Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
703 Beiträge
22.08.2022 07:04
Guten Morgen,

meine Nacht war wieder verhältnismäßig ruhig.
Muss aber sagen dass das tatsächlich auch mal gut tat - ich hatte jetzt zwei Tage hintereinander eine fast schlaflose Nacht und es tat jetzt echt gut, mal ein paar Stunden am Stück schlafen zu können.
Kraftlos in ne Geburt gehen ist schließlich auch nix

Heute ist ET, also Liah, wir warten alle auf dich
Die Geschwister streicheln schon nur noch den Bauch und sagen "dicke Maus, komm da raus"
Naja, irgendwann die Woche wird's soweit sein . Die Zeit krieg ich jetzt auch noch rum.

Wie geht es euch allen so?
Wahnsinn dass die ersten Babys aus unserer Gruppe jetzt dann schon wieder einen Monat alt werden
22.08.2022 09:02
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen,

Muss aber sagen dass das tatsächlich auch mal gut tat - ich hatte jetzt zwei Tage hintereinander eine fast schlaflose Nacht und es tat jetzt echt gut, mal ein paar Stunden am Stück schlafen zu können.

Die Geschwister streicheln schon nur noch den Bauch und sagen "dicke Maus, komm da raus"
Naja, irgendwann die Woche wird's soweit sein . Die Zeit krieg ich jetzt auch noch rum.

Wahnsinn dass die ersten Babys aus unserer Gruppe jetzt dann schon wieder einen Monat alt werden

Eine erholsame Nacht kann wirklich Gold wert sein.
Deine Mäuse sind ja süß. Hoffentlich hilft das anfeuern zusätzlich ^^

Die Zeit rennt so wahnsinnig. Unsere Maus ist auch schon 2 Wochen alt Dream1992 und AmyPixie wie geht es euch und euren Babys?
Kruemel40
1516 Beiträge
22.08.2022 11:38
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen,

Es ist gut, dass du mal eine erholsamere Nacht hattest zum Kraft tanken.
Dann kann es ja jetzt bald losgehen
Deine Kinder sind echt süß
Lange kann es ja nicht mehr dauern. Du schaffst das

Wir dürfen höchstwahrscheinlich morgen nach Hause. Er muss aktuell nicht mehr überwacht werden und darf deshalb bei mir auf dem Zimmer sein
Bin gespannt was die große Schwester zu ihrem kleinen Bruder sagt
Krissy88
703 Beiträge
22.08.2022 11:54
Danke
Ja lange kann es nun echt nicht mehr dauern.
Heute Morgen ist mir der Schleimpropf abgegangen, das war eindeutig
Dann war das letzte Woche falscher Alarm, wo ich es doch schon mal gedacht hatte.

Das ist schön
Die große Schwester ist sicher ganz verliebt in ihren kleinen Bruder
So geht's bestimmt allen großen Geschwistern
Die Kleinen werden dann erst wieder doof wenn sie anfangen, mobil zu werden und deren Spielzeug zu klauen
So war es zumindest bei uns
22.08.2022 13:34
Zitat von Krissy88:

Danke
Ja lange kann es nun echt nicht mehr dauern.
Heute Morgen ist mir der Schleimpropf abgegangen, das war eindeutig
Dann war das letzte Woche falscher Alarm, wo ich es doch schon mal gedacht hatte.

Das ist schön
Die große Schwester ist sicher ganz verliebt in ihren kleinen Bruder
So geht's bestimmt allen großen Geschwistern
Die Kleinen werden dann erst wieder doof wenn sie anfangen, mobil zu werden und deren Spielzeug zu klauen
So war es zumindest bei uns

Ja dann steht der Geburt nichts mehr im Weg

Bei uns ist es so dass der große Bruder seine Schwester liebt, aber die geteilte Aufmerksamkeit ihm schon etwas nervt. Wor erklären ihm aber viel und schenken ihm auch dann die Zeit ,die er braucht.
23.08.2022 11:46
Hallo zusammen

Wie geht es euch und euren Babys?

Krissy88 ich hoffe du kuschelst nun auch bin vorsichtig optimistisch

Wir haben irgendwie Abwechselnd Nächte. 1 super gute und dann wieder totale Katastrophe mit Schreiphasen achjaaaa aber ansonsten dürfen wir uns nicht beschweren.
Krissy88
703 Beiträge
23.08.2022 13:16
Leider nein, ich bin immer noch am kugeln
Ich hab immer wieder starke Wehen, aber dann verschwinden sie auch wieder nach nen halben Tag.
Am Muttermund hat sich auch immer noch nichts getan.
Muss wohl weiterhin geduldig sein

Dream1992
1940 Beiträge
23.08.2022 15:07
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo zusammen

Wir haben irgendwie Abwechselnd Nächte. 1 super gute und dann wieder totale Katastrophe mit Schreiphasen achjaaaa aber ansonsten dürfen wir uns nicht beschweren.

Bei uns sind die Nächte seit ich stille traumhaft.
Sie schläft die ganze Nacht. Wird nur wach wenn sie Hunger hat.
Weckt mich dann mit einem kurzen Hungerschrei xD Den erkenn ich sofort.
Ich lass sie andocken und penn direkt wieder weg
Meistens meldet sie sich alle 2-3 Stunden. Das ist aber okay weil ich ja schnell wieder einschlafe.

Generell könnte sie beim trinken allerdings etwas schneller sein.
Sie trödelt gerne, pennt oft weg, hat dann wieder Hunger.
Das geht manchmal 2 Stunden so bis sie dann wirklich satt ist und Ruhe gibt

Wir hatten bisher nur eine Schreinacht. Da hatte sie Bauchschmerzen. Wurde da noch mit Flasche gefüttert.
Fliegergriff hat wunderbar geholfen, damit sie die Luft rauslassen konnte
Krissy88
703 Beiträge
23.08.2022 16:26
So kenn ich das auch von meinen Großen
Aufwachen, andocken, weiterschlafen
Ist ja jedem das Seine, aber sofern man stillen könnte und es eben keine Stillprobleme gibt, verstehe ich echt nicht, wie manche Frauen freiwillig lieber Flasche geben. Ich wäre viel zu faul nachts immer aufzustehen und das Zeug zuzubereiten
Wobei es ja mittlerweile diese Art Kaffeemaschinen nur für Milchpulver gibt, wo das Zeug perfekt temperiert und fix und fertig rauskommt
Das ist dann schon praktisch, wenn auch trotzdem nicht so praktisch wie Stillen
Freut mich auf alle Fälle dass es nun so gut bei euch klappt
23.08.2022 16:30
Zitat von Krissy88:

Ich hab immer wieder starke Wehen, aber dann verschwinden sie auch wieder nach nen halben Tag.

Och nööö, da macht sich aber jemand besonders zu Recht
23.08.2022 16:36
Zitat von Dream1992:

Hallo zusammen

Bei uns sind die Nächte seit ich stille traumhaft.
Sie schläft die ganze Nacht. Wird nur wach wenn sie Hunger hat.
Weckt mich dann mit einem kurzen Hungerschrei xD Den erkenn ich sofort.
Ich lass sie andocken und penn direkt wieder weg
Meistens meldet sie sich alle 2-3 Stunden. Das ist aber okay weil ich ja schnell wieder einschlafe.

Generell könnte sie beim trinken allerdings etwas schneller sein.
Sie trödelt gerne, pennt oft weg, hat dann wieder Hunger.
Das geht manchmal 2 Stunden so bis sie dann wirklich satt ist und Ruhe gibt

Wir hatten bisher nur eine Schreinacht. Da hatte sie Bauchschmerzen. Wurde da noch mit Flasche gefüttert.
Fliegergriff hat wunderbar geholfen, damit sie die Luft rauslassen konnte

So hatte ich es beim Großen auch, die kleine Maus allerdings ist trotz stillen nachts unzufrieden, für Bauchweh haben wir alles mögliche ausprobiert - nichts hilft fliegergriff, bäuchleinsalbe, kümmelzäpfchen, beinmotorik, auf der Brust schlafen ...nix gebracht.
Stilltechnik haben wir auch mit der Hebamme nochmal durchgesprochen. So wie es aussieht, ist sie wie im Bauch schon einfach nachtaktiv und schreit gerne. Im Zweifel werde ich ab nächster Woche mit ihr auf der Couch schlafen, da mein Mann dann wieder nachts raus zur Arbeit muss. Der braucht seinen Schlaf und vllt überlegt sie es sich ja auch nochmal
23.08.2022 16:38
Zitat von Krissy88:

So kenn ich das auch von meinen Großen
Aufwachen, andocken, weiterschlafen
Ist ja jedem das Seine, aber sofern man stillen könnte und es eben keine Stillprobleme gibt, verstehe ich echt nicht, wie manche Frauen freiwillig lieber Flasche geben. Ich wäre viel zu faul nachts immer aufzustehen und das Zeug zuzubereiten
Wobei es ja mittlerweile diese Art Kaffeemaschinen nur für Milchpulver gibt, wo das Zeug perfekt temperiert und fix und fertig rauskommt
Das ist dann schon praktisch, wenn auch trotzdem nicht so praktisch wie Stillen
Freut mich auf alle Fälle dass es nun so gut bei euch klappt

Ich finde stillen auch viel einfacher. Mein Großer hatte sich damals mit Beikoststart dann komplett abgestillt und ich musste dann hinterher doch die Flasche geben war ziemlich tricky bis ich meine Methode so gefunden hatte
Krissy88
703 Beiträge
23.08.2022 17:01

Zitat von Krissy88:

Vielleicht für Oma's Geburtstag morgen
Ich würde echt so lachen wenn sie morgen tatsächlich am Geburtstag meiner Mama käme
Wäre doch auf alle Fälle ein nettes Geschenk
Zimtnudel
825 Beiträge
23.08.2022 18:25
*reinschleich*

Da drücke ich die Daumen, das wäre doch was.

Mir ist am Geburtstag des Opas väterlicherseits die Fruchtblase geplatzt und wir dachten schon er kommt noch an dem Tag, aber geboren ist er dann am Tag darauf.
Jetzt hat er halt einen Tag nach seinem Opa Geburtstag.

Allen hier noch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
23.08.2022 19:40
Zitat von Krissy88:

Zitat von Krissy88:

Vielleicht für Oma's Geburtstag morgen
Ich würde echt so lachen wenn sie morgen tatsächlich am Geburtstag meiner Mama käme
Wäre doch auf alle Fälle ein nettes Geschenk

Ein schöneres kann es auf jeden Fall nicht geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt