August/September 2008 BABYS
23.02.2009 20:13
Zitat von Josefinas_mama0808:
Vielen Dank für die liebe Begrüßung![]()
Ich würde gerne öfter reinschauen...
Sagt mal wie essen denn eure Kleinen so? Mir kommt das bei Josefina so viel vor. Morgen ein Fläschchen (200 ml) dann mittag ein Gläschen (ganz) und Nachmittag wenn sie hunger hat ein Früchte Gläschen( 3-5 Löffelchen) und vorm Betti nen Milchbrei...![]()
Hört sich viel an aber wer unsere Fotos schon angeschaut hat sieht das sie total schlank ist...
Na dann sage ich mal herzlich willkommen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/66.gif)
Ich denke eigentlich nicht, dass das zu viel ist
23.02.2009 20:14
Zitat von nicole110:
und wie war das nun mit dem brot??? darfich felix das geben mit 6 monaten und wenn ja was für eines und wie danke![]()
Ich würds ihm schon geben. Josefina isst auch alles was sie erwischen kann. Wir nehmen immer Vollkornbrot mit gemahlenen Körnern, weil wir erst 1 1/2 Zähne haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
23.02.2009 20:15
Zitat von Schnuggi77:
Mädels heute ist echt ein Misttag...
Marc kam grad mit tollen Nachrichten nach Hause... Er hat ab März Kurzarbeit. Ist Montags und Dienstags dann zuhause... Echt klasse, wissen eh schon net wie wir mit dem Geld auskommen sollen und jetzt auch noch das....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh Mann, das tut mir echt leid für euch, ist echt beschissen die ganze Situation momentan.
Was arbeitet denn dein Mann?
23.02.2009 20:19
Zitat von nicole110:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Ladymaus:
Schnuggi, wie alt ist dein Stinker nochmal, man sieht es nicht mehr...Und wieviel Brot ist er denn so? Und was genau streichst du da drauf??? Fragen über fragen...grinss..
Ich hoffe mal, dass sie eventuell den selber gemachten Brei isst oder eben gestampfte Kartoffeln dann...
Yannik ist 6 Monate und 3 Wochen alt. Er mampft ca. 1/2 Scheibe Brot ohne Rinde (Kruste) oder wie auch immer ihr das nennt *lach*. Ganz dünn Butter drauf, Streichwurst oder Streichkäse (fettarm),Lyoner... Yannik mampft irgendwie alles, und hat noch nie das Gesicht verzogen.... Letzte Woche gabs Linsen mit Spätzle, und ich ess die mit Essig, sehr sehr sauer. Aber er wollte unbedingt probieren, da dachte ich gut, das mag er dann eh net und gut. Von wegen.... Net mal das mag er nicht *gg*.
sag mal das mit brot kann ich meinen felix das mit 6 monaten auch schon geben hab immer angst das er sich daran verschluckt
Also Yannik ist ja auch erst 6 Monate und bisschen alt... Aber der kaut das voll niedlich. Ich mach ihm sogar recht große Stücke, ca. Würfelzucker groß, denn die kleineren schluckt er immer runter die kriegt er imMund net hinundher geschoben.
23.02.2009 20:19
Zitat von Kelly:
Zitat von Schnuggi77:
Marc kam grad mit tollen Nachrichten nach Hause... Er hat ab März Kurzarbeit. Ist Montags und Dienstags dann zuhause... Echt klasse, wissen eh schon net wie wir mit dem Geld auskommen sollen und jetzt auch noch das....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oje, da seh ich jetzt erst. Das tut mir sehr leid!!
Danke Dir
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
23.02.2009 20:21
Zitat von Ladymaus:
Schnuggi kann ich ihr das auch schon geben verschluckt sie sich da nicht oder erstickt halber dran?????
Versuchs einfach mit kleinen Stückchen, und nimm Weissbrot oder Graubrot, das ist schön weich. Und ich fahr ihm immer mal wieder mit dem Finger in den Mund, manchmal klebts am Gaumen *gg*
23.02.2009 20:24
Zitat von Ladymaus:
Schnuggi das sind ja scheiß-News...mam so eine Kacke, das passiert so vielen gerade bei der beschissenen Situation!!!!! Hab ihr denn schonmal durchgerechnet wie es irgendwie hinhaut???
Joa richtig scheisse... Naja da es ja jetzt schon nie wirklich hinhaut weiss ich net wie es dann werden soll... Er sucht jetzt schon mal nach nem anderen Job, aber sieht ja grad generell net so gut aus...
Und da er Softwareentwickler ist und wir ca. 35km ausserhalb Stuttgarts wohnen wird dann eben der Weg zur Arbeit länger, also auch wieder teurer... Ach könnte grad mal in Wald rennen und ne Runde schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiien....
Aber vielen Dank für die Anteilnahme an der Scheisse....
23.02.2009 20:25
Zitat von Heike:
Zitat von Schnuggi77:
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh Mann, das tut mir echt leid für euch, ist echt beschissen die ganze Situation momentan.
Was arbeitet denn dein Mann?
Joa danke Dir... Ist lieb und tut gut...
Er ist Anwendungsentwickler (also auf Deutsch Programmierer). Seine FA arbeitet für die Autoindustrie und da siehts ja (naja wie eigentlich überall) grad schlecht aus... Naja jetzt sucht er mal nach nem anderen Job, denke net das sich seine FA noch erholen wird, die ist net groß...
23.02.2009 20:26
So ich hoffe ich hab mit Hirn wie Sieb alles beantwortet. Falls ich was vergessen hab....SORRY...
Und Mädels Danke schön
Ihr seid so lieb...
Und Mädels Danke schön
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
23.02.2009 20:29
Hey Schnuggi du hast es aber momentan gepachtet, hm? Lass dich mal drücken *knautsch*
Wisst ihr schon wie lange?
23.02.2009 20:31
Zitat von Josefinas_mama0808:
Vielen Dank für die liebe Begrüßung![]()
Ich würde gerne öfter reinschauen...
Sagt mal wie essen denn eure Kleinen so? Mir kommt das bei Josefina so viel vor. Morgen ein Fläschchen (200 ml) dann mittag ein Gläschen (ganz) und Nachmittag wenn sie hunger hat ein Früchte Gläschen( 3-5 Löffelchen) und vorm Betti nen Milchbrei...![]()
Hört sich viel an aber wer unsere Fotos schon angeschaut hat sieht das sie total schlank ist...
Huoah? Dagegen is Noah ja ein Vielfraß! Morgens 270ml 1er, dann evtl noch ne Flasche (je nachdem wann er aufsteht), ein Gläschen Brei, Nachmittags Flasche 270-300ml, Abends nen Grießbrei mit Gläschen und nochmal vorm schlafen 270-300ml 1er mit Gute-Nacht-Tee... und dick is Noah auch nicht...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
23.02.2009 20:33
Zitat von Devas:
Hey Schnuggi du hast es aber momentan gepachtet, hm? Lass dich mal drücken *knautsch*
Joa ich schrei grad bei jeder Scheisse echt "HALLOOOOO" zum kotzen....
Ooooooooooh ja drücken tut gut Danke
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Nee wissen wir nicht, nach dem Konjunkturpaket darf die Kurzarbeit ja jetzt auf 18 Monate gehn... Solange kriegen wir uns aber net durch, mit nem Haus sind immer Kosten da. Und wir leben mit 4 Generationen unter einem Dach...
23.02.2009 21:04
määäDels .. i have a question
ich weiss net was ich lara noch an trinken anbieten kann...
sie will einfach nix
ich hatte ihr apfelsaft mit fencheltee gegeben weil sie nix anderes mag nun hat sie dadurch diesen schlimmen popo bekommen, weil sie die säure net verträgt.
Lara will kein wasser, tee, kein karottensaft mit wasser...einfach nix !
sie bekommt ja mittags und nachmittags brei und ich denke mal die muss doch langsam mal was trinken
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
sie will einfach nix
ich hatte ihr apfelsaft mit fencheltee gegeben weil sie nix anderes mag nun hat sie dadurch diesen schlimmen popo bekommen, weil sie die säure net verträgt.
sie bekommt ja mittags und nachmittags brei und ich denke mal die muss doch langsam mal was trinken
23.02.2009 21:08
Zitat von maria1408:
määäDels .. i have a question![]()
sie will einfach nix![]()
sie bekommt ja mittags und nachmittags brei und ich denke mal die muss doch langsam mal was trinken![]()
Ich mische den tee meistens mit 1-2 Löffeln 1er - weil Noah den tee pur auch nicht trinkt. Wenn der Tee bissl nach Milch schmeckt, trinkt er ohne schimpfen.
23.02.2009 21:09
Zitat von Zipfl:
Zitat von maria1408:
määäDels .. i have a question![]()
sie will einfach nix![]()
sie bekommt ja mittags und nachmittags brei und ich denke mal die muss doch langsam mal was trinken![]()
Ich mische den tee meistens mit 1-2 Löffeln 1er - weil Noah den tee pur auch nicht trinkt. Wenn der Tee bissl nach Milch schmeckt, trinkt er ohne schimpfen.
meinste das löscht den durst???
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt