August/September 2008 BABYS
10.03.2011 09:44
hallo mädels ich will auch mal wieder was zum besten geben nein trotz und so weiter gehört bei uns auch zur tages ordnung aber ich hab einen guten weg gefunden.wenn celina mit der fb spielt oder am tv rumspielt sag ich ihr "ich zähle bis drei und wenn du dann nich vom tv weg bist oder die fernbedienung hingelegt hast mach ich den tv aus"
und meist klappt es bei spätestens 2.ich muss ihr nur ganz klare kosequenzen aufzeigen und dann geht das 123 spiel ganz gut.weil ich muss dann auch knallhart sein und meine konsequenzen durchziehen und das weiss sie auch.viell hilft euch das ja auch? liebe grüsse
und meist klappt es bei spätestens 2.ich muss ihr nur ganz klare kosequenzen aufzeigen und dann geht das 123 spiel ganz gut.weil ich muss dann auch knallhart sein und meine konsequenzen durchziehen und das weiss sie auch.viell hilft euch das ja auch? liebe grüsse
10.03.2011 10:23
Zitat von Naddl26:
hallo mädels ich will auch mal wieder was zum besten geben nein trotz und so weiter gehört bei uns auch zur tages ordnung aber ich hab einen guten weg gefunden.wenn celina mit der fb spielt oder am tv rumspielt sag ich ihr "ich zähle bis drei und wenn du dann nich vom tv weg bist oder die fernbedienung hingelegt hast mach ich den tv aus"
so in etwas läuft das bei uns auch. und so ganz arge trotzphasen gibts eigentlich selten. Er kennt das aber auch vom Kiga her. Da spürt er ja auch die Konsequenzen. Da kann er ja auch nicht wilde Sau spielen und muss sich dort unterordnen. von dem her finde ich es bei ihm sowieso nicht so extrem.
10.03.2011 10:25
Zitat von bvbana:
Zitat von Naddl26:
so in etwas läuft das bei uns auch. und so ganz arge trotzphasen gibts eigentlich selten. Er kennt das aber auch vom Kiga her. Da spürt er ja auch die Konsequenzen. Da kann er ja auch nicht wilde Sau spielen und muss sich dort unterordnen. von dem her finde ich es bei ihm sowieso nicht so extrem.
zeitweise extrem und 10 minuten später das liebste kind der welt - und dsa ca. 3 x pro tag - finde ich anstrengend
10.03.2011 10:27
Zitat von Devas:
Zitat von bvbana:
Zitat von Naddl26:
zeitweise extrem und 10 minuten später das liebste kind der welt - und dsa ca. 3 x pro tag - finde ich anstrengend
das glaub ich Dir. gings denn gestern noch, oder mussten noch mehr Blumen leiden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
10.03.2011 10:30
Zitat von bvbana:
Zitat von Devas:
Zitat von bvbana:
Zitat von Naddl26:
das glaub ich Dir. gings denn gestern noch, oder mussten noch mehr Blumen leiden![]()
neee dann war gut und er war ganz lieb ^^ toal verrückt finde ich
10.03.2011 11:16
Hach ja....
die Zählvariante hab ich auch ... aber bis 2 hört sie schon mal gar nicht hin.
Momentan ganz hoch im Kurs: " Mama, nein, du darfst das nicht."
Ja ne, is klar...Lottchen.....
Der Kleine meines Bruders ist wieder im KH. Erneuter Pseudo Krupp Anfall in der Nacht und keine Luft mehr bekommen.
tut mir leid.
Alles liebe,
Lule
die Zählvariante hab ich auch ... aber bis 2 hört sie schon mal gar nicht hin.
Momentan ganz hoch im Kurs: " Mama, nein, du darfst das nicht."
Ja ne, is klar...Lottchen.....
Der Kleine meines Bruders ist wieder im KH. Erneuter Pseudo Krupp Anfall in der Nacht und keine Luft mehr bekommen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Alles liebe,
Lule
10.03.2011 12:22
das mit dem nicht hinhören versucht Celina auch aber das funzt nicht das weiss sie auch....
Im Moment versucht sie es wenn ich anfange zu zählen sagt sie "mama stop" aber nee is nich kleine ella
naja trotzen geht soweit eigentlich im mom versucht sie es mit heul und schreiattacken aber ich ignoriere sie dann in dem mom oder ich verpass ihr ne auszeit so ne "stille ecke" wenn ihr wisst was ich meine dann sag ich sie soll sich wieder beruhigen und wenn sie der meinung ist es geht wieder und sie is wieder ansprechbar dann darf sie gerne wieder kommen das geht auch ganz gut.
nur leider hab ich im mom überhaupt keine nerven ich könnt mich über sachen ärgern über die ich vor nem halben jahr gelacht hätte.... aber ich hoffe das wird alles besser
Im Moment versucht sie es wenn ich anfange zu zählen sagt sie "mama stop" aber nee is nich kleine ella
naja trotzen geht soweit eigentlich im mom versucht sie es mit heul und schreiattacken aber ich ignoriere sie dann in dem mom oder ich verpass ihr ne auszeit so ne "stille ecke" wenn ihr wisst was ich meine dann sag ich sie soll sich wieder beruhigen und wenn sie der meinung ist es geht wieder und sie is wieder ansprechbar dann darf sie gerne wieder kommen das geht auch ganz gut.
nur leider hab ich im mom überhaupt keine nerven ich könnt mich über sachen ärgern über die ich vor nem halben jahr gelacht hätte.... aber ich hoffe das wird alles besser
10.03.2011 13:16
Also Trotzphasen und taube Ohren haben wir hier auch
Yannik schmeißt immer seine Spielsachen durch die Gegend wenn er zornig wird. Dann nehm ich sie weg, und als Antwort krieg ich ein stampfen mit Heulkrampf und nach ca. 5 Minuten kommt er: Entschuldigung Mama...*knutsch*
Aber das 1,2,3 Spiel machen wir auch, nur leider zählt Yannik schneller als ich und das juckt den auch net die Bohne...
Draußen hört er komischerweise super gut...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Yannik schmeißt immer seine Spielsachen durch die Gegend wenn er zornig wird. Dann nehm ich sie weg, und als Antwort krieg ich ein stampfen mit Heulkrampf und nach ca. 5 Minuten kommt er: Entschuldigung Mama...*knutsch*
Aber das 1,2,3 Spiel machen wir auch, nur leider zählt Yannik schneller als ich und das juckt den auch net die Bohne...
Draußen hört er komischerweise super gut...
10.03.2011 14:28
Also das 123 spiel machen wir auch aber wirklich klappt es nicht immer dann folgen konsequensen ist nun mal leider so. ja wen ihr alle das kennt mit bocken, schreien, heulen usw dann hoffe ich das wir alle bald die phase überwunden haben.
@lule alles gute für die kl.deines bruders
@vanessa ja gerne wen das wetter gut ist lass mal in den westfalenpark zum spielplatz da sind wir öfters
@lule alles gute für die kl.deines bruders
@vanessa ja gerne wen das wetter gut ist lass mal in den westfalenpark zum spielplatz da sind wir öfters
14.03.2011 13:55
Mädels, ich brauche mal einen Rat
Und zwar bekommt Jana zu Ihrem Geburtstag ein neues Bett , da wir das " kleine" ja wieder brauchen
Nun haben wir uns sicher für ein Hochbett entschieden
ABER nun mit oder ohne Rutsche?????
Das doofe ist das die mit Rutsche meist "Nur" 114 cm hoch sind und Jana da drunter nicht wirklich viel Platz zum Spielen hat
Das ohne Rutsche gibt es dann ab 140cm was uns mehr zusagen würde.
mmhh das ist echt ne schwere Entscheidung
Wir müssen ja bald bestellen da sie 3 Monate Lieferzeit haben (Das wir wollen)
Und zwar bekommt Jana zu Ihrem Geburtstag ein neues Bett , da wir das " kleine" ja wieder brauchen
Das doofe ist das die mit Rutsche meist "Nur" 114 cm hoch sind und Jana da drunter nicht wirklich viel Platz zum Spielen hat
mmhh das ist echt ne schwere Entscheidung
Wir müssen ja bald bestellen da sie 3 Monate Lieferzeit haben (Das wir wollen)
14.03.2011 14:17
Also wenn Jana darunter spielen soll, kommt ja eigentlich nur das höhere Bett infrage. Aber die Entscheidung ist echt schwer.
Wenns das niedrigere Bett werden sollte, könntest du höchstens eine Kuschelecke drunter machen, aber zum spielen würde ich das höhere also ohne rutsche nehmen.
Wenns das niedrigere Bett werden sollte, könntest du höchstens eine Kuschelecke drunter machen, aber zum spielen würde ich das höhere also ohne rutsche nehmen.
14.03.2011 16:39
Zitat von Kelly:
Mädels, ich brauche mal einen Rat![]()
Und zwar bekommt Jana zu Ihrem Geburtstag ein neues Bett , da wir das " kleine" ja wieder brauchen![]()
mmhh das ist echt ne schwere Entscheidung![]()
Wir müssen ja bald bestellen da sie 3 Monate Lieferzeit haben (Das wir wollen)![]()
Wenn ein Hochbett (ich persönlich finde das allerdings wirklich zu früh) dann würde ich eins ohne Rutsche nehmen, ich finde ein Bett soll ein Ruheplatz sein, kein Spielplatz
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
14.03.2011 17:28
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Kelly:
Mädels, ich brauche mal einen Rat![]()
Und zwar bekommt Jana zu Ihrem Geburtstag ein neues Bett , da wir das " kleine" ja wieder brauchen![]()
mmhh das ist echt ne schwere Entscheidung![]()
Wir müssen ja bald bestellen da sie 3 Monate Lieferzeit haben (Das wir wollen)![]()
Wenn ein Hochbett (ich persönlich finde das allerdings wirklich zu früh) dann würde ich eins ohne Rutsche nehmen, ich finde ein Bett soll ein Ruheplatz sein, kein Spielplatz![]()
Das mit dem im Bett spielen usw kann ich verstehen aber darunter ist doch Platz, deshalb ja ein Hochbett. Ich würde das größere nehmen, gerade weil ihr iwann vll den Platz braucht?
15.03.2011 11:49
schließe mich Steffi an. Würd auch das höhere nehmen.
Da kann man schöne Höhlen bauen drunter und auch kuscheln und oben ists auch hübsch gemütlich.
Hatte selbst jahrelang ein Hochbett und werd Josi auch beizeiten in den Genuss kommen lassen.
Grüße!!!
Lule
Da kann man schöne Höhlen bauen drunter und auch kuscheln und oben ists auch hübsch gemütlich.
Hatte selbst jahrelang ein Hochbett und werd Josi auch beizeiten in den Genuss kommen lassen.
Grüße!!!
Lule
15.03.2011 13:27
Danke Mädels
Ihr habt mir/uns echt geholfen
Hoffe euch geht es allen gut???
wünsche euch einen tollen sonnigen Tag
Ihr habt mir/uns echt geholfen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Hoffe euch geht es allen gut???
wünsche euch einen tollen sonnigen Tag
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt