Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
Ines84
1565 Beiträge
15.06.2016 09:20
Hallo ihr,

mein Mann ist 35, ich 32. Von Trennung reden wir immer mal wieder.
Er möchte sich aber nicht trennen. Wegen der Kinder und weil er sagt irgendwie muss und wird es funktionieren. Aber er kommt eigentlich mit der Situation gar nicht zurecht. Er hat bis heute kein einziges US Bild angeschaut oder gefragt, was den Untersuchungen herauskam oder im KH.
Er versucht die Schwangerschaft möglichst zu ignorieren.
Seit einigen Wochen reden wir auch fast nicht mehr miteinander. Nur dann wenn die Kinder um uns herum sind oder es um organisatorische Dinge geht. Sobald die Kinder schlafen ist Funkstille..................ganz grässliche Situation. Ich bin einfach wahnsinnig traurig darüber.........
ANJUKA
23753 Beiträge
15.06.2016 09:25
Ines das ist ja grausig.
Aber wie soll des weiter gehen? I meine das is do kein Zustand.
Ines84
1565 Beiträge
15.06.2016 09:32
Zitat von ANJUKA:

Ines das ist ja grausig.

Nein ist es nicht. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll......
ANJUKA
23753 Beiträge
15.06.2016 09:40
Zitat von Ines84:

Zitat von ANJUKA:

Ines das ist ja grausig.

Und reden bringt nichts?
Ines84
1565 Beiträge
15.06.2016 09:44
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Ines84:

Zitat von ANJUKA:

Ines das ist ja grausig.

Und reden bringt nichts?

Hat es bisher nicht und mittlerweile fehlt mir die Energie da noch groß drüber zu reden.
PippiLotta11
1210 Beiträge
15.06.2016 10:03
Lala: Tolle Bilder, wirklich schön. ❤ Hehe ja manche Männer haben nicht so das Gespür. Meinte auch mal zu meinem schwiegervater fotografiere uns mal vor der Windmühle... wo ist die Windmühle? Direkt hinter uns und nicht zu sehen.

Becci: Oh man das hört sich bei dir aber auch nicht gut an. Gönne dir auch viel Ruhe Liebes und wir schaffen das alle hier dass es keine frühchen gibt. ❤

Ines: Das hört sich gar nicht gut an. Wie wäre es denn wenn ihr mal zum familienzentrum geht und da mal eure Gedanken los lasst oder eine Paarberatung? Vllt hilft auch ein kleiner kurzurlaub zu zweit oder dass ihr allgemein erstmal etwas Abstand habt.
Das einzige was ihr jetzt auf keinen Fall vergessen dürft ist miteinander zu reden.

Me und Bauchsenkung: Hatte im Internet mittlerweile schon von vielen gelesen dass sich der Bauch in der 32. Ssw gesenkt hat, das wohl aber nichts unbedingt heißen muss solange keine Wehen kommen. (Sind ja nur 2 Wochen vorher bei mir) Vor einigen Wochen hatte ich ja auch senkwehen ( auch durch Aufregung) ... was mir der FA nicht glauben wollte. Dafür bekomme ich jetzt besser Luft, aber andere sprechen mich auch auf den gesenkten Bauch an, also schätze dass er sich wirklich gesenkt hat.
So nun ist aber gut mit der jammerei. Will ja auch nicht zu privat werden.
Wenn es was neues gibt sage ich es euch. ❤
Marlen84
6880 Beiträge
15.06.2016 10:21
Anjuka,
Wie war euer Termin?

Becci,
Was machen die Wehen?

Lala,
Wie hübsch du bist und was für wunderschöne Bilder!

Ines,
Oh man, das klingt ja schrecklich. Was macht ihr denn jetzt? Du kennst deinen Mann am besten, meinst du mit Abschluss seiner Weiterbildung geht es ihm "besser,"? Ihr müsst doch reden. Ihr könnt doch nicht einfach, nach so vielen Jahren alles so" ausschleichen " lassen. Es gibt ja immer Höhen und Tiefen, ihr müsst es nur ZUSAMMEN durchstehen.

Pipi,
Entschuldige das ich frage, aber was haben Senkwehen mit Streß zu tun? Hat der Arzt gesagt, das es davon kommt?
ANJUKA
23753 Beiträge
15.06.2016 10:48
Ich sitze no und warte auf us.
Marlen84
6880 Beiträge
15.06.2016 11:12
Rosi , wo steckst du denn?
15.06.2016 11:26
Anjuka du sollst dich doch nicht aufregen.
Was sagt das ctg?

Ines ich weiß was für Zweifel und zwiespälte herrschen in so einer Situation. Bei uns ist es oft so. Manchmal denke ich, ach einfach weg. Aber, Kinder, die Ehe alles was man sich aufgebaut hat und eigentlich liebt man sich doch. Alleinerziehende Mutter? Will man das? Alles weg schmeißend?

Du darfst nur nicht vergessen an dich zu denken. Du bist auch wichtig.
Ich kriege das zwar auch nicht hin aber, ich will bzw ich kann nicht alleine sein, das geht einfach nicht. Und dann gibt es die schönen Tage, dann kommen wieder richtig schlimme Tage.
Es steckt nicht einfach, überhaupt nicht.

Pippi wie wäre es mal mit einem vorher nachher Bauchbild für uns?

Marlen84
6880 Beiträge
15.06.2016 11:31
An alle Schon-Mamas , habt ihr eure Babysachen auch schon alle gewaschen?! Und ne Tasche gepackt?

Und gibt es Neu-Mamas , die es auch noch nicht gemacht haben?
15.06.2016 11:38
Zitat von Marlen84:

An alle Schon-Mamas , habt ihr eure Babysachen auch schon alle gewaschen?! Und ne Tasche gepackt?

Beides nein.
Die Sachen Wäsche ich im Muschu. Hat also noch locker 6 Wochen Zeit.
Die Tasche packe vielleicht ne Woche bevor es ins KH geht. Wenn ich spontan entbinden würde, dann würde ich sie ab 36 packen.
Zur Not kann der Mann immer noch was holen, falls sich ein Baby sehr früh auf den Weg machen sollte
Marlen84
6880 Beiträge
15.06.2016 11:41
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Marlen84:

Beides nein.
Die Sachen Wäsche ich im Muschu. Hat also noch locker 6 Wochen Zeit.
Die Tasche packe vielleicht ne Woche bevor es ins KH geht. Wenn ich spontan entbinden würde, dann würde ich sie ab 36 packen.
Zur Not kann der Mann immer noch was holen, falls sich ein Baby sehr früh auf den Weg machen sollte

Na da bin ich ein wenig beruhigt!
Ich würde auch beides um die 36. Wioche machen!
lenimausi
1117 Beiträge
15.06.2016 11:45
Becci, hört sich ja schon mal gut an das dein CTG unaufällig ist!

Anjuka, lass dir den Stress mit deinen Nachbarn nicht zu nahe gehen. Wo bleibt dein Bericht vom Termin

Ines, wie traurig. Ich hoffe ihr findet einen Weg der euch als Paar wieder zusammen führt. Wenn das Baby da ist wird es ja auch nicht einfacher...das hört sich alles schon so entgültig an

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das Senkwehen durch Stress ausgelöst werden Kontraktionan schon

Ich hab noch nix fertig und bin völlig entspannt nix gewaschen und nix gepackt

Roooosiii ? Hoffentlich ist bei dir alles gut und du räumst nur fleißig dein neues Heim ein
arielle_waterloo
1373 Beiträge
15.06.2016 11:46
Bin zurück vom Termin, der war etwas durchwachsen:

CTG war prima, ich bzw. die Püppi hat ne 1 mit * bekommen . Eventuell lag es daran, dass ich dieses Mal den CTG-Kopf halten durfte, da die Arzthelferin alleine war und schon gut Andrang war. Die Herztöne zu hören war wieder sooo toll . Und die Püppi hat schön dazu getanzt .
Ultraschall wurde keiner gemacht, das wusste ich aber schon (da ich ja regelmäßig den Doppler im KH bekomme). Nun darf ich Eisentabletten nehmen, da mein Wert (7,1) für die SS etwas niedrig ist :/. Niedrig genug ist er aber für meine Krankenkasse wohl nicht, denn ich muss die Tabletten voll bezahlen (versteh einer die Logik der Krankenkassen). Dazu kommt noch, dass der erste Zuckertest wohl etwas auffällig war (sie hat mir 9,1 als Wert genannt, war aber zu perplex um nachzufragen, was der genau bedeutet) und so darf ich in einer Woche zum großen Zuckertest aber da wird auch CTG gemacht (kleiner Lichtblick für mich). Ich versuche jetzt die Woche, auf Zucker zu verzichten bzw. den Zuckerkonsum zu reduzieren. Wird sicher nicht so einfach, aber was soll's. Und ich hab schon wieder 1,4 kg zugenommen, bin jetzt also bei 4,9 kg Zunahme seit Beginn der SS .

Sorry Mädels fürs Rumjammern, ich weiß, es gibt schlimmere Probleme . Und auch sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, durch die ganze Rennerei hier wegen dem Umzug war ich irgendwie nicht in Stimmung, was zu schreiben, hab aber alles mitgelesen. Nur gemerkt hab ich mir nicht viel .

Becci , du kannst einen ja echt erschrecken . Ich hoffe, es geht dir heute gut und dass das CTG weiterhin unauffällig bleibt. Flüstere mal deiner Anni folgendes Mantra zu: "Bleib noch eine Weile in meinem schönen warmen Bauch, hier draußen ist eh noch kein Sommer" .

Ines , es scheint eine wirklich schwere Situation für dich/euch zu sein. Klar, reden hilft, aber dazu müssen beide bereit sein. Wie schon empfohlen wurde, wäre eine Paartherapie vielleicht was für euch oder ihr macht jeder eine Einzeltherapie am Anfang. Ich kann mir aber vorstellen, dass dein Mann dazu eventuell nicht sofort bereit ist (wenn er schon die SS ignorieren kann). Ich wünsche euch, dass ihr diese schwere Phase übersteht und euch als Paar und Familie wieder zusammenfindet.

Lala , oh man sind das tolle Bilder geworden , dein Mann hat da wohl ein echtes Talent! Und wie hübsch du bist, ich fall um, genauso wie Melli , ich bin soo neidisch.

Babysachen & Kliniktasche , ich hab auch schon ne Menge, selber gekauft und geschenkt bekommen . Hab auch alles in ner Liste aufgeschrieben. Gewaschen ist alles schon und das, was jetzt noch dazu kommt, wird dann immer gleich mitgewaschen. Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, mir aber schon eine passende ausgesucht . Von meiner Entbindungsklinik hab ich zum Glück ne Liste bekommen, was alles in die Tasche rein muss. Nehmt ihr einen Bademantel mit?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt