Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
04.03.2010 13:16
wenn ich das so hier lese muss ich feststellen, dass ich anscheinend wirklich ein total verfressenes Kind habe
*
Steffi.....auch hier nochmal ....Ich drück die Däumchen für nachher! Menno der Knopf soll endlich gesund werden...
*
Ria Herzlichen Glückwunsch zum KP.....
*
Melli...Und? schon aufgeregt? Was zieht Yannik an?
*
Pat...Uhhhh 400 Eus ist ne Menge geld.....
*
Sorry wenn ich wen vergessen haben sollte
maria1408
430 Beiträge
04.03.2010 14:23
Hallöchen...
Danke ihr lieben für die Antworten...

Anfangs sah es bei uns mit dem Essen so aus ...

8.00 Toast,Weissbrotschnitte mit Schokolade oder Marmelade, Frischkäse
11.30 Warm .. Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Fisch ...
Vesper ... Kekse & Obst
19.00 Schnitte mit Wurst oder Käse
--
Frühs isst sie garnix mehr, wenn es gut kommt mal ein Milchbrötchen
Mittags macht sie vom Essen ein paar happen...Milchreis und Grießbrei gehen immer...
Nachmittags frisst sie mir fast die Haare vom Kopf
und Abends will sie dann lieber Fischstäbchen mit Kartoffelpü..Nudeln..

Ich hoffe das es eine Phase ist oder die Eckzähne sind Schuld die grad durchgekommen sind..denn der Essenplan hat mir vorher besser gefallen.

Devas
3861 Beiträge
04.03.2010 18:41
sooooooo... ich bin gerade ein wenig wütend.

durch diese krippeneingewöhnung arbeite ich ja momentan auch nachmittags. spaß ist was anderes vor allem wenn das heißgeliebte kind nachts vor lauter husterei nicht schlafen kann und es ihm nicht gut geht.
hatte heute meine sm gefragt ob sie bitte nochmal mit ihm zum doc geht, damit es vll mal effektivere medis gibt und er auch zur ruhe kommt.

gestern abend hatten wir noch ne lustige sinnfreie diskussion mit ihr. mo hat natürlich spitz bekommen das er momentan auch so zuckrige sachen wie fruchtzwerge oder auch mal was süßes bekommt damit er mal wieder zunimmt. er würde ja auch gerne 4 bananen übern tag essen. brei oder gekochtes ist dann eher zweitrangig. wir hatten für uns beschlossen, dass es ab 15 uhr bis ca 17.45 eben keine banane, kekse oder zwerge gibt damit er normal abendbrot isst. gestern nachmittag war er bei der sm und ich hatte angerufen wann er denn den mittagssnack hatte. daraufhin entspann sich in totaler ignoranz unsere wünsche eine diskussion darüber wie gesund doch bananen sind... sind sie! ohne frage aber er muss doch auch mal was anderes essen.

heute gegen 16.45 war ich dann endlich bei den schwiegis und wollte mo einsammeln. chantal war auch da und aß so ein lecker hähnchen vom pommeswagen und fütterte auch fröhlich mein kind damit. ich hatte dann die frechheit anzumerken, dass er nun kein abendbrot mehr ist und ich das nicht gut finde.
meine sm fing dann an zu diskutieren und ich würde ja mein kind hungern lassen. die haben beide immer noch net gerafft, dass das nix mit hungern zu tun hat sondern mit gesunder ernährung und sorry, ich will kein fettes kind das doughnuts und nutella brote FRISST. da ist mir mein normal gewichtiger mo lieber!

ach ja und der doc hat nix gemacht, keine meds und ich solle doch froh sein das mo nicht fett ist. ich frag mich dann nur was der bomba dann ist? man man man wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!
04.03.2010 18:59
Hallo,

erst einmal Gratulation zum "Stinkerle im Töpfchen"

Dann zum Essen am Tag:

Morgens (zwischen 8 & 9 Uhr):
Brot mit Frischkäse Quark oder Marmelade

Mittags (Zwischen 12.30 und 14.00 Uhr):
Halt das was an diesem Tag gekocht wird eigentlich sind unsere Kinder alles Esser (auch beim Gemüse)

Nachmittags (Gegen 15-16 Uhr):
Obst oder Kuchen halt je nach dem

Abends gegen 19 Uhr/19.30 Uhr
Brot mit Aufschnitt oder Käse und einen Fruchtzwerg (wird super alleine gegessen)

Zwischendurch halt Kinderkekse oder Möhrenstäbchen oder Obststückchen

Es wird bei uns auch genascht, aber in Maßen der Zähne und Figur wegen
Wir trinken nur Wasser ggfls. Schorlen bei Verdauungsproblemchen oder Tee (aber nur UNGESÜßT)

Abends dann auch ca. 150-200 ml Kuhmilch und joa, das wars so eigentlich

Heute hatten wir Motorikkontrolle und Kontrolle der Gesundheit wegen:
Benny ist heute Nacht/Früh seine Mittelohrentzündung rausgelaufen Die Ärztin war geschockt, da sie davon gar nichts mitbekommen hatte heute früh lief ihm gelblicher Schleim aus dem linken Ohr

Beide haben wohl Paukenergüsse (war durch den HNO bekannt) und wir müssen bis April warten. Eventuell Paukenröhrchen aber vielleicht klappt es auch mit Glubolis
Erst einmal die Erkältungen runter bekommen Sind aber schon deutlich besser, sodass wir den Spasmo Hustensaft so langsam rausnehmen sollen und auf Ambroxol wechseln sollen
Naja, wenn das mal gut geht. Antibiotika natürlich bis zum Ende und dann ist es hoffentlich endlich durchgestanden

LG
auch an die Zukünftige Braut - Melli du siehst einfach nur hinreißend aus - das KLeid ist ein Traum
04.03.2010 20:46
Zitat von Devas:

sooooooo... ich bin gerade ein wenig wütend.

durch diese krippeneingewöhnung arbeite ich ja momentan auch nachmittags. spaß ist was anderes vor allem wenn das heißgeliebte kind nachts vor lauter husterei nicht schlafen kann und es ihm nicht gut geht.
hatte heute meine sm gefragt ob sie bitte nochmal mit ihm zum doc geht, damit es vll mal effektivere medis gibt und er auch zur ruhe kommt.

gestern abend hatten wir noch ne lustige sinnfreie diskussion mit ihr. mo hat natürlich spitz bekommen das er momentan auch so zuckrige sachen wie fruchtzwerge oder auch mal was süßes bekommt damit er mal wieder zunimmt. er würde ja auch gerne 4 bananen übern tag essen. brei oder gekochtes ist dann eher zweitrangig. wir hatten für uns beschlossen, dass es ab 15 uhr bis ca 17.45 eben keine banane, kekse oder zwerge gibt damit er normal abendbrot isst. gestern nachmittag war er bei der sm und ich hatte angerufen wann er denn den mittagssnack hatte. daraufhin entspann sich in totaler ignoranz unsere wünsche eine diskussion darüber wie gesund doch bananen sind... sind sie! ohne frage aber er muss doch auch mal was anderes essen.

heute gegen 16.45 war ich dann endlich bei den schwiegis und wollte mo einsammeln. chantal war auch da und aß so ein lecker hähnchen vom pommeswagen und fütterte auch fröhlich mein kind damit. ich hatte dann die frechheit anzumerken, dass er nun kein abendbrot mehr ist und ich das nicht gut finde.
meine sm fing dann an zu diskutieren und ich würde ja mein kind hungern lassen. die haben beide immer noch net gerafft, dass das nix mit hungern zu tun hat sondern mit gesunder ernährung und sorry, ich will kein fettes kind das doughnuts und nutella brote FRISST. da ist mir mein normal gewichtiger mo lieber!

ach ja und der doc hat nix gemacht, keine meds und ich solle doch froh sein das mo nicht fett ist. ich frag mich dann nur was der bomba dann ist? man man man wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!

Mausi.....Nicht aufregen das ist es nicht wert! Was hat der Doc denn generell wegen dem Husten gesagt?
Devas
3861 Beiträge
04.03.2010 20:56
keine neuen meds alles weiter wie bisher

aber ich lasse mo doch net hungern! der kann doch net nur bananen oder süßkram essen?
04.03.2010 21:08
*gg* zieh dir den schuh doch nicht an MAusi...Nu hat er was Hähnchen gegessen ist ja auch nicht sooo schlimm. Wenn er noch Hunger hatte hat er auch noh and gegessen?!
Ne na klar nicht nur Banane und süsskram! Vor allem stopfen bananen irgendwann ist doch auch scheisse....
Deine Schwiegerellis und auch chantal haben sich an DEINE Regeln zu halten da gibts auch nichts dran zu rütteln. Und wenn du ihnen nen "plan" hinlegen musst.
Devas
3861 Beiträge
04.03.2010 21:11
Zitat von KundC:

*gg* zieh dir den schuh doch nicht an MAusi...Nu hat er was Hähnchen gegessen ist ja auch nicht sooo schlimm. Wenn er noch Hunger hatte hat er auch noh and gegessen?!
Ne na klar nicht nur Banane und süsskram! Vor allem stopfen bananen irgendwann ist doch auch scheisse....
Deine Schwiegerellis und auch chantal haben sich an DEINE Regeln zu halten da gibts auch nichts dran zu rütteln. Und wenn du ihnen nen "plan" hinlegen musst.

das juckt die doch net vor allem die asige mir ihrem fettwanst blag heidernei reg ich mich auf. die hat mein kind nicht anzufassen und vollzustopfen. soll sie doch ihren versifften fetten schläger nehmen. ja! der ist zu dick und haut, beißt und tritt der kevin!
maria1408
430 Beiträge
04.03.2010 21:23
Zitat von Devas:

aber ich lasse mo doch net hungern! der kann doch net nur bananen oder süßkram essen?

Bananen sind doch Ok.. und süßkram gehört doch einbissi zur kindheit dazu
Devas
3861 Beiträge
04.03.2010 21:28
Zitat von maria1408:

Zitat von Devas:

ria aber mo kann doch net NUR bananen essen, dann kackt er bauklötze! und er soll doch bitte so kurz vor dem abendbrot nix süße kriegen. der kerl hat ordentlich untergewicht und soll zunehmen aber net nur so ne scheiße essen!
maria1408
430 Beiträge
04.03.2010 21:40
Zitat von Devas:

Zitat von maria1408:

Zitat von Devas:

ria aber mo kann doch net NUR bananen essen, dann kackt er bauklötze! und er soll doch bitte so kurz vor dem abendbrot nix süße kriegen. der kerl hat ordentlich untergewicht und soll zunehmen aber net nur so ne scheiße essen!

neee...das is ja richtig
Ich hab das etwas anders verstanden..so das du generell gegen süßkram bist Sry ..
Kurz vor dem Abendessen muss das wirklich nicht sein..bei uns gibts ab 17.00 uhr kein süßes mehr ..vielleicht mal nen Stück Apfel, das wars...

---

Habe mich heute mit meiner Kollegin unterhalten weil Lara nix weiter isst... Sie hat bei ihrer Tochter (19 Monate) genau das selbe Problem.. sie meint auch 100% Eckzähne schuld...Puuuh bin ich erleichtert ..achja... sie hat endlich mal wieder Schnitte zum abendessen gegessen
04.03.2010 21:43
Manche Kinder sind eben schlanker odr auch einfach nur schlechtere Esser oder verbrennen einfach besser
maria1408
430 Beiträge
04.03.2010 21:44
Stimmt..Dany
04.03.2010 21:47
Zitat von maria1408:

Stimmt..Dany

Hihi, dir und Lara alles Liebe zum 18. MonatsTAG

Devas
3861 Beiträge
04.03.2010 21:50
körperbau ist aber auch net alles. und wenn ich selber probs mit der figur habe oder weiß das ich selber mich net so gut ernähre achte ich doch beim kinder besonders drauf.

mo ist momentan wirklich untergewichtig durch die lange krankheit und das er vorher schon recht schlank war ist da net viel zum zehren
aber trotzdem muss er ausgewogen ernährt werden. er kriegt auch süßkram aber net so *kopfschüttel*
was ich gar net leiden kann ist wenn man versucht mein kind vollzustopfen. soll der mal so fett werden wie der bomba? nein danke!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt