Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
14.12.2016 08:21
Zitat von Martymi:

Zitat von kölnerin:

VET hat sich gestern mal ca. 2 Wochen nach vorne verschoben. Genauer neuer "VET" steht noch nicht. Muss ich mal nachfragen...
Somit bin ich aber raus und wir werde schon im Juli unser Glück in den Händen halten.

Wow!!! Echt toll!!!! Hast du etwas mit Zwillis gerechnet oder ist es völlig überraschend?
Wahnsinn!

wir haben zumindest noch witze drüber gemacht. a la "was ist wenn" ...
naja, da haben wirs

ach, wir sind ein bisschen geschockt. aber wir freuen uns sehr.
Sternchen1985
3888 Beiträge
14.12.2016 08:35
Zitat von kölnerin:

Zitat von Martymi:

Zitat von kölnerin:

VET hat sich gestern mal ca. 2 Wochen nach vorne verschoben. Genauer neuer "VET" steht noch nicht. Muss ich mal nachfragen...
Somit bin ich aber raus und wir werde schon im Juli unser Glück in den Händen halten.

Wow!!! Echt toll!!!! Hast du etwas mit Zwillis gerechnet oder ist es völlig überraschend?
Wahnsinn!

wir haben zumindest noch witze drüber gemacht. a la "was ist wenn" ...
naja, da haben wirs

ach, wir sind ein bisschen geschockt. aber wir freuen uns sehr.

Wow Glückwunsch zum doppelten Glück
Ich glaub da wäre jeder erst mal geschockt
nina-antonia
355 Beiträge
14.12.2016 09:00
@cherryblond: Mann, das tut mir so sehr leid!!! Aber irgendwann wird es bestimmt klappen! Ihr wisst auf jeden Fall, dass es funktioniert! Und in einer KiWu Klinik ist man ja gut aufgehoben! Ich drücke die Daumen und Kopf hoch!!!

@Kölnerin: Wow, wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Und zweieiige Zwillinge sind doch top! Das wird bestimmt erstmal anstrengend, aber dann umso besser!! Bleib doch trotzdem bei uns, wie Theresalein schon sagte!!

Bei mir wurde noch überhaupt nicht Blut abgenommen. Ich war bei ca 4+2 beim FA, da hat man ne Mini Fruchthöhle gesehen! Er meinte, es wird erst Blut abgenommen, wenn man den Herzschlag gesehen hat. Mein nächster Termin ist am 22.12. Da müsste ich 6+5 sein. Ist das komisch, dass nicht sofort Blut abgenommen wurde? Bei Euch allen ist das ja anscheinend Schongang schnell passiert?!
nina-antonia
355 Beiträge
14.12.2016 09:01
Schon ganz schnell...
Theresalein
669 Beiträge
14.12.2016 09:16
Zitat von nina-antonia:

@cherryblond: Mann, das tut mir so sehr leid!!! Aber irgendwann wird es bestimmt klappen! Ihr wisst auf jeden Fall, dass es funktioniert! Und in einer KiWu Klinik ist man ja gut aufgehoben! Ich drücke die Daumen und Kopf hoch!!!

@Kölnerin: Wow, wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Und zweieiige Zwillinge sind doch top! Das wird bestimmt erstmal anstrengend, aber dann umso besser!! Bleib doch trotzdem bei uns, wie Theresalein schon sagte!!

Bei mir wurde noch überhaupt nicht Blut abgenommen. Ich war bei ca 4+2 beim FA, da hat man ne Mini Fruchthöhle gesehen! Er meinte, es wird erst Blut abgenommen, wenn man den Herzschlag gesehen hat. Mein nächster Termin ist am 22.12. Da müsste ich 6+5 sein. Ist das komisch, dass nicht sofort Blut abgenommen wurde? Bei Euch allen ist das ja anscheinend Schongang schnell passiert?!

Ich hab' leider keine Ahnung, ob das normal ist...aber der Arzt wird schon wissen, was er tut
Ich dachte, dass das Blutabnehmen immer gleich durchgeführt wird...bei mir war es so, dass ich beim 1. Termin (4+3 glaube ich) gar keinen Ultraschall bekommen habe, da die Ärztin meinte, ich soll erst nächste Woche kommen, weil sie macht nie früher Ultraschall, da man sonst enttäuscht sein könnte, wenn man nichts sieht. Beim 1. Termin musste ich dann nur eine Harnprobe abgeben und Blutabnehmen, gleich 4 Fläschchen....und ich hab halt Folsäuretabletten bekommen und ein Heftchen zum lesen, und sie hat uns informiert, was ich essen darf
Martymi
612 Beiträge
14.12.2016 09:19
Zitat von nina-antonia:

Ich hab meinen ersten Termin erst am 22.12 - bei mir wurde also auch noch nichts gemacht oder nachgeschaut. Finde das auch ok. Ich weiß ja, dass ich schwanger bin der Bluttest zeigt ja nichts anderes...
Pünktchen283
965 Beiträge
14.12.2016 09:35
Guten Morgen ihr Lieben,

Zuallererst an Cherryblond, es ist so unfair. Da wartet ihr so lang und dann geschieht das Wunder und dann evtl sowas aber toll das du die Hoffnung nicht aufgibst. Schwanger werden kannst du ja auf alle Fälle und du wirst mit großer Sicherheit schwanger werden! Ich wünsche dir nur das Beste und drücke dir die Daumen für die Zukunft!

Zum Blut abnehmen, also ich hab direkt bei meinem ersten Arztbesuch Blut und Urin abgeben müssen. Allerdings war der Termin auch wegen Blutungen und ich glaub da sollte halt deswegen alles gecheckt werden. Richtig den Mutterpass soll ich bei meinem Termin am 22.12. kriegen mit blutabnahme etc

Es tut mir echt leid das ich so wenig hier schreibe. Hoffe es ist trotzdem okay wenn ich hier bleibe.
Mich hat es jetzt bei der ssw jetzt so stark mit Übelkeit getroffen und Müdigkeit das ich mich nur so durch den Tag schleppe.
Dazu haben beide Kids seid dem Wochenende noch ne Bindehautentzündung bekommen
Naja, immerhin sind bis jetzt keine Blutungen aufgetaucht und ich werde wohl meinen MiniJob kündigen da ich nicht weiß ob ich es noch lange machen kann bzw mir das Stress erspart und dem Baby wahrscheinlich besser tut.

Sagt mal was sagt ihr so zu Haare färben in der Schwangerschaft?
14.12.2016 10:00
Guten Morgen,

Haarefärben würde ich nicht machen.

Blut wurde in meiner ersten SS auch viel seltener und später abgenommen. Dieses mal war ich bei ES+13 schon zur Blutabnahme, weil ich den Progesteronwert wissen wollte. Der war nämlich bei der FG zu gering. Seitdem wollen sie jetzt ständig Blut von mir.

Kölnerin, Zwillinge? Voll toll, aber dann passt du perfekt in den Juli, da gibt es ganz viele Zwillingsschwangerschaften

14.12.2016 10:02
Zitat von jaje:

Guten Morgen

Ich drücke auch weiterhin die Daumen!!!!

Juhu,der Startschuss für Übelkeit ist gegeben. Heute morgen das erste Mal mit richtiger Übelkeit aufgestanden . Habe so gehofft, das letzte Mal verschont zu bleiben. Drei Kinder mit Übelkeit fertig machen, hat schon was
Mein Mann hat GsD das Essen für den Kiga der beiden großen fertig gemacht. Nun heißt es erstmal Adios geliebter Kaffee für die nächsten fünf Wochen

Habt alle einen schönen Tag.
Ich bringe gleich meine Vater, zusammen mit meiner Mutter und der Kleinen nach Essen in die Uni Klinik. Mein Vater kommt auf die Liste für eine Lungentransplantation.

Daumen sind gedrückt, dass schnell das passende Organ gefunden wird. Echt heftig, was die Wissenschaft schon alles möglich gemacht hat.
Martymi
612 Beiträge
14.12.2016 10:05
Pünktchen wann ging es los mit der Übelkeit?

Haare färben würde ICH auch nicht mehr... Aber es ist ja umstritten ob es überhaupt Auswirkungen hat oder nicht. Kenne viele, die trotz Schwangerschaft färben.

Jaje - alles gute für deinen Papa!

Theresalein
669 Beiträge
14.12.2016 10:05
Ich denke auch, dass bei mir der frühe Bluttest wegen dem Progesteron war!
Bei mir wurde nämlich vor einem Jahr eine Gelbkörperschwäche festgestellt und die Ärztin hat mir geraten, Mönchspfeffer zu nehmen, wenn der Zyklus nicht regelmäßiger wird. Im September war dann unser 1. ÜZ, da haben wir es ohne Mönchspfeffer probiert, aber ab dem 3. ÜZ hab ich dann Mönchspfeffer genommen, und da hat es dann auch geklappt habe dann den Mönchspfeffer natürlich gleich abgesetzt, aber mir war klar, dass das Progesteron bestimmt niedrig sein wird. Meine Ärztin hat bestimmt aus diesem Grund gleich den Bluttest gemacht, da wurde dann auch eine Schwäche festgestellt...
Martymi
612 Beiträge
14.12.2016 10:18
Zitat von Theresalein:

Ich denke auch, dass bei mir der frühe Bluttest wegen dem Progesteron war!
Bei mir wurde nämlich vor einem Jahr eine Gelbkörperschwäche festgestellt und die Ärztin hat mir geraten, Mönchspfeffer zu nehmen, wenn der Zyklus nicht regelmäßiger wird. Im September war dann unser 1. ÜZ, da haben wir es ohne Mönchspfeffer probiert, aber ab dem 3. ÜZ hab ich dann Mönchspfeffer genommen, und da hat es dann auch geklappt habe dann den Mönchspfeffer natürlich gleich abgesetzt, aber mir war klar, dass das Progesteron bestimmt niedrig sein wird. Meine Ärztin hat bestimmt aus diesem Grund gleich den Bluttest gemacht, da wurde dann auch eine Schwäche festgestellt...

Ja klar! Dann macht das absolut Sinn! Ist ja auch wichtig wenn man "Beschwerden" hat.
Binchen87
1703 Beiträge
14.12.2016 10:25
Guten Morgen,

Kölnerin: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!

Mir geht's heute ganz gut. Hab nur wieder so nen Druck im UL. Sollte es anhalten, ruf ich nochmal beim FA an. Nicht, dass die freie Flüssigkeit noch mehr geworden ist!

Wünsche euch einen schönen Tag.
Martymi
612 Beiträge
14.12.2016 11:13
Mädels was nehmt ihr denn derzeit so für Vitamine ein?
Theresalein
669 Beiträge
14.12.2016 11:15
Zitat von Martymi:

Mädels was nehmt ihr denn derzeit so für Vitamine ein?

Ich nehme Femibion Schwangerschaft 1 Sonst aber nichts...und duu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt