*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
24.08.2022 15:33
Danke Zimtnudel und Glücksbärchen
Leider hat sich immer noch nichts getan, obwohl ich wieder so viele und starke Wehen hatte in den letzten Tagen und Nächten
Mein Gebärmutterhals steht immer noch ein Stück und ist wohl noch sehr sakral, also zum Kreuzbein gerichtet. Muttermund weiterhin nur fingerdurchlässig.
Da die Hebamme gemeint hat, dass es noch von alleine gut und gerne eine Zeitlang dauern kann, habe ich mich entschlossen, morgen mit Gel einleiten zu lassen.
Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich nicht. Ich habe schon sehr Respekt davor, man hört ja doch einiges an Horrorgeschichten.
Andererseits bin ich einfach körperlich total am Ende, dieses Rumgewehe macht mich wahnsinnig, mein Becken/Rücken etc, alles tut nur noch schrecklich weh, kann nicht mehr schlafen, fühle mich nur noch komplett gerädert
Und dann ist die Angst da, dass ich mich vielleicht doch noch acht Tage durchquäle und dann die Versorgung vom Kind nicht mehr gut ist und ich am Ende dann sowieso eingeleitet werden muss, warum dann jetzt noch quälen.
Achja, keine leichte Entscheidung, aber ich bin froh dass es von Hebammen- und Ärzteseite positiv aufgenommen wurde und nicht versucht wurde, es mir auszureden nach dem Motto ich sei doch "erst" 40+2 und kann doch noch ein paar Tage aushalten sondern meinem Wunsch entgegengekommen wird.
Morgen um 07.30 muss ich dann im Kreissaal sein.
Ich versuche jetzt einfach, positiv zu denken und nicht mit Angst ranzugehen und das tolle zu sehen, nämlich dass ich morgen ohne Baby da reingehe, aber egal wie lange es dauert, ich gehe da nicht mehr ohne Baby raus
Drückt mir die Daumen
Leider hat sich immer noch nichts getan, obwohl ich wieder so viele und starke Wehen hatte in den letzten Tagen und Nächten
Mein Gebärmutterhals steht immer noch ein Stück und ist wohl noch sehr sakral, also zum Kreuzbein gerichtet. Muttermund weiterhin nur fingerdurchlässig.
Da die Hebamme gemeint hat, dass es noch von alleine gut und gerne eine Zeitlang dauern kann, habe ich mich entschlossen, morgen mit Gel einleiten zu lassen.
Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich nicht. Ich habe schon sehr Respekt davor, man hört ja doch einiges an Horrorgeschichten.
Andererseits bin ich einfach körperlich total am Ende, dieses Rumgewehe macht mich wahnsinnig, mein Becken/Rücken etc, alles tut nur noch schrecklich weh, kann nicht mehr schlafen, fühle mich nur noch komplett gerädert
Und dann ist die Angst da, dass ich mich vielleicht doch noch acht Tage durchquäle und dann die Versorgung vom Kind nicht mehr gut ist und ich am Ende dann sowieso eingeleitet werden muss, warum dann jetzt noch quälen.
Achja, keine leichte Entscheidung, aber ich bin froh dass es von Hebammen- und Ärzteseite positiv aufgenommen wurde und nicht versucht wurde, es mir auszureden nach dem Motto ich sei doch "erst" 40+2 und kann doch noch ein paar Tage aushalten sondern meinem Wunsch entgegengekommen wird.
Ich versuche jetzt einfach, positiv zu denken und nicht mit Angst ranzugehen und das tolle zu sehen, nämlich dass ich morgen ohne Baby da reingehe, aber egal wie lange es dauert, ich gehe da nicht mehr ohne Baby raus
Drückt mir die Daumen
24.08.2022 15:40
Zitat von Krissy88:
Danke Zimtnudel und Glücksbärchen
Drückt mir die Daumen
Abschlagen tun die Ärzte einem so etwas selten. Genau wie ein Kaiserschnitt. Die verdienen mit Behandlungen ihr Geld.
Leider wird heute auch viel zu schnell sogar dazu geraten einzuleiten oder Kaiserschnitte zu machen.
Deshalb sollte man immer auf sich selbst hören und was man selber für richtig hält.
Du brauchst auch für die Geburt selbst noch Kraft.
Bringt ja jetzt nichts, wenn du dich komplett verausgabst und dann am Ende keine Kraft mehr hast. Du wirst für dich die richtige Entscheidung getroffen haben =) Ich wünsche dir eine angenehme Einleitung.
Auch ich habe da schon öfter gehört, dass die Wehen einer Einleitung schmerzhafter sein sollen. Aber gut. Was will man machen. Tagelang rumwehen ist auch nicht besser denke ich.
Jetzt bleibt nur abwarten und aushalten. Ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lang =)
24.08.2022 16:14
Naja ich hab eben auch die gegenteiligen Erfahrungen mitbekommen müssen.
Meine Freundin ging damals 2017 auch ewig lang über den Termin (im Gegensatz zu mir waren es schon knappe zwei Wochen) und ihre Hebamme war absolut gegen Einleitung eingestellt. Das Kind braucht seine Zeit, Einleitung ach so schlimm etc pp.
Ende vom Lied war dann dass meine Freundin, die eigentlich ansich gerne eingeleitet hätte, aufgrund dem ständig negativen Zureden der Hebamme bis zum natürlichen Eintreten der Wehen gewartet hatte, das Kind eigentlich schon viel zu schwer war und ihre Gebärmutter unter der Geburt gerissen ist und sie wahnsinnig viel Blut verloren hat .
Es ist halt echt immer schwierig, man weiß nie wie es verläuft.
Aber ich denke eben auch so, wenn man schon so kraftlos rangeht, bringts auch nichts.
Wäre es jetzt das erste Kind und ich könnte den Rest der Zeit mich ausruhen und erholen, würde ich wohl auch noch abwarten. Oder wenn ich viel familiäre Hilfe hätte, die mir momentan die Kiddies etwas vom Leibe halten. Aber so ist bei mir leider mein Limit erreicht.
Jetzt schauen wir einfach mal. Positives Mindset wird's hoffentlich schon regeln
Meine Freundin ging damals 2017 auch ewig lang über den Termin (im Gegensatz zu mir waren es schon knappe zwei Wochen) und ihre Hebamme war absolut gegen Einleitung eingestellt. Das Kind braucht seine Zeit, Einleitung ach so schlimm etc pp.
Ende vom Lied war dann dass meine Freundin, die eigentlich ansich gerne eingeleitet hätte, aufgrund dem ständig negativen Zureden der Hebamme bis zum natürlichen Eintreten der Wehen gewartet hatte, das Kind eigentlich schon viel zu schwer war und ihre Gebärmutter unter der Geburt gerissen ist und sie wahnsinnig viel Blut verloren hat .
Aber ich denke eben auch so, wenn man schon so kraftlos rangeht, bringts auch nichts.
Wäre es jetzt das erste Kind und ich könnte den Rest der Zeit mich ausruhen und erholen, würde ich wohl auch noch abwarten. Oder wenn ich viel familiäre Hilfe hätte, die mir momentan die Kiddies etwas vom Leibe halten. Aber so ist bei mir leider mein Limit erreicht.
Jetzt schauen wir einfach mal. Positives Mindset wird's hoffentlich schon regeln
24.08.2022 17:08
*~ ♡ Augustmäuse 2022 ♡ ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria
Victoria kam am 07.08.2022 um 18.43Uhr spontan mit 56cm, 3970g und KU 35cm zur Welt
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 01.08.2022 ♡
Babyboy kam am 26.07.2022 um 3.00Uhr spontan mit 51cm, 3950g und KU 36cm zur Welt
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:10.08.2022 ♡
Isabell kam am 29.07.2022 um 1.30Uhr spontan mit 52cm, 3320g und KU 32,5cm zur Welt
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
Matheo kam am 05.08.2022 um 22.40Uhr spontan mit 53cm, 4020g und KU ?cm zur Welt
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:16.08.2022 ♡ Paul
Paul kam am 18.08.2022 um 22.40Uhr spontan mit 55cm, 3460g und KU ?cm zur Welt
♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 19.08.2022 ♡
Babyboy kam am 20.08.2022 um 02.34Uhr spontan mit 49cm, 3270g und KU 34cm zur Welt
♡ Amicelli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 20.08.2022 ♡
Babyboy kam am 16.08.2022 um 07.56Uhr spontan mit 50cm, 3490g und KU 35cm zur Welt
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡ Liah Magdalena
Unsere nächsten Termine: Baby - TV
22.08.2022 - Krissy88
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
BeHappy5
Regenschirm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria
Victoria kam am 07.08.2022 um 18.43Uhr spontan mit 56cm, 3970g und KU 35cm zur Welt
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 01.08.2022 ♡
Babyboy kam am 26.07.2022 um 3.00Uhr spontan mit 51cm, 3950g und KU 36cm zur Welt
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:10.08.2022 ♡
Isabell kam am 29.07.2022 um 1.30Uhr spontan mit 52cm, 3320g und KU 32,5cm zur Welt
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
Matheo kam am 05.08.2022 um 22.40Uhr spontan mit 53cm, 4020g und KU ?cm zur Welt
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:16.08.2022 ♡ Paul
Paul kam am 18.08.2022 um 22.40Uhr spontan mit 55cm, 3460g und KU ?cm zur Welt
♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 19.08.2022 ♡
Babyboy kam am 20.08.2022 um 02.34Uhr spontan mit 49cm, 3270g und KU 34cm zur Welt
♡ Amicelli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 20.08.2022 ♡
Babyboy kam am 16.08.2022 um 07.56Uhr spontan mit 50cm, 3490g und KU 35cm zur Welt
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡ Liah Magdalena
Unsere nächsten Termine: Baby - TV
22.08.2022 - Krissy88
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
BeHappy5
Regenschirm
24.08.2022 17:10
Zitat von Krissy88:
Mal kurz reinschleich
Hallo, ich würde auch eingeleitet aber schon bei 36+ mit 2 cm offenen Muttermund und gmh sakral aber schon reichlich wehen seit der 20ssw. Mir wurde ein tropf gelegt ca 4 h später platzte die Fruchtblase. Geh auf jeden Fall mit Freude auf dein Baby da ran und du wirst eine tolle Geburt haben.
Ich wünsche dir alles alles Gute und eine traumhafte Geburt.
24.08.2022 17:30
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Krissy88:
Mal kurz reinschleich
Hallo, ich würde auch eingeleitet aber schon bei 36+ mit 2 cm offenen Muttermund und gmh sakral aber schon reichlich wehen seit der 20ssw. Mir wurde ein tropf gelegt ca 4 h später platzte die Fruchtblase. Geh auf jeden Fall mit Freude auf dein Baby da ran und du wirst eine tolle Geburt haben.
Das klingt ja auch garnicht sooo schlimm .
Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich versuche auf alle Fälle da positiv ranzugehen, immerhin werde ich mit Baby belohnt
Und es ist ja immer so dass man immer mehr Gruselgeschichten hört und liest als positive
24.08.2022 17:42
Zitat von Krissy88:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Krissy88:
Mal kurz reinschleich
Das klingt ja auch garnicht sooo schlimm .
Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich versuche auf alle Fälle da positiv ranzugehen, immerhin werde ich mit Baby belohnt
Und es ist ja immer so dass man immer mehr Gruselgeschichten hört und liest als positive
Das stimmt. Aber ich habe 4 Kinder bekommen davon 3 per Einleitung. Bzw nachhelfen da meine wehen zwar stark waren aber eben nicht stark genug. Und ich bin am Schluss immer mit Baby nach Hause.
24.08.2022 17:56
Liebe Krissy88, ich werde dir jetzt nicht zu meiner Erfahrung beim großen mit Einleitung schreiben, aber ich wünsche dir für morgen alles gute und eine schöne Geburt eures Babys. Denk einfach an deine Maus uns die dann folgende Kuschelzeit
24.08.2022 18:16
Zitat von Glücksbärchen89:
Liebe Krissy88, ich werde dir jetzt nicht zu meiner Erfahrung beim großen mit Einleitung schreiben, aber ich wünsche dir für morgen alles gute und eine schöne Geburt eures Babys. Denk einfach an deine Maus uns die dann folgende Kuschelzeit
Dankeschön
Ein Spaziergang wird's sicher nicht werden, aber irgendwie wird schon alles
24.08.2022 18:18
Zitat von Krissy88:
Zitat von Glücksbärchen89:
Dankeschön
Ein Spaziergang wird's sicher nicht werden, aber irgendwie wird schon alles
Das wird schon gut gehen und dein Körper weiß wie er mit wehen umgehen muss freu mich dann zu hören, dass die kleine Maus da ist
24.08.2022 20:13
Krissy ich wünsche dir für morgen auch alles alles Gute und das du deine kleine Liah bald in den Armen halten und kuscheln kannst
Einfach positiv denken. Es wird alles gut gehen und du wirst das super meistern
Wir denken an dich und drücken dir die Daumen für eine schnelle unkomplizierte Geburt
Einfach positiv denken. Es wird alles gut gehen und du wirst das super meistern
Wir denken an dich und drücken dir die Daumen für eine schnelle unkomplizierte Geburt
25.08.2022 10:00
So die erste Gel-Gabe sitzt.
Hallelujah brennt das Zeug
Jetzt muss ich noch ne knappe Stunde am CTG bleiben und liegen und dann darf ich mein Zimmer beziehen.
Ich freu mich so spätestens zum Wochenende auch kuscheln zu dürfen
Jetzt muss ich noch ne knappe Stunde am CTG bleiben und liegen und dann darf ich mein Zimmer beziehen.
25.08.2022 10:14
Zitat von Krissy88:
So die erste Gel-Gabe sitzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du so lange gar nicht warten musst
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt