Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
27.01.2010 11:53
Zitat von Schnuggi77:

Wow Steffi das ist toll !!!
*Colaglasfüllt*
Sagt mal, gibt es unter uns jemanden wo die Kinder erst mit 3 in den Kindergarten kommen??? Ich hab mich da grad mal drum gekümmert, und die Dame vom Rathaus meinte, ich bräuchte den Antrag erst abgeben wenn Yannik 2,5 Jahre alt wäre... Hörte immer das man sich soooo früh kümmern sollte? Ist das bei euch anders???

Hallo Melli,

also ich bin jetzt schon dabei Pia für nächstes Jahr anzumelden. Ich hab sie schon in 4 angemeldet und es kommen noch weitere dazu, da hier in Essen nicht mal sicher ist ob man den Platz bekommt den man gerne möchte, macht ja alles das Jugendamt bei uns. Bei uns laufen die Anmeldeverfahren immer Anfang des Jahres, heisst ich werde Anfang kommendes Jahres dann auch erfahren wo Pia untergebracht wird.
Devas
3861 Beiträge
27.01.2010 12:14
oha breites thema...
mo ist jetzt fast ein jahr angemeldet in der krippe, platz haben wir bald. kiga läuft genauso, am besten ab geburt anmelden sonst muss man in den nachbarort fahren.
in rheinland-pfalz hat man ab 2 jahren anspruch auf nen platz. das bedeutet aber nicht das es der kiga der wahl ist sondern, da wo eben platz ist oder man hat früh genug angemeldet.

freue mich schon auf chantals gesicht wenn sie spitz kriegt, das ihr bomba nur für die krippe, net aber für den kiga angemeldet ist. sie rechnet damit ihn am september aus der krippe in den kiga zu stecken... *teufelshörnerchen poliert* nööö, ich sag ihr da nix zu dann werde ich nur angeschriien.

mo... ich mach mir da schon nen kopf, ich hab das ja ordentlich verdrängt aber wenn da iwann mal ein geschwisterchen kommt sollte ich vorher einige untersuchungen machen lassen. nochmal riskiere ich das nicht. dann hab ich auch immer ein bissl angst das mo zu klein, dünn, unterentwickelt ist... aber der kia ist zufrieden, ich sowieso und damit ist ja alles gut.

pat was ist mit dem hundilie?
27.01.2010 12:16
Elias geht mit 2 in den Kiga hier bei uns im Ort. Ich hab da glaub ich auch etwas andere Ansichten

Trocken sein muss er gott sei dank noch nicht. Glaub auch nicht, dass Elias das dann schon ist. Töpfchen ist gaaaanz böse Das ist auch glaub ich nicht mehr so wie früher. In den Kigas wo Kinder unter 3 hingehen müssen die Kinder nicht trocken sein. In allen die ich besichtigt habe gibt es einen Wickeltisch und die Eltern bringen Pampers und Feuchttücher mit.

Goldstern
2946 Beiträge
27.01.2010 12:18
Zitat von Devas:

ach steffi, der raubt mir eucht den letzten Nerv. Ich wusste ja das es anstrengend wird und so aber soooooooo dolle. er muss alle 30 min -45 min pinkeln. pinkelt in de wohnung und und und. und das seit jetzt 4 wochen! Gehen heute zum TA um Urin zu kontrollieren, weil er so oft muss. TA sagte das es nicht bormal ist so oft.
Devas
3861 Beiträge
27.01.2010 12:20
Zitat von Goldstern:

Zitat von Devas:

ach steffi, der raubt mir eucht den letzten Nerv. Ich wusste ja das es anstrengend wird und so aber soooooooo dolle. er muss alle 30 min -45 min pinkeln. pinkelt in de wohnung und und und. und das seit jetzt 4 wochen! Gehen heute zum TA um Urin zu kontrollieren, weil er so oft muss. TA sagte das es nicht bormal ist so oft.

oh weh - da haste ja richtig arbeit berichtest du heute abend?
Goldstern
2946 Beiträge
27.01.2010 12:22
Zitat von Devas:

Zitat von Goldstern:

Zitat von Devas:

oh weh - da haste ja richtig arbeit berichtest du heute abend?

das kannst du laut sagen. und alle 30 min jaydi anziehen, schnell raus das der hund net hinpinkelt! ich bin einfach nur fertig!
Ja ich berichte!
danke fürs offene Ohr!
Devas
3861 Beiträge
27.01.2010 12:26
*drück* hach mensch, vor allem es ist saukalt und wenn du net schnell genug bist haste den scheiß in der bude
menno! hat er vll ne blasenentzündung haben hunde sowas?

Goldstern
2946 Beiträge
27.01.2010 12:27
Zitat von Devas:

*drück* hach mensch, vor allem es ist saukalt und wenn du net schnell genug bist haste den scheiß in der bude
menno! hat er vll ne blasenentzündung haben hunde sowas?

deswegen will ich mal zum Tierarzt. obwohl es nicht sein kann, aus dem Grund das wir vorige wochenneim TA waren und alles ok war. und er nachts auch bis 4 stunden aushält!
27.01.2010 12:30
Hi Alle^^
Also ich war echt lange nicht hier. Hab auch gerad schon nen Thread aufgemacht.
Könnt ihr mir sagen wer Fotos bearbeiten kann?
Mir wollt gerad jemand helfen aber nu ist ´se off??!?
Ist halt echt dringend.
Lol...ihr denkt jetzt bestimmt auch: wer ist die denn und was will`se.
Früher ging ich hier unter dem Nick Sunnyside, falls das euch eher was sagt*schmunzel*
Jessy19
2917 Beiträge
27.01.2010 12:31
oh mensch... ja diese Hundebabys sind oft viel nerv tötender als 6linge..

ich weis das von unserem noch.. (wir hatten nen kleinen garten gottseidank) da mussten wir nur immer Türe auf machen und die hat drausen Hingepipit) naja daher war sie auch super schnell stubenrein... und ihr geschäft hat sie dann ca nach ner woche wo wir sie hatten NUR beim Gassi gehen gemacht... und aus trotz hat sie dann ab und an in den Keller gemacht... ach ja das sind sehr sehr ansträngende jahre...

sag mal ist das ein männchen oder weibchen weis es grade nicht.. soviel ich weis sind männchen etwas schlimmer die wollen alles makieren das ist oft kein pieseln...

ich drück dir die daumen das es schnell klappt
unsere dame ist heute schon 6 jahre alt und hat NOCH IMMER IHRE MAKEN!! die werden NIE verschwinden aber zumindestens das grobe stubenreine...
27.01.2010 12:33
Bezüglich KIGA....
Cat wird erst Im Sommer angemeldet und kommt dann im August nächsten Jahres in den KIGA! Das ist sicher.....Vorher würde ich sie eh nicht reingeben wollen und der KIGA nimmt auch erst Kinder ab 3. Da in dem KIGA auch schon Kiara war ist klar das Cat genommen ist.
Wobei die hier bei uns nach dem Geburtsdatum gehen. Älteres Kind zuerst.....Und Geschwisterkinder zuerst....
Das ist eine sehr schöner kleiner KIGA was mir sehr wichtig ist. Und nicht mit geöffneten Gruppen so das überall wild die Kinder rumwuseln....Wir haben nur 2 Gruppen mit je 25 Kinder und je 2 Erzieherinnen. Ist ein Katholischer wo ich auch wert drauf lege. Da bin ich ehrlich....In dem stättischen bei uns direkt um die Ecke gibt es 8 offene Gruppen mit je 30 Kindern und einer Erzieherin und einer Helferin. In dem ganzen HAus wuseln die kinder kunterbunt rum....Ist mir zu unruhig!
Achja von wegen sprechen und trocken.
Mit vier haben die die Sprachstandserhebung.....Und trocken ist zwar schön, aber kein muss.....
*
Ich hoffe alle kranken sind wieder Wohlauf und alle Schubis wieder "normal"
*
Bin hier etwas im stress denke aber an Euch *gg* Und les immer mal zwischendurch quer!
27.01.2010 12:45
Pia ist auch meilenweit vom trocken sein entfernt und die KiGa's wo ich war haben auch noch Wickelkommoden stehen. der letzte KiGa war auch eine Elterninitiative was toll ist NUR 20 Kinder auf 3 Erzieherinnen, ein Traum sag ich Euch. Aber dafür 60 Elternstunden im Jahr. Gesundes Essen jeden Tag frisch zubereitet. Kostenpunkt 50Euro im Monat, finde ich nicht viel.
Schaun wir mal, Pia wird ja zu allererst auch in katholischen KiGa's angemeldet und dann andere, wie evangelisch und städtisch. Versuche aber hier im Umkreis zu bleiben. Aber wie gesagt hier in Essen ist das nicht so einfach sein Kind da rein zubekommen wo man möchte.
Goldstern
2946 Beiträge
27.01.2010 12:47
Zitat von Jessy19:

ich weis das von unserem noch.. (wir hatten nen kleinen garten gottseidank) da mussten wir nur immer Türe auf machen und die hat drausen Hingepipit) naja daher war sie auch super schnell stubenrein... und ihr geschäft hat sie dann ca nach ner woche wo wir sie hatten NUR beim Gassi gehen gemacht... und aus trotz hat sie dann ab und an in den Keller gemacht... ach ja das sind sehr sehr ansträngende jahre...

sag mal ist das ein männchen oder weibchen weis es grade nicht.. soviel ich weis sind männchen etwas schlimmer die wollen alles makieren das ist oft kein pieseln...

unsere dame ist heute schon 6 jahre alt und hat NOCH IMMER IHRE MAKEN!! die werden NIE verschwinden aber zumindestens das grobe stubenreine...

oh wehhhhhhhhhh, ist ein rüde. aber das ist kein markieren! er pinkelt richtig. wenn die markieren dann nur paar spritzer oder so.
Ach ich werde hier noch verrückt
Jessy19
2917 Beiträge
27.01.2010 13:11
Zitat von Goldstern:

Zitat von Jessy19:

oh wehhhhhhhhhh, ist ein rüde. aber das ist kein markieren! er pinkelt richtig. wenn die markieren dann nur paar spritzer oder so.
Ach ich werde hier noch verrückt

mhm naja dann trotzdem viel glück und lass ihn bald Kastrieren!! ist den ich mal besser... dann schaun wir mal was der DOc sagt.. halte durch!!
emely80
3043 Beiträge
27.01.2010 13:27
Zitat von Goldstern:

Zitat von Devas:

Och Mensch Pat, das ist ja ein Mist. Bin auch mal gespannt was der Tierarzt sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt