*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
04.07.2022 07:51
Und dann komme ich mit meiner Minimurmel um die Ecke
Schöne Babybäuche habt ihr
Sagt mal habt ihr auch so mit Übungswehen zu tun?
Also am Wochenende war es echt extrem. Teilweise alle 10min und dann wieder ein paar Stunden nichts und abends ging es wieder los
Schöne Babybäuche habt ihr
Sagt mal habt ihr auch so mit Übungswehen zu tun?
Also am Wochenende war es echt extrem. Teilweise alle 10min und dann wieder ein paar Stunden nichts und abends ging es wieder los
04.07.2022 09:50
Guten Morgen,
Ihr habt süße Bäuche. Ich schicke später ein update.
Übungswehen habe ich auch und besonders nachts. Schlaflose Nächte fangen auch wieder an.
Geht es euch soweit gut?
Übungswehen habe ich auch und besonders nachts. Schlaflose Nächte fangen auch wieder an.
Geht es euch soweit gut?
04.07.2022 09:54
Zitat von Glücksbärchen89:
Guten Morgen,
Geht es euch soweit gut?
Also beim Thema schlaflose Nächte kann ich dich verstehen
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine schöne Erkältung eingefangen, was die Nächte noch zusätzlich erschwert hat.
Aber ansonsten geht es mir soweit gut.
Ich freue mich trotzdem, wenn wir die letzten Wochen geschafft haben und endlich kuscheln dürfen
Wie geht’s dir?
04.07.2022 14:33
So mein Bauchbild ^^
Haben es natürlich nicht geschafft am Wochenende schöne Bilder zu machen
Ja der Körper übt ja wie gesagt immer und an den milden Tagen bin ich unterwegs und an den heißen Tagen bleibe ich zu Hause. Nachts schlafe ich jetzt schon sehr bescheiden irgendwie muss ich häufig zur Toilette, dann habe ich ziehen im Unterleib und dann schlafe ich einfach nicht mehr ein. Naja ich freue mich auch schon auf die Kuschelzeit
Haben es natürlich nicht geschafft am Wochenende schöne Bilder zu machen
Ja der Körper übt ja wie gesagt immer und an den milden Tagen bin ich unterwegs und an den heißen Tagen bleibe ich zu Hause. Nachts schlafe ich jetzt schon sehr bescheiden irgendwie muss ich häufig zur Toilette, dann habe ich ziehen im Unterleib und dann schlafe ich einfach nicht mehr ein. Naja ich freue mich auch schon auf die Kuschelzeit
04.07.2022 16:09
Hach uns allen steht die Schwangerschaft einfach super
So tolle Babybäuche
Übungswehen habe ich glaube ich ab und an. Ich bin mir da noch nicht wirklich sicher. Fühlt sich manchmal an wie bei der Mens.
Aber sehr schwach und auch nur 1-2x und dann ist es wieder vorbei.
Nachts schlafe ich eigentlich recht gut. Ich muss meistens 1-2x aufs WC.
Zwischen 3-4 Uhr einmal. Und das jede Nacht.
Manchmal auch nochmal um 6.
Das Aufstehen schmerzt dann richtig weil Blase voll aber kein Platz. War ich dann, geht das wieder und ich kann weiter schlafen.
Ich schlafe dann aber meistens relativ schnell wieder ein.
Außer die kleine Boxerin ist grad wach und hält mich davon ab
Um 14 Uhr hab ich meistens so einen Punkt wo ich mich nochmal für 1-2 Stunden schlafen lege. Da bin ich einfach total müde.
Ärztin sagt, dass mein Eisenwert weiter abgesunken sei (trotz Eisentabletten die ich täglich nehme) ich denke, die Müdigkeit hängt damit zusammen.
Wie sieht es bei euch mit Wassereinlagerungen aus?
Meine Füße und Hände sind richtig angeschwollen. Ich kam gar nicht mehr in meine alten Schuhe. Musste mir neue holen ^^
Ich bin schon ganz gespannt, wer bei uns den Startschuss legt
Heute hatte ich einen Termin im Krankenhaus. Geburtsplanung.
Verlief ganz okay. Ein kurzes Gespräch von 20 Minuten.
Ärztin hat meine Fragen beantwortet das wars.
Keine Untersuchung oder so. Ich hatte gedacht ich dürfte nochmal Baby gucken. Schade. Naja. Kann man nichts machen =)
Was mich aber genervt hat:
Die Corona Tests kosten ja jetzt 3€.
Für Schwangere oder Leute die Termine im KH haben sind sie weiterhin kostenlos.
Ja was denkt ihr? Natürlich musste ich 3€ bezahlen
Weil das für Schwangere wohl nur in den ersten 3 Monaten zählt und den Termin im KH hatte ich nichts schriftliches (Hab den Termin ja auch telefonisch vereinbart)
So ein Blödsinn
So tolle Babybäuche
Übungswehen habe ich glaube ich ab und an. Ich bin mir da noch nicht wirklich sicher. Fühlt sich manchmal an wie bei der Mens.
Aber sehr schwach und auch nur 1-2x und dann ist es wieder vorbei.
Nachts schlafe ich eigentlich recht gut. Ich muss meistens 1-2x aufs WC.
Zwischen 3-4 Uhr einmal. Und das jede Nacht.
Manchmal auch nochmal um 6.
Das Aufstehen schmerzt dann richtig weil Blase voll aber kein Platz. War ich dann, geht das wieder und ich kann weiter schlafen.
Ich schlafe dann aber meistens relativ schnell wieder ein.
Außer die kleine Boxerin ist grad wach und hält mich davon ab
Um 14 Uhr hab ich meistens so einen Punkt wo ich mich nochmal für 1-2 Stunden schlafen lege. Da bin ich einfach total müde.
Ärztin sagt, dass mein Eisenwert weiter abgesunken sei (trotz Eisentabletten die ich täglich nehme) ich denke, die Müdigkeit hängt damit zusammen.
Wie sieht es bei euch mit Wassereinlagerungen aus?
Meine Füße und Hände sind richtig angeschwollen. Ich kam gar nicht mehr in meine alten Schuhe. Musste mir neue holen ^^
Ich bin schon ganz gespannt, wer bei uns den Startschuss legt
Heute hatte ich einen Termin im Krankenhaus. Geburtsplanung.
Verlief ganz okay. Ein kurzes Gespräch von 20 Minuten.
Ärztin hat meine Fragen beantwortet das wars.
Keine Untersuchung oder so. Ich hatte gedacht ich dürfte nochmal Baby gucken. Schade. Naja. Kann man nichts machen =)
Was mich aber genervt hat:
Die Corona Tests kosten ja jetzt 3€.
Für Schwangere oder Leute die Termine im KH haben sind sie weiterhin kostenlos.
Ja was denkt ihr? Natürlich musste ich 3€ bezahlen
Weil das für Schwangere wohl nur in den ersten 3 Monaten zählt und den Termin im KH hatte ich nichts schriftliches (Hab den Termin ja auch telefonisch vereinbart)
So ein Blödsinn
04.07.2022 16:34
*~ ♡ Augustmäuse 2022 ♡ ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 01.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:16.08.2022 ♡ Paul
♡ Colli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 19.08.2022 ♡
♡ Amicelli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 20.08.2022 ♡
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡ Liah Magdalena
Unsere nächsten Termine: Baby - TV
08.07.2022 - Kruemel40
13.07.2022 - Glücksbärchen89
14.07.2022 - Dream1992
15.07.2022 - AmyPixie
28.07.2022 - Dream1992
10.08.2022 - Dream1992
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
05.07.2022 - Dream1992 (Hebamme)
07.07.2022 - AmyPixie (Anmeldung zur Geburt)
08.07.2022 - AmyPixie (Hebamme)
08.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
12.07.2022 - Glücksbärchen89 (Kontrolle Geburtsklinik)
22.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
BeHappy5
Regenschirm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:31.07.2022 ♡ Victoria
♡ AmyPixie ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 01.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:06.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET:16.08.2022 ♡ Paul
♡ Colli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 19.08.2022 ♡
♡ Amicelli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Junge ♡ ET: 20.08.2022 ♡
♡ Krissy88 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: Mädchen ♡ ET: 22.08.2022 ♡ Liah Magdalena
Unsere nächsten Termine: Baby - TV
08.07.2022 - Kruemel40
13.07.2022 - Glücksbärchen89
14.07.2022 - Dream1992
15.07.2022 - AmyPixie
28.07.2022 - Dream1992
10.08.2022 - Dream1992
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
05.07.2022 - Dream1992 (Hebamme)
07.07.2022 - AmyPixie (Anmeldung zur Geburt)
08.07.2022 - AmyPixie (Hebamme)
08.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
12.07.2022 - Glücksbärchen89 (Kontrolle Geburtsklinik)
22.07.2022 - Glücksbärchen89 (Hebamme)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
BeHappy5
Regenschirm
04.07.2022 17:28
Meine Kugel heute
Wassereinlagerungen hab ich zum Glück keine.
Ich muss morgen mal im Krankenhaus anrufen. Donnerstag ist eigentlich Anmeldung zur Geburt, aber auf einmal stehen keine Termine mehr im Internet. Außerdem stehen widersprüchliche Sachen auf der Homepage zu den Maßnahmen zu corona. Einmal heißt es test und ffp2 Maske, das andere mal kein test und medizinische Maske reicht
05.07.2022 09:01
Guten Morgen,
Also Wassereinlagerung habe ich zum Glück nicht so extrem. Bei der Wärme trage ich eh nur Birkenstock.
Mit dem Testen hatte ich gestern auch, aber zum Glück brauche ich das jetzt für die SS Aquagymnastik nicht mehr
Für das KH brauchte ich keinen Test für die Termine und durfte mit medizinischer Maske kommen.
Ich habe es telefonisch direkt abgefragt.
Wir haben wirklich alle ganz schön ordentliche Bäuche
Habt einen schönen Tag
Also Wassereinlagerung habe ich zum Glück nicht so extrem. Bei der Wärme trage ich eh nur Birkenstock.
Mit dem Testen hatte ich gestern auch, aber zum Glück brauche ich das jetzt für die SS Aquagymnastik nicht mehr
Für das KH brauchte ich keinen Test für die Termine und durfte mit medizinischer Maske kommen.
Ich habe es telefonisch direkt abgefragt.
Wir haben wirklich alle ganz schön ordentliche Bäuche
Habt einen schönen Tag
05.07.2022 14:51
So viele hübsche Kugeln
Wassereinlagerungen habe ich zum Glück weiterhin nicht, nichtsdestotrotz bin ich aber auch Team Birkenstock Latschen
Ich hab gestern in meiner Wunschklinik auch einen Termin zur Geburtsanmeldung gemacht und hab ihn am 27.07.
Meine Hebamme hat mir aber geraten, mich zusätzlich in der anderen näheren Klinik ebenso anzumelden, da man ja doch nicht weiß wie schnell es bei mir geht und ob ich es in die entferntere schaffe.
Dann haben sie wenigstens schon mal alle Daten von mir, ich muss unter Wehen keine nervigen Fragen beantworten und wenn ich nicht auftauche zur Geburt, wird die Akte dann einfach wieder vernichtet.
Ansonsten war der Hebammen-Termin gestern gut, CTG wurde gemacht (war diesmal auch okay ), paar kleine Wehen waren drauf, aber nix dramatisches.
Die Maus liegt zwar noch in Schädellage, dreht sich aber noch von links nach rechts, sprich der Kopf ist noch nicht fest im Becken.
Vor diesem Moment graut es mir aber auch etwas - bei Amelie hatte es damals richtig "knack" gemacht und dann war sie da - Symphysenlockerung vom feinsten
Ich konnte mich dann die letzten 3-4 Wochen nur noch mit Schmerzen und einem Beckengurt fortbewegen. War beim ersten Kind dann nicht allzu schlimm, hab mich halt viel geschont und bin gelegen, aber nun hab ich eine etwas andere Ausgangslage mit den Kids
Macht ihr eigentlich irgendwas prophylaktisches gegen Geburtsverletzungen?
Ich glaube ich mache diesmal garnichts. Bei Amelie hab ich Dammmassagen probiert, hat mehr schlecht als recht geklappt.
Meinen Mann da rumfummeln lassen ist jetzt nicht unbedingt meins
Dann hatte ich mir bei Felix damals diesen EPI-NO besorgt (kennt den jemand?) und dann unbenutzt wieder verkauft, weil er ja dann wegen BEL ein Kaiserschnitt wurde und die Kinderplanung nach zwei Kindern ja auch als abgeschlossen golt.
Nochmal den EPI-NO besorgen will ich eigentlich nicht, find den ganz schön übertrieben teuer dafür dass es letztendlich nur ein aufblasbares Silikondingens ist
Mein Wunsch ist ja eine Wassergeburt - vielleicht habe ich ja Glück und kriege das tatsächlich hin und im Wasser wird das Gewebe hoffentlich weich und reißt nicht ganz so schlimm
Ansonsten alles okay hier soweit, Nächte sind so la-la. Berauschend schlafe ich auch nicht, wache auch oft auf wegen Toilette oder Wadenkrämpfe oder weil Madame so sehr boxt.
Ansonsten freue ich mich, nur noch morgen und übermorgen arbeiten und dann ist auch für mich endlich, endlich Mutterschutz
Ich mag jetzt auch wirklich nimmer, ich brauch jetzt einfach die Pause.
Liebe Grüße an alle.
Wassereinlagerungen habe ich zum Glück weiterhin nicht, nichtsdestotrotz bin ich aber auch Team Birkenstock Latschen
Ich hab gestern in meiner Wunschklinik auch einen Termin zur Geburtsanmeldung gemacht und hab ihn am 27.07.
Meine Hebamme hat mir aber geraten, mich zusätzlich in der anderen näheren Klinik ebenso anzumelden, da man ja doch nicht weiß wie schnell es bei mir geht und ob ich es in die entferntere schaffe.
Dann haben sie wenigstens schon mal alle Daten von mir, ich muss unter Wehen keine nervigen Fragen beantworten und wenn ich nicht auftauche zur Geburt, wird die Akte dann einfach wieder vernichtet.
Ansonsten war der Hebammen-Termin gestern gut, CTG wurde gemacht (war diesmal auch okay ), paar kleine Wehen waren drauf, aber nix dramatisches.
Die Maus liegt zwar noch in Schädellage, dreht sich aber noch von links nach rechts, sprich der Kopf ist noch nicht fest im Becken.
Vor diesem Moment graut es mir aber auch etwas - bei Amelie hatte es damals richtig "knack" gemacht und dann war sie da - Symphysenlockerung vom feinsten
Ich konnte mich dann die letzten 3-4 Wochen nur noch mit Schmerzen und einem Beckengurt fortbewegen. War beim ersten Kind dann nicht allzu schlimm, hab mich halt viel geschont und bin gelegen, aber nun hab ich eine etwas andere Ausgangslage mit den Kids
Ich glaube ich mache diesmal garnichts. Bei Amelie hab ich Dammmassagen probiert, hat mehr schlecht als recht geklappt.
Dann hatte ich mir bei Felix damals diesen EPI-NO besorgt (kennt den jemand?) und dann unbenutzt wieder verkauft, weil er ja dann wegen BEL ein Kaiserschnitt wurde und die Kinderplanung nach zwei Kindern ja auch als abgeschlossen golt.
Nochmal den EPI-NO besorgen will ich eigentlich nicht, find den ganz schön übertrieben teuer dafür dass es letztendlich nur ein aufblasbares Silikondingens ist
Mein Wunsch ist ja eine Wassergeburt - vielleicht habe ich ja Glück und kriege das tatsächlich hin und im Wasser wird das Gewebe hoffentlich weich und reißt nicht ganz so schlimm
Ansonsten alles okay hier soweit, Nächte sind so la-la. Berauschend schlafe ich auch nicht, wache auch oft auf wegen Toilette oder Wadenkrämpfe oder weil Madame so sehr boxt.
Ansonsten freue ich mich, nur noch morgen und übermorgen arbeiten und dann ist auch für mich endlich, endlich Mutterschutz
Liebe Grüße an alle.
05.07.2022 17:55
Zitat von Krissy88:
So viele hübsche Kugeln
Liebe Grüße an alle.
Von dem Epi-No hatte unsere Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs erzählt.
Erwähnte aber dann auch direkt, dass es günstige Alternativen im Sex-Shop gibt, die genauso funktionieren. Ebenfalls rund und zum aufblasen.
Unter 20€. Das hab ich mir besorgt. Ob es was bringt, mal sehen ^^
Nimmst du Magnesium gegen die Krämpfe?
Ich habe eine Zeit täglich prophylaktisch eine vorm Schlafen gehen genommen (600mg) und seit einigen Wochen sind die nächtlichen Krämpfe weg.
Ich habe gleich um 18:15 Hebammen Termin.
Aber wirklich etwas Neues erwarte ich nicht.
Kind liegt nach wie vor mit Kopf unten denke ich
05.07.2022 18:17
Auf so eine Idee bin ich noch garnicht gekommen
Wahrscheinlich dürfen hier keine Links zu irgendwelchen S*xshops gepostet werden, aber könntest du mir trotzdem verraten, nach was ich da ungefähr googeln müsste um was EPI No artiges zu finden?
Gerne auch per Privatnachricht
Ja Magnesium nehme ich regelmäßig, auch nicht wenig und trotzdem Wadenkrämpfe.
Leide in dieser Schwangerschaft aber leider auch unter Krampfadern, die hatte ich bei den anderen beiden nicht.
Ich hab zwar Kompressionsstrümpfe die ansich auch echt gut helfen, aber bei dem Wetter bekomme ich die einfach nicht abgezogen, ich schwitze mich zu Tode
Wahrscheinlich dürfen hier keine Links zu irgendwelchen S*xshops gepostet werden, aber könntest du mir trotzdem verraten, nach was ich da ungefähr googeln müsste um was EPI No artiges zu finden?
Gerne auch per Privatnachricht
Ja Magnesium nehme ich regelmäßig, auch nicht wenig und trotzdem Wadenkrämpfe.
Leide in dieser Schwangerschaft aber leider auch unter Krampfadern, die hatte ich bei den anderen beiden nicht.
Ich hab zwar Kompressionsstrümpfe die ansich auch echt gut helfen, aber bei dem Wetter bekomme ich die einfach nicht abgezogen, ich schwitze mich zu Tode
05.07.2022 20:24
Guten Abend zusammen,
Krissy88 dein Termin hört sch ja gut an. Noch muss die Maus nicht fest sitzen, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern.
Hammer,dass du dich in 2 Kliniken anmelden kannst.wusste gar nicht,dass es geht.
Vorbeugung zwecks Geburtsverletzung starte ich nicht. Zur Zeit kreisen eher noch die Gedanken um das Gewicht der Babymaus.
Habe heute alle Papiere vorbereitet und die Minikliniktasche gepackt.
Freitag kommt meine Hebamme und da möchte ich dann neben Kontrolle auch das Thema SGA Baby besprechen.
Dream1992 den Tipp mal im Sexshop zu schauen find ich gut. Gibt bestimmt was als Alternative
Krissy88 dein Termin hört sch ja gut an. Noch muss die Maus nicht fest sitzen, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern.
Hammer,dass du dich in 2 Kliniken anmelden kannst.wusste gar nicht,dass es geht.
Vorbeugung zwecks Geburtsverletzung starte ich nicht. Zur Zeit kreisen eher noch die Gedanken um das Gewicht der Babymaus.
Habe heute alle Papiere vorbereitet und die Minikliniktasche gepackt.
Freitag kommt meine Hebamme und da möchte ich dann neben Kontrolle auch das Thema SGA Baby besprechen.
Dream1992 den Tipp mal im Sexshop zu schauen find ich gut. Gibt bestimmt was als Alternative
05.07.2022 21:24
Einfach mal nach "aufblasbarer Analplug" suchen. Nur halt eben dann in die andere Öffnung
Ob beim großen A oder richtigen Sex Shops. Findet man schon =)
Ob beim großen A oder richtigen Sex Shops. Findet man schon =)
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt