Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
18.02.2009 17:55
Zitat von nicole110:

Zitat von maria1408:

Zitat von Kelly:

Zitat von maria1408:

Huhu ihr lieben..,

uFf ... 116 einträge seit gestern abend .. hab ich natürlich mal jeze net alles gelesen
Lara trinkt seit heute aus ihrer trinklernflasche..ganZ alleine .
und sie macht immer mehr anstallten zum KraBbeln

Sag mal, das gibt es doch nicht
Lara kann schon sooooo viel
Was hast du gemacht das sie das alles kann

Lara ist sehr schnell von der entwicklung her und auch schon sehr weit, das hat uns auch schon der KiA gesagt .. mit der trinklernflasche hab ich ihr einfach wasser reingetan und immer gegeben , erst hat sie drauf rumgekaut weil sie net wusste wie das geht aber seit heute klappt es und sie hält sie selber und trinkt raus .. sie krabbelt ja noch net macht aber anzeichen das es bald los geht ...

ja das ist bei felix auch so er trinkt auch allein daraus nur krabbeln tut er rückwärts das sieht aus

lol
Schnuggi77
4195 Beiträge
18.02.2009 18:03
Zitat von Zipfl:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Schnuggi77:

Rabenmütter??? niemals nicht...
Ich seh doch soooooooooo lüüüüüüüüüb aus

Ja, stimmt.... süßes Bild! Aber gaaaaaanz Tief in deinem Innern schlummert die Rabenmutter in dir!

Hm schlummern??? Biste sicher???
Näääääääääää also ich geb meinem Kind Kekse.... Er darf schon eine ganze Banane essen...Er darf schon im Hochstuhl sitzen....Er darf von meinem Tellerchen essen... Er darf aus meinem Glas nippen (mit Saftschorle)....
Bin ich nicht sooooooooooooo gut zu meinem Kind??? *fg*

Noah hat in seinem Leben noch nie eine Banane gesehen.. Daür Äpfel und Mandarinen en masse..

Wie keine Banane??? Das gehört sich aber net für Rabenmütter
Mandarinen??? Mit der Haut dran?
Von Äpfel kriegt mein Zwerg nen wunden Popo...
Der knallt dauernd mit der Nase auf den Boden beim krabbeln die ist morgen bestimmt blau... Naja muss er durch, er läßt sich auch net helfen, alter Zornigel....
18.02.2009 18:09
bei den augustis im meinvz gibt eine ihren kinder ( 6 Mo 9 Ta.) Buttercroissant

kinderkeks hat lara auch schon probieren dürfen bloss meine sis meinte, ich solls lara noch net alleine in die hand geben

und meine Mum meinte ich soll mal leberwurst an die kartoffeln tun
18.02.2009 19:08
Neee also was das Thema Brote und so betrifft, da warte ich echt bis Pia im entsprechenden Alter ist. Also so früh ab dem 10.Monat. Ich bin da echt skeptisch ob das der Organismus schon so gut verkraftet , von daher nee alles schön nach und nach!!!
Ladymaus
4425 Beiträge
18.02.2009 19:09
Zitat von Leene75:

Neee also was das Thema Brote und so betrifft, da warte ich echt bis Pia im entsprechenden Alter ist. Also so früh ab dem 10.Monat. Ich bin da echt skeptisch ob das der Organismus schon so gut verkraftet , von daher nee alles schön nach und nach!!!

Du machst das schon richtig...ich werde sie sicher auch nicht mit allem möglichen vollstopfen, zumal sie ja eh ein brustfanatiker ist...grins...

aber wenn sie interesse zeigt dann darf sie mal ranschmecken
18.02.2009 19:16
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Leene75:

Du machst das schon richtig...ich werde sie sicher auch nicht mit allem möglichen vollstopfen, zumal sie ja eh ein brustfanatiker ist...grins...

brustfanatiker sehr geil!!! es geht doch nichts über die Brust was???? da kommt echt wirklich noch nichts ran.... klar aber sie zeigt halt noch nicht so das interesse daran. Klar guckt mir Pia auf mein leckeres Frühstück oder auch mal auf meine Wurststulle doch dann sag ich mir "kriegt sie eh durch die Milch!" NEE keine Ahnung, jeder muss selbst wissen was für sein Kind das Richtige ist aber ich möchte schon in gewisser Weise darauf achten das Dinge wie "übergewicht etc" nicht so gefördert werden!! Also ich mein das jetzt allgemein also bitte ich hoffe es fühlt sich hier jetzt keiner auf den Schlips getreten!
Heike
1077 Beiträge
18.02.2009 19:27
@ Schnuggi, das ist ja echt der Wahnsinn, dass Yannik schon krabbelt, gratuliere!!!!
Heike
1077 Beiträge
18.02.2009 19:31
Also ich achte auch ein bischen drauf, dass Luca nichts mit extra Zucker bekommt, wegen Übergewicht und so, soll ja nicht mal die gleichen Probleme wie die Mama haben, hihi....
Aber sonst darf er auch an fast allem mal probieren.
Ich war gestern mit meinen Eltern bei IKEA, am Ausgang hat mein Papa sich noch ein Eis geholt, hat davon etwas auf seinen Finger gemacht und wollte das Luca geben, davon war ich nicht sehr begeistert, hat er dann auch sein lassen
Heike
1077 Beiträge
18.02.2009 19:32
Happy Birthday Lennox und Hannah,
alles liebe zum halbjährigem
18.02.2009 19:32
Zitat von Heike:

Also ich achte auch ein bischen drauf, dass Luca nichts mit extra Zucker bekommt, wegen Übergewicht und so, soll ja nicht mal die gleichen Probleme wie die Mama haben, hihi....
Ich war gestern mit meinen Eltern bei IKEA, am Ausgang hat mein Papa sich noch ein Eis geholt, hat davon etwas auf seinen Finger gemacht und wollte das Luca geben, davon war ich nicht sehr begeistert, hat er dann auch sein lassen

ja das mit dem Zucker ist ne heikle Angelegenheit. Ich bin schon froh das Pia mir zu erkennen gibt wenn sie nicht will oder satt ist. Das macht sie dann auch sehr deutlich. Ok Figurprobleme hab ich mal gar nicht aber trotzdem muss das ja nicht sein!!!
Ladymaus
4425 Beiträge
18.02.2009 19:36
Zitat von Leene75:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von Leene75:

brustfanatiker sehr geil!!! es geht doch nichts über die Brust was???? da kommt echt wirklich noch nichts ran.... klar aber sie zeigt halt noch nicht so das interesse daran. Klar guckt mir Pia auf mein leckeres Frühstück oder auch mal auf meine Wurststulle doch dann sag ich mir "kriegt sie eh durch die Milch!" NEE keine Ahnung, jeder muss selbst wissen was für sein Kind das Richtige ist aber ich möchte schon in gewisser Weise darauf achten das Dinge wie "übergewicht etc" nicht so gefördert werden!! Also ich mein das jetzt allgemein also bitte ich hoffe es fühlt sich hier jetzt keiner auf den Schlips getreten!
Oh ja das will ich auch auf gar keinen Fall!!!!!!
Heike
1077 Beiträge
18.02.2009 19:39
Zitat von Leene75:

Zitat von Heike:

ja das mit dem Zucker ist ne heikle Angelegenheit. Ich bin schon froh das Pia mir zu erkennen gibt wenn sie nicht will oder satt ist. Das macht sie dann auch sehr deutlich. Ok Figurprobleme hab ich mal gar nicht aber trotzdem muss das ja nicht sein!!!

Ist ja auch nicht gut für die Zähne und ich will nicht, dass Luca mal so schwarze Stummel im Mund hat, ich find das so grausam.
Luca zeigt mir leider nicht wirklich wann er satt ist, manchmal habe ich das Gefühl, der würde nie aufhören zu essen
18.02.2009 19:45
Also Dinge mit Zucker bekommt Noah auch nicht. Da achten wir schon drauf. Bis auf dass er mal, wenn Marc eben frühstückt, Nutella oder Pflaumenmus vom Finger schlotzen darf. Aber das zähl ich nicht dazu. Und diese Aletekekse hat er jetzt 3 Mal bekommen und 3 mal wieder weggenommen gekriegt, weil er immer davon abgebissen hat und ich jedes Mal Angst hatte, er erstickt.

Momentan bekommt er auch keine Gläschen mehr. Weder Mittags noch Abends. Nur 1er voll.... und davon wird er auch für 3-4h satt.
Heike
1077 Beiträge
18.02.2009 19:47
Zitat von Zipfl:

Also Dinge mit Zucker bekommt Noah auch nicht. Da achten wir schon drauf. Bis auf dass er mal, wenn Marc eben frühstückt, Nutella oder Pflaumenmus vom Finger schlotzen darf. Aber das zähl ich nicht dazu. Und diese Aletekekse hat er jetzt 3 Mal bekommen und 3 mal wieder weggenommen gekriegt, weil er immer davon abgebissen hat und ich jedes Mal Angst hatte, er erstickt.

Momentan bekommt er auch keine Gläschen mehr. Weder Mittags noch Abends. Nur 1er voll.... und davon wird er auch für 3-4h satt.

Wie, bekommt er keinen Mittagsbrei oder so mehr?
Goldstern
2946 Beiträge
18.02.2009 19:48
Ich achte auch sehr darauf das Jaydi so wenig wie möglich Zucker bekommt. Ganz und gar soll man da ja auch nicht drauf verzichten! Der Körper brauchs ja trotzdem!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt