Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
FelixundNicole
2604 Beiträge
28.04.2010 14:46
hallo mädelssssss

ich drücke euch alle mal ganz dolle ich berichte nun nicht nochmal was ihr schon alle geschrieben habt, aber ich kenne das mit dem wickeln u auch mit hinschmeissen usw all das haben wir derzeit auf einmal u ich geh auch manchmal echt am stock. ab august wird felix 2 tage lang von 9-12 uhr allein in eine kindergruppe mit betreuerinnen gehen damit er sich mal dran gewöhnt ohne mama zu sein da wir ja keine verwandschaft haben kennt er ja nur mama upapa.... ansonsten weiss ich genauwie ihr auch ab u zu nicht ob ich was falsch mache aber denke auch eher es sei eine phase u es geht vorbei. wir fallen auch beim turnen, inder krabbelgruppe usw immer auf da er ne kleine zicke ist. naja so ist des nun derzeit wohl bei allen wünsche uns allen starke nerven
Devas
3861 Beiträge
28.04.2010 14:48
yeha frau schneckelchen ^^ ich hab letztens ne tolle steiff jacke gesehen und an dich gedacht.

nicole, einfach konsequent bleiben, immer XD ich glaube unsere kekse sind ne echte herausforderung

ach ja wir haben was neues *augen verdreht* augen sind fast wieder gut - er hustet wieder - gehe aber erst nächste woche wieder zum kia. wir haben unser wochenabo schon rum
Naddl26
3466 Beiträge
28.04.2010 14:57
steffilein ich drück dich knuddelz ich brauch noch masse und wünsche von dir süsse! wegen mo...
claudi ich hab die ersten wochen weight watchers gemacht und dann bin ich irgendwie beim knäckebrot gelandet kennt jemand von euch fillinchen? das is so ossiknäcke und das ess ich jetzt immer wenn ich hunger hab mit bissi margarine und salz und des wars und abends koch ich halt nach ww weil schatzi muss ja auch warm essen und dann kam der umzug und da hab ich dann fast gar nix mehr gegessen aber gestern hatte ich meinen süssen tag *bibber* ich trau mich gar nich auf die waage ich könnt mich so ärgern...
Devas
3861 Beiträge
28.04.2010 15:00
größe 86/92 geht das auch ^^ das wäre supi ansonsten 92 vll mit dezenten schwarzen streifen?
Naddl26
3466 Beiträge
28.04.2010 15:05
nur oben am kragen und unten am saum? ich versuch mein bestes süsse ich hoffe ich schaff das ab wie gesagt bis jetzt nur mützen gestrickt...
Devas
3861 Beiträge
30.04.2010 07:57
Zitat von Naddl26:

nur oben am kragen und unten am saum? ich versuch mein bestes süsse ich hoffe ich schaff das ab wie gesagt bis jetzt nur mützen gestrickt...

uni geht auch ´^^die schweren sachen probieren wir dann mal ^^
Devas
3861 Beiträge
30.04.2010 08:04
gute morgen

ich bräuchte einen rat. die kleine von meiner freundin ist 6 monate älter als mo, 4 kg schwerer und 10 cm größer. mo ist ein recht freundlicher zeitgenosse und geht streit eher aus dem weg, lässt sich aber auch das spielzeug nicht wegnehmen. finde ich ja auch gut, net dass der kerl untergebuttert wird. ich mische mich aber net ein, wenn es gerechtfertigt ist sondern lass die beiden streithähne das alleine machen.

ich habe jetzt folgendes problem. besagtes mädchen mit dessen mutter ich befreundet bin, nutzt ihr alter und ihre überlegenheit aus und wir müssen ständig aufpassen, das mo nicht geschubst, getreten oder geschlagen wird.
kleines beispiel die beiden klettern die rutsche rauf, mo steht hinter ihr auf der leiter da tritt sie aus... in sein gesicht. gott hab ich die schnell von der leiter gehoben ich fand das richtig unmöglich gelinde gesagt war ich stocksauer und hab dem mädel ein paar passende worte gesagt. die mama der kleinen redet auch mit ihr und angenehm ist ihr das nicht, da sie auch in der spielgruppe etc. darauf angesprochen wird. gestern waren wir zusammen los und es endete mal wieder in tränen bzw. mo hat geguckt das er sich verdrückt. selbst seine gesammelten pusteblumen hat die olle neidliese ihm abgenommen. obligatorisch der schubs vor die brust und auch mal ein klaps wenn es nicht so läuft wie sie das gerne hätte... also sie bei ihm. entgegensetzen kann er da nicht viel weil madame ja mehr masse hat.

für mich ist das einfach nur noch anstrengend weil sie ja grundsätzlich das machen will was mo macht bzw genau das haben will. ich muss ständig aufpassen, das er nicht verletzt wird.
hmpf
hat einer ne idee. ich mag ihre mum gut leiden aber es belastet mich schon da ich ja bei solchen treffen immer unter strom stehe.
30.04.2010 08:24
Morgen Steffileinchen.....

Da gibts es leider nicht wirklich ne Lösung....Ihre Mum MUSS durchgreifen... Ich kenne das allerdings aus der Krabbelgruppe bei Kiara damals, nur das das A-Kind ein Junge war. Gleicher Alterabstand wie bei euch...
Ich musste dauernd aufpassen. Konnte Kiara NIE alleine mit Ihm lassen...Mir ist zweimal die Hutschnur gerissen und ich habe ihn am Handgelenk gepackt ganz doll zugedrückt und gezischt das wenn ich ihn nochmal erwische wie er Kiara weh tut, dann würde ich ihm weh tun und zwar ganz besonders doll.... Ist pädagogisch nicht so gut hat aber gewirkt. Ihm tat das Handgelenk weh und er hat mich immer verunsichert angeschaut wenn er in Kiaras nähe kam....
Nur war ich halt auch nicht mit seiner mum befreundet...Und sie hatte meine TAT nicht mitbekommen....
Ergo, einen wirklichen Rat habe ich nicht für Dich. Red mit deiner Freundin und klär ab ob es für sie ok ist wenn du Ihr Kind anblaffst.
Devas
3861 Beiträge
30.04.2010 08:28
Zitat von KundC:

Da gibts es leider nicht wirklich ne Lösung....Ihre Mum MUSS durchgreifen... Ich kenne das allerdings aus der Krabbelgruppe bei Kiara damals, nur das das A-Kind ein Junge war. Gleicher Alterabstand wie bei euch...
Ich musste dauernd aufpassen. Konnte Kiara NIE alleine mit Ihm lassen...Mir ist zweimal die Hutschnur gerissen und ich habe ihn am Handgelenk gepackt ganz doll zugedrückt und gezischt das wenn ich ihn nochmal erwische wie er Kiara weh tut, dann würde ich ihm weh tun und zwar ganz besonders doll.... Ist pädagogisch nicht so gut hat aber gewirkt. Ihm tat das Handgelenk weh und er hat mich immer verunsichert angeschaut wenn er in Kiaras nähe kam....
Nur war ich halt auch nicht mit seiner mum befreundet...Und sie hatte meine TAT nicht mitbekommen....
Ergo, einen wirklichen Rat habe ich nicht für Dich. Red mit deiner Freundin und klär ab ob es für sie ok ist wenn du Ihr Kind anblaffst.

das ist schon ok für sie, sie toleriert das verhalten der kleinen ja auch nicht. ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich da net zurückhalte und dem mädel auch direkt sage, dass das nicht geht.
aber es belastet zum einen die freundschaft und ich hab keinen bock mehr was zusammen zu machen weil ich immer so aufpassen muss XD
30.04.2010 08:35
Zitat von Devas:

Zitat von KundC:

das ist schon ok für sie, sie toleriert das verhalten der kleinen ja auch nicht. ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich da net zurückhalte und dem mädel auch direkt sage, dass das nicht geht.
aber es belastet zum einen die freundschaft und ich hab keinen bock mehr was zusammen zu machen weil ich immer so aufpassen muss XD

Ja es ist unendspannt.....Und ich hab dieses Kind damals echt angefangen zu verachten....Irgendwann schlug das auch auf die Mutter um weil ich mir immer gedacht hab das das Verhalten ja nicht von nichts kommt....Mhmm Sorry Mausi aber ich weiss so gar keinen Rat! ABER eins weiss ich, das Verhalten der Kleinen wird sich legen frage ist halt nur wann...
Devas
3861 Beiträge
30.04.2010 10:18
claudi was meinst du denn? du hast doch bestimmt auch solche kiddies erlebt?
Kelly
10468 Beiträge
30.04.2010 10:25
hihi süße

Meine Meinung
Das ist doch die Freundin die wieder ss ist oder?
Wenn das so ist , dann sieht das "große" Mädchen jetzt wie schön es Mo "klein" hat Er wird ab und an getragen gekuschelt und in Schutz genommen (was ja auch gut ist )
Jetzt stell dir mal vor sie muss in Zukunft jeden Tag was kleines zuhause haben wo bleibt dann sie??
Das sind Ihre Ängste.
Ist sie erst so seit man bei Mama so richtig den Bauch sieht und alle nur noch fragen wie geht es dir und dem BABY?

Falls es nicht die Freundin ist die ss ist ....dann würde ich das Trotzphase nennen die kommt so ab 3 Jahren da ist alles blöd und doof

Devas
3861 Beiträge
30.04.2010 12:17
Zitat von Kelly:

hihi süße

Meine Meinung
Das ist doch die Freundin die wieder ss ist oder?
Wenn das so ist , dann sieht das "große" Mädchen jetzt wie schön es Mo "klein" hat Er wird ab und an getragen gekuschelt und in Schutz genommen (was ja auch gut ist )
Jetzt stell dir mal vor sie muss in Zukunft jeden Tag was kleines zuhause haben wo bleibt dann sie??
Das sind Ihre Ängste.
Ist sie erst so seit man bei Mama so richtig den Bauch sieht und alle nur noch fragen wie geht es dir und dem BABY?

Falls es nicht die Freundin ist die ss ist ....dann würde ich das Trotzphase nennen die kommt so ab 3 Jahren da ist alles blöd und doof

hmm, ich glaubenicht das ihr "was fehlt" auf mich macht es eher den eindruck als wäre sie ne kleine ego zicke nach dem motto "alles meins!!!". so war sie aber schon immer. letzten sommer auch, da hat sie alles was kleiner und jünger war drangsaliert bis zum get no. damals aber mit drücken und drauf legen. da wurde mo eher zerdellt als getreten ^^
das mit dem kind ignoriert sie weitesgehend, sie ist jetzt gut 2 1/4.

hach mensch mir verleidet das so richtig den umgang mit ihr.
30.04.2010 15:06
Mal was anderes habt Ihr das hier auch mitbekommen???
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/warnun g-bitte-alle

mir gruselt es jetzt ein wenig gerade weil es um die Bilder unserer Schätze hier geht und ich ehrlich gesagt wieder vor dem Punkt stehe ob ich meine hier nicht wieder löschen lasse....
Devas
3861 Beiträge
30.04.2010 15:09
Zitat von Izzie:

Mal was anderes habt Ihr das hier auch mitbekommen???
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/warnun g-bitte-alle

mir gruselt es jetzt ein wenig gerade weil es um die Bilder unserer Schätze hier geht und ich ehrlich gesagt wieder vor dem Punkt stehe ob ich meine hier nicht wieder löschen lasse....

das hat doch mit dem löschen nix zu tun, markus nimmt auch so die bilder raus wenn du das möchtest. schreib ihn mal an, dann musst du die aber überall rausnehmen auch bei fb etc.
verhindern kann man das net, aber man sollte drauf achten keine nackedei bilder einzustellen oder was aufreizendes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt