Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
nina-antonia
355 Beiträge
11.07.2017 16:54
Henny, um Gottes Willen. So wars gar nicht gemeint! Ist mir nur aufgefallen, dass ständig irgendwas gesundheitlich los ist! Da hatte ich den Eindruck, Dir würde es insgesamt nicht sooo gut gehen! Lass weiterhin alles raus!!
Kathleenchen
2310 Beiträge
11.07.2017 19:28
Henny, dafür ist eine solche Gruppe ja da, zum Austausch, zum freuen, aber auch mal ausheulen.
Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.
Schwanger und Krücken stell ich mir recht umständlich vor.

Nach dem ich heute zwei Stunden beim FA warten musste , hat mir danach alles weh getan.
Heute ist irgendwie nicht mein Tag .

Aber Minimann geht es gut .
Alles zeitgerecht entwickelt .
2488g hatte er heute .
Kathleenchen
2310 Beiträge
11.07.2017 19:30
Für die Liste : nächster FA Termin ist der 25. Juli.
Mein Alter: 34
12.07.2017 11:46
Guten Morgen (naja fas schon Mittag),

@Geburtsvorberietende Akkupunktur
Das habe ich bei der Großen gemacht und werde dieses mal die Finger davon lassen. Bei mir ist dabei der Kreislauf so abgesackt, dass mich die FA direkt ins KH geschickt hat und ich dann eine Nacht dort verbringen musste.

@Wehen
hatte ich noch keine. Aber auch bei der ersten Schwangerschaft hatte ich nie welche bis einen Tag vor der Geburt.

@MuSchuGeld
Also ich bekomme jetzt wohl wirklich nur das geringere MuSchugeld, weil ich jetzt einen anderen Vertrag habe als im Bezugszeitraum. Echt nervig, aber klagen wird sich da wohl nicht lohnen

Es sind noch 19 Tage bis zum ET. In den nächsten 10 Tagen sollte die Maus möglichst noch nicht kommen. Ab dann ist die Oma dann als Babysitter hier und es darf losgehen . Absolutes Auszugsverbot herrscht allerdings morgen nacht und in der Nacht von Sonntag auf Montag, weil mein Schatz da nochmal Nachtschicht hat.
Sollte es dann doch ganz plötzlich in der Nacht losgehen, muss ich überlegen, ob ich es zuhause noch ein paar Stunden aushalten kann oder meinen Mann herbestelle. Da er aber in einer JUgendeinrichtugn arbeitet, müsste er dann auch erst eine Vetretung organisieren, er kann die JUgendlichen ja nicht einfach alleine lassen
jaje
3203 Beiträge
12.07.2017 14:07
Mädels,es ist schon krass.. Jetzt kann es hier bei uns im Thread jederzeit losgehen.. Manche haben nur noch zwei,drei Wochen. Man,ist das aufregend

War heute nochmal im Babyus und habe ein paar letzte Sachen besorgt..Schnullerkette, dünne Einschlagdecke für Maxi Cosi..

Kann hier leider keine Fotos mehr hochladen..
Martymi
612 Beiträge
12.07.2017 14:13
Lina doof mit dem MuschuGeld.
Ich bekomme auch nur paar Kröten... mal sehen was da überhaupt rum kommt... und du bist schon sooo weit... wow...

Henny ich hab das auch überhaupt nicht so aufgefasst, dass du in irgendeiner Form jammerst ( und das kam auch von Nina nicht so bei mir an )Du hast halt paar Wehwechen und dazu noch etwas Pech irgendwie. Du bist doch hier genau richtig um darüber zu schreiben ich hoffe dir geht es bald besser!

Ich hatte eben ganz schön Unterleibsziehen. Hab mich mal hingelegt und jetzt ist es besser. Ich denke wir waren viel zu viel unterwegs die Tage? Meine große war auch zu aufgeputscht und aufgedreht die letzten Tage. Wir bleiben einfach mal zuhause heute und morgen

Henny
299 Beiträge
12.07.2017 14:56
Huhu Mädels ,

oh, ok, ich hab schon gedacht, ihr denkt, ich bin nur so ne Jammertante. Dabei geht’s mir so eigentlich noch recht gut. Wie gesagt, die Sache mit dem Fuß nervt mich tierisch.

Zudem mache ich mir echt Gedanken um meine Elfe im Bauch. Werde in 2 Wochen im Klinikum mal fragen, ob ich die Dosis vom Metoprolol eventuell reduziere. In meiner letzten SS habe ich nämlich nur pro Tag 47,5 mg statt wie jetzt 95 mg genommen. Und jetzt wächst die Bauchelfe ja nicht so stark wie sie es sollte. Aber gut, dass muss mit den Ärzten besprochen werden, weil eigenmächtig das Medikament (was ich ja wegen meiner Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck nehme) zu reduzieren traue ich mich natürlich auch nicht. Ich hoffe, dass wir wenigstens bis zur Geburt die 2500 gr. Schaffen.

Martymi, ich hab heute auch ein paar Wehchen. Habs heut morgen auch ein bisschen übertrieben, als ich meinen alten Schrank alleine abgebaut habe und mein Bett umgeschoben habe. Habe mir jetzt noch mal eine extra Magnesium gegönnt und mache Pause.

Aber jetzt muss eigentlich nur noch der neue Schrank geliefert werden (was so in spätestens 2,5 Wochen der Fall sein müsste) und die Wickelkommode muss hoch. Ansonsten ist alles bereit für den Bauchbewohner. Meine Mutter hat mir die Schnullis mitgebracht, Windeln und Feuchttücher sind da. Klamotten bereit. Natürlich hoffe ich, dass die Elfe noch die Zeit komplett bis zum EBT im Bauch bleibt, damit sie noch weiter so viel wie möglich zunimmt.

Lina, das ist ja echt blöd mit dem geringeren MuSchuGeld. Echt ärgerlich, aber klagen lohnt da glaub ich wirklich nicht.

Kathleenchen: Mit den Krücken geht’s aber eigentlich recht gut. Nehme die hauptsächlich auch nur hier daheim um den Fuß zu entlasten. Schön, dass es deinem kleinen Mann gut geht. Das Gewicht ist doch auch schon recht ansehnlich.
Aduja
28754 Beiträge
12.07.2017 15:08
Ich hab heute Wochenwechsel und nur noch 49 Tage.

@ Rini: Wer weiß, wie lange du noch kugelst. Ab übermorgen wäre dein Mäuschen ja auch kein Frühchen mehr.

@ Henny: Das hört sich fies an mit dem Fuß. So ein bisschen 'jammern' ist doch absolut ok.

@ Martymi: Schöner Bauch!

@Kathleenchen: Meine Laune leidet auch langsam! Hattest du Geburtstag?

@ Lina: Mir ging es bei Carolyn so, als die Hebamme mich akkupunktiert hat, wegen dem Wasser in den Beinen. Da hat mein Kreislauf auch nicht mitgemacht.
bibbi26
39383 Beiträge
12.07.2017 16:05
Noch 8 Tage

Und es zieht und Drückt schon recht ordentlich so langsam hab ich echt keine Lust mehr und möchte einfach nur das er raus kommt
Milka0885
7842 Beiträge
13.07.2017 04:21
Huhu!

Ist noch jemand so schlaflos? Heute fängt der Umzug an, ist eh schon etwas genug, da muss ich nicht um halb 4 schon wach sein. Hoffe ich schlaf gleich wieder ein

Ich hab jetzt noch 25 Tage . Am Montag hab ich wieder US. Meine Mama kommt diesmal mit. Den letzten US hat sie vor 30 Jahren gesehen. Dachte es wäre mal ganz schön ihr zu zeigen was die Technik heute so kann

Ich hatte die letzten Tage oft senkwehen. Auch taten die zwischendurch echt weh. Dafür hab ich dann gestern erleichtert festgestellt, dass sich der Bauch gesenkt hat. Ich kann wieder essen
Bin bei 6kg mehr jetzt.

Jetzt hab ich vergessen was ihr sonst noch geschrieben habt. Auf dem Handy ist das blöd.

senorita
369 Beiträge
13.07.2017 10:33

Wir starten heute in die 35. SSW

Gestern hatten wir unsere vorletzte Untersuchung. Alles okay, die kleine Dame wiegt knapp 2400 g und ist fast 48 cm groß. Wie erwartet liegt sie mit dem Köpfchen schön im Becken.

Über die Steri habe ich mit meinem FA geredet und er würde sie beim Kaiserschnitt mitmachen. Ich kann's mir aber nochmal überlegen.

Bzgl. der Senkwehen warten wir ab. Wir sind so verblieben, dass ich ihn oder die Hebamme anrufe, wenn es vorher los geht.

**

Akupunktur ... hab ich in der ersten Schwangerschaft probiert. Von der ersten Einheit bin ich davon geschwebt - ich war in einem komplett beduseltem Zustand. Hab dann aber weitergemacht, nur gebracht hat es nichts.
nina-antonia
355 Beiträge
13.07.2017 11:21
Zitat von Milka0885:

Huhu!

Ist noch jemand so schlaflos? Heute fängt der Umzug an, ist eh schon etwas genug, da muss ich nicht um halb 4 schon wach sein. Hoffe ich schlaf gleich wieder ein

Ich hab jetzt noch 25 Tage . Am Montag hab ich wieder US. Meine Mama kommt diesmal mit. Den letzten US hat sie vor 30 Jahren gesehen. Dachte es wäre mal ganz schön ihr zu zeigen was die Technik heute so kann

Ich hatte die letzten Tage oft senkwehen. Auch taten die zwischendurch echt weh. Dafür hab ich dann gestern erleichtert festgestellt, dass sich der Bauch gesenkt hat. Ich kann wieder essen
Bin bei 6kg mehr jetzt.

Jetzt hab ich vergessen was ihr sonst noch geschrieben habt. Auf dem Handy ist das blöd.

Wow Milka! 6 k sind aber wenig. Bin neidisch Ich habe jetzt fast 18 kg mehr. Kann dagegen rein gar nix tun. War in der ersten SS auch schon so. Als ich dann über 20 kg zugenommen und die 80 kg Marke geknackt habe, habe ich mich nicht mehr gewogen - und mein Sohn kam dann auch ne Woche später... aber die 20 kg werde ich dieses Mal auch schaffen!

Viel Erfolg jedenfalls für Deinen Umzug! Dann wohnt Ihr endlich zusammen!!!!!

Wie geht's denn den anderen so? Schlaflose Nächte habe ich auch... grausig! Ich habe auch das Gefühl, dieses Wuchten von einer auf die andere Seite kostet mich unendlich Kraft! Es zieht mich richtig in die Matratze rein!

Mich macht langsam echt fertig, dass wir uns nicht auf einen Namen einigen können! Bei meinem Sohn war sofort klar, wie er heißen würde und es fühlte sich 100% richtig an! Dieses Mal gibt es keinen Namen, bei dem ich das Gefühl habe, DER ist es!! Und ich möchte nicht, dass mein Baby zur Welt kommt und es erstmal keinen Namen hat... Seid ihr da alle schon klar?
Leek
1274 Beiträge
13.07.2017 11:30
Huhuuuu

Na, endspurt bei allen? Aufgeregt?
Bin schon ganz gespannt wer als nächstes dran ist

Tja, ich bin seit ein paar Tagen mit Talea zu Hause. Huuuu, ist das viel Arbeit auf einmal. Hatte allerdings zu Anfang Sorge dass Bona das nicht so mitmacht, aber sie kümmert sich super Wenn Talea quengelt ist sie gleich bei ihr und streichelt ihren Bauch oder will ihr was von ihrem Keks abgeben (*Liaaaaaa, au Keks?" )
Nur die Nächste warn bisher etwas anstregend. Bona schläft eigentlich in ihrem Zimmer und auch die Nacht durch. Aber jetzt scheint sie angst zu haben etwas zu verpassen und kommt dann gegen Mitternacht zu uns ins Bett. Aber sie ist im Wechsel mit Talea wach. Alle sind se hier etwas müde. Aber wird schon Der Papa ist jedenfalls gerade mit Bona schwimmen, und Talea döst hier auf dem Sofa rum.
Stillen klappt einigermaßen. Ich pumpe immernoch fleißg ab. Talli schläft gerne mal dabei ein und wenn ich ihr die Flasche gebe hab ich zumindest besser im Blick was sie getrunken hat. Aber wir üben fleißig und machen uns keinen Stress.

13.07.2017 12:24
Huhu,

@Jaje
ja, es könnte jeden Moment losgehen bei uns Augustmäusen. Ich bin gespannt.

@Martymi
geht mir auch so, wenn ich so lange laufe.

@Henny
meine Maus ist auch recht leicht bei Gewicht auf dem US stand bei uns ET 12.8. und bei Größe und Kopf 29.7. Aber trotzdem war das Gewicht (2500g bei 36+0) laut FA vollkommen ok. Es gibt eben zarte und molligere

@Milka
dein Bauch ist ja wirklich noch niedlich.
Ich kann häufig nicht mehr einschlafen, wenn mich die große nachts weckt, wenn irgendwas ist. Dann liege ich gerade ab 5 meist ewig wach

@Nina-Antonia
magst du veraten, was zur Wahl steht oder in welche Richtung es gehen soll? Vielleicht können wir ja helfen.
Für mich stand der Name schon sehr lange fest. Mein Schatz ist damit wohl auch einverstanden (hoffe ich ) er sagt immer sowas wie (Ich such mir dann was aus, wenn wir im KH sind oder so. Aber im Grunde mag er den Namen auch .

@Leek
eine super süße Maus hast du da.
Viel Kraft für eure Nächte wünsche ich dir

@me
Juhu, morgen ist der letzte KiTaferientag
Danach darf die Motte dann noch 2 Wochen in die alte KiTa gehen und dann hat auch der Papa Urlaub. Bei schlechtem wetter ,wenn mein Schatz arbeiten muss und alle Freunde im Urlaub sind, ist es echt anstrengend die Ferientage sinnvoll zu füllen. Zumal ich eigeltich auch echt noch was zu tun hätte.
Henny
299 Beiträge
13.07.2017 13:47
Wow, Bibbi. Wie schnell das jetzt auch bei dir ging.

Schönen Bauch, Milka. Beneidenswert, dass du nur 6 kg mehr hast. Ich bin nun bei 15 kg mehr und die 20 schaff ich mit Sicherheit auch…

Nina, wir haben auch noch keinen Namen, weil wir uns nicht einigen können. Die Namen, die mein Lebensgefährte vorschlägt sind alle so super altbacken und schrecklich. Geht gar nicht.

Schlafen kann ich prinzipiell recht gut. Werde zwischendrin nur immer wieder mal wach und kann nicht mehr durchschlafen. Einfach mal abends einschlafen und morgens aufwachen wär echt mal wieder toll.

Leek, schön, dass du mit Talea nun daheim bist und sich Bona so gut „kümmert“. Das mit dem Stillen wird schon noch besser werden.

Lina, ich beneide dich, dass du morgen schon den letzten KITA-Ferientag hast Ich hab noch über 2 Wochen vor mir… Sehr anstrengend hier mit einem unausgelasteten Kind…
Wg. Gewicht versuche ich mich auch nicht verrückt zu machen. Aber man macht sich natürlich dann doch Gedanken. Aber ich hab jetzt mal nachgelesen, wie schwer die Kids von andren Müttern zum selben Zeitpunkt sind und da sind dann auch so Elfen dabei. Das beruhigt dann wieder. Und meine FÄ sagte, wichtig ist einfach, dass sie überhaupt weiter wächst und zunimmt. Und das tut sie ja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt