Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Ladymaus
4425 Beiträge
18.02.2009 13:47
hihi süß......
18.02.2009 13:48
Zitat von Ladymaus:

Ach noch was, mein Kia meinte ja dass der SChutz der Mumi mit 6 Monaten weg sei und so, also die Hebis sagten, dass sei absoluter Blödsinn und sie verstehen nicht warum Kia sich bzgl. Stillen nicht fortbilden

Und die WHO hat wohl zurückgenommen, dass es empfohlen wird sechs Monate voll zu stillen...sie empfehlen jetzt wohl länger, weil man festgestellt hat, dass irgendeine Krankheit wohl dadurch vermieden werden kann...wie auch immer...wir machen alles richtig...grins,.,

ich werde nachts weiterstillen solange es geht und wenn Pia das noch braucht dann braucht sie das, das hat meine hebi auch zu mir gemeint. Und morgens auch noch. Ich finde das halt immer noch am angenehmsten ihr die Brust zu geben, und nur weil wir jetzt mit der beikost anfangen heisst das doch nicht das ich sofort mit dem stillen aufhöre! Sicher machen wir das so richtig!!!
18.02.2009 13:53
@claudia: Also ich find schon das das gut gepolstert ist. das ist so ca. 2-3 cm dick würd ich sagen
Kelly
10468 Beiträge
18.02.2009 13:56
Zitat von bvbana:

@claudia: Also ich find schon das das gut gepolstert ist. das ist so ca. 2-3 cm dick würd ich sagen

Also wie gesagt wenn du mal Zeit hast kannst du dort ja mal fragen.
Danke dir, ist echt nett
Heike
1077 Beiträge
18.02.2009 13:57
Zitat von Kelly:

Das glaube ich dir, Jana will auch immer das essen was ich hab
Hier von gestern Abend

Echt süß die Maus, mmmhhhh lecker Pizza, wäre mir auch lieber, als der Brei...
18.02.2009 13:58
Zitat von Kelly:

Zitat von bvbana:

Danke dir, ist echt nett

wird gemacht. Ich denke mal im laufe der nächsten Woche werd ich da hin kommen.
Heike
1077 Beiträge
18.02.2009 14:00
Zitat von Leene75:

Zitat von Ladymaus:

Ach noch was, mein Kia meinte ja dass der SChutz der Mumi mit 6 Monaten weg sei und so, also die Hebis sagten, dass sei absoluter Blödsinn und sie verstehen nicht warum Kia sich bzgl. Stillen nicht fortbilden

Und die WHO hat wohl zurückgenommen, dass es empfohlen wird sechs Monate voll zu stillen...sie empfehlen jetzt wohl länger, weil man festgestellt hat, dass irgendeine Krankheit wohl dadurch vermieden werden kann...wie auch immer...wir machen alles richtig...grins,.,

ich werde nachts weiterstillen solange es geht und wenn Pia das noch braucht dann braucht sie das, das hat meine hebi auch zu mir gemeint. Und morgens auch noch. Ich finde das halt immer noch am angenehmsten ihr die Brust zu geben, und nur weil wir jetzt mit der beikost anfangen heisst das doch nicht das ich sofort mit dem stillen aufhöre! Sicher machen wir das so richtig!!!

Da stimme ich euch voll zu, sie brauchen halt noch unsere Nähe. Ist doch auch schön
Kelly
10468 Beiträge
18.02.2009 14:02
Zitat von bvbana:

Zitat von Kelly:

Zitat von bvbana:

Danke dir, ist echt nett

wird gemacht. Ich denke mal im laufe der nächsten Woche werd ich da hin kommen.

Ok, aber nicht extra wegen mir dort hin fahren
18.02.2009 14:17
...und wisst Ihr was echt toll ist, habe gestern wie heute Mittag mich mit Pia in mein Bett gelegt, nach dem Essen mittags, sie trinkt ja zwar noch wasser bekommt aber noch MuMi anschliessend. Tjaaa und wir beide haben dann in meinem Bett ein nickerchen gemacht, ich ne Std und Pia tadaa sogar fast 2 Std!!! find ich voll super!!!

wenn ich überlege das Pia sonst nicht mehr wie 30min geschafft hat!!!
Devas
3861 Beiträge
18.02.2009 14:22
Einfach mal just for fun

Der Masterplan

Chantal drehte freudig den Kopf nach hinten und rief über ihre Schulter „Schaaaaaaaaaaaaaaaatz! Positiv“. Rico kam eilig ins Bad gelaufen starrte auf den Test und gab seiner Frau einen Kuss. Mit einem grinsen ging Chantal zum Kühlschrank und machte einen Haken hinter „schwanger werden - Stammhalter“. Die Punkte „Haus kaufen“ und „Heiraten“ hatten die beiden erfolgreich im August abgehakt und nun Ende Dezember hatte es mit dem Kind geklappt. Jetzt musste es nur noch ein Stammhalter werden und Chantals Welt wäre in Ordnung. Im Februar wurde das Ereignis den Großeltern verkündet und der Bruder von Rico grinste in sich hinein.
Julia und Matthias grinsten und überreichten Barbara und Kurt, den Eltern von Matthias und Rico, kleines Tütchen. Es war Mitte März und es war das offizielle Kennenlernen von Julia und seinen Eltern. Die beiden hatten eine kleine Überraschung in die Tüte gesteckt. Barbara und Kurt viel es sichtlich schwer die Fassung zu behalten denn sie würden nun wohl Doppelgroßeltern werden. Das Baby von Julia und Matthias sollte zwei Tage vor dem von Chantal und Rico kommen. Kurt brummelte etwas in der Art von „Erst tut sich jahrelang gar nix und dann beide auf einmal…“ in sich hinein.
Im April stand dann fest, dass es beide Jungen werden sollten und die Zeit bis Ende August verging wie im Fluge. Justus der Kleine von Julia und Matthias legte eine Punktlandung hin und Kevin der Junge von Chantal und Rico lies sich noch 2 Wochen länger Zeit.
Die Diskussionen um eine gewünschte Hochzeit von Julia und Matthias wurden abgewiegelt, da die beiden das so gar keine Lust drauf hatten und auch Justus war eher ein ausgeglichenes und ruhiges Kind. Julias Befürchtungen dass sie vollkommen überfordert und sich sehr schwer tun würde, zerstreuten sich schnell. Natürlich klappte nicht alles auf Anhieb aber die drei rauften sich schnell zusammen und der kuschelige Unfall namens Justus hätte nach Ansicht von Julia und Matthias doch schon eher erfolgen können…
Genervt gab Chantal Rico die Flasche und Kevin saugte zufrieden und verdrehte dabei glücklich die Augen. So hatten die beiden sich das mit dem „Traumbaby“ nicht vorgestellt. Seit drei Tagen schon rannten die beiden durchs Haus weil Kevin nur essen oder rumgetragen werden wollte, sonst schrie er alles und jeden zusammen. Chantal war schon vorher nicht sonderlich ausgeglichen und das Matthias auch Papa geworden passte ihr so gar nicht in den Kram. Toll! Echt! Sie hatten beide so darauf hingearbeitet und wollten doch ganz stolz den ersten Enkel präsentieren und dann kommt er da mit einer Studierten an. Menno, die war ja ganz nett aber irgendwie nervte es Chantal tierisch, dass Justus eher auf der Welt war und Julia wohl nicht solche Probleme hatte. Letztens hatte sie sogar angeboten auf Kevin aufzupassen damit Chantal schlafen konnte – soweit würde es aber nicht kommen. Unpassend fand Chantal auch Matthias Kommentar, dass es zu aufregend sein könnte Kevin abends mit in die Stammkneipe zu nehmen. Nene, das Kind sollte ja nicht verweichlichen! Im Elternbett schlafen nur ganz selten, Stillen ging gar nicht weil man da ja nix weiter bei machen kann, Füttern nur im Kissen sonst fällt einem ja der Arm ab und rausgehen geht ja auch nicht weil man sonst eine Sauerstoffvergiftung bekommt.
Chantal wurde immer saurer, nicht nur das ihre Beziehung langsam vor die Hunde ging weil Kevin einfach immer nur forderte nun hatte diese blöde Julia doch glatt ihren Masterplan durchkreuzt. Diese blöde, studierte Ökotusse! Die stillte immer noch, und das nach über 5 Monaten und so ein Trageteil hatte sie auch. Der Justus war auch noch dünner aber genauso lang wie Kevin. Der Kinderarzt hatte Kevin erst vor 1 Woche eine Teekur verschrieben weil Kevin zu fett war. Geschlafen hatte sie seit der Geburt eher wenig aber die Zeit der Rache nahte…
Total enttäuscht guckte Julia auf die Einladung zu Kevins Taufe. Sie war wirklich traurig weil Chantal und Rico den Termin direkt auf ihren Geburtstag gelegt hatten. Obwohl sie wussten, dass es ihr erster Geburtstag hier in dem Dorf sein würde. Sie hatte Justus ein niedliches Hemd gekauft und für Kevin einen schicken Zweiteiler mit individueller Stickerei besorgt. Matthias drückte sie und meinte scherzhaft „Naja, stiehlt im unser Justus dem moppeligen Melonenköpfchen, mal nicht die Show – lass gut sein Mausi, wir gehen einfach nicht hin“. Innerlich kochte Julia wie nichts Gutes und beschloß Chantal zu ignorieren.
18.02.2009 14:27
Jaaa süß, wie im wirklichen Leben!!!
18.02.2009 14:28
18.02.2009 14:48
hallo ich bin neu hier. und stelle mich mal kurz vor. mein name ist sandy und ich bin 23 jahre alt. bin verheiratet und habe eine 6 monata alte tochter. würde mich freuen mich hier mit euch austauschen zu können.
18.02.2009 14:56
Zitat von mamavonhanna:

hallo ich bin neu hier. und stelle mich mal kurz vor. mein name ist sandy und ich bin 23 jahre alt. bin verheiratet und habe eine 6 monata alte tochter. würde mich freuen mich hier mit euch austauschen zu können.

Hallo Sandy,
herzlich willkommen hier.
LG
Diana
18.02.2009 14:57
Sandy Dein Profilbild ist ja der Hammer, Wie die Kleine da sitzt und den Kopf mit der Hand abstützt. ich schiss mich weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt