Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
08.07.2022 10:53
So ich bin wieder zurück von meinem Termin.
Das CTG war natürlich die reinste Katastrophe. Er hatte absolut keine Lust darauf
Aber keine Wehentätigkeit.

Ultraschall hat sie auch gemacht. Er wiegt jetzt etwa 2.200g, was etwa einer Woche Rückstand entspricht. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Wie viel habt ihr eigentlich bisher zugenommen?
Die Waage hat heute 200g weniger angezeigt und insgesamt habe ich bisher nur etwa 4kg zugenommen

Ach und bei uns gibt es das gar nicht, dass man sich in der Geburtsklinik anmeldet. Wenn man Wehen hat kommt man einfach vorbei
AmyPixie
8693 Beiträge
08.07.2022 11:56
Ich bin bei +20 kg

Hab heute Termin bei der Hebamme und bin gespannt auf das CTG. Gestern hatte ich definitiv öfter mal Wehen. Und wenn ich mich bewege zwickt es mittlerweile schon ordentlich
Krissy88
703 Beiträge
08.07.2022 12:49
Zitat von Kruemel40:

Das CTG war natürlich die reinste Katastrophe. Er hatte absolut keine Lust darauf

Ultraschall hat sie auch gemacht. Er wiegt jetzt etwa 2.200g, was etwa einer Woche Rückstand entspricht. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Die Waage hat heute 200g weniger angezeigt und insgesamt habe ich bisher nur etwa 4kg zugenommen

Ach und bei uns gibt es das gar nicht, dass man sich in der Geburtsklinik anmeldet. Wenn man Wehen hat kommt man einfach vorbei

Huhu!
Ich hab bislang auch nur 5 kg zugenommen
Bei beiden Kindern hatte ich am Ende exakt 10 kg mehr drauf, nun glaube ich fast nicht, dass ich in fünf Wochen noch ein Kilo je Woche schaffe
Aber gut, muss ich ja auch nicht.
Die Bauchmaus ist ja angeblich eh zu groß bzw ihrer Woche gewichtstechnisch etwas voraus, von daher...

@AmyPixie viel Spaß dir heute beim Termin heute
Ich hab auch immer mal wieder ordentlich Wehen. Berichte dann mal
Dream1992
1929 Beiträge
08.07.2022 13:25
Zitat von Kruemel40:

Die Kleinen wachsen ja in Schüben. Villt. macht sie genau jetzt nach dem US den nächsten Schub und nächste mal passt alles wieder =)

Ich bin jetzt bei +13Kg insgesamt. Habe aber auch 'ne Menge Wassereinlagerungen. Ich schieb es einfach mal darauf xD
Ne also ist zu viel aber was will ich machen >.<
Hoffe, dass beim Stillen so einiges wieder weg geht.

Lasst ihr eigentlich den B-Streptokokken Abstrich machen?
Ich wurde darauf hingewiesen, dass dieser nächste Woche gemacht werden würde, wenn ich einverstanden bin. Allerdings wäre das von mir selbst zu bezahlen. Ich denke mir bei Dingen die die Krankenkasse nicht übernimmt, dass sie auch nicht nötig sind, sonst würde es die Kasse ja übernehmen?

Weiß also nicht so Recht ob ich das mache lassen soll
08.07.2022 14:06
Hallo

Ich hatte heute auch ein Date mit meiner Hebamme und sie ist sehr entspannt, was die Maus angeht. Wir warten gemeinsam den Termin Dienstag ab und telefonieren dann wieder. Aber soweit ist alles gut. Sie sagt vom Tasten her, findet sie die Maus nicht klein.
Kopf liegt fest im Becken und Kontraktionen sind auch da. Also alles top.

Kruemel40 das hört sich nach einem guten Termin an. Dann ist dein Baby auch eher ein leichtes Kind. viel zugenommen hast du ja nicht. Das wäre ein Traum. Bei mir sind es jetzt stabil 19kg. Mehr tut sich zur Zeit nicht.

Krissy88 ist doch top mit dem Gewicht und auch wenn dein Baby schon schwer ist muss das ja auch nichts heißen

Dream1992 wusste gar nicht, dass der B strepptokokken Abstrich was kostet Ich hatte auch das Infoblatt und habe glaube ich damals auch gemacht,weil es da ja um ein Infektionsrisiko bei der Geburt geht. Ich muss mich nochmal bis Mittwoch belesen und dann schaue ich .

Was steht bei euch am Wochenende an?
Wir wollen morgen wieder schwimmen gehen und heute machen wir mit unserem kleinen Mann einen Spielenachmittag/-Abend und Grillen.
Sonntag gehen wir dann die Uroma besuchen.
Bin mal gespannt ,wie ich das alles verpacke. Bin zur Zeit Dauermüde
Krissy88
703 Beiträge
08.07.2022 14:43
Das ist toll wenn die Hebamme entspannt ist
Meistens haben die ja auch echt mehr Ahnung.
Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass es bei ihrer Tochter fast ähnlich war. Die Ärzte haben sie verrückt gemacht, dass das Baby zu klein sei, von einem Arzt und Pränatalzentrum ins nächste gejagt und eine erfahrene Hebamme, schon locker 1500 Kinder bis dato auf die Welt gebracht, hat dann auch gesagt das Kind sei völlig normal und so war es dann auch.
Ärzte manchmal
Oft machen die nun wirklich die Pferde scheu.

Ich hab am Montag wieder Frauenarzt-Termin, bin auch gespannt was bei rauskommt bzw ob ich nochmal einen Ultraschall bekomme um das Gewicht zu checken.

Zum Thema Streptokokken B: ich kann mich nicht erinnern, in den anderen beiden SS dafür Geld bezahlt zu haben
Würde es aber schon machen lassen, sehe das wie Glücksbärchen wegen dem Infektionsrisiko und ich glaube man bekommt ja dann unter der Geburt Antibiotikum oder so, weiß es aber nicht sicher.

Wow Glücksbärchen, du hast ja volles Programm am Wochenende. Ich schaffe gefühlt nix mehr und ich geselle mich mit in den Club der Dauermüden.
Mein Wochenende wird hoffentlich einigermaßen gechillt, mein Mann ist seit heute Motorradfahren in Südtirol und kommt erst Sonntag wieder und ich bin mit den Kids alleine. Morgen wollte ich mit den Kindern zu so einem Hüpfburg-Spielepark gehen, den sie bei uns im Ort aufgebaut haben. Der geht noch bis Sonntag.
Das wollte ich machen weil sie es sich so gewünscht haben, allerdings ist die Wettervorhersage für morgen nicht so dolle. Dann evtl am Sonntag.
Mehr ist aber nicht geplant, Wocheneinkauf ist auch schon erledigt - Amelie fahre ich gleich noch zur Reitstunde, mit Felix besuche ich derweil die Oma und ich hoffe ansonsten sind die Kids brav und machen mir keinen Ärger bis mein Mann wieder da ist
08.07.2022 15:12
Zitat von Krissy88:

Das ist toll wenn die Hebamme entspannt ist
Meistens haben die ja auch echt mehr Ahnung.
Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass es bei ihrer Tochter fast ähnlich war. Die Ärzte haben sie verrückt gemacht, dass das Baby zu klein sei, von einem Arzt und Pränatalzentrum ins nächste gejagt und eine erfahrene Hebamme, schon locker 1500 Kinder bis dato auf die Welt gebracht, hat dann auch gesagt das Kind sei völlig normal und so war es dann auch.
Ärzte manchmal
Oft machen die nun wirklich die Pferde scheu.

Ich hab am Montag wieder Frauenarzt-Termin, bin auch gespannt was bei rauskommt bzw ob ich nochmal einen Ultraschall bekomme um das Gewicht zu checken.

Zum Thema Streptokokken B: ich kann mich nicht erinnern, in den anderen beiden SS dafür Geld bezahlt zu haben
Würde es aber schon machen lassen, sehe das wie Glücksbärchen wegen dem Infektionsrisiko und ich glaube man bekommt ja dann unter der Geburt Antibiotikum oder so, weiß es aber nicht sicher.

Wow Glücksbärchen, du hast ja volles Programm am Wochenende. Ich schaffe gefühlt nix mehr und ich geselle mich mit in den Club der Dauermüden.
Mein Wochenende wird hoffentlich einigermaßen gechillt, mein Mann ist seit heute Motorradfahren in Südtirol und kommt erst Sonntag wieder und ich bin mit den Kids alleine. Morgen wollte ich mit den Kindern zu so einem Hüpfburg-Spielepark gehen, den sie bei uns im Ort aufgebaut haben. Der geht noch bis Sonntag.
Das wollte ich machen weil sie es sich so gewünscht haben, allerdings ist die Wettervorhersage für morgen nicht so dolle. Dann evtl am Sonntag.
Mehr ist aber nicht geplant, Wocheneinkauf ist auch schon erledigt - Amelie fahre ich gleich noch zur Reitstunde, mit Felix besuche ich derweil die Oma und ich hoffe ansonsten sind die Kids brav und machen mir keinen Ärger bis mein Mann wieder da ist

Ach das hört sich auch gut. Vor allem hüpfburg-spielepark. Das würde ich auch sofort mit unserem kleinen Mann machen. Euch dann ein schönes Wochenende ohne Stress

Ja ich glaube jede Hebamme ist entspannter als die Ärzte. Jetzt bin ich auch sehe entspannt und lass es auf mich zu kommen
AmyPixie
8693 Beiträge
08.07.2022 17:57
Meine Ärztin macht den Streptokokken Abstrich tatsächlich ohne was dafür zu verlangen. Den würde ich aber machen. Geht ja um ein Infektionsrisiko für das Kind und wenn man bescheid weiß, gibt es Antibiotikum.

Bei mir war bei der Hebamme alles gut. Natürlich keine Wehe weit und breit beim Abtasten meinte sie, dass er sich da ganz schön rein quetscht und das schon beim Abtasten weh tut

Ich finde meine Zunahme gar nicht schlimm, obwohl sich 20 kg krass viel anhören
Kruemel40
1516 Beiträge
08.07.2022 19:39
Also ich habe den Abstrich heute machen lassen und zusätzlich nochmal Toxoplasmose um auf Nummer sicher zu gehen
Die Kosten für beides übernimmt bei mir die KK und wie die anderen schon meinten geht es ja um das Infektionsrisiko bei der Geburt (:

Wir waren heute im Kindertobeland und jetzt liege ich mit der Eule im Bett und mache einen Filmabend morgen fahren wir dann bis Sonntag zur Oma.
Mich strengt momentan aber auch schon jede Kleinigkeit an

Glücksbärchen das klingt doch schon mal beruhigend und du wirst sehen: am Ende überträgst du wirklich und die kleine Maus hat Idealgewicht.

Bei meiner ersten SS habe ich auch 17kg zugenommen (da kam aber wirklich viel durch Wassereinlagerungen) und während der Stillzeit war das alles ganz schnell wieder runter
Das kann bei dir dann also auch schnell gehen Dream.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich werde die angenehmen Temperaturen nochmal genießen, bevor es wieder so eklig warm wird
Dream1992
1929 Beiträge
08.07.2022 21:33
"Bei hohem Risiko wird oft zusätzlich noch ein B-Streptokokken-Test gemacht, der dann Kassenleistung ist. Bei normalem Risiko ist der Test jedoch eine IGeL. Er kostet in der Regel zwischen 10 und 30 Euro."

Also ihr scheint alle sehr kulante FA/FÄ zu haben ^^
Aber dann werd' ich den Abstrich auch mal machen lassen.
Habe mich heute mal genauer darüber informiert was das eigentlich ist und vor allem wie der gemacht wird. Scheint schon sinnvoll zu sein.

Ich hoffe sehr, dass sie keinen rektalen Abstrich nimmt..
Wurde "dort" schon 2x operiert und lasse da echt keinen mehr ran

Wie war das bei euch? Nur vaginaler Abstrich?
Davor hab' ich jetzt echt Schiss >.<

Wochenende:
Heute war bei mir Unkraut wegmachen auf der Tagesordnung.
Morgen etwas sauber machen und Einkaufen.
Mein Mann macht den Zaun wieder weiter. Je nach Wetter. Vormittags ist erstmal komplett Regen vorausgesagt >.<

Sonntag bekommen wir dann Besuch zum Frühstück von einer Bekannten mit ihren zwei Kids.
Kruemel40
1516 Beiträge
09.07.2022 08:52
Zitat von Dream1992:

"Bei hohem Risiko wird oft zusätzlich noch ein B-Streptokokken-Test gemacht, der dann Kassenleistung ist. Bei normalem Risiko ist der Test jedoch eine IGeL. Er kostet in der Regel zwischen 10 und 30 Euro."

Habe mich heute mal genauer darüber informiert was das eigentlich ist und vor allem wie der gemacht wird. Scheint schon sinnvoll zu sein.

Wochenende:
Mein Mann macht den Zaun wieder weiter. Je nach Wetter. Vormittags ist erstmal komplett Regen vorausgesagt >.<

Sonntag bekommen wir dann Besuch zum Frühstück von einer Bekannten mit ihren zwei Kids.

Ich weiß nicht ob das nur an der FÄ liegt oder eher an der jeweiligen KK. Ich weiß ja nicht bei welcher du bist, aber meine übernimmt Kosten bis zu 500€ in der gesamten Schwangerschaft. Für Untersuchungen, Medikamente etc.

Also von einem rektalen Abstrich habe ich noch gar nichts gehört bei mir war er ganz normal vaginal. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen
Dream1992
1929 Beiträge
09.07.2022 08:58
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Dream1992:

Wochenende:

Ich weiß nicht ob das nur an der FÄ liegt oder eher an der jeweiligen KK. Ich weiß ja nicht bei welcher du bist, aber meine übernimmt Kosten bis zu 500€ in der gesamten Schwangerschaft. Für Untersuchungen, Medikamente etc.

Also von einem rektalen Abstrich habe ich noch gar nichts gehört bei mir war er ganz normal vaginal. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen

Habe gerade mal nachgeschaut.
Meine KK zahlt in der Schwangerschaft bis zu 100€ für Untersuchungen wie z.b. Toxoplasmose, B-Streptokokken und FiSH-Test (kp was das ist)
Medikamente sind generell kostenlos. Aber wir hatten uns auch eine KK ausgesucht, die sehr viel übernimmt in der SS.
Haben also extra vor IVF die KK noch gewechselt gehabt.
Die haben ja auch die IVF zu 100% übernommen.

Ja gut. Dann werd' ich da nächste Woche den Abstrich machen lassen.
Krissy88
703 Beiträge
09.07.2022 09:32
Ich kann dich da auch beruhigen - mir wurde noch nie was vom Hintertürchen abgenommen
09.07.2022 16:24
Ich kenne den Abstrich auch nur vaginal. Macht ja Sinn, wenn dort das Ansteckungsrisiko fürs Baby ist bei der Geburt

Ich hefte euch heute mal ein neues Bauchbild an und ich glaube die Maus wächst gerade noch ordentlich

Gleich möchte mein Mann dann doch noch ein paar Bilder machen. Ich bin mal gespannt
Berichte euch ^^
Kruemel40
1516 Beiträge
09.07.2022 18:55
Zitat von Glücksbärchen89:

Ich kenne den Abstrich auch nur vaginal. Macht ja Sinn, wenn dort das Ansteckungsrisiko fürs Baby ist bei der Geburt

Ich hefte euch heute mal ein neues Bauchbild an und ich glaube die Maus wächst gerade noch ordentlich

Gleich möchte mein Mann dann doch noch ein paar Bilder machen. Ich bin mal gespannt
Berichte euch ^^

Wow schöne Murmel
Ich sag ja, die kleine Maus wird am Ende noch mit einem völlig normalen Gewicht auf die Welt kommen

Viel Erfolg beim Bilder machen. Bin aufs Ergebnis gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt