Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
sindybe
3954 Beiträge
29.07.2008 13:06
Zitat von SunnyDevil:
Seit Ihr schon aufgeregt?Ich hab schon nen bissl Bammel..was auf mich zukommt...

ich habe die nacht kaum geschlafen. hab angefangen die kliniktasche zu packen. da sind mir in der nacht noch dinge eingefallen, die ich besorgen muss und welche die ich einpacken muss wenns los geht.
SunnyDevil
2282 Beiträge
29.07.2008 13:08
Ach ich werd eh nicht alles auf einmal mitnehmen.da meine tasche viel zu klein ist..und da wir eh nur 5 min vom KH wohnen ,kann schatzi mir dann noch was bringen

Hab schon bissl angst..die zeit rückt immer näher..
Devas
3861 Beiträge
29.07.2008 13:09
Ich habe eher Bammel, dass es zu früh los geht und ich nicht mehr alles schaffe dann stehe ich mit/ohne umzug da und weiß gar nicht wohin mit mir, papa und zwergi. Unterlagen habe ich (fast) alle zusammen. Geburtsurkunde vom Papa fehlt noch, aber ein Teil des Krams ist halt noch in Niedersachsen.

Das mit der Geburt ist mir doch sehr suspekt, aber Panik machen ist ja auch keine Lösung, zum einen kommt es eh raus und viele, viele Frauen haben das vorher schon prima gemacht
sindybe
3954 Beiträge
29.07.2008 13:14
Zitat von Devas:
Ich habe eher Bammel, dass es zu früh los geht und ich nicht mehr alles schaffe dann stehe ich mit/ohne umzug da und weiß gar nicht wohin mit mir, papa und zwergi. Unterlagen habe ich (fast) alle zusammen. Geburtsurkunde vom Papa fehlt noch, aber ein Teil des Krams ist halt noch in Niedersachsen.

Das mit der Geburt ist mir doch sehr suspekt, aber Panik machen ist ja auch keine Lösung, zum einen kommt es eh raus und viele, viele Frauen haben das vorher schon prima gemacht

warum brauchst du die geburtsurkunde von schatzi?

sunny da hast du es ja gut, wenn ihr gleich dort wohnt.
Devas
3861 Beiträge
29.07.2008 13:16
Für die Anmeldung des Babys beim Standesamt. Damit er direkt eingetragen wird. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht sind schon erledigt.
Devas
3861 Beiträge
29.07.2008 13:16
ehm also, dass der Papa direkt als leiblicher Vater eingetragen wird.
SunnyDevil
2282 Beiträge
29.07.2008 13:17
Ja das stimmt ...aber dafür hab ich es in anderen sachen schlechter
Devas
3861 Beiträge
29.07.2008 13:18
Huch, wo hast es denn schlechter? Ich sitze hier irgendwo im nirgendwo und bin ohne Auto doch etwas aufgeschmissen. Ich muss schon organisieren wenn ich einkaufen will. Derzeit schaffe ich es net so richtig den Berg wieder rauszuschnaufen...
sindybe
3954 Beiträge
29.07.2008 13:19
Zitat von Devas:
ehm also, dass der Papa direkt als leiblicher Vater eingetragen wird.

aber wenn er auf der vaterschaftsanerkennung steht, ist es doch klar.
Devas
3861 Beiträge
29.07.2008 13:21
Neee leider nicht, weil die Vaterschaftsanerkennung keine Personenstandsurkunde zur Beurkundung der Geburt ist.

Die Geburtsurkunde ist Pflicht, ich muss ja auch eine Abschrift vorlegen. Wenn du verheiratet bist/warst brauchst noch nen Auszug aus dem Familienbuch.

Die Vaterschaftsanerkennung kann man ja auch später machen. Ich wollte aber direkt das Sorgerecht teilen lassen, von daher haben wir es vorher gemacht.
SunnyDevil
2282 Beiträge
29.07.2008 13:22
wo ich es schlechter habe?das ich keine grosse wohnung habe ..mich nicht mehr hier wohlfühle..nur auf 50 qm leben muss und mein kleiner kein zimmer hat aber ab nächstes jahr wird sich das hoffentlich ändern ...werdet ihr stillen?
sindybe
3954 Beiträge
29.07.2008 13:24
Zitat von Devas:
Neee leider nicht, weil die Vaterschaftsanerkennung keine Personenstandsurkunde zur Beurkundung der Geburt ist.

Die Geburtsurkunde ist Pflicht, ich muss ja auch eine Abschrift vorlegen. Wenn du verheiratet bist/warst brauchst noch nen Auszug aus dem Familienbuch.

Die Vaterschaftsanerkennung kann man ja auch später machen. Ich wollte aber direkt das Sorgerecht teilen lassen, von daher haben wir es vorher gemacht.

brauch man die geburtsurkunde nur wenn man verheiratet ist? ja wir haben die vaterschaftsanerkennung auch schon gemacht und die brauch man im kh, wenn man sie schon hat.

ja sunny ich werde stillen
Devas
3861 Beiträge
29.07.2008 13:29
@Sindy Die Geburtsurkunde braucht man, wenn man nicht verheiratet ist. Verheiratete legen das Familienbuch/Stammbuch vor. Frag bitte mal beim Standesamt wo du entbinden magst direkt nacht. Vielleicht sind die bei euch anders als hier - würde mich net wundern -.

@ Sunny Ach Süße, sieh das Ganze doch mal positiver uns gehts noch relativ gut. Von dicken Füßen, Schlafmangel und und und und abgesehen...
Ich stehe vor nem Umzug (eigentlich 2 von Niedersachsen nach RLP, und RLP Männerhaushalt in die neue Wohnung), kann noch nix machen weil wir in die neue Wohnung net reinkommen und ich gar nix heben kann wegen meiner ollen Symphyse. ABER wir leben noch und unseren Zwergen gehts prima.

Stillen ja wollte ich schon, finde ich OK
sindybe
3954 Beiträge
29.07.2008 13:31
mh aber wenn man die vaterschaftsanerkennung hat, gilt die doch als anerkennung wer der papa ist? naja ich packe unsere geburtsurkunden mit ein, sicher ist sicher.
Devas
3861 Beiträge
29.07.2008 13:34
Ist einfach sicherer nicht das rumgezickt wird weil irgendwelche Papiere fehlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt