Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
maria1408
430 Beiträge
12.03.2010 20:55
Zitat von Devas:

Zitat von maria1408:

Zitat von Jessy19:

Zitat von maria1408:

Zitat von Jessy19:

Hallo zusammen..

Luca geht es wider besser... er war heut voll in seinem (auf der couch turnen und mit Auto´s spielen element!!)
Nur nun hats meinen Mann erwischt.. dem gehts recht bescheiden und mir so naja (mama muss immer stark bleiben)

Ria das hört sich nicht toll an.. ist sie irgendwie überfordert? und dafür dann geld kassieren ich bewundere es eh denn ich könnte Luca nicht zu einer "fremden" frau bringen ... hoffe das es bald besser wird mit der TM...

Danke,..aber es bleibt einen ja nix anderes übrig wenn man arbeiten muss.. wir haben erst jetzt einen Krippenplatz bekommen , das war eher Glück und Zufall.. nur ab wann der los geht wissen wir noch nicht .. evtl. April oder Mai.
Ich wollte nicht jeden Tag , meiner Mama , Lara geben und nahm mir dann die Tagesmutter.

Ich bin so traurig mein armes Kind .....

ja das ist der mist.. deshalb sag ich ja Hut ab ich beneide/bewundere alle hier die so fleißig arbeiten gehen/dürfen..
würde auch gerne mehr als 400€ machen aber leider bleibt mir dann kaum was denn ne TM bekomm ich nicht geschenkt.. und bei arbeitszeiten von 6-20 uhr und das immer nach bedarf ist das zum schreien!!
aber fühl dich gedrückt!!

Hi,
ich gehe mom auch "nur" auf 400 Euro arbeiten, doch bekomme ich ja noch mein Elterngeld bis Ende August .. also habe ich im Schnitt 840Euro + Kindergeld ...und die TM bezahlen wir ja beide
Ich mache bald ne Umschulung da ich auch nicht mehr in den EH kann...wie du schon sagst, die Arbeitszeiten gehen garnicht !
Vorallem wenn Marcus auf Montage ist , kann ich nicht immer von den Omas verlangen das sie Lara ins Bett bringen und warten bis ich um 21 Uhr dann zuhause bin... das geht "mal" aber nicht immer

ui ria in welche richtung geht die umschulung? und was zahlst du für die tm mit wieviel stunden?

auf jeden nicht so viel wie ihr...puh is das bei euch teuer ( s. studi)
Jessy19
2917 Beiträge
12.03.2010 22:03
Zitat von maria1408:

Zitat von Devas:

Zitat von maria1408:

Zitat von Jessy19:

Zitat von maria1408:

Zitat von Jessy19:

Hallo zusammen..

Luca geht es wider besser... er war heut voll in seinem (auf der couch turnen und mit Auto´s spielen element!!)
Nur nun hats meinen Mann erwischt.. dem gehts recht bescheiden und mir so naja (mama muss immer stark bleiben)

Ria das hört sich nicht toll an.. ist sie irgendwie überfordert? und dafür dann geld kassieren ich bewundere es eh denn ich könnte Luca nicht zu einer "fremden" frau bringen ... hoffe das es bald besser wird mit der TM...

Danke,..aber es bleibt einen ja nix anderes übrig wenn man arbeiten muss.. wir haben erst jetzt einen Krippenplatz bekommen , das war eher Glück und Zufall.. nur ab wann der los geht wissen wir noch nicht .. evtl. April oder Mai.
Ich wollte nicht jeden Tag , meiner Mama , Lara geben und nahm mir dann die Tagesmutter.

ja das ist der mist.. deshalb sag ich ja Hut ab ich beneide/bewundere alle hier die so fleißig arbeiten gehen/dürfen..
würde auch gerne mehr als 400€ machen aber leider bleibt mir dann kaum was denn ne TM bekomm ich nicht geschenkt.. und bei arbeitszeiten von 6-20 uhr und das immer nach bedarf ist das zum schreien!!

Hi,
ich gehe mom auch "nur" auf 400 Euro arbeiten, doch bekomme ich ja noch mein Elterngeld bis Ende August .. also habe ich im Schnitt 840Euro + Kindergeld ...und die TM bezahlen wir ja beide
Ich mache bald ne Umschulung da ich auch nicht mehr in den EH kann...wie du schon sagst, die Arbeitszeiten gehen garnicht !
Vorallem wenn Marcus auf Montage ist , kann ich nicht immer von den Omas verlangen das sie Lara ins Bett bringen und warten bis ich um 21 Uhr dann zuhause bin... das geht "mal" aber nicht immer

ui ria in welche richtung geht die umschulung? und was zahlst du für die tm mit wieviel stunden?

ja dann geht es ... ich suche zwar was auf teilzeit aber mit den zeitwünschen die ich habe (sehr unwarscheinlich) ich arbeite immer ab 16-20 uhr und da ist mein mann da das geht dann immer ...
da wir nun umziehen und uns dadurch 300 euro miete sparen ist das dann kein problem wenn ich "nur" 400 euro verdiende
vielleicht hat mein Mann das glück und kommt hier her zum arbeiten dann sparen wir nochmal gute 200 euro an sprit da er die 2 km mim rad dann fahren kann...

aber umschulung wäre klar war feines!! nur wüsste ich gar nicht was man da machen kann...
aber drück dir die daumen das für dich/euch alles klappt!!
FelixundNicole
2604 Beiträge
13.03.2010 22:09
Wollte euch allen ein schönes Wochenende wünschen!!!!!
maria1408
430 Beiträge
14.03.2010 20:37
Zitat von Jessy19:

Zitat von maria1408:

Zitat von Devas:

Zitat von maria1408:

Zitat von Jessy19:

Zitat von maria1408:

Zitat von Jessy19:

Hallo zusammen..

Hi,

ja dann geht es ... ich suche zwar was auf teilzeit aber mit den zeitwünschen die ich habe (sehr unwarscheinlich) ich arbeite immer ab 16-20 uhr und da ist mein mann da das geht dann immer ...
da wir nun umziehen und uns dadurch 300 euro miete sparen ist das dann kein problem wenn ich "nur" 400 euro verdiende
vielleicht hat mein Mann das glück und kommt hier her zum arbeiten dann sparen wir nochmal gute 200 euro an sprit da er die 2 km mim rad dann fahren kann...

aber umschulung wäre klar war feines!! nur wüsste ich gar nicht was man da machen kann...
aber drück dir die daumen das für dich/euch alles klappt!!

Im Handel hast du da keine Chance? ich meine wenn du nachmittags kannst bis abends? bei uns wollen sie überwiegend nur Abends Aushilfen.. Ist immer schlecht für mich da marcus mom wieder auf Montage fährt-> Berlin .. Naja !

Naja ich habe diese Woche aufn AA nen Termin zur Beratung zwecks Umschulung.Ich will eigentlich Erzieherin werden, "nur" gibts das als Ausbildung und nicht als Umschulung. Dann bekommt man Bafög und das is auch nicht so viel ich muss mal abwarten was die mir am Do. erzählt.

Ansonsten grüße Bayern mal lieb von mir ich hoffe das wir es diesen Sommer mal schaffen , Grafing zu besuchen
FelixundNicole
2604 Beiträge
14.03.2010 21:27
nabend

es ist wieder sehr ruhig hier oder? also wir hatten heute einen echt schönen familien sonntag wie schon lange nicht mehr

zuerst gefrühstückt, dann zum trödel, dann spazieren u danach zum kindertrödelbasar wo ich einige schöne teile für felix ergattern konnte. hätte nie gedacht das man da so tolle sachen so günstig bekommt. werde nun echt öfters gehen um sachen für felix zu holen. danach waren wir noch in fritzi´s kinderwelt ist nen indoorspielplatz da hat felix sich ausgepowert u als wir zu hause waren gab es abendbrot u ne schöne warme badewanne u dann bett so das war unser tag.
hoffe ihr hattet auch nen schönen sonntag

bis morgen
Devas
3861 Beiträge
14.03.2010 21:33
huhu

macht doch mal fotos von euren fundstücken
Jessy19
2917 Beiträge
15.03.2010 11:46
huhu ria...

ja für ne 400€ kraft hab ich hier viele chancen doch als teilzeit kraft eher weniger... da sie mich ja sonst bevorzugt behandeln müssen...
naja was solls noch nagen wir sicher nicht am hungertot...

ja das weisse verschneite bayern wird gegrüßt... und ich hoffe fals ihr hier seit das wir uns dann mal sehen..*gg*

den rest ein schönen tag.. hoffe das es bald warm wird und der schnee verschwindet...
Goldstern
2946 Beiträge
15.03.2010 12:33
halli hallo,
da bin ich auch mal wieder.
*
oh man ich bin zur Zeit total müde, könnte ständig schlafen.... Hilfe
Ansonsten geht es uns hier gut und wir freuen uns auf den Frühling der hier bei uns ab Mittwoch kommen soll
*
Schönen Tag euch allen
FelixundNicole
2604 Beiträge
15.03.2010 13:00
tag zusammen,
bilder mache ich dann mal heute abend wen der kleine schläft... donnerstag geh ich nochmal auf so ein kindertrödelbasar. ansonsten muss ich gleich zum kinderarzt da felix immer hustet noch in der nacht u wen er dolle spielt u tobt.
@devas buggy ist nun da er ist klasse zu fahren finde ich , hab nur das gefühl ich muss mich erst mal an den buggy gewöhnen ist schon ne umstellung von meinen esprite zu dem
FelixundNicole
2604 Beiträge
15.03.2010 18:39
so nun die versprochenen bilder
das bild hab ich nur so eingestellt, finde das man da sieht das der kleine mann voll nach seiner mama kommt oder?

da hat felix den pulli u die hose an

sorry ist viel geworden
maria1408
430 Beiträge
15.03.2010 19:57
Zitat von Jessy19:

huhu ria...

ja für ne 400€ kraft hab ich hier viele chancen doch als teilzeit kraft eher weniger... da sie mich ja sonst bevorzugt behandeln müssen...
naja was solls noch nagen wir sicher nicht am hungertot...

ja das weisse verschneite bayern wird gegrüßt... und ich hoffe fals ihr hier seit das wir uns dann mal sehen..*gg*

den rest ein schönen tag.. hoffe das es bald warm wird und der schnee verschwindet...

Sicher , ich sag dir rechtzeitig bescheid
Bei euch liegt "noch" schnee? ...
15.03.2010 22:36
Hallo Mädels,

@Nicole:
tolle Sachen die du ergattert hast

Wir wareb am Samstag auch auf 3 Kindertrödelmärkten und haben auch nicht schlecht abgestaubt Fotos reiche ich morgen nach Die Sachen sind ja im KiZi und da will ich die Nachtruhe net stören

Arbeiten:
Ich arbeite auch (wie einige hier) derzeit auf 400,-€ vielmehr auf 325,-€ und das klappt soweit ganz gut mit dem Wechselschichtdienst meines Mannes
Doch fürchte ich jetzt schon die Zeit nach den 3 Jahren Elternzeit, wenn ich wieder in den EH zurück darf
Gerade im EH sind die Schichten echt blöde und als FL hast du eh keine Regelmäßigkeit dabei
Meine Firma stellt sich auch quer mir entgegen zu kommen
Hoffentlich lässt sich da irgendeine Lösung finden möchte meine Stelle doch net verlieren

Habe aber auch mal überschlagen als StKL 5 bleibt da net viel mehr hängen und ich würde beinahe gleich bleiben wie jetzt und das mit mehr Stress

Aber auch mal was gutes von UNS:

MORGEN GEHEN UNSERE KIDS zum 1. MAL in die KRABBELGRUPPE!!!

Man was freu ich mich

Diese Gruppe ist vom KiGa aus wo unsere Kids nächstes Jahr rein sollen und so lernen die dort gleich Kinder kennen mit denen sie nächstes Jahr zusammen wären
Positiv für die Eingewöhnung

Ich freu mich so

Und ich würd andere Mamis aus der Nachbarschaft kennenlernen können

LG
dany
Devas
3861 Beiträge
16.03.2010 07:28
gumo

ich mach bei gelegenheit fotos habe schon fast alles für den sommer zusammen.

mädels, bei mir wird es iwi nicht ruhiger dazu zahnt der kleine mistkäfer noch und lässt uns nicht schlafen man, man, man!
so genug gejammert.

mich wundert das bei euch so ein bißchen das ihr erst jetzt auf den trichter mit babyturnen, schwimmen, krabbelgruppe etc kommt.
kathi war schon mit emy schwimmen, genau wie ich mit mo und krabbeln sind hier doch auch einige schon länger.
kann aber auch daran liegen, das ich so gar keinen hier hatte und auch kein auto um vor chantal zu flüchten

vanessa, alles gute zur schwangerschaft. hoffe dein beckenboden macht das mit und erzähle bitte nix von unfall, das wäre hier gerade vielleicht nicht so überzeugend...
16.03.2010 07:52
Guten Morgen *träller*

hach ja ich bin heute sowas von gut gelaunt.....
*
Thema Krabbelgruppe und co.....Sind wir nicht weil Thomas sich zwischen den Frauen saudoof vorkommt. Und am WE gibbet leider keine...Ist aber auch nicht schlimm denn sie hat ja cousins in ähnlichem Alter und Kiara *gg* Dei beiden spielen ganz toll zusammen *gg* und kloppen und streiten sich auch ganz toll
*
Thema Vanessa....------OHNE WORTE------
*neeee ich will ja gar kein Kind jetzt, ich will ja meine Ausbildung weiter machen und von Hartz weg*
*
Allen anderen .....ICH KNUBBEL EUCH ALLE MAL KRÄFTIGST DURCH
16.03.2010 08:43
Remmidemmi und Krawall – Yeha!!!

Ich hab auch gedacht mich tritt ein Pferd als ich das gesehen hab Vanessa – Sorry aber da fehlen einem echt die Worte.

Thema Krabbeln – machen wir auch. Wir haben auch schon früh damit angefangen, erst Delfi und dann aus der Delfi-Gruppe hat sich dann die Krabbelgruppe geschlossen. Das ist richtig klasse und ich finde für Elias nur förderlich.
Elias ist so eingestellt, dass er kleineren gegenüber total die Mami ist. Wenn Freunde mit ihren Kindern, die sind knapp 1 Jahr, 9 Monate und 3 Monate, vorbei kommen, holt Elias ihnen Spielzeug streichelt den kleinsten immer ganz süß usw. Also nichts mit hauen, treten usw. Ich denke, dass sind auch Dinge, die die Mäuse und Krabbelgruppen oder so mitbekommen.

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Die Kurzarbeit bei mir ist seit gestern vorbei, dass heisst wieder jeden Tag Arbeiten, aber der Rubel muss ja rollen
Elias isst seit ein paar Tage kaum noch. Aber laut Kia wäre das nicht so schlimm da er genug trinkt und Elias ist ja auch kein Hungerhaken, bei ihm wäre es nicht so schlimm wenn er 1-2 oder 3 Kilo abnehmen würde.

Ich werde heute in 4 Wochen 30 – oh Mann wo ist die Zeit geblieben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt