Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1918 Beiträge
30.06.2022 13:59
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von AmyPixie:

Ich bin ein bisschen schreibfaul - entschuldigt ich lese zwar immer fleißig, aber irgendwie das Wetter ist nicht meins und ich bin unmotiviert. Hab ne to do Liste und diese Woche einfach nichts gemacht

Schöne Bilder. Dass du noch auf den Sattel passt und hoch kommst

Wir haben so gar keine Bilder dieses Mal... Hoffentlich ärgern wir uns da nicht irgendwann schwarz. Hab selbst nicht mal welche gemacht. Vielleicht 3 Stück in der ganzen Schwangerschaft. Beim Großen gab ich jede Woche eins gemacht.

Gestern war ich wieder bei der Ärztin. Alles wie es sein soll. Geschallt wird ja nicht mehr, wie groß oder schwer das Baby ist, weiß ich also gar nicht. Ich hab im Prinzip auch keine Beschwerden. Aber ich bin so am schwitzen Tag und Nacht. Und mir graut es vor nach der Geburt, da war es das letzte Mal nämlich ganz besonders schlimm.

Ohje das glaube ich dir. Das Wetter ist aber auch zur Zeit anstrengend

Ist doch super, dass alles in Orndung ist. Vielleicht siehst du dein Baby nochmal bei der Geburtsanmeldung.
Meist wird da ja auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Wir überlegen noch mit einem Bauch Shooting. Wäre glaube ich unfair, wenn wir es diesmal nicht machen, da es definitiv die letzte SS wird. Ich schau mal

also wenn ihr eines mit einem Fotografen haben wollt, dann muss man sich beeilen eventuell ist es sogar schon zu spät.
Ich war Anfang 34.ssw als ich versch. Fotografen angeschrieben habe und alle sind bereits ausgebucht
30.06.2022 17:53
Zitat von Dream1992:

Zitat von AmyPixie:

Ich bin ein bisschen schreibfaul - entschuldigt ich lese zwar immer fleißig, aber irgendwie das Wetter ist nicht meins und ich bin unmotiviert. Hab ne to do Liste und diese Woche einfach nichts gemacht

Schöne Bilder. Dass du noch auf den Sattel passt und hoch kommst

Wir haben so gar keine Bilder dieses Mal... Hoffentlich ärgern wir uns da nicht irgendwann schwarz. Hab selbst nicht mal welche gemacht. Vielleicht 3 Stück in der ganzen Schwangerschaft. Beim Großen gab ich jede Woche eins gemacht.

Gestern war ich wieder bei der Ärztin. Alles wie es sein soll. Geschallt wird ja nicht mehr, wie groß oder schwer das Baby ist, weiß ich also gar nicht. Ich hab im Prinzip auch keine Beschwerden. Aber ich bin so am schwitzen Tag und Nacht. Und mir graut es vor nach der Geburt, da war es das letzte Mal nämlich ganz besonders schlimm.

Ohje das glaube ich dir. Das Wetter ist aber auch zur Zeit anstrengend

Ist doch super, dass alles in Orndung ist. Vielleicht siehst du dein Baby nochmal bei der Geburtsanmeldung.
Meist wird da ja auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Wir überlegen noch mit einem Bauch Shooting. Wäre glaube ich unfair, wenn wir es diesmal nicht machen, da es definitiv die letzte SS wird. Ich schau mal

also wenn ihr eines mit einem Fotografen haben wollt, dann muss man sich beeilen eventuell ist es sogar schon zu spät.
Ich war Anfang 34.ssw als ich versch. Fotografen angeschrieben habe und alle sind bereits ausgebucht

Ich kenne mehrere Fotografen privat. Die nehmen sich auch ein bisschen Zeit mal zwischendurch. Momentan wäre mir aber einfach wirklich zu warm ,um mich irgendwie zurecht zu machen.
AmyPixie
8693 Beiträge
30.06.2022 18:48
Ich schwimme den ganzen Tag in meiner eigenen Suppe Bilder gäbe es da eh keine schönen ich hoffe so sehr, dass der Wetterbericht recht hat und es morgen mal regnet und abkühlt.
Dazu ist der große auch noch echt anstrengend. Schläft in der Kita nicht und ist dazu mitten in der Autonomiephase
Krissy88
702 Beiträge
01.07.2022 06:07
Guten Morgen!

@AmyPixie ach, das aufs Pferd hochkommen war jetzt nicht wirklich ein Problem
Sie hat nur 1,55 cm Stockmaß, bis 1,70 m schaffe ich ohne Aufstiegshilfe
Zumindest im nicht schwangeren Zustand - da wäre 1,70 m dann nimmer gegangen, aber 1,55 m kein Problem

Zum Thema Fotoshooting generell: also für mich war es jetzt von der SSW her wirklich Oberkante Ende. Schwangerer hätte ich nicht mehr sein wollen - ich hab auch total geschwitzt weil es wahnsinnig schwül an dem Tag war (haben am Dienstag geshootet), mir tat auf dem Pferd alles weh von Bauch über Po und ich war den Rest des Tages todmüde und wirklich im Eimer.
Bei meinem Sohn hab ich damals kein Schwangerschaftsshooting gemacht, nur bei meiner Tochter. Daher war jetzt irgendwie klar, entweder wir machen diese Schwangerschaft jetzt eben mal ganz andere Fotos oder wir lassen es wieder bleiben, denn bei Amelie sind wahrlich genug Bauchfotos in allen möglichen Variationen bei rausgekommen.
Wir werden aber wahrscheinlich wenn die Kleine geschlüpft ist, shooten lassen als Familie, damit mein Mann einfach auch mal drauf ist anstatt immer hinter der Linse zu stehen
01.07.2022 10:22
Familienshooting haben wir auch schon gebucht an dem 3. Geburtstag vom kleinen Mann das haben wir letztes Jahr auch schon gemacht. Spezielles Neugeborenen Shooting möchten wir jetzt nicht so, da werden eh genug Bilder gemacht.

Wir schauen mal am Wochenende, dass mein Mann mit seiner Kamera ein paar Bildchen vom Bauchi macht und dann ist es auch ok.

Bei schwülem Wetter ist ja auch gefühlt alles doppelt so anstrengend

Heute Abend gehe ich nach langer Zeit mal aus auf ein Sommerfest. Ich freue mich mal wieder ein paar Leute zu sehen, die ich durch corona echt lang nicht gesehen habe.
Was steht bei euch am Wochenende so an ?
Blue1312
117 Beiträge
01.07.2022 19:07
@Glücksbärchen:
Ich hoffe es ist alles gut bei der Kleinen! Was wird jetzt noch zusätzlich untersucht? Falls was ist, ist es aber gut, dass es beobachtet wird. Dann kann man schnell handeln. Bei unseren freunden wurde das Baby vor ein paar wochen mit 1,2 kg geholt. Sie war viel zu klein für die ssw (Mutter hat Diabetes). Es ist aber alles gut gegangen und sie wurden mit 2kg entlassen ! Deine Kleine ist ja jetzt schon weiter!

Babybauchshooting haben wir letzte Woche gemacht .

Ich habe mich in der geburtsklinik online angemeldet. Für ein geburtsgespräch benötige ich jedoch eine Überweisung. Ich hätte gerne eins wegen einer gerinnungsstörung und Autoimmunerkrankung.

Dream1992
1918 Beiträge
01.07.2022 19:11
Zitat von Blue1312:

@Glücksbärchen:
Ich hoffe es ist alles gut bei der Kleinen! Was wird jetzt noch zusätzlich untersucht? Falls was ist, ist es aber gut, dass es beobachtet wird. Dann kann man schnell handeln. Bei unseren freunden wurde das Baby vor ein paar wochen mit 1,2 kg geholt. Sie war viel zu klein für die ssw (Mutter hat Diabetes). Es ist aber alles gut gegangen und sie wurden mit 2kg entlassen ! Deine Kleine ist ja jetzt schon weiter!

Ich habe mich in der geburtsklinik online angemeldet. Für ein geburtsgespräch benötige ich jedoch eine Überweisung. Ich hätte gerne eins wegen einer gerinnungsstörung und Autoimmunerkrankung.

Also die Überweisung müsste dir deine FÄ ja bereits ausstellen.
Ich habe dafür auch bereits eine. Sogar schon im Juni bekommen.
Da mein Termin aber erst im Juli ist, musst sie mir jetzt erneut eine ausstellen. Sind ja immer nur fürs jeweilige Quartal gültig ^^
Frag sie einfach mal
Dream1992
1918 Beiträge
01.07.2022 19:13

Familienshooting haben wir auch schon gebucht an dem 3. Geburtstag vom kleinen Mann das haben wir letztes Jahr auch schon gemacht. Spezielles Neugeborenen Shooting möchten wir jetzt nicht so, da werden eh genug Bilder gemacht.

Wir schauen mal am Wochenende, dass mein Mann mit seiner Kamera ein paar Bildchen vom Bauchi macht und dann ist es auch ok.

Heute Abend gehe ich nach langer Zeit mal aus auf ein Sommerfest. Ich freue mich mal wieder ein paar Leute zu sehen, die ich durch corona echt lang nicht gesehen habe.

Bei uns sieht das Wochenende wie immer aus.
Zaun weiter machen xD Ist halt doch schon ganz schön Arbeit.
Wir wollen den ja auch fertig bekommen bevor das Mäuschen dann da ist.

Unsere Kliniktasche habe ich dann heute auch endlich fertig gepackt =)
Ansonsten aber nichts besonderes
02.07.2022 02:23
Zitat von Blue1312:

@Glücksbärchen:

Zusätzlich wird nichts weiter untersucht, sondern nur kontrolliert ob sie in den 2 Wochen zulegt. Ansonsten war der gesamte ultraschall+ Doppler alles unauffällig.
Ich habe auch keinen Diabetes oder sonstige Erkrankungen, die darauf zurück zu führen wären.

Super dass das Baby sich so gut gemacht hat. Ich hoffe einfach dass wir das nicht brauchen.

Wie Dream schon schrieb, hole dir die ÜW vom FA. Da würde ich auch ein Gespräch haben wollen. Drücke fit da die Daumen
02.07.2022 02:26
Zitat von Dream1992:

Bei uns sieht das Wochenende wie immer aus.
Zaun weiter machen xD Ist halt doch schon ganz schön Arbeit.
Wir wollen den ja auch fertig bekommen bevor das Mäuschen dann da ist.

Unsere Kliniktasche habe ich dann heute auch endlich fertig gepackt =)
Ansonsten aber nichts besonderes

Ja das glaube ich euch und das Wetter macht es ja auch nich einfach mit dem Bauen.

Wow Kliniktasche schon fertig. Ich habe noch nichtmal angefangen. irgendwie denke ich, es hat noch Zeit.
Das Babybett muss auch noch hingestellt werden.

Aber Sonntag ist auch noch ein Tag
Krissy88
702 Beiträge
02.07.2022 07:27
Ich hab meine Kliniktasche gestern auch gepackt
Zumindest mit dem Zeug, was ich nicht bis zum letzten Schluss brauche.

Unser Wochenende ist leider zu voll, wie immer. Ich wünschte wir hätten einmal nichts vor
Heute Vormittag ist jede Menge Gartenarbeit angesagt, dann Müll und Gartenabfälle wegbringen, dann fängt bei uns der Kindertag an, wo die Kids unbedingt hin wollen.
Da gibt's im Ortskern dann verschiedene Stände und Aktionen, Kinderschminken, basteln etc pp.
Ich hab jetzt schon keine Lust, mich bei der Hitze rauszuquälen
Der Kindertag endet um 17 Uhr und geht um 19 Uhr ins Wirtefest über. Da wird dann der Ortskern zur Partymeile veranstaltet, überall stehen dann Biertische, Musik, Essen etc. Da will dann mein Mann hinschauen, aber ich denke da geht er dann alleine mit seinen Kumpels, das werde ich nicht auch noch schaffen.
Morgen wäre ich ansich gerne gleich Vormittags ins Freibad gegangen, weil es 30 Grad werden soll.
Geht aber nicht, weil wir Mittags im Biergarten verabredet sind, ich gebe quasi einen kleinen Abschied für meine Arbeitskollegen und leider konnten wir keinen anderen gemeinsamen Termin finden.
Nachmittags braucht man bei uns dann auch nicht mehr ins Freibad gehen, weil es aus allen Nähten platzt. Mir ist das dann immer zu gefährlich, weil die Kids (also generell alle, nicht nur unsere) so aufdrehen und so wild rumplanschen, dass ich Angst habe, irgendwann echt nen heftigen Tritt in den Bauch abzubekommen wenn es so voll ist.
Joa. Und das nächste Wochenende bin ich dann auch noch komplett alleine, weil mein Mann in Südtirol Motorrad fährt, das musste jetzt natürlich so knapp vor der Geburt noch sein
Naja. Soll er seinen Spaß haben, die Zeit wo ich meine mehrtägigen Wanderritte wieder mache, wenn Liah mindestens zwei ist, wird auch wieder kommen
Dann kann ich wenigstens sagen, ich hab was gut bei ihm als ich damals hochschwanger im Hochsommer das für ein Wochenende auch alleine gewuppt habe

Und ab dann hoffe ich sehr, dass es langsam ruhiger wird. Ich merke wie ich immer weniger Lust auf Verabredungen und Veranstaltungen habe, entweder will ich es lieber total spontan machen je nachdem wie es mir geht, aber hauptsächlich merke ich dass der Körper sich ausruhen und Kraftt sammeln will.

Am Montag hab ich meinen Hebammentermin und im Anschluss die erste Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin gespannt, wieviele Stunden vom GVK ich schaffe
Denke nicht alle . Komische Planung haben die, in der 34. SSW mit sowas zu starten
Und ich bin natürlich gespannt, was die Hebamme zum Baby etc sagen wird. Ich habe momentan nachts immer wieder Wehen, vielleicht hat sich ja schon was verändert
Auch wenn Madame schön noch ein paar Wochen drin bleiben soll.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Dream1992
1918 Beiträge
02.07.2022 07:39
Zitat von Krissy88:

Ich hab meine Kliniktasche gestern auch gepackt
Zumindest mit dem Zeug, was ich nicht bis zum letzten Schluss brauche.

Unser Wochenende ist leider zu voll, wie immer. Ich wünschte wir hätten einmal nichts vor
Heute Vormittag ist jede Menge Gartenarbeit angesagt, dann Müll und Gartenabfälle wegbringen, dann fängt bei uns der Kindertag an, wo die Kids unbedingt hin wollen.
Da gibt's im Ortskern dann verschiedene Stände und Aktionen, Kinderschminken, basteln etc pp.
Ich hab jetzt schon keine Lust, mich bei der Hitze rauszuquälen
Der Kindertag endet um 17 Uhr und geht um 19 Uhr ins Wirtefest über. Da wird dann der Ortskern zur Partymeile veranstaltet, überall stehen dann Biertische, Musik, Essen etc. Da will dann mein Mann hinschauen, aber ich denke da geht er dann alleine mit seinen Kumpels, das werde ich nicht auch noch schaffen.
Morgen wäre ich ansich gerne gleich Vormittags ins Freibad gegangen, weil es 30 Grad werden soll.
Geht aber nicht, weil wir Mittags im Biergarten verabredet sind, ich gebe quasi einen kleinen Abschied für meine Arbeitskollegen und leider konnten wir keinen anderen gemeinsamen Termin finden.
Nachmittags braucht man bei uns dann auch nicht mehr ins Freibad gehen, weil es aus allen Nähten platzt. Mir ist das dann immer zu gefährlich, weil die Kids (also generell alle, nicht nur unsere) so aufdrehen und so wild rumplanschen, dass ich Angst habe, irgendwann echt nen heftigen Tritt in den Bauch abzubekommen wenn es so voll ist.
Joa. Und das nächste Wochenende bin ich dann auch noch komplett alleine, weil mein Mann in Südtirol Motorrad fährt, das musste jetzt natürlich so knapp vor der Geburt noch sein
Naja. Soll er seinen Spaß haben, die Zeit wo ich meine mehrtägigen Wanderritte wieder mache, wenn Liah mindestens zwei ist, wird auch wieder kommen
Dann kann ich wenigstens sagen, ich hab was gut bei ihm als ich damals hochschwanger im Hochsommer das für ein Wochenende auch alleine gewuppt habe

Und ab dann hoffe ich sehr, dass es langsam ruhiger wird. Ich merke wie ich immer weniger Lust auf Verabredungen und Veranstaltungen habe, entweder will ich es lieber total spontan machen je nachdem wie es mir geht, aber hauptsächlich merke ich dass der Körper sich ausruhen und Kraftt sammeln will.

Am Montag hab ich meinen Hebammentermin und im Anschluss die erste Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin gespannt, wieviele Stunden vom GVK ich schaffe
Denke nicht alle . Komische Planung haben die, in der 34. SSW mit sowas zu starten
Und ich bin natürlich gespannt, was die Hebamme zum Baby etc sagen wird. Ich habe momentan nachts immer wieder Wehen, vielleicht hat sich ja schon was verändert
Auch wenn Madame schön noch ein paar Wochen drin bleiben soll.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Das mit dem GvK ist total unterschiedlich.
Das du nun schon in der 34.ssw Woche bist ist leider "pech".
Andere werden eventuell erst in der 30. ssw sein bei dir im Kurs.
Bei mir der Kurs war auch ein Monat insgesamt auseinander.
Ich war mit ET 10.08 die letzte.
Die früheste hat ET am 10.07 und unser Kurs ist auch grad erst zu Ende.

Ja so langsam wird die Schwangerschaft etwas anstrengender und man merkt so stressige Tage schon deutlich. Ich muss mich auch immer wieder ausruhen da mir der Bauch sonst zu weh tut. Aber kommt auch vom Nabelbruch. Ich denke wenn man auf seinen Körper hört, dann klappt das schon und wir halten alle noch ein paar Wochen durch =)
Krissy88
702 Beiträge
02.07.2022 07:54
Ja letztendlich ist es bei mir mit dem GVK ja auf nicht so wild, ich hab halt doch schon zwei Kinder.
Ich gehe ehrlich gesagt auch hauptsächlich hin, wegen dem Kontakt zu anderen werdenden Mamas, ansonsten weiß ich ja grob was auf mich zukommt.
Aber ich kenne überhaupt keine Mamas mehr mit kleinen Babys bzw Schwangere sondern nur noch welche, mit Grundschul- und älteren Kiga-Kindern und daher freue ich mich, gerade jetzt wo die Corona-Regeln noch locker sind, auf den persönlichen Austausch.

Ja ausruhen ist halt bei mir echt schwierig, irgendwas ist halt immer. Beim ersten Kind würde ich es echt noch voll ausreizen und mir Ruhe gönnen ohne Ende
Aber was ich mir jeden Tag gönne, ist eine Mittagsruhe von 45-60 min und ja, während der Zeit dürfen meine Kids dann Fernsehen oder Tablet spielen
Dream1992
1918 Beiträge
03.07.2022 17:07
Heute ist Sonntag und ich hatte auch mal wieder Zeit und Lust ein Update Foto zu machen =)

Zeigt her eure schönen Bäuche

Krissy88
702 Beiträge
03.07.2022 17:42
Oh wow schiebst du schon eine riesen Kugel
Wahnsinn
Dagegen schaut meine ja doch recht klein aus

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt