🐞 Augustkäfer 2017 🐞
13.12.2016 19:43
Zitat von Hewa31:
Hallo mädels,
herzlichen Glückwunsch an alle schon u zukünftige Mamas hier!
Kurz zu mir: Ich habe schon zwei Kinder (ein Schul - und ein KiGa Kind) und bin eventuell schwanger mit dem 3. (ungeplant, aber nicht ungewünscht!)
Mein Mann u ich hatten GV am 24.11 und am 25. 11 habe ich meine Periode bekommen (ganz regulär am 28 Tag wie immer!). Was etwas komisch für mich war, war die Tatsache, dass meine Regel am Mo. 28.11 (fast) komplett ausgeblieben war.
So meine Frage wäre könnte es sein, dass ich ein Tag (12 Stn.) vor Periode schwanger geworden bin??
Bin am 6.12 in der Nacht mit höllischen Bauchschmerzen aufgewacht, dann ab und an Dehnungsschmerzen links und rechts ziehend nach unten. Kann manchmal meine Jeans teilweise nicht mehr zu machen, erst wenn ich wieder Pipi gemacht hab... ab und zu wird es mir leicht übel und seit heut Nachmittag habe ich starke Schmerzen links hinten ziehend von unter dem Schulterblätter runter in Richtung Niere, schätze ich mal
Habt ihr in der Frühschwangerschaft (3ssw) auch so ein Gefühl, ziemlich krass
Ah ja, mit Wadnekrämpfen hatte ich ziemlich zu tun letzte Woche seit dem nehme ich morgens und Abend jeweils 150 g Magnesium.
Also entschuldigt bitte, dass ich mich so rein geschliechen habe, aber werde so richtig nervös.
Nein, das kann nicht sein.
Erstens setzt die Periode etwa 12-14 Tage NACH dem Eisprung ein. Das Ei lässt sich nach dem Sprung dann auch nur max 24 Stunden lang befruchten. Die Tage vor der Periode bist du also nicht fruchtbar.
13.12.2016 19:59
Zitat von Lina85:
Zitat von Shagoon:
Habe gerade meinen HCG Wert von letzten Donnerstag erfahren ( da war ich 4+6) und er lag bei 99.
Das kommt mir jetzt nicht sonderlich hoch vor..
Naja ich hoffe er ist ordentlich angestiegen..
Zumindest habe ich nun etwas mehr Anzeichen.. Müdigkeit und ab und zu unterschwellige Übelkeit.. aber das kann ja auch von was anderem kommen.
Ich fieber so dem 20.12. entgegen..
Ich hoffe euch geht es allen gut?
Es geht dabei ja eher um den Anstieg. Bei meiner FG war er bei 4+2 bei 96 das war noch OK, aber er hatte sich dann nicht mehr erhöht.
Ich drück dir die Daumen!
Danke! Naja nächsten Dienstag weiss ich mehr..tun kann man eh nicht viel.
13.12.2016 20:01
Zitat von Lina85:
Zitat von Hewa31:
Hallo mädels,
herzlichen Glückwunsch an alle schon u zukünftige Mamas hier!
Kurz zu mir: Ich habe schon zwei Kinder (ein Schul - und ein KiGa Kind) und bin eventuell schwanger mit dem 3. (ungeplant, aber nicht ungewünscht!)
Mein Mann u ich hatten GV am 24.11 und am 25. 11 habe ich meine Periode bekommen (ganz regulär am 28 Tag wie immer!). Was etwas komisch für mich war, war die Tatsache, dass meine Regel am Mo. 28.11 (fast) komplett ausgeblieben war.
So meine Frage wäre könnte es sein, dass ich ein Tag (12 Stn.) vor Periode schwanger geworden bin??
Bin am 6.12 in der Nacht mit höllischen Bauchschmerzen aufgewacht, dann ab und an Dehnungsschmerzen links und rechts ziehend nach unten. Kann manchmal meine Jeans teilweise nicht mehr zu machen, erst wenn ich wieder Pipi gemacht hab... ab und zu wird es mir leicht übel und seit heut Nachmittag habe ich starke Schmerzen links hinten ziehend von unter dem Schulterblätter runter in Richtung Niere, schätze ich mal
Habt ihr in der Frühschwangerschaft (3ssw) auch so ein Gefühl, ziemlich krass
Ah ja, mit Wadnekrämpfen hatte ich ziemlich zu tun letzte Woche seit dem nehme ich morgens und Abend jeweils 150 g Magnesium.
Also entschuldigt bitte, dass ich mich so rein geschliechen habe, aber werde so richtig nervös.
Nein, das kann nicht sein.
Erstens setzt die Periode etwa 12-14 Tage NACH dem Eisprung ein. Das Ei lässt sich nach dem Sprung dann auch nur max 24 Stunden lang befruchten. Die Tage vor der Periode bist du also nicht fruchtbar.
Danke Lina,
Dann sind es halt sehr stark ausgeprägten PMS
Bloß diese Übelkeit , am mäsigsten Morgens u die Wadenkrämpfe (hab solche erst jetzt zum ersten Mal gespürt) haben mich sehr durch einander gebracht
13.12.2016 20:04
Zitat von Ennea89:
Zitat von Martymi:
Zitat von Binchen87:
Zitat von Martymi:
Mich haben die Hormone heute total im Griff. Ich könnte auf der Stelle heulen - wegen nix...
Plant ihr eigentlich zu Weihnachten die Famile zu überraschen? Ich muss mich total zusammenreißen um meiner Mama nix zu sagen. Es sollen aber erst an Weihnachten alle zusammen davon erfahren.
ja, die lieben Hormone. Bin momentan sehr leicht reizbar.
Wir werden an Weihnachten noch nichts sagen.
Ich erwarte eh, dass Einige nicht begeistert sein werden.
Meine Familie fand es bei der zweiten Schwangerschaft teilweise nicht gut, dass ich schon wieder schwanger bin (meine Tochter war damals gerade 6 Monate alt). Aber war mir egal.
Es ist mein Leben. Und ich wurde viel zu lang beeinflusst.
Das finde ich so schade.
Ich stecke ja mitten in den Prüfungen und meine Mutter hat schon paarmal gesagt werd erstmal fertig usw. Aber letztendlich ist es ja unsere Entscheidung und jeder wird für sich wissen was richtig oder falsch ist. Von daher...
Wir warten auch den 22.12 ab. Ich hoffe soooo sehr, dass auf dem Bild was zu sehen ist!!!! Und dann würden wir das Bildchen in den Kalender den wir von unserer Maus verschenken in den Monat August dazukleben und irgendeinen "coolen" Spruch dazu schreiben
Wir haben unseren Termin ja auch kurz vor Weihnachten am 21.12. und wollten es dann eig Heiligabend allen gleichzeitig verkünden. Aber nun feiern spontan noch mein Schwager und seine Frau mit uns und die beiden versuchen seit langer Zeit schwanger zu werden, aber aufgrund einer Endometriose wird es bei den beiden wohl nicht mehr klappen.. und deswegen wollen wir dann nicht, dass Heiligabend nur über die Schwangerschaft geredet wird, wenn die beiden da sind. Auch, wenn es die beiden vielleicht gar nicht so stört, aber ich würde mich dabei unwohl fühlen.
Daher haben wir es meinen Eltern schon am Wochenende erzählt und meinen Schwiegereltern werden wir es wohl dieses Wochenende erzählen.
Finde es echt toll von euch, dass ihr da Rücksicht nehmt! Das versetzt einem ja schon nen Stich ins Herz, wenn man es selbst ewig versucht und man von jemand anderem hört "ich bin schwanger", so ist das bei mir jedenfalls immer..
13.12.2016 20:06
Zitat von Shagoon:
Zitat von Lina85:
Zitat von Shagoon:
Habe gerade meinen HCG Wert von letzten Donnerstag erfahren ( da war ich 4+6) und er lag bei 99.
Zumindest habe ich nun etwas mehr Anzeichen.. Müdigkeit und ab und zu unterschwellige Übelkeit.. aber das kann ja auch von was anderem kommen.
Es geht dabei ja eher um den Anstieg. Bei meiner FG war er bei 4+2 bei 96 das war noch OK, aber er hatte sich dann nicht mehr erhöht.
Ich hab mir damals einen digitalen CB geholt und ausgerechnet, wann der aller spätestens 2-3 hätte anzeigen müssen. Er zeigte dann aber nur 1-2 an und so wusste ich schon recht zeitig, dass sich das HCG nicht weiter erhöht hat.
13.12.2016 20:06
Zitat von Martymi:
Mich haben die Hormone heute total im Griff. Ich könnte auf der Stelle heulen - wegen nix...
Plant ihr eigentlich zu Weihnachten die Famile zu überraschen? Ich muss mich total zusammenreißen um meiner Mama nix zu sagen. Es sollen aber erst an Weihnachten alle zusammen davon erfahren.
Wir wollten es eigtl auch an Weihnachten der Familie sagen.. aber jetzt muss ich ja erstmal abwarten, ob alles gut ist.. falls man am 20.12 schon ein Krümel mit Herzschlag sehen kann ( ich würde weinen vor Freude), dann würden wir es denke ich an weihnachten sagen..
13.12.2016 20:46
Zitat von Shagoon:
Zitat von Martymi:
Wir wollten es eigtl auch an Weihnachten der Familie sagen.. aber jetzt muss ich ja erstmal abwarten, ob alles gut ist.. falls man am 20.12 schon ein Krümel mit Herzschlag sehen kann ( ich würde weinen vor Freude), dann würden wir es denke ich an weihnachten sagen..
Ach Shagoon ich fühle da ganz mit dir habe selber seid dem positiven SST immer wieder Blutungen war auch schon beim doc und hab Tabletten bekommen dadurch wurde es etwas besser aber ich muss noch bis zu
28ten warten ich hoffe da sieht man bei mir auch ein Krümmel mit Herz schlag ich drücke dir Aufjedenfall die Daumen
13.12.2016 21:35
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von Shagoon:
Zitat von Martymi:
Ach Shagoon ich fühle da ganz mit dir habe selber seid dem positiven SST immer wieder Blutungen war auch schon beim doc und hab Tabletten bekommen dadurch wurde es etwas besser aber ich muss noch bis zu
28ten warten ich hoffe da sieht man bei mir auch ein Krümmel mit Herz schlag ich drücke dir Aufjedenfall die Daumen
Danke! wir schaffen das!!! Es wird alles gut
In ein paar Monaten lachen wir über unsere anfänglichen Sorgen
So hoffe ich es jedenfalls
13.12.2016 21:39
Zitat von Lina85:
Zitat von Shagoon:
Zitat von Lina85:
Zitat von Shagoon:
Ich hab mir damals einen digitalen CB geholt und ausgerechnet, wann der aller spätestens 2-3 hätte anzeigen müssen. Er zeigte dann aber nur 1-2 an und so wusste ich schon recht zeitig, dass sich das HCG nicht weiter erhöht hat.
Ok, ja Tests mach ich ja noch jeden Tag. Schwächer sind soe bis jetzt nicht geworden. Hab vorhin einen clear blue gemacht, aber den, der dieses plus anzeigt. Und der war sowas von fett positiv mit abendurin und dass trotz blutungen seit samstag.. werde in ein paar Tagen nochmal einen holen.
Mensch, das geht ganz schön ins Geld
13.12.2016 21:45
Oh ja das geht voll ins Geld ich überlege auch noch einen zu holen
13.12.2016 21:58
Wir warten den 22.12 ab. Und wenn da alles gut ist dann kleben wir das Bild in einen selbstgebastelten Kalender in den August rein
13.12.2016 22:24
Guten Abend ihr lieben meine Ärztin hat heute noch angerufen und bezüglich des Bluttests mitgeteilt, dass HCG und alles weiter perfekt ist, jetzt bin ich schon mal total erleichtert! Nur das Grlbkörperhormon ist etwas niedrig (was ich vermutet habe) und jetzt muss ich utrogestan nehmen bis zur 12. Woche...muss das sonst auch noch jemand von euch?
Lg
Lg
13.12.2016 22:37
Zitat von Theresalein:
Guten Abend ihr lieben meine Ärztin hat heute noch angerufen und bezüglich des Bluttests mitgeteilt, dass HCG und alles weiter perfekt ist, jetzt bin ich schon mal total erleichtert! Nur das Grlbkörperhormon ist etwas niedrig (was ich vermutet habe) und jetzt muss ich utrogestan nehmen bis zur 12. Woche...muss das sonst auch noch jemand von euch?
Lg
Ich hab das auch erst mal verschieben bekommen wie viele musst du nehmen ?
13.12.2016 23:14
Zitat von deseli:
Wir warten den 22.12 ab. Und wenn da alles gut ist dann kleben wir das Bild in einen selbstgebastelten Kalender in den August rein
Wir haben exakt den gleichen Plan warten auch den 22.12 ab und dann gibts ein Bildchen in den Kalender.
Mädels- ich drücke allen mit Beschwerden die Daumen, dass es besser und alles gut wird!
14.12.2016 05:28
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von Theresalein:
Lg
Ich hab das auch erst mal verschieben bekommen wie viele musst du nehmen ?
Ich nehme das auch. Zwei Tabletten jeden Abend.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt