Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Ladymaus
4425 Beiträge
28.04.2009 09:52
War klasse..Außerdem habe ich festgestellt, dass Emy das Milchzeichen schon seit Monaten macht, aber bei ihr bedeutet es eben was anderes....Jetzt übe ich halt immer mit ihr, damit sie peilt, dass das ab sofort das Milchzeichen sein soll....grins,,,,
Lule
1333 Beiträge
28.04.2009 10:08
Huhuuu!
Möchte auch gratulieren!!
Alles Gute, lieber Mo, [color=#A66EAF]liebe Pia , lieber Jaydi!!![/color]
Noch n paar Monate und wir feiern den ersten Geburtstag! Mit Kuchen für Muttern und Kerze auspusten - äh - ausprusten für die Kiddies!
Lasst es krachen, ihr Lieben!!!
bayergirly
4861 Beiträge
28.04.2009 10:17
28.04.2009 10:19
Zitat von Ladymaus:

War klasse..Außerdem habe ich festgestellt, dass Emy das Milchzeichen schon seit Monaten macht, aber bei ihr bedeutet es eben was anderes....Jetzt übe ich halt immer mit ihr, damit sie peilt, dass das ab sofort das Milchzeichen sein soll....grins,,,,

Hey, das hört sich doch super an! Noah verwendet das Zeichen so gut wie gar nicht... der ist hungrig zu ungeduldig irgendwie. Versuchen gerade das Milchzeichen um das "mehr"-Zeichen zu erweitern und ich hoffe, das klappt.
28.04.2009 10:20
Zitat von bayergirly:

Bin überfällig
http://www.mamacommunity.de/forum/bin-%C3%BCberf%C 3%A4llig.html

Oh Gott! Wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt wieder schwanger werden: ich würd vom Balkon springen!
Aber wenn ihr eh schon kurz vorm hibbeln seid, ist das doch ok.. auf die 2 Monate kommt es auch nicht mehr an.
Ladymaus
4425 Beiträge
28.04.2009 10:23
Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Hey, das hört sich doch super an! Noah verwendet das Zeichen so gut wie gar nicht... der ist hungrig zu ungeduldig irgendwie. Versuchen gerade das Milchzeichen um das "mehr"-Zeichen zu erweitern und ich hoffe, das klappt.

Naja sie sagen auch, dass das Baby in dem alter das Zeichen ca. 40 mal richtig sehen und auchbei der sache sein muss, bis es das kapiert und bis es es dann selber macht, kann es auch nochmal dauern. Sie meint, dass kann locker zehn bis zwölf Wochen dauern.

Wir lernen pro Kurs fünf bis sechs Zeichen und wenn wir eben bestimmte Zeichen wissen wollen. Und ich mache eben jetzt immer die Zeichen, wenn ich mit ihr rede, war am Anfang voll die Umstellung für mich aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ansonsten ist der Kurs toll, es sind vier Babys alle Augustis
28.04.2009 10:27
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Naja sie sagen auch, dass das Baby in dem alter das Zeichen ca. 40 mal richtig sehen und auchbei der sache sein muss, bis es das kapiert und bis es es dann selber macht, kann es auch nochmal dauern. Sie meint, dass kann locker zehn bis zwölf Wochen dauern.

Wir lernen pro Kurs fünf bis sechs Zeichen und wenn wir eben bestimmte Zeichen wissen wollen. Und ich mache eben jetzt immer die Zeichen, wenn ich mit ihr rede, war am Anfang voll die Umstellung für mich aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ansonsten ist der Kurs toll, es sind vier Babys alle Augustis

Am Anfang kam ich mir immer total doof vor... mittlerweile gehts. Nur Marc tut sich da etwas schwerer damit. Aber das bekommen wir auch noch hin. Na, dann bin ich mal gespannt! Macht ihr mehrere Zeichen auf einmal oder immer nur 1 und dann das nächste? Weil mir immer nur 1 machen, bis Noah es versteht und dann kommt das nächste dran. Hab Angst, ihn überfordert es, wenn wir mehrere machen.
bayergirly
4861 Beiträge
28.04.2009 10:27
Zitat von Zipfl:

Zitat von bayergirly:

Bin überfällig
http://www.mamacommunity.de/forum/bin-%C3%BCberf%C 3%A4llig.html

Oh Gott! Wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt wieder schwanger werden: ich würd vom Balkon springen!
Aber wenn ihr eh schon kurz vorm hibbeln seid, ist das doch ok.. auf die 2 Monate kommt es auch nicht mehr an.

Du siehst ja schon an den Smilys, wie es mir geht....
Ladymaus
4425 Beiträge
28.04.2009 10:29
Also ich mache die Zeichen eben, wenn ich es auch sage. Aber ich setze mich nicht vor sie hin und übe oder so. Ich baue es einfach ins normale Gespräch mit ein...Will sie aber morgen nochmal genau fragen, wie es am besten ist....

Emy ist immer ganz fasziniert wenn ich da so rumzappel vor ihr...lach...
Goldstern
2946 Beiträge
28.04.2009 10:29
danke nochmal für die glückwünsche!
ich habe mir jetzt auch das buch bestellt mit den babyzeichen.....
28.04.2009 10:32
Zitat von Ladymaus:

Also ich mache die Zeichen eben, wenn ich es auch sage. Aber ich setze mich nicht vor sie hin und übe oder so. Ich baue es einfach ins normale Gespräch mit ein ...Will sie aber morgen nochmal genau fragen, wie es am besten ist....

Ja, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag von Milch reden und ihm dabei die Flasche zeigen. Ich verwende das Zeichen nur, wenn ich ihm die Milch mache, ihm währenddessen erkläre, was ich da tu, sie ihm dann gebe und danach nochmal. Wie machst du das? Bzw. welche Zeichen macht ihr gerade?
Ladymaus
4425 Beiträge
28.04.2009 11:42
Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Also ich mache die Zeichen eben, wenn ich es auch sage. Aber ich setze mich nicht vor sie hin und übe oder so. Ich baue es einfach ins normale Gespräch mit ein ...Will sie aber morgen nochmal genau fragen, wie es am besten ist....

Ja, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag von Milch reden und ihm dabei die Flasche zeigen. Ich verwende das Zeichen nur, wenn ich ihm die Milch mache, ihm währenddessen erkläre, was ich da tu, sie ihm dann gebe und danach nochmal. Wie machst du das? Bzw. welche Zeichen macht ihr gerade?

Ja so machen wir es doch auch, wir reden wie immer mit ihr und wenn ich sie frage ob sie denn ihre Milch möchte, dann zeig ich das Zeichen, und während ich es mache oder der Papa zeigen wir es ihr dann immer...

Oder wenn sie isst, dann frage ich sie zwischendurch ob sie noch mehr möchte oder etwas trinken.
Wenn wir ein Buch anschauen, dann frage ich sie z.B. "Wo ist das Krokodil...." So Sachen halt. Also wie gesagt ich setze mich nicht vor sie hin und übe, denn das denke ich ist falsch und überfordert sie auch. Außerdem muss sie es ja nicht sofort können. Es reicht uns, wenn sie so bis in ein paar Wochen anfängt sich so mit uns zu verständigen. Bei meiner Kursleiterin hat es wohl ein Vierteöjahr gedauert, bis ihre Mia plötzlich im Bett lag und das Milchzeichen gemacht hat

Wir haben die Zeichen Milch, mehr, wo, alle, essen und trinken gelernt. Naja aber dann hat man halt noch ein paar andere Zeichen gezeigt bekommen, denn es fallen einem ja im Kurs dann immer bestimmte Wörter ein, von denen man gern das Zeichen wissen möchte
28.04.2009 12:21
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Ja so machen wir es doch auch, wir reden wie immer mit ihr und wenn ich sie frage ob sie denn ihre Milch möchte, dann zeig ich das Zeichen, und während ich es mache oder der Papa zeigen wir es ihr dann immer...

Oder wenn sie isst, dann frage ich sie zwischendurch ob sie noch mehr möchte oder etwas trinken.
Wenn wir ein Buch anschauen, dann frage ich sie z.B. "Wo ist das Krokodil...." So Sachen halt. Also wie gesagt ich setze mich nicht vor sie hin und übe, denn das denke ich ist falsch und überfordert sie auch. Außerdem muss sie es ja nicht sofort können. Es reicht uns, wenn sie so bis in ein paar Wochen anfängt sich so mit uns zu verständigen. Bei meiner Kursleiterin hat es wohl ein Vierteöjahr gedauert, bis ihre Mia plötzlich im Bett lag und das Milchzeichen gemacht hat

Wir haben die Zeichen Milch, mehr, wo, alle, essen und trinken gelernt. Naja aber dann hat man halt noch ein paar andere Zeichen gezeigt bekommen, denn es fallen einem ja im Kurs dann immer bestimmte Wörter ein, von denen man gern das Zeichen wissen möchte

Okay, das sind mehr Zeichen als wir machen - aber ich glaube eure Emy ist da auch aufmerksamer und aufnahmefähiger als Noah. Der clownt zu viel rum. Mehrere Zeichen würden ihn überfordern.. Wobei Noah das Milchzeichen schon ne Woche später das erste Mal zur Flaschenzeit gemacht hat... Allerdings, wie gesagt, macht ers nur sehr selten.. ich hoffe, er checkt das schnell, weil seine Zeiten für den Schoppen sich ständig verschieben... und so hätte er die Möglichkeit uns zu sagen, WANN er hunger hat und ich nicht mehr nur auf Verdacht die Flasche machen muss.
Naddl26
3466 Beiträge
28.04.2009 12:33
hallo larissa kannst du mir bitte noch mal den link für das babyzeichen buch geben? das wäre nett danke
28.04.2009 12:35
Zitat von Naddl26:

hallo larissa kannst du mir bitte noch mal den link für das babyzeichen buch geben? das wäre nett danke

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-Babyzeich en-kommunizieren/dp/3981070976/ref=sr_1_1?ie=UTF8& amp;s=books&qid=1240914936&sr=8-1
Hier, bitteschön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt