Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
16.07.2016 12:26
Ich habe nur ein wenig in 50
In 56 schon ein wenig mehr und dann immer mehr.
Grundausstattung sowohl langarm als auch kurzarm

Babyparty oh wie nett

Verzeiht mir bin so faul mit schreiben und alles

Auf jeden Fall wünsche i h euch ein schönes Wochenende, Lala Becci und anjuka ich hoffe eure Babys bleiben noch ein Weilchen drin
LaLaLi
1314 Beiträge
16.07.2016 12:42
Danke Anjuka und Marlen für eure lieben Worte
Mein Mann hat glaub ich gemerkt, dass das gestern etwas blöd war und hat mir als Entschuldigung eine wunderschöne Orchidee mitgebracht
Ich bin eine schreckliche Perfektionistin und auch ein wenig ein Kontrollfreak, also immer alles durchgeplant etc...ich weiß aber jetzt schon, dass das mit Kind nicht funktioniert und der Gedanke daran, dass ich die Kontrolle verlier macht mich echt ein bisschen wahnsinnig ich hoffe das hört sich nicht total bescheuert an, also das ist nicht zwanghaft so ich hab nur gern den Überblick
Dennoch versuche ich jetzt schon immer mal der Kleinen das Kommando zu überlassen, also hinlegen wenn es nicht mehr geht etc....denn wenn sie da ist, dann hat sie ja das Sagen ich hoffe ihr wisst was ich meine...wisst ihr es hat 3 1/2 Jahre gedauert bis es mit dem Baby geklappt hat und ich wünsche mir nichts mehr als sie endlich kennenzulernen...aber Zukunftsangst hab ich halt trotzdem aber wahrscheinlich ist es wirklich Torschlusspanik
Ich bin froh, dass es euch genauso geht und das obwohl ihr schon Kinder habt, das beruhigt mich sehr
LaLaLi
1314 Beiträge
16.07.2016 13:33
Mell das mit der Babyparty hört sich toll an ich denk an dichu nd drück die Daumen fürs KH

Pas, ich bin auch oft zu faul zum Schreiben ich glaub das versteht hier jeder

arielle_waterloo
1373 Beiträge
16.07.2016 14:21
Huhu Mädels ,

ihr habt so viel geschrieben, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme...

LaLa , das sind ja mal total geniale Bilder von deiner Muschel genau im richtigen Moment auf den Knopf gedrückt. Freut mich, dass die Kleine so fit ist und so tolle Werte hat und auch die Darm-Sache wieder besser wird . Schön, dass ihr euch auf den Namen geeinigt habt. Ich kann deine Gedanken, dass du deiner Muschel eventuell nicht gerecht werden kannst oder Fehler machst, nachvollziehen. Die hatte ich auch öfter und hab sie jetzt auch noch, aber ganz selten. Ich vertraue da einfach auf meinen Instinkt als Mami, dass alles gut wird. Und außerdem sind wir doch auch nicht alleine mein Freund hat seine Schwester (14 Jahre jünger als er) mit aufgezogen und ich hab meine Mama direkt gegenüber. Ich hab einfach ein Urvertrauen in meine Fähigkeiten und meinen Körper. Das hat sich aber auch erst in den letzten Wochen entwickelt, möglicherweise weil ich mich etwas mit HypnoBirthing beschäftige. Und klar wird sich eure Beziehung verändern, beim ersten Kind sicher mit am meisten. Aber sieh es doch als Chance, dass ihr noch näher zusammenwachst - als Eltern und auch als Paar. Letzteres dürft ihr nicht auf der Strecke liegen lassen, auch wenn die ersten Wochen/Monate anstrengend sind.

MellI , ich habe auch keine echten Beschwerden, im Gegenteil mir gehts noch richtig gut und ich kann noch viel machen. Du darfst natürlich gerne auch mal nur was zu dir schreiben, vor allem wenn du Sorgen hast. Dass sich Elina wenig bewegt kann doch auch am Platzmangel liegen, oder? Ich verstehe, dass du dir Gedanken machst, aber es stimmt schon, das überträgt sich aufs Baby. Cool, dass du von deinen Mädels mit einer tollen Babyparty überrascht wurdest . Was kam im KH denn raus? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Becci , dass deine Nächte so dermaßen scheiße sind, tut mir echt leid . Kannst du dich tagsüber wenigstens etwas hinlegen und den Schlafmangel kompensieren? Den Streptokokken-Test hab ich noch nicht machen lassen, kann ich aber am 25.07. meine FÄ mal danach fragen (dann bin ich ja in der 36. SSW). Den Heizstrahler über dem Wickeltisch haben wir schon angebracht (direkt an der Wand mit Dübel und Schraube), in ca. 1,10 m Höhe. Da kommts immer aufs Modell an und man sollte den vorher mal testen, also wie sehr warm der wird. Unserer ist eine Leihgabe aus der Familie meines Freundes . Da wir in derselben Höhe wie der Heizstrahler neben dem Wickeltisch noch einen schwenkbaren Spiegelschrank mit Staufächern angebracht haben, haben wir auch kein Platz- bzw. Unterbringungsproblem .

Mari , genau wie du möchte ich unseren Heizstrahler auch eher nach dem Baden benutzen, wenn ich die Püppi noch eincreme und massiere. Stelle mir das sehr schön für sie vor . Langarm-Bodies hab ich nur einen in Gr. 56 (nehme ich auch mit ins KH), die meisten hab ich in Gr. 62. Rechne ja eh damit, dass die Püppi was größer wird (bin ja mit 1,80 m auch nicht grade klein ) und da ist meine Tendenz bei den Sachen eher zu 56/62. Ich hab auch mehr Kurzarm-Bodies und natürlich von allem viel zu viel als Erst-Mami .

me , Termin am Donnerstag bei meiner FÄ war ganz gut, gab aber nur CTG (gehe ja Donnerstag wieder zum Doppler ins KH). Die Püppi war dieses Mal nicht so angetan vom CTG, am Anfang hat sie noch gut gestrampelt und Herzchen hat fleißig geschlagen, aber zwischendurch ist sie wohl immer wieder eingeschlafen (ich im übrigen auch fast ). Da hat die Arzthelferin paar Mal kräftig an meinem Bauch gewackelt, dann gingen die Herztöne wieder hoch und die Tritte wurden aktiver. In 2 1/2 Wochen hab ich wieder 2 kg abgenommen und war damit 1,7 kg unter meinem Startgewicht . Meine FÄ meinte, ich bin die best-/meist-untersuchte Schwangere, die sie je hatte (bei ihr Labor & CTG, Doppler im KH und dann noch die Diabetologin) und dafür dass ich eigentlich als risikoschwanger gelte, ist mein SS-Verlauf echt vorbildlich. Ab der 36. Woche darf ich dann auch das Magnesium absetzen . Habe ab August jede Woche Termin bei ihr, trage ich nachher in die Liste ein.
Unsere Ringe haben wir am Donnerstag noch abgeholt und am Freitag den Ablauf mit der Standesbeamtin besprochen und natürlich Geld da gelassen . Auf das Lied zum Einzug ins Trauzimmer konnten wir uns recht schnell einigen - es wird "Can you feel the love tonight" von Elton John . Ich liebe ja König der Löwen und das ist die Titelmusik, außerdem hatten wir beide Tränen in den Augen dabei - das ist ein Zeichen . Vaterschaft und Sorgerecht haben sich dann also bei uns ab Mittwoch erledigt .
arielle_waterloo
1373 Beiträge
16.07.2016 14:38
Unsere Termine:

Lely~~~~~[color=#F30094]18.07. 8:00 Uhr CTG+FA

Leni ~~~~~ 18.07. 8:30 Uhr CTG & US
Kiwi ~~~~~ 18.07. CTG+FA
VinzFrau ~~~ 19.07. 9:30 Uhr Geburtsplanung im KH
LaLa ~~~~~ 19.07. 16:00 Uhr CTG+FA
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
Marlen ~~~~ 20.07. 7:45 Uhr CTG/FA
Rosi ~~~~~ 21.07. 11:30 Uhr Doppler im KH
Marlen ~~~~ 21.07. 16:45 Uhr Geburtsplanung im KH
Becci ~~~~ 21.07. CTG+FA
Rosi ~~~~~ 25.07. 09:45 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG
Miri ~~~~~ 27.07. 8:20 Uhr CTG+FA
Rosi ~~~~~ 03.08. 8:00 Uhr FÄ mit CTG
chris ~~~~~ 05.08. 8:00 Uhr FÄ
Rosi ~~~~~ 10.08. 8:00 Uhr FÄ mit CTG
PasDeNom ~ 10.08. 8:45 Uhr CTG+FA
Rosi ~~~~~ 17.08. 8:00 Uhr FÄ mit CTG
Rosi ~~~~~ 24.08. 8:00 Uhr FÄ mit CTG

Wann seid ihr wieder dran?

Anjuka ~~~ ..
Melll ~~~~~ ..
PippiLotta ~~ ..
Ines ~~~~~ ..
naga90 ~~~ ..
VinzFrau ~~~ ..
Chris ~~~~~ ..
Becci ~~~~ ..

[/color]
ANJUKA
23753 Beiträge
17.07.2016 07:51
Zitat von arielle_waterloo:

Unsere Termine:

Lely~~~~~[color=#F30094]18.07. 8:00 Uhr CTG+FA

Leni ~~~~~ 18.07. 8:30 Uhr CTG & US
Kiwi ~~~~~ 18.07. CTG+FA
VinzFrau ~~~ 19.07. 9:30 Uhr Geburtsplanung im KH
LaLa ~~~~~ 19.07. 16:00 Uhr CTG+FA
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
Marlen ~~~~ 20.07. 7:45 Uhr CTG/FA
Rosi ~~~~~ 21.07. 11:30 Uhr Doppler im KH
Marlen ~~~~ 21.07. 16:45 Uhr Geburtsplanung im KH
Anjuka~~~~ 21.07. 8:30 Uhr Geburtsplanung im Kh
Becci ~~~~ 21.07. CTG+FA
Rosi ~~~~~ 25.07. 09:45 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG
Miri ~~~~~ 27.07. 8:20 Uhr CTG+FA
Rosi ~~~~~ 03.08. 8:00 Uhr FÄ mit CTG
chris ~~~~~ 05.08. 8:00 Uhr FÄ
Rosi ~~~~~ 10.08. 8:00 Uhr FÄ mit CTG
PasDeNom ~ 10.08. 8:45 Uhr CTG+FA
Rosi ~~~~~ 17.08. 8:00 Uhr FÄ mit CTG
Rosi ~~~~~ 24.08. 8:00 Uhr FÄ mit CTG

Wann seid ihr wieder dran?

Melll ~~~~~ ..
PippiLotta ~~ ..
Ines ~~~~~ ..
naga90 ~~~ ..
VinzFrau ~~~ ..
Chris ~~~~~ ..
Becci ~~~~ ..

[/color]
LaLaLi
1314 Beiträge
17.07.2016 08:48
Hallo ihr Lieben

Mell gibt's schon was neues?

Arielle, schön,dass beim ctg alles gut war und dass dich die Ärztin so gelobt hat, da fühlt man sich richtig gut oder?
Wie schön dass ihr eure Ringe geholt habt, jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange das Lied von Elton John ist wunderschön, sehr gute Wahl, das hab ich auch schon auf Hochzeiten gesungen

Määäääädels heute nehm ich die letzte Tablette von den Wehenhemmern bin schon gespannt
Wie geht's euch sonst so?
Wer hat jetzt eigentlich als erstes Termin? Is ja bald soweit oder?
chris35413
6327 Beiträge
17.07.2016 09:13
Aaaaa...was für ein traum.. ..war im kh.und sollte entbinden.aber das Kind wollte nich und ich war immerzu im ald* einkaufen und sollte gemüse einkaufen.war aber immer leer...weil das wehen anregt.. .dann kam ich wieder zurück und schatz sagte..ich soll mal ins Wasser. Dann wurde das ganze Zimmer so wadenhoch geflutet und die ärzte und alle sind rausgegangen. ..und es passierte einfach 1tag eine nacht nichts...

ja und dann bin ich aufgewacht und jetz hab ich ständig n harten bauch das sind jetz bestimmt senkwehen..oder übungswehen
..mein bauch wird gar nich mehr rund..weil er ständig hart wir.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
17.07.2016 12:01
Was für ein Traum, chris .

LaLa , ja das fühlt sich wirklich gut an, so bestätigt zu werden . Du singst? Oh das finde ich ganz toll. Ich habe eine Klavierausbildung gemacht, spiele aber leider nicht mehr. Dabei könnte ich jetzt eigentlich wieder anfangen, das Klavier steht drüben bei meinen Eltern...
Bin mal gespannt, ob und wann sich bei dir was tut, jetzt wo du die Wehenhemmer nicht mehr nimmst. Aber vielleicht ist es ja echt so, dass sich jetzt alles wieder beruhigt und du doch noch bis ET gehst, wer weiß .
PippiLotta11
1210 Beiträge
17.07.2016 12:10
Ahhh jetzt habe ich doch vergessen die Termine zu schreiben.
Sorry.
18.7. um 14.30 Uhr .... also morgen.
Und dann wieder am 15.8. Um 14.30 Uhr
Beides FA Termine...
Anmeldung im KH War glaube ich der 25. 7. Um 13.30 Uhr.

Babybauch Gibsabdruck: Haben vor kurzem einen gemacht und ehrlich... 5 Rollen reichen nicht... mittlerweile ist der so versaut dass wir jetzt einen neuen machen am WE. Fangt von unten nach oben an und dann 2 lagig... danach wenn nötig nochmal von innen nachstärken mit binden, dass der richtig schön stabil ist.
Hoffentlich wird der noch fertig vorher.

An die näherinnen: Wo holt ihr eure Stoffe? Suche sweatshirtstoff der innen angeraut ist (für pullover und hosen) und da kostet ein Meter ehrlich 14 Euro bei Stoffe.de
Ist der Preis normal?
Und was nimmt ihr für Kragen und saumen vom Stoff her?
Bin leicht deprimiert weil man die Stoffe ja auch so durch Internet nicht sieht... vllt könnt ihr eine Empfehlung geben.
ANJUKA
23753 Beiträge
17.07.2016 12:51
Mari hatten sir nicht eine et Liste?
Lely-Lo
881 Beiträge
17.07.2016 14:12
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
kiwi-83
15211 Beiträge
17.07.2016 19:31
Juhu Mädels

Mal ein Vergleichsbild

Hier ist es warm und soll auch noch wärmer werden
Lely-Lo
881 Beiträge
17.07.2016 21:14
Zitat von kiwi-83:

Juhu Mädels

Mal ein Vergleichsbild

Hier ist es warm und soll auch noch wärmer werden

Tolle Murmel
Hör bloß auf... Für hier ist ab morgen 30 grad die ganze Woche gemeldet...
chris35413
6327 Beiträge
18.07.2016 04:05
Soo..schon wieder so n traum...??..war im kh und lag auf der liege und die Hebamme drehte das Kind von außen und dann lag es beckenendlage und dann zog sie es an den füßen raus und das hat keine Minute gedauert und um 23:46uhr war es da und weil meine Mutter auch im kh war.weil meine Cousine auch entbunden hatte hab ich es versteckt..leider hat sie uns entdeckt und nahm mein Baby mit dahin..aber das Baby von meiner Cousine hatte ganz stark gelbsucht und das war ansteckend dass ich mir mein Baby nahm und weg rannte und dann war es plötzlich nurnoch so groß wie meine Hand und plötzlich blau angelaufen dass ich ne andere hebamme auf dem gang um Hilfe gebeten hatte und die hat es dann gerieben bis es wieder normal wurde..dann bin ich aufgewacht....

Hiiilfe..was sollte denn das bedeuten...jetz krieg ich schon wieder ständig harten bauch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt