußere Einwirkungen.

Devas
3861 Beiträge
29.04.2009 09:16
Guten Morgen und Glückwunsch Dreamgate.

Mein Bauchschubser ist jetzt schon schnell genug... aber ich hoffe, dass die Nächte ruhiger werden wenn er endlich den Arsch hochkriegt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich kann bei trockenen Wangen nur Linola Fett empfehlen. Funktioniert auch bei den rauhesten Wangen. Gibt zwei davon eine Schwarze (für den Körper) und die Blaue (fürs Gesicht).

Bin mal die hiesige Krabbelgruppe testen und hoffe das Chantal nicht dort ist...

So long und tapfer bleiben...
FelixundNicole
2604 Beiträge
29.04.2009 09:42
guten morgen mädelz
erst mal an alle monatskinder glückwunsch und auch an alle krabbel kinder. felix macht auch nichts mehr neues. zum eincremen ich creme nur nach dem duschen oder baden ein nicht jeden tag, hab felix täglich eingecremt als er noch so klein war aber irgendwann hab ich es sein lassen, nun creme ich nur das gesicht täglich ein..
29.04.2009 09:48
Zitat von bvbana:

Glückwunsch Dreamgate.

Bei uns ist im Moment totaler Stillstand. Da kommt garnichts neues. Kein allein Hinsetzen, kein Anzeichen das er krabbelt oder robbt. Nischt.

Naja wenn man durchs rollen überall hinkommt ist krabbeln ja auch nicht notwendig Mal sehen wann sich bei Elias mal wieder was neues tut.

wenns Dich tröstet Diana, Pia dreht sich nur rum wenn SIE WILL, ansonsten nööö selber richtig sitzen ist auch noch nicht drin und was das robben und krabbeln betrifft... ebenso... also Du bist nicht die einzige!
bayergirly
4861 Beiträge
29.04.2009 10:06
Beverley robbt auch nur dann, wenn sie will!Meistens dann, wenn sie dadurch einen Keks bekommt.
Und wenn sie hinter uns her robbt, dann bleibt sie an der Türschwelle liegen und robbt nicht weiter.
Und sie erzählt immer mehr. Ich hoffe, wir nähern uns jetzt langsam dem Ende des Schubes, ich bin nämlich nur noch k.o.!
Morgens nach der Flasche nochmal schlafen, ist nicht
Mittags nach dem Essen schlafen, ist nicht
Nachmittags nach dem Brei/Obst schlafen, gaaaaanz viel Theater
Abends ins Bett, ganz viel Gebrüll, als würde ich sie abstechen.
Nur das essen klappt super. Am liebsten würde sie den ganzen Tag nur essen.
Sie mal 5 Sekunden alleine lassen ist auch nicht möglich. Dabei könnte sie uns ja auch hinterher krabbeln.
Im Gehfrei ist sie dann friedlich und kommt uns hinterher.
Sieht immer sooo süß aus, wenn sie im Türrahmen um die Ecke guckt.
Goldstern
2946 Beiträge
29.04.2009 10:59
haaaaaaaaaaaaaalllllöööööööllllleeeeee......

dreamgate alles gute zum Krabbelmonster

Jaydi robbt auch durch die bude... alles muss man wegstellen
Aber so beschäfftigt er sich länger alleine und ich kann bisschen Ordnung machen
Dreamgate
35233 Beiträge
29.04.2009 11:01
Also ich werde ihn dann weiterhin erstmal nicht eincremen,bis jetzt hat es ihm ja nicht geschadet
Kelly
10468 Beiträge
29.04.2009 11:29
Dreamgate Herzlichen Glückwunsch zum krabbeln
Nun musst du alles festbinden
FelixundNicole
2604 Beiträge
29.04.2009 12:24
ja das mit dem krabbeln ist schon ab und an anstrengend es ist einfach nichts mehr sicher vor den kleinen was felix mir schon alles aus geräumt hat*LACH*
emely80
3043 Beiträge
29.04.2009 12:37
Dreamgate Glückwunsch zum Krabbelkäfer. Samira krabbelt seit 3 Tagen auch. Erst ist sie immer auf dem Bauch überall hingerutscht und jetzt hat sie den Po in der Höhe. Seit ner Woche hat sie es auch mit dem sitzen raus und sie findet es toll.

Diana, kann es sein, dass Elias die Hipp Creme nicht verträgt?
Ich hatte das Pflegebad von Hipp, hat auch sehr gut abgeschnitten, aber Samira hat voll trockene Haut bekommen. Und in unserer Krabbelgruppe hat uns die Leiterin erzählt, dass sie viele Kinder in den Gruppen hat, die die Produkte nicht vertragen.
Dreamgate
35233 Beiträge
29.04.2009 12:50
Ja Noah setzt sich jetzt auch selbst hin seit 2-3 Tagen...voll cool..jetzt kommt anscheinend viel schlag auf schlag...

Naja,noch stört es mich nicht
emely80
3043 Beiträge
29.04.2009 12:53
Ja, bei uns auch, sie hat vorgestern auch schon versucht sich hochzuziehen und stand schon ein bisschen. Am besten man setzt jetzt einen Schutzhelm auf und zieht Ellenbogenschützer an.
FelixundNicole
2604 Beiträge
29.04.2009 13:10
das hochziehen macht felix auch und steht dann und versucht dann zu laufen aber er stürzt dann immer ab und an setzt er sich hin aber ab und an gehts voll daneben er hat schon einige beulen gehabt
emely80
3043 Beiträge
29.04.2009 13:14
Zitat von nicole110:

das hochziehen macht felix auch und steht dann und versucht dann zu laufen aber er stürzt dann immer ab und an setzt er sich hin aber ab und an gehts voll daneben er hat schon einige beulen gehabt
Oh wei, aber man kann sie ja auch nicht in Watte packen.
29.04.2009 13:14
Zitat von nicole110:

Wenn die Schwerkraft siegt...

Frag nicht nach Sonnenschein... was Noah in der Krabbel-Hochzieh-Möbelllauf-Anfangszeit für Blessuren davongetragen hat, war wirklich unschön. Mein Kind sah aus wie misshandelt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt