Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.03.2011 22:08
Zitat von Devas:

Sagt mal Mädels haben wir noch nen Linkshänder hier?
Ich muss wohl Mo's Laufrädchen umrüsten, da die Handbremse rechts ist. Hat wer das Gleiche?

Joa Yannik tendiert sehr zu links... ich finde auch er ist mit der linken Hand geschickter.
Aber ich würde das jetzt net machen Steffi, man sagt das sich das erst später richtig zeigt... Warte doch noch was ab
Devas
3861 Beiträge
07.03.2011 22:43
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Devas:

Sagt mal Mädels haben wir noch nen Linkshänder hier?
Ich muss wohl Mo's Laufrädchen umrüsten, da die Handbremse rechts ist. Hat wer das Gleiche?

Joa Yannik tendiert sehr zu links... ich finde auch er ist mit der linken Hand geschickter.
Aber ich würde das jetzt net machen Steffi, man sagt das sich das erst später richtig zeigt... Warte doch noch was ab

Es ist nicht so als würde ich ihn in eine Richtung schubsen. Aber er macht die wichtigen Sachen mit links und selbst dem Kia (der auch sagt mit gut 4 Jahren ist es sicher) ist die dominanz der linken hand aufgefallen.
diana kann bestätigen, dass er schon letztes jahr alles mit links gemacht hat.
mir gehts darum irgendwelche hindernisse gar nicht erst aufzubauen. sprich ne beidhänder schere, und auch kein rechts geneigtes besteck sondern normales. fällt hier iwem noch was sein?
Schnuggi77
4195 Beiträge
08.03.2011 10:22
Hmm klar ich hab auch nix für Rechts- oder Linkshänder. Ich hab normales Besteck für ihn und ne normale Schere usw. Ich lass ihn auch machen wie er will, mal isst er mit der linken Hand dann wieder mit der rechten... Ich kann zb mit links die Gabel gar net halten *grusel*
Aber am Rad was ummontieren oder so würde ich net, das ist ja eigentlich immer gleich. Gibts Fahrräder für Linkshänder??? KA
Später ist ja auch die Vorderbremse rechts und die Rückbremse links am Rad...
Devas
3861 Beiträge
08.03.2011 11:39
Zitat von Schnuggi77:

Hmm klar ich hab auch nix für Rechts- oder Linkshänder. Ich hab normales Besteck für ihn und ne normale Schere usw. Ich lass ihn auch machen wie er will, mal isst er mit der linken Hand dann wieder mit der rechten... Ich kann zb mit links die Gabel gar net halten *grusel*
Aber am Rad was ummontieren oder so würde ich net, das ist ja eigentlich immer gleich. Gibts Fahrräder für Linkshänder??? KA
Später ist ja auch die Vorderbremse rechts und die Rückbremse links am Rad...

Es gibt wohl für ältere nen umbau, die haben geschrieben das mit der handbremse sollte man machen weil man mit der dominanten hand immer schneller und kräftiger ist. fand ich logisch also bau ich um. aber den rest net ^^ das ist ja ein laufrad
Kelly
10468 Beiträge
08.03.2011 13:28
Kenne mich leider nicht damit aus, was man bei linkshänder beachten muss/soll!

Kannst ja mal den KIA fragen! Der weiss da bestimmt mehr!

Sodele Mädels, ich habe seit heute morgen ein Kindergartenkind
Ihr hat es so gut gefallen, ich freu mich total
Lule
1333 Beiträge
08.03.2011 13:30
Zitat von Kelly:

Sodele Mädels, ich habe seit heute morgen ein Kindergartenkind
Ihr hat es so gut gefallen, ich freu mich total

Oh wie schön!!!
Schön, dass er ihr gefällt!
Klasse, weiter so!
Kelly
10468 Beiträge
08.03.2011 13:33
Danke Lule
08.03.2011 14:48
Ja so langsam werden unsere kleinen Flügge - Alles Gute dem frischgebackenen Kindergertenkind Claudi

Elias macht auch alles mit links. Die haben nach 2 Wochen im Kiga schon zu mir gesagt, dass Elias linkshänder ist. Weil er wirklich alles mit links macht.
Devas
3861 Beiträge
08.03.2011 16:41
ui prima finde ich gut das jana das so mitmacht
Schnuggi77
4195 Beiträge
08.03.2011 19:42
Oh schön Claudi, ein Kigakind
Bei uns in dem Kiga nehmen die erst ab 3 Jahre... Sonst müsste ich Yannik jetzt wegen paar Monaten woanders unterbringen, und das find ich doof, der hier ist nämlich nur 2 Straßen weiter.
Also schon 3 Augustis die zu links tendieren
FelixundNicole
2604 Beiträge
09.03.2011 07:58
morgen mädels,

erst mal glückwunsch zum kindergarten kind

ich hab immer noch kein bescheid soll ja nun im märz bescheid bekommen. und felix ist rechtshändler wird er denken wir macht alles mit rechts.
ach im moment bin ich fix u fertig mein kleiner schafft mich mit seinen bockphasen haben eure das auch noch ab und zu so schlimm?
Dreamgate
35234 Beiträge
09.03.2011 08:04
Zitat von FelixundNicole:

morgen mädels,

ich hab immer noch kein bescheid soll ja nun im märz bescheid bekommen. und felix ist rechtshändler wird er denken wir macht alles mit rechts.
ach im moment bin ich fix u fertig mein kleiner schafft mich mit seinen bockphasen haben eure das auch noch ab und zu so schlimm?

Oh jaaaa...Noah hat auch oft Bockphasen...mal schauen wann sich das endlich legt...
Lule
1333 Beiträge
09.03.2011 13:25
Zitat von Dreamgate:

Zitat von FelixundNicole:

morgen mädels,

Oh jaaaa...Noah hat auch oft Bockphasen...mal schauen wann sich das endlich legt...

Ooooh ja, Trotzphase hellau
Wir sind auch gut dabei, meine Fr ...
Also manchmal mach ich im Kopf so einen Querschnitt durch den Tag und da fällt mir auf, dass ich in der Zeit, die ich mit ihr verbringe, eigentlich jede Minute NEIN sage und sie bitte, dies oder jenes doch nun endlich so und so zu tun.
da geht einem schon mal die Puste aus und man fragt sich (also ich mich) was ich denn nur falsch mache.
Und dann erzählt mir ne Kollegin / Freundin, dass das gaaaanz normal sei und sich irgendwann gebe..
Ok, ich warte dann mal ab.
LG und einen schönen Tag euch,
Lule
FelixundNicole
2604 Beiträge
09.03.2011 20:11
ja bei uns ist auch das wort nein an der tagesform aber er bockt auch total viel u weint in den letzten tagen wegen kleinigkeiten das geht ganz schön an die substanz ich frage mich seid tagen was ich falsch mache oder gemacht habe... bin echt total traurig innerlich weil es im moment kein tag vergeht ohne das er mal bockt oder lauthals weint
hoffe ist wirklich nur eine phase
Dreamgate
35234 Beiträge
09.03.2011 20:39
Nicole du machst gar nichts falsch Das ist nun mal eine Phase wie Lule schon schrieb, und das geht vorbei...NEIN ist bei uns an der Tagesordnung,dicht gefolgt von DU NICHT Im Kindergarten ist es nicht ganz so schlimm, aber stur ist er da auch manchmal...Er wird dann von den Erziehern zu seinem "Glück" gezwungen

Müssen uns echt mal wieder treffen, Nicole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt