Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
29.12.2016 16:30
@ Emmi: Das sind ja großartige Neuigkeiten! Da ist dir ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen, oder?

@ doromoro: Oh, Mist. Ich drück dir die Daumen, dass da doch was übersehen wurde!

@ Binchen: Ich bin auch gerade nicht emotional stabil.
joel2008
1241 Beiträge
29.12.2016 18:31
Wie sieht es bei euch mit Anzeichen aus? Um ehrlich zu sein hab ich angst das die 2 nur kurz zu besuch waren, weil es mir zu gut geht und ich echt null Anzeichen hab. Nur ab und an ziehen im Unterleib. Und in der letzten intakten Schwangerschaft ging es mir Mega schlecht mit hyper emensis und vorzeitigen wehen und einfach alles an Anzeichen
Binchen87
1703 Beiträge
29.12.2016 19:56
Zitat von joel2008:

Wie sieht es bei euch mit Anzeichen aus? Um ehrlich zu sein hab ich angst das die 2 nur kurz zu besuch waren, weil es mir zu gut geht und ich echt null Anzeichen hab. Nur ab und an ziehen im Unterleib. Und in der letzten intakten Schwangerschaft ging es mir Mega schlecht mit hyper emensis und vorzeitigen wehen und einfach alles an Anzeichen

Jede schwangerschaft kann anders sein.
Probier ruhig zu bleiben.
Wenn du zu unsicher bist, dann geh lieber zum FA, als dass du dir dauernd Sorgen machst.
Wann ist dein nächster Termin?
Emmi92
241 Beiträge
29.12.2016 20:22
Zitat von Aduja:

@ Emmi: Das sind ja großartige Neuigkeiten! Da ist dir ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen, oder?

Aber mega! Ich sags euch ... Der hat sich im KH grandios vermessen, was hat meine FA geschimpft!

@doromoro: Och mensch! Kacke Ich persönlich würde warten.
Emmi92
241 Beiträge
29.12.2016 20:23
@joel2008: Ich habe erst seit 2 Tagen Übelkeit, vorher war nie was, außer bissel Brüsteaua ... hätte so bleiben können ...
JungeMama
4913 Beiträge
29.12.2016 20:26
huhu ihr lieben.

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich hab gestern nachdem ich 10 Tage überfällig war und nun seit drei Tagen schmerzende Brüste hab und leichte Übelkeit hab getestet und nun ja fette zwei Striche Ruck zuck da...
Eigentlich war es nicht geplant da ich eigentlich die Kupferspirale drin hab seit fast zwei Jahren.

joel2008
1241 Beiträge
29.12.2016 21:10
Zitat von Binchen87:

Zitat von joel2008:

Jede schwangerschaft kann anders sein.
Probier ruhig zu bleiben.
Wenn du zu unsicher bist, dann geh lieber zum FA, als dass du dir dauernd Sorgen machst.
Wann ist dein nächster Termin?

Hab am 2.1 wieder einen Termin. Ich denke das man bei 4+4 schon die fruchthüllen gesehen hat ist schon mal ein gutes Zeichen
Kathleenchen
2310 Beiträge
29.12.2016 21:37
Zitat von JungeMama:

huhu ihr lieben.

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich hab gestern nachdem ich 10 Tage überfällig war und nun seit drei Tagen schmerzende Brüste hab und leichte Übelkeit hab getestet und nun ja fette zwei Striche Ruck zuck da...
Eigentlich war es nicht geplant da ich eigentlich die Kupferspirale drin hab seit fast zwei Jahren.

Herzlich Willkommen!
Uhi, aber ihr freut euch beide über die kleine Überraschung?
Bist du da noch eine Augustmami, oder gehst du schon in den Oktober hinein?
JungeMama
4913 Beiträge
29.12.2016 21:41
Laut Rechner ist et 28.8.
Kathleenchen
2310 Beiträge
29.12.2016 21:42
Zitat von doromoro:

Ich hatte vorhin einen Ultraschalltermin in der Kinderwunschklinik. Heute bin ich bei 7+3 laut Ärztin.
Leider war die Fruchthöhle leer - normalerweise hätten wir heute einen Embryo mit Herzschlag sehen müssen.

Die Ärztin hat uns zwei Optionen genannt.
Variante 1: Blutabnahme diese und nächste Woche, um die HCG Werte zur vergleichen und einen erneuten US kommende Woche.
Variante 2: Ab ins Krankenhaus, zweite Meinung einholen und innerhalb von 1-2 Stunden erfahren, was Sache ist und ggf. gleich einen Termin zur Ausschabung vereinbaren.

Mein Mann ist für Option 1. Er will es nicht wahr haben und versteht nicht, wie sich eine Fruchthöhle bilden konnte, die ganzen Symptome zuschlagen, aber da kein Leben sein soll.
Ich will es einfach nur hinter mich bringen. Ich kann nicht ohne Gewissheit ins neue Jahr gehen...

Richtig paradox: letzte Nacht habe ich von einem US-Termin geträumt, wo man 3 Embryos auf einmal gesehen hat...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!! Ich kann dich verstehen, so in das neue Jahr starten, könnte ich/ könnten wir nicht. Ich würde wahrscheinlich eine Zweitmeinung einholen, und trotzdem abwarten, bzw. den HCG kontrollieren lassen. Viel Kraft!
Kathleenchen
2310 Beiträge
29.12.2016 21:46
Hallöchen, US Bild gab es heute noch leider nicht , jedoch ist alles so, wie es sein soll!! Herzschlag, Bewegung alles supi ! Wir freuen uns sooooo!! Nächster FA Termin ist der 12.01.2017. Mutterpass, da wird wohl der Alte genommen.Schade, da ich gerne für jedes Kind einen Eigenen gehabt hätte .
Emmi92
241 Beiträge
29.12.2016 21:55
Ich hab heute zwei Bilder bekommen. Ich tippe mal, dass meine FA da recht viel gibt. Aber ich weiß es noch nicht. Weiß auch nicht, ob ich doch da bleibe. Muss mir ja von der Sprechstundenhilfe nichts anhören ... die Ärztin fand es jedenfalls voll okay, dass ich im KH war und hat auch sehr über den Arzt geschimpft, weil er so blöd gemessen hat und gleich Stress machte.
Anora
289 Beiträge
29.12.2016 21:57
Hallo zusammen!

Zunächst mal allen, die in der Zwischenzeit ihren Krümel verloren haben, mein tiefes Mitgefühl. Das Schicksal ist manchmal echt schwer verständlich und ein ziemliches A********.

Allen, die aktuell um eine intakte Schwangerschaft bangen, ich denk an euch und meine gedrückten Daumen sind euch gewiss!

So, es tut mir Leid, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Vor Weihnachten ist bei mir einfach immer so viel los, dass ich nur noch zu den wenigsten Dingen komme und wenn man dann nicht am Ball bleibt, sind es ja immer sofort Hunderte neue Beiträge, die nachgelesen werden wollen. Tut mir leid und ich hoffe, dass es jetzt besser wird!

Ich hatte am 20.12. ja noch meinen FA-Termin, dessen Ergebnis ich euch schuldig bin. Es war alles gut, der Krümel war 1,6cm groß und das Herz hat deutlich geschlagen

Anzeichen schwanken bei mir auch deutlich, aber ich bin meistens froh, dass ich welche habe. Meine letzte Schwangerschaft verlief zum Großteil symptomfrei und hat ja auch nicht gut geendet.
Aktuell ist die Müdigkeit bei mir extrem. Übelkeit ist meistens weg, gerade kämpfe ich mal wieder mit Sodbrennen - hab aber die letzten Tage auch sehr viel gegessen. Ach ja, und die Brüste schmerzen, mein Mann findet sie außerdem größer.
Pickel sind wieder weniger geworden, meine Haare wurden wieder an ihren alten Waschrhytmus gewöhnt.

Wir haben es zu Weihnachten keinem erzählt. Wer es vor Ende der 12. Woche erfahren sollte, wusste es schon vorher und der Rest muss halt jetzt noch 2,5 Wochen warten. Dafür fange ich langsam an zu überlegen, wie der Rest der Welt es denn dann erfahren wird... Eine sehr gute Freundin besuchen wir Ende Januar, da werden wir es dann persönlich sagen. Aber die Familie und den restlichen Freundeskreis werden wir dann erstmal ne Weile nicht sehen
Habt ihr da Vorschläge?

Am Montag hab ich wieder einen Kontrolltermin und am 17.1. werden wir dann endlich wissen, ob der Krümel die ersten 12 Wochen dieses Mal gut überstanden hat.

Und obwohl ich vor nicht mal 12h aufgestanden bin, holt mich die Müdigkeit jetzt voll wieder ein und ich werde mich auf den Weg ins Bettchen machen. Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht!
Anora
LeilaHH
253 Beiträge
29.12.2016 22:09
Zitat von JungeMama:

Laut Rechner ist et 28.8.

Herzlichen Glückwunsch..
Ich habe den gleichen ET
Aduja
28754 Beiträge
29.12.2016 23:15
Zitat von Kathleenchen:

Hallöchen, US Bild gab es heute noch leider nicht , jedoch ist alles so, wie es sein soll!! Herzschlag, Bewegung alles supi ! Wir freuen uns sooooo!! Nächster FA Termin ist der 12.01.2017. Mutterpass, da wird wohl der Alte genommen.Schade, da ich gerne für jedes Kind einen Eigenen gehabt hätte .

Ich hätte auch lieber einen zweiten. Mal sehen, ob meine FÄ da mit macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt