Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
14.10.2009 20:46
Zitat von Zipfl:

Zitat von Izzie:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Devas:

Prob bei dir ist die fehlende Berufserfahrung in nem Ausbildungsberuf.
Eine Ausbildungskollegin hat ihre Prüfung mit 1 bestanden und trotzdem nix gekriegt weil sie in der Praxis ein geistiger Tiefspüler war...

Ich denke mal Freelancer ist bei euch aber fast normal? Hmpf, Larissa und wenn du einfach nach nem 400 Euro Job guckst? Klar, ist fachfremd aber frag mal Irene wie gut man Jobs im erlernten Beruf in Essen kriegt...

Naja, in dem Beruf muss man einfach was von Werbung und den Programmen verstehen... ich hab ja 4 Jahre Praxis in dem Sinne und texten kann ich auch. Aber ich weiss, was du meinst!
400 Euro-Job werd ich auch in Angriff nehmen, wenn ich wirklich nichts bekomme - keine Frage. Aber in erster Linie such ich jetzt was in meinem Beruf. Ich komm ja sonst nie zur Berufserfahrung, wenn ich mich jetzt nur mit Minijobs rumschlage. Und Freelancer ist ja quasi nichts anderes (zumindest finanziell) als ein 400 Euro-Job...

Sorry Larissa, aber besser nen Minijob haben und Erfahrung sammeln als keinen Job. So seh ich das. Ich kriege jetzt die Chance in einer Druckerei wieder in der klassischen Vorstufe zu arbeiten und bin einfach nur froh. Ich bin seit 9 Jahren Mediengestalterin, habe gelinde gesagt knapp 3 Jahre davon arbeiten können und habe seit Ende 2005 nichts mehr gefunden, und das trotz eines 1er Zeugnis meines letzten Arbeitgebers. Jetzt bietet sich mir die Chance wieder reinzukommen, besser auf 400€ Basis als nur doofe Praktikantin zu sein. Ich mein ich hab den Beruf erlernt und frag mal nicht wie es hier in NRW aussieht mit Stellen. Gelinde gesagt mau und da bin ich ehrlich, da greif ich lieber nach solch einem Strohhalm und versuche so wieder Fuss zu fassen, das ist meine Meinung dazu.

Hui Irene, ich glaube Du hast da was falsch verstanden (okay, ich geb auch zu mich sehr unglücklich ausgedrückt zu haben.. ). Ich habe überhaupt gaaar nichts gegen einen Minijob - es geht gerade um die laufenden (!) Bewerbungen. Ich hab mich bisher nur auf Stellen in meinem Beruf beworben - bzw. in dem Metier, ging aber nicht davon aus, dass es wirklich SO schlecht aussieht... Ich werde auch einen Minijob machen, wenn es nun wirklich nur Absagen hagelt (was ich wirklich nicht hoffe... nur die Absage heute war sehr, sehr ernüchternd). Aber da ich gerade erst die Ausbildung beendet habe, wär ich natürlich mehr als glücklich, direkt irgendwo unterzukommen... denn wenn NOCH mehr Zeit ohne Berufserfahrung vergeht, wird es logischerweise noch schwerer - ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine? Oder meintest du jetzt Minijobs in dem Gewerbe? Wenn ja, dann war der Job mit der Absage heute eine Minijob-Bewerbung. Ich hätte dort nur Bildbearbeitung machen müssen und Plakatscribbles... Ich denke aber, du meinst generell Minijobs, also Regale einräumen, etc..?

Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn ich durch sowas wieder rein kommen würde, das wo Du heute die Absage bekommen hast. Besser wie gar nichts machen können. Und ich versteh Dich, denn wir sind in der gleichen Branche aber es ist ein Kreuz und als Freelancer hab ich keinen Bock zu arbeiten da ich 1. meiner Kohle nicht hinterher rennen will und 2. muss ich da alles selber finanzieren wie Krankenkasse etc. Kommt für mich nicht in Frage.
Von daher ich hätte zugesagt bei so einer Möglichkeit, hauptsache Erfahrung sammeln, weiter bewerben und von so einen Job in den vllt besseren Job reinkommen! Sollte auch nicht sooo böse rüber kommen Lari!
14.10.2009 21:02
Zitat von Izzie:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Izzie:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Devas:

Prob bei dir ist die fehlende Berufserfahrung in nem Ausbildungsberuf.
Eine Ausbildungskollegin hat ihre Prüfung mit 1 bestanden und trotzdem nix gekriegt weil sie in der Praxis ein geistiger Tiefspüler war...

Ich denke mal Freelancer ist bei euch aber fast normal? Hmpf, Larissa und wenn du einfach nach nem 400 Euro Job guckst? Klar, ist fachfremd aber frag mal Irene wie gut man Jobs im erlernten Beruf in Essen kriegt...

Naja, in dem Beruf muss man einfach was von Werbung und den Programmen verstehen... ich hab ja 4 Jahre Praxis in dem Sinne und texten kann ich auch. Aber ich weiss, was du meinst!
400 Euro-Job werd ich auch in Angriff nehmen, wenn ich wirklich nichts bekomme - keine Frage. Aber in erster Linie such ich jetzt was in meinem Beruf. Ich komm ja sonst nie zur Berufserfahrung, wenn ich mich jetzt nur mit Minijobs rumschlage. Und Freelancer ist ja quasi nichts anderes (zumindest finanziell) als ein 400 Euro-Job...

Sorry Larissa, aber besser nen Minijob haben und Erfahrung sammeln als keinen Job. So seh ich das. Ich kriege jetzt die Chance in einer Druckerei wieder in der klassischen Vorstufe zu arbeiten und bin einfach nur froh. Ich bin seit 9 Jahren Mediengestalterin, habe gelinde gesagt knapp 3 Jahre davon arbeiten können und habe seit Ende 2005 nichts mehr gefunden, und das trotz eines 1er Zeugnis meines letzten Arbeitgebers. Jetzt bietet sich mir die Chance wieder reinzukommen, besser auf 400€ Basis als nur doofe Praktikantin zu sein. Ich mein ich hab den Beruf erlernt und frag mal nicht wie es hier in NRW aussieht mit Stellen. Gelinde gesagt mau und da bin ich ehrlich, da greif ich lieber nach solch einem Strohhalm und versuche so wieder Fuss zu fassen, das ist meine Meinung dazu.

Hui Irene, ich glaube Du hast da was falsch verstanden (okay, ich geb auch zu mich sehr unglücklich ausgedrückt zu haben.. ). Ich habe überhaupt gaaar nichts gegen einen Minijob - es geht gerade um die laufenden (!) Bewerbungen. Ich hab mich bisher nur auf Stellen in meinem Beruf beworben - bzw. in dem Metier, ging aber nicht davon aus, dass es wirklich SO schlecht aussieht... Ich werde auch einen Minijob machen, wenn es nun wirklich nur Absagen hagelt (was ich wirklich nicht hoffe... nur die Absage heute war sehr, sehr ernüchternd). Aber da ich gerade erst die Ausbildung beendet habe, wär ich natürlich mehr als glücklich, direkt irgendwo unterzukommen... denn wenn NOCH mehr Zeit ohne Berufserfahrung vergeht, wird es logischerweise noch schwerer - ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine? Oder meintest du jetzt Minijobs in dem Gewerbe? Wenn ja, dann war der Job mit der Absage heute eine Minijob-Bewerbung. Ich hätte dort nur Bildbearbeitung machen müssen und Plakatscribbles... Ich denke aber, du meinst generell Minijobs, also Regale einräumen, etc..?

Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn ich durch sowas wieder rein kommen würde, das wo Du heute die Absage bekommen hast. Besser wie gar nichts machen können. Und ich versteh Dich, denn wir sind in der gleichen Branche aber es ist ein Kreuz und als Freelancer hab ich keinen Bock zu arbeiten da ich 1. meiner Kohle nicht hinterher rennen will und 2. muss ich da alles selber finanzieren wie Krankenkasse etc. Kommt für mich nicht in Frage.
Von daher ich hätte zugesagt bei so einer Möglichkeit , hauptsache Erfahrung sammeln, weiter bewerben und von so einen Job in den vllt besseren Job reinkommen! Sollte auch nicht sooo böse rüber kommen Lari!

Ich hab denen doch nicht abgesagt... ..der Chef hat mir abgesagt, weil der andere Bewerber (der war zeitgleich mit mir beim Gespräch und bei der Arbeitsprobe) wohl geeigneter war. Das wäre absolut mein Ding gewesen! Deshalb bin ich doch so frustriert... Ich dachte nicht, dass das ne Absage wird!

Aber ich hab ja in 2 Wochen nochmal die Gelegenheit in ner richtigen Agentur in Karlsruhe. Ist zwar klein, aber macht schicke Sachen!
Und freelancing ist gar net soooo schlimm. Ich mach das gerne (v.a. Abends!) - zumindest wenn die Aufträge stimmen! Ist für mich nur Übung und ein kleiner Nebenverdienst.
Ladymaus
4425 Beiträge
14.10.2009 21:06
Huhu Mädels,

hab jetzt nicht alles gelesen, weil es soooo viel ist..

Hab jetzt nur am Schluss das mit dem Job mitbekommen und muss sagen, dass ich euch alle nicht beneide ehrlich gesagt..denn ich denk zur Zeit sieht es sowas von beschissen aus auf dem Markt. Da bin ich echt froh, auch wenn das jetzt fies klingt, Beamtin zu sein.

Ich denke aber, dass ich versuchen würde mich nebenher weiterzubilden, also in meinem Bereich eben. Gibt es denn da nicht die Möglichkeiten vom Arbeitsamt? Denke, dass das immer gut kommt, wenn man sich bewirbt..
14.10.2009 21:23
WuuuH war das heute kalt 6 Grad ... waaaH... Ich habe heute mal meine ganzen Wintersachen geholt... und Lara in nen diiiicke Jacke gepackt, langsam muss ich ihr Handschuhe anziehen, die waren eiskalt die Finger

Heute Nachmittag waren wir bei Uroma und da hat Lara mitn Uropa Klavier gespielt..sie liiiiiiebt das total
Und seit gestern kann sie nen Pferd nachmachen...waaaaaH klingt das süüüüüüß
15.10.2009 08:35
Guten Morgen Ihr Lieben,

brrrrrr ist das Schweinekalt geworden *Ätz* ich hasse kälte!
Aber wenigstens scheint die Sonne! Nu wird es doch mal Zeit auf Winterstiefelchensuche zu gehen! Hab zwar total coole geschenkt bekommen aber die passen eben noch laaaaaange nicht. Irgendwo hab ich was von Thermohose gelesen...Ich hab auch noch welche von letztem Jahr in 68 und eine in 74. Die 68 er passt und die 74 er ist noch was groß.
*
Jiiihaaaaa nur noch einmal schlafen dann ist die erste Sitzung für mein Tattoo...Freu ! Bin schon ganz aufgeregt und freu mich wie ne doofe!
*
Wünsch euch nen tollen TAg Ihr Süssen!
Devas
3861 Beiträge
15.10.2009 08:44
guten morgen ihr knuddelis

ich bin heute etwas griffig und habe mich ausgetobt. wie immer subjektiv und wer sich den schuh anziehen mag, guckt bitte selber ob er passt

Von Übermuttis und anderen Nervensägen

Wer kennt das nicht, da will man seinem Kind was Gutes und mindestens 20 Leute wissen es besser – und zwar viel besser – und man selber ist der Depp vom Dienst.

Typ 1 Ich drehe auch meine Tampons selber

Kann alles, weiß alles und ist der McGyver der Kinderpflege. Erzogen wird auch schon mal nach dem Motto – Leander lass dass nach deine Hanfschuhe werden ja ganz welk – Schmeißt einen nicht nur mit hömöopathischen Zeugs tot sondern inhaliert auch Bachblüten mit fair gehandeltem Kaffee und hält Einwegtaschentücher für Sünde. Untern Armen rasieren ist frauenfeindlich und der arme Leander hat sogar schon mehrere Stromschläge bekommen weil er selber diese weitreichenden Erfahrungen machen muss. Ein NEIN behindert seine Entwicklung und auch sein Treten, Beißen und Spucken sind nur ein Ausdruck seines Individualismus.

Typ 2 Nicht ohne meine Tochter

Überbehütende zuviel lesende Übermutter. Beliebte Vornamen sind hier extravagante pseudo-intelektuelle Namen ala Scarlett oder Gwendolina-Limona alternativ Jonas-Eric oder Laurentius-Emil . Selbstverständlich bölkt man dann nicht über die Straße und ruft mit erhobener Stimme den kompletten Doppelnamen. Die Schreibweise ist nicht immer ganz eindeutig und dem Kind zuliebe wird auch schon mal vereinfacht. Selbstverständlich wird nur das beste Plastikspielzeug gekauft und auch ein bisschen Holzzeug von Sigikid (Haba ist da zu teuer . Muss Mami auf den Pott oder Duschen wird Junior(ette) kurzerhand mitgenommen und Papa schläft seit der Geburt auch (nicht mehr murrend) auf dem Sofa im Wohnzimmer. Mutti freut sich auch ganz dolle wenn der die das Kleine die Tapete mit dem Brei neu dekoriert und schaut im 20. Ratgeber nach welcher Schub oder Krankheit dahinter stecken könnte. Das Niesen zum freipusten der Nase entwickelt sich nach kurzem Blick ins „Handbuch für die perfekte Mama“ zu einer ausgewachsenen Stimmband-Erkältungs-wo-hat-sich-scarlett-angestec kt-Orgie. Bedenken werden häufig geäußert und die gerunzelte Stirn zum Ausdruck von Besorgnis und auch Missbilligung ist der Standard-Gesichtsausdruck.

Typ 3 Die erziehen sich selba

Leider ist diesa Typ der deutschän Sprachä nicht imma mächtig, und die Kindaanzahl noch fiel größa. Frei nach dem Motto „Die eziehän sich selba“ werden Kinda im Monatsrütmus produziat und Bleistation und WIE regieren. Man hat imma das Näuste und auch sonst ist man gerade namenstechnisch und von der Ausschtattung her am Puls der Zeit! Jaja, das sind Schantals und Schakelines und Kevinse. Da man meist nur nachmittags den Fernseher anschalten muss um zu wissen von ich rede (nee nicht kika) spare ich mir weitere Ausführungen.

Typ 4 Superbaby

Sehr nervige Mutter, klugscheißert ungefragt rum und ihr Kind kann sowieso alles eher, besser und viel toller als andere. Selbst der Scheißehaufen in der Windel ist schöner und stinkeriger als der von nem anderen Kind. Mit 4 Wochen sitzt das Kind bereits und kann greifen und weiß ganz genau was NEIN bedeutet. Die Umwelt wird in viel zu kurzen Abständen über diese Fortschritte informiert, natürlich immer mit dem deutlichen Hinweis, dass das andere nicht so gut entwickelte Kind vollkommen normal und nicht zurückgeblieben, Superbaby eben hyper-super-mega-giga entwickelt und Frühreif. ALLES muss kommentiert werden und sei es nur die Sockenfarbe! Der Kinderwagen wird auch mal gerne in die Hacken der Mitmenschen gerammt und sich über deren Rücksichtslosigkeit beschwert.

Typ 5 Just Mum
Ich bekomme Gänsehaut wenn ich mir so durchlese was für Mamis es gibt. Stellt sich die Frage ob es auch „normale“ Muttis gibt. Ich denke schon 
Es gibt Mamas die einfach mal 5 gerade sein lassen ihr Kind auch mal Scheiße finden. Nicht alles perfekt machen und entspannt auf ihr Kind zugehen und mit ihm die Welt neu entdecken. Da wird lauthals im Flur gesungen, im Supermarkt der Einkaufswagen zum Renner umfunktioniert und mit Brummbrumm durch die Gänge geheizt. Man ist nicht 24 Stunden pro Tag die Supermutti und bespaßt und fördert und beschallt das Kind. Sondern man ist auch noch selber Mensch und manchmal mag man einfach nicht. Da nennt man in Gedanken sein Kind auch mal Arschlochkind und ist wütend, traurig, enttäuscht, entnervt weil der Zwerg rumrandaliert und einfach nur bockt. Abends schaut man sich dieses kleine kuschelige Wesen an und heult vor Rührung, Liebe und Freude und tappt dann ins Wohnzimmer um stolz zu verkünden dass man noch mindestens 20 von der Sorte haben mag, was ne halbe Stunde vorher ausgeschlossen war. Einfach Mama sein aus dem Bauch heraus.

Persönlich
für mich ist Mutter sein in erster Linie das Leben mit meinem Kind. Ich versuche alles richtig zu machen, mache auch Fehler. Diesen kleinen Menschen zu verstehen und ihm das Leben ein bisschen leichter zu machen ohne selbst dabei auf der Strecke zu bleiben. Und das alles mit viel Gefühl und nem gesunden Maß an Egoismus und Logik.
15.10.2009 08:52
Steffi! Wie geil ist das denn?!
Oh Gott, das muss ich direkt auf Festplatte kopieren..

Gwendolina-Limona... *vor sich hin murmelt und grinst*

(PS: Mein Kind schläft immernoch?!?!? )
15.10.2009 08:56
HIER AUCH NOCH MAL:

MEIN BENJAMIN LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ausgerechnet im OSTEN fängt er an

PS Zipfl:

Meine Mäuse schlafen auch noch, aber das tun die beiden mittlerweile ehrlich gesagt jeden Tag so lange genieß es einfach

lg
dany
Devas
3861 Beiträge
15.10.2009 09:03
Zitat von Zipfl:

larissa denk daran ich hab das urheberrecht und bin arg genervt, ich muss dann darüber schreiben ^^

ich sag nur ein toaster namens maurice winnetou
FelixundNicole
2604 Beiträge
15.10.2009 09:05
guten morgen

wahhh ist das kalt brrrr
glückwunsch zum laufenden benjamin
15.10.2009 09:06
Meine Liebe Steffi....
Das hast du wirklich fein geschrieben. Und ich erkanne ganz viele Mamas in den verschiedenen Sparten. Ganz ohne Frage sehr autentisch.
*
Lange schlafen? pfff was ist das???
*
Dany Herzlichen Glühstrumpf zum tappsenden Menneken!
15.10.2009 09:07
Zitat von Devas:

Zitat von Zipfl:

larissa denk daran ich hab das urheberrecht und bin arg genervt, ich muss dann darüber schreiben ^^

Ich schreib drunter das Copyright.

Herrlich....

15.10.2009 09:07
Zitat von Devas:

Zitat von Zipfl:

Hö? Schwer auf dem Schlauch stehend
15.10.2009 09:08
Glückwunsch zum laufenden Benny

Steffi Du schreibst mir aus der Seele. Ich beneide dich drum. Ich denk mir die Sachen auch sehr häufig, nur kann ich das immer nicht so in Worte packen, bzw. niederschreiben.
Devas
3861 Beiträge
15.10.2009 09:14
In der Schwangerschaft fanden es sehr viele Leute (die ich NICHT kannte) wohl passend mir auf den bauch zu fassen. Selbstverständlich fand ich das eher unpassend. Einen männlichen Grabscher, hatte ich dann an den Kragen gefasst. Der guckte groß und meinte dann doch allen Ernstes (stellt auch vor mit der einen Hand hatte ich den echt vorne am Kragen und die andere hat seine Hand festgehalten) "WAS wird es denn???"

Warum zum Geier sollte ich das nem Typen verraten den ich net kannte und auch nicht von dem angefasst werden wollte?

Meine Antwort war "EIN TOASTER, was denn sonst???" Ich meine ist doch klar, menschen kriegen keine babys sondern toaster.

Der lies dann so gar nicht locker und auf frage wie er heißen sollte. Daraufhin wurde dann Maurice-Winnetou kreiiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt