August/September 2008 BABYS
05.03.2009 16:32
Zitat von bvbana:
Hi Ihr Lieben,
ich hab mal wieder ne Frage, besonders an die Mamis der Jungen![]()
Spielen sich Eure Kleinen auch immer am Schniepie rum, oder macht Elias das nur?
Also wenn er aufm Wickeltisch oder abends nackelig auf dem teppich liegt spielt er immer am Schniepe zieht ihn lang und so. Das muss doch weh tun![]()
![]()
Also meiner machts nicht...noch nicht...
der hat erst vor ca 10 Tagen seine Fuesse entdeckt und lutscht
seitdem immer am grossen Zeh statt am Daumen ^^
Mel
05.03.2009 16:36
Ohje Schnuggi, kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Ich gerat immer in Panik, wenn ich Noah nachts im Dunkeln ausversehen an der falschen Stelle antaste um zu schauen, ob er noch atmet und dann nichts fühle. Oder wenn das Babyfon-Licht an ist, ich aufwache und mein Kind starrt mich leer an.
Das ist dann wie im Horrorfilm so ne Schockszene!
Hoffentlich passiert dir das nicht mehr - aber ich denke, wenn sowas mal passiert ist, wird man generell paranoider. Ist bei mir zumindest so.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Hoffentlich passiert dir das nicht mehr - aber ich denke, wenn sowas mal passiert ist, wird man generell paranoider. Ist bei mir zumindest so.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
05.03.2009 16:36
Zitat von Schnuggi77:
Ach ja noch n freudiges Ereignis:
Yannik hatte die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen ohne einen Pips *freu*... Naja heute Morgen war ich erstma net erfreut als ich aufgewacht bin um kurz vor 7 bin ich erstma voller Panik ins KiZi gerannt mit der Erinnerung an die Nacht zuvor...
das kann ich mir vorstellen.
so gings mir auch als Elias das erste mal durchgeschlafen hat. ich hab auch voller Panik geschaut ob er noch atmet udn alles ok ist
05.03.2009 16:55
Oh Gott, Schnuggi, das ist ja echt schrecklich....
Habe aber manchmal auch das Gefühl, dass etwas mit Luca ist, renn dann auch immer panisch in sein Zimmer
Habe aber manchmal auch das Gefühl, dass etwas mit Luca ist, renn dann auch immer panisch in sein Zimmer
05.03.2009 18:21
Puh Schnuggi , sowas will erstmal verdaut werden.
Ich geb ja recht viel auf die Intuition der Mutter oder die Intuition allgemein. Also wer weiss....
HOffe, du kommst nimmer in die Situation!
Flaschen von Baby Nova. Noch nicht entdeckt... Edeka hier hatte gar keine Flaschen, war wohl zu klein... aber ich kuck weiter. Die Flaschenverweigerung wird für mich langsam zum Problem. Muss meine KiÄ nächste Woche bei der U5 unbedingt fragen, was ich noch tun kann.
Bubis greifen hierhin, Mädels dorthin. .. Josi greift sich immer mit der linken Hand an ihren Oberschenkel. Na und dann sind die Füße ja jetzt auch noch ganz arg im Kommen!
Job
ich werd euch mit Sirenen darüber informieren!! Hoffe, ich mach uns nicht zu viel Hoffnung, is schon frustrierend genug das Ganze....
Als denn ihr Liebeleins, bis später!
Muss nach ner Elterninitiative oder Tagesmutter kucken... muss ja im Sept. wieder malochen gehn u hab noch keine Unterbringung (*Herzrasen* beim Gedanken daran)
Grüße
Lule
Ich geb ja recht viel auf die Intuition der Mutter oder die Intuition allgemein. Also wer weiss....
HOffe, du kommst nimmer in die Situation!
Flaschen von Baby Nova. Noch nicht entdeckt... Edeka hier hatte gar keine Flaschen, war wohl zu klein... aber ich kuck weiter. Die Flaschenverweigerung wird für mich langsam zum Problem. Muss meine KiÄ nächste Woche bei der U5 unbedingt fragen, was ich noch tun kann.
Bubis greifen hierhin, Mädels dorthin. .. Josi greift sich immer mit der linken Hand an ihren Oberschenkel. Na und dann sind die Füße ja jetzt auch noch ganz arg im Kommen!
Job
ich werd euch mit Sirenen darüber informieren!! Hoffe, ich mach uns nicht zu viel Hoffnung, is schon frustrierend genug das Ganze....
Als denn ihr Liebeleins, bis später!
Muss nach ner Elterninitiative oder Tagesmutter kucken... muss ja im Sept. wieder malochen gehn u hab noch keine Unterbringung (*Herzrasen* beim Gedanken daran)
Grüße
Lule
05.03.2009 18:33
Huhu Mädels, man da komm ich echt nicht mehr hinterher mit dem Lesen und außerdem hab ich am Ende eh die Hälfte wieder vergessen, auf was ich alles was schreiben wollte
Hoffe euren Mäusen geht es allen gut und die kranken Häschen sind auch auf dem Wege der Besserung!
Lule ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!!
Naja, hatten heute Besuch von der Schwiema und jetzt koch ich grad Kartoffeln ab für Kartoffelsalat...will mein Mann unbedingt haben mit------Fischstäbchen------grins...hab ich glaub schon seit Jahrtausenden nicht mehr gegessen!!
Emely geht es supi, sie winkt jetzt immer mal wieder...grins.. voll schnuffelig...hihi...naja und jetzt ist sie im Land der Träume und der Käsekuchen!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Hoffe euren Mäusen geht es allen gut und die kranken Häschen sind auch auf dem Wege der Besserung!
Lule ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!!
Naja, hatten heute Besuch von der Schwiema und jetzt koch ich grad Kartoffeln ab für Kartoffelsalat...will mein Mann unbedingt haben mit------Fischstäbchen------grins...hab ich glaub schon seit Jahrtausenden nicht mehr gegessen!!
Emely geht es supi, sie winkt jetzt immer mal wieder...grins.. voll schnuffelig...hihi...naja und jetzt ist sie im Land der Träume und der Käsekuchen!!!
05.03.2009 18:58
Zitat von maria1408:
LuLe was habt ihr denn für ein Problem mit den Flaschen?????
Wird konsequent verweigert.
Anfangs (die erste Woche) musste ich ja zufüttern u da klappte es (klar). Aber nun nimmt sie die Flasche überhaupt nicht.
Auch keine Trinklerntasse....
Weiss echt nicht, wie ich mehr Flüssigkeit in sie reinbekommen soll....
löffelweise???
05.03.2009 19:00
Hey Danke... ich hoffe auch das ich in so ne Situation nimmer komm... Trotzdem verfolgt mich immer der Gedanke mit der Intuition... Naja kann mir eh keiner beantworten... Yannik gehts gut, das ist die Hauptsache...
Aber Danke für Eure Worte
Aber Danke für Eure Worte
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
05.03.2009 19:01
Zitat von Lule:
Zitat von maria1408:
LuLe was habt ihr denn für ein Problem mit den Flaschen?????
Wird konsequent verweigert.
Anfangs (die erste Woche) musste ich ja zufüttern u da klappte es (klar). Aber nun nimmt sie die Flasche überhaupt nicht.
Auch keine Trinklerntasse....
Weiss echt nicht, wie ich mehr Flüssigkeit in sie reinbekommen soll....
löffelweise???
mal eine frage :was soll sie trinken????? tee oder milch?
gibst du es warm oder kalt???
denn das selbe problem haben wir nämlich auch gehabt ....
05.03.2009 19:04
Zitat von Schnuggi77:
Hey Danke... ich hoffe auch das ich in so ne Situation nimmer komm... Trotzdem verfolgt mich immer der Gedanke mit der Intuition... Naja kann mir eh keiner beantworten... Yannik gehts gut, das ist die Hauptsache...
Aber Danke für Eure Worte![]()
schnuggi ,lass dich mal drücken ! ich kann genau empfinden was du fühlst. ich hab auch jedes mal angst wenn lara sich nicht rühert. und wenn sie dazu noch auf dem bauch liegt...hilfe ...
vielleicht war es eher zufall ?! die kleinen haben nachts eh einen flachen atem. nimm mal nen spiegel und halt ihn Yannik vor den mund, dann siehst du seinem atem. das hat meine Mutti immer bei uns gemacht, weil wir nie reagiert haben . sie uns nie atmen gesehen hat nur am hand eines kleinen spiegels war sie sich sicher, das es uns gut geht .
05.03.2009 19:06
Zitat von maria1408:
Zitat von Schnuggi77:
Aber Danke für Eure Worte![]()
schnuggi ,lass dich mal drücken ! ich kann genau empfinden was du fühlst. ich hab auch jedes mal angst wenn lara sich nicht rühert. und wenn sie dazu noch auf dem bauch liegt...hilfe ...
vielleicht war es eher zufall ?! die kleinen haben nachts eh einen flachen atem. nimm mal nen spiegel und halt ihn Yannik vor den mund, dann siehst du seinem atem. das hat meine Mutti immer bei uns gemacht, weil wir nie reagiert haben . sie uns nie atmen gesehen hat nur am hand eines kleinen spiegels war sie sich sicher, das es uns gut geht .
Danke Ria das ist lieb von Dir
Ja ich bin schon so panisch aufgewacht, konnte mich aber auch an keinen Traum oder so erinnern... Keine Ahung was das war... Normal halt ich wenn ich Yannik nicht atmen höre und nix fühle den Finger unter die Nase, dann spür ich den Atem. Frag mich net warum ich das nicht gemacht habe, sondern das arme Kind aus dem Schlaf gerüttelt hab...
05.03.2009 19:11
vielleicht hattest du im unterbewusstsein irgendwas schlimmes.. k.a. ich hab auch manchmal träume an die mich kurz danach nicht mehr erinnern kann...
mach dir nicht soviele sorgen !!!
mach dir nicht soviele sorgen !!!
05.03.2009 19:12
Tee wär klasse, Ria
Milch gibts ja noch von der Milchbar!
wie habt ihr das hinbekommen??
Milch gibts ja noch von der Milchbar!
wie habt ihr das hinbekommen??
05.03.2009 19:15
Mädels, brauch eure Hilfe. Kennt jemand dieses "Bild von allen Gästen gemalt" auf einer Hochzei, wo jeder Gast einen Teil eines Bildes abmalen muss???????????
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt