Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
18.03.2009 22:16
Zitat von maria1408:

Zitat von Zipfl:

Zitat von maria1408:

lara hat sich auch oft auf den bauch gelegt und ich habe dann links und rechts spuckwindeln zusammen gerollt und hingeklemmt...
seit dem klappt es.. nun dreht sie sich auf die seite und streckt ihren kopf weit hinter ...
naja besser wie bauch ..wenn ich sie zurückdrehe dann dauert es keine 2 min und sie liegt wieder so da

Das macht Noah nachts im babybay immer und jedes Mal, wenn ich aufwache, erschreck ich mich total, weil er so da liegt und ich muss gucken, ob er noch schnauft! find das total unheimlich!

echt? nÖÖö ich mach mir da keine gedanken soll das schlimm sein?

ich hab immer angst, dass er nicht aufwacht oder irgendwie anderweitig irgendwie stirbt..klint total hohl, ich weiss...
seit mein daddy gestorben ist, hab ich ne ganz üble und extreme verlustangst und die äußert sich am meisten bei meinem noah...
Devas
3861 Beiträge
18.03.2009 22:18
mo liegt auch immer so hatte am anfang immer ein bissl panik aber mittlerweile gehts ich tappel bis zum schlafen ins zimmer und gucke nach
18.03.2009 22:21
mein papa is auch gestorben
ich hab mir auch gaaanz lang sorgen gemacht das lara was passiert .. ich bin immer mehr dabei das abzustellen und es klappt ganz gut. ich gucke wenn ich wach bin 2 mal zu ihr und wenn ich ins bett gehe ..
nachts schau ich kaum zu ihr da wir meist durchschlafen ...
es kann auch tagsüber ja auch passieren .. ich denke auch sie sind langsam in dem alter das es immer geringer wird und schau wieviele kinder es gibt ..
18.03.2009 22:22
wichtig is eigentlich eher, das es nicht zu warm is oder irgendwas wie kissen zudecke oder so mit im bett liegt ... man wid viel zu sehr durch die medien verrückt gemacht
18.03.2009 22:32
Zitat von maria1408:

wichtig is eigentlich eher, das es nicht zu warm is oder irgendwas wie kissen zudecke oder so mit im bett liegt ... man wid viel zu sehr durch die medien verrückt gemacht

Wir haben nachts immer das Fenster gekippt, weil ich sag mir: Lieber zu kalt als zu warm. Eben wegen der Überhitzung. Aber zu kalt ist es trotzdem selten. Und wenn doch, bekommt er noch ein gefaltetes Handtuch drüber, weil er da zur Not atmen kann.
Medien: Geb ich dir recht. Ich finds schlimm, dass es so viele "Vorschriften" gibt... da macht man sich verrückt. Das mach ich aber auch ohne schon genug.. Ich hab seit dem Sturz damals eigentlich immer und überall Angst um meinen Noah. Das hat mich dermaßen traumatisiert, dass ich fast übervorsichtig bin....
18.03.2009 22:38
Unsere beiden schlafen grundsätzlich lieber auf dem bauch...

und ich lasse sie so auch

klar haben wir auch unsere gedanken dabei, vorallem nach unseren erfahrungen mit atemausetzern
aber unser kia und unsere kg sagen, dass des normal ist und wir uns da net sorgen brauchen
18.03.2009 22:40
Hmmm...uebervorsichtig bin ich glaub ich nicht, sehe aber dennoch ueberall potenzielle Todesquellen fuer Lennox ^^
Wenn der erstmal anfaengt zu krabbeln, geh ich am Stock!
Ueberall Ecken und Kanten, Treppen und Gelaender, Tiere und Pflanzen...Fischteiche und Pools...oh Gott...ich hoffe mein Sohn wird mal so alt wie ich es bin ^^

Mel
18.03.2009 22:41
ebend dany.. man kann es eh net verhindern das sie sich nachts net drehen ...
18.03.2009 22:43
Zitat von maria1408:

schließlich gehört das ja auch dazu
18.03.2009 22:45
Zitat von DanyD.:

Zitat von maria1408:

schließlich gehört das ja auch dazu

sicher ...
ich sag mir auch so.. das es von tag zu tag immer geringer wird das es passiert ... sonst lebt man 12 monate nur in angst da wird man ja gaga
emely80
3043 Beiträge
19.03.2009 07:18
Guten Morgen ,
kleine Jana, alles Liebe zum 7 monatigen

als Samira schläft auf dem Rücken, sie liegt morgens auch noch so im Bett. Seit dem wir sie damals gepuckt haben, schläft sie sehr ruhig. Davor war sie so unruhig und hat sich selber immer wach gezappelt .

19.03.2009 07:54
Jana-Maus, alles Liebe zum 7-monatigen

Lass es krachen
19.03.2009 07:55
Momentan schläft Elias auf dem Rücken. Nur er wandert nachts ich lege ihn in die Mitte vom Bett und morgens liegt er mit dem Kopf am oberen ende.

Aber demnächst werde ich wieder das Seitenlagenkissen nehmen, damit er keinen Plattkopf bekommt
emely80
3043 Beiträge
19.03.2009 08:01
Zitat von bvbana:

Momentan schläft Elias auf dem Rücken. Nur er wandert nachts ich lege ihn in die Mitte vom Bett und morgens liegt er mit dem Kopf am oberen ende.

Aber demnächst werde ich wieder das Seitenlagenkissen nehmen, damit er keinen Plattkopf bekommt
Ich habe manchmal das Problem bei Samira wenn sie auf der Seite liegt (am Tag schläft sie für ne Halbe stunde mal auf der Seite) dass dann Pipi aus der Windel am Beinchen vorbei läuft. Und ich habe schon Pampers Baby Dry. Ob ihr Beinchen zu dünn ist, auf jeden Fall wäre das echt blöd, wenn es nachts passieren würde!
19.03.2009 08:06
Zitat von maria1408:

wie schlafen nachts eure kleinen?? auf dem bauch? auf dem rücken? auf der seite?
würde mich mal interessieren , lara liegt momentan gerne auf der seite

Guten Morgen

Catrice schläft seid Geburt nur auf dem Bauch. Rücken und Seite hasst Sie wie die Pest und schläft einfach nicht. Aber Kiara war damals genauso. Alles Bauchschläfer einschließlich der Mama und dem Papa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt