Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
07.07.2017 10:27
Morgen

Also meine erste Geburt war eine Wassergeburt und es war die schönste, schmerzarmste von allen drei. Beim zweiten war es zu spät,da kam ich schon mit offenem Mumu im Kreißsaal an und bei der dritten ging es nicht, wegen der Streptokokken
ich wünsche mir wirklich dass es diesmal klappt.
Ansonsten könnte ich es mir gut im Stehen (oder Hocker) vorstellen. Vierfüßler ist ansich auch ne gute Sache, aber da lies mit der Zeit die Kraft in den Armen nach.

Kreislauf habe ich im Moment total..Eben beim Einkaufen war wieder Horror. dachte ich kippe gleich um.. Möchte es aber nicht auf meinen Mann verlagern, da er dann soviel Mist mitbringt
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2017 10:56
Zitat von jaje:

Morgen

Also meine erste Geburt war eine Wassergeburt und es war die schönste, schmerzarmste von allen drei. Beim zweiten war es zu spät,da kam ich schon mit offenem Mumu im Kreißsaal an und bei der dritten ging es nicht, wegen der Streptokokken
ich wünsche mir wirklich dass es diesmal klappt.
Ansonsten könnte ich es mir gut im Stehen (oder Hocker) vorstellen. Vierfüßler ist ansich auch ne gute Sache, aber da lies mit der Zeit die Kraft in den Armen nach.

Kreislauf habe ich im Moment total..Eben beim Einkaufen war wieder Horror. dachte ich kippe gleich um.. Möchte es aber nicht auf meinen Mann verlagern, da er dann soviel Mist mitbringt

Mein Mann kauft am liebsten streng nach Einkaufsliste ein. Da kann er das gut erledigen.
Henny
299 Beiträge
07.07.2017 11:34
Guten Morgen ihr lieben,

Gute Besserung, jaje

Auch dir gute Besserung Aduja

Hihi, also mein Bauchumfang liegt nun bei knapp 113 cm

Rini, kann mich den andren auch nur anschließen. Meist sind ja so messungen auch nicht soo genau.

Ein richtig schöner Bauch, Kathleenchen.

Ansonsten war ich gestern mit meiner Kleinen über 4 Stunden im Schwimmbad. Leider war das Planschbecken ab 16:30 Uhr gesperrt, da ein Kind da reingekackert hat. Und dann mussten die das erst mal raus käschern, dann das ganze Wasser ablassen, dann alles sauber kärchern, desinfizieren, Desinfizierung musste "stehen" und der Bademeister hat uns noch erklärt, dass jetzt erst mal alle Filter gereinigt und desinfiziert werden müssen. Ist wohl recht aufwändig. Nun gut, wir waren dann mit unseren Kids im Nichtschwimmerbecken, das ging auch ganz gut.

Heute Nachmittag sind wir dann bei einem KITA Freund von meiner Kleinen auf dem Kindergeburtstag. Da gibts auch ein Planschbecken. somit werde ich für die meine Maus die Badesachen einpacken.
07.07.2017 21:27
Hallo Mädels,

wir hatten jetzt die Woche KiTaferien und ich kam überhaupt nicht dazu hier mal zu schreiben und auch bei Whatsapp war ich eher einsilbig.

@Henny
Schwimmbad hatte ich mir eigentlich auch nochmal vorgenommen. leider hat unser Hallenbad gerade 3 Wochen Ferien und das Freibad ist schon ein ganzes Stück weit weg.

@bauchumfang /zugenommen
liegt bei 104 und zugenommen habe ich in der ganzen Schwangerschaft jetzt 13KG.

@Hocker
im GVK hat die Hebamme vom Hocker abgeraten, da dort wohl schnell Bereiche untenherum anschwellen können und das sehr unangenehm ist. Und auch in meiner Wunschklinik haben sie den Hocker nun abgeschafft.

@Wassergeburt
Ich bin sehr ungern in der Badewanne. Schwimmen mag ich hingegen gerne. Keine Ahnung, ob mir da die Geburtswanne gefallen könnte.

@Aduja
die Nabelschnurblutspende machen die Krankenhäuser bei uns gar nicht mehr, da sie empfehlen auspulsieren zu lassen. Wenn man das unbedingt will, muss man sich selbst um den Transport und so kümmern.

@Kathleenchen
schöner Bauch.

@Nina-ANtonia
puh, das hört sich echt grausig an. Ich habe davon auch noch nie gehört. Ein erste Hilfe Kurs möchte ich auch schon total lange mal machen. So kurz vor der geburt werde ich es aber ledier wohl wieder nicht schaffen-.

Mir geht es im Moment eigentlich körperlich ganz gut. Leider habe ich dafür gerade stress mit dem MUSchugeldzuschuss vom AG. Ich hatte im März noch ne Urlaubsvertretung und dadurch mehr verdient. Nun wurde mir im März aber auch nur meine normale Halbestelle für das MuSchuGeld angerechnet, da das ja mein aktueller Vertrag sei. Bin echt sauer und der Meinung, dass das nicht rechtens ist
Kathleenchen
2310 Beiträge
07.07.2017 21:53
Lina, mit dem Geld und der falschen Berechnung ist echt eine Frechheit!
Es geht doch danach meiner Meinung, was man verdient hat, und was auf deinem Lohnzettel steht.
Oder sehe ich das falsch?
Kathleenchen
2310 Beiträge
07.07.2017 21:54
Rini, wie war dein Zuckertest?
07.07.2017 21:56
Zitat von Kathleenchen:

Es geht doch danach meiner Meinung, was man verdient hat, und was auf deinem Lohnzettel steht.

ja genau, die Krankenkasse hat mich da auch bestätigt. Aber die Verwaltung meinte nur, dass es auf meinen jetzigen Vertrag ankommt und sie mehr nicht zahlen als das Netto aus diesem. Hab mich jetzt an die ARbeitsnehmerkammer gewendet und hoffe auf ein klares Wort.
Kathleenchen
2310 Beiträge
07.07.2017 22:09
Aduja, wann bekommst du deine Werte von den Blutergebnissen?
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

Ich bin körperlich ein Frak .
Liegen doof,
Laufen doof,
Kurzatmigkeit,
Druck auf Mumu,
Sodbrennen doof usw.

Ist euer Bauch auch immer so hart?
Mit dem Kreislauf ging es heute.
Wir haben am Mittwoch einen Gipsabdruck vom Babybauch gemacht , im stehen .
War am Ende froh, als er halbwegs fest war, & ich mich setzen konnte.
Kathleenchen
2310 Beiträge
07.07.2017 22:12
Zitat von Lina85:

Zitat von Kathleenchen:

ja genau, die Krankenkasse hat mich da auch bestätigt. Aber die Verwaltung meinte nur, dass es auf meinen jetzigen Vertrag ankommt und sie mehr nicht zahlen als das Netto aus diesem. Hab mich jetzt an die ARbeitsnehmerkammer gewendet und hoffe auf ein klares Wort.

Die spinnen doch!! Gesetz ist Gesetz!
Ich hoffe, dass klärt sich ganz schnell.
So einen Müll kann man gerade jetzt überhaupt nicht gebrauchen!
Josy1990
880 Beiträge
08.07.2017 10:47
@Affektkrämpfe...

Von meiner Freundin die kleine (4) hatte das von Geburt an sie war ein schreibaby und hatte regelmäßig die Krämpfe. Wo sie noch nix davon wussten waren sie auch in der Klinik dort wurden sie aufgeklärt darüber.

Und im kiga meines Sohnes ist auch ein Mädchen mit den Krämpfen gewesen die Mutter hatte extra allen erklärt das sie ein wenig besser aufpassen da es regelmäßig vorkommt sobald sie sich erschreckt und schreit...

Ich kann dich verstehen ich würde verzweifeln in so einer Situation.. Meine Freundin hat ihre Tochter angepustet oder leicht gezwickt so das sie sich erschrocken hat und nach Luft schnappte dann war immer alles gut. (Arzt hat ihr anpusten und zwicken) empfohlen...

Uii 3300 ist viel mal sehen was der test ergibt.. Am Freitag weiß ich endlich wie schwer unseres ist ob es immer noch zu leicht ist....

Schöne Bäuche habt ihr...

Seit gestern abend hat die Übelkeit mich voll im griff...

Aduja
28754 Beiträge
08.07.2017 15:36
@ Henny: Schwimmen ist gerade so toll. Da merkt man den Bauch mal gar nicht.

@ Lina: Bei uns in den Kliniken im Umkreis muss man schon auf dem Auspulsieren bestehen. Die wollen halt gerne Blut aus der Nabelschnur abnehmen, um den pH-Wert zu bestimmen.
Das mit dem Geld ist ärgerlich.

@ Kathleenchen: Ich hoffe, dass die Werte am Donnerstag beim Vorsorgetermin da sind.

@ Josy: Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit wieder weg geht.

Mein Bauchumfang: 123 cm.

senorita
369 Beiträge
08.07.2017 21:01
Hallo

²Leek

Schön, dass eure Kleine schon da ist und ihr wohlauf seid

Das erste „August“baby ist also da. Wer macht weiter?

**

²Henny

Da hattest du ja echt Glück.

**

²Nina-Antonia

Der Erste-Hilfe-Kurs war bestimmt interessant. Wir wollten auch einmal einen besuchen aber haben’s leider nie geschafft.

Das mit deinem Sohn klingt ja nicht so toll. Ich wäre wohl erstmal genauso geschockt gewesen. An sowas denkt man zuerst ja bestimmt gar nicht.

**

²Rini

Das mit dem brennen klingt nicht so toll. Ist es mit dem Magnesium besser geworden? Ich hatte das mit dem Spannen während der ersten Schwangerschaft auch und habe dann einfach zusätzlich die Babybauchcreme verwendet.

Wegen den Werten würde ich mir keine Sorgen machen. Kann ja gut sein, dass euer Baby bei den Größeren dabei ist

**

²Kathleenchen

Schlafen, liegen, drehen sind ne richtige sportliche Höchstleistung Ich schlafe schon länger bevorzugt links, weil es einfach am angenehmsten ist. Mir machen Beinschmerzen aber viel mehr zu schaffen. Ganz schlimm sind auch die Tage, an denen ich viel Wasser eingelagert habe. Ich weiß nicht, wie oft ich da auf die Toilette muss

**

Geburtswünsche

Bei mir wird es ja wieder ein Kaiserschnitt und somit fällt das weg. Ne Wassergeburt hätte mich in der ersten Schwangerschaft aber auch interessiert. Ich bin dafür am überlegen, ob ich im Zuge dieser Sectio auch eine Eileiterdurchtrennung durchführen lassen sollte oder danach wieder mit der Spirale anfange. Geht’s da noch jemanden so?

**

Seit dem vergangenen Wochenende habe ich regelmäßig Senkwehen und ich spüre auch oft nen teilweise unangenehmen Druck nach unten. Also das Köpfchen dürfte inzwischen schon gut liegen Beim Kontrolltermin nächste Woche werde ich das ansprechen. Gestern haben mein Mann und ich Babygewand durchsortiert und festgestellt, dass wir für den Ernstfall schon mal ausgestattet wären

Schönen Abend und schönen Sonntag
bibbi26
39383 Beiträge
08.07.2017 21:34

Noch vielleicht 12 Tage
Milka0885
7842 Beiträge
08.07.2017 21:41
Also ich werde mich auf jeden Fall sterilisieren lassen. Kinderwunsch ist bei uns keiner mehr und warum danach noch Gedanken um die Verhütung machen? Hormone vertrage ich nicht gut. Sterilisieren ist für mich die beste Methode
bibbi26
39383 Beiträge
09.07.2017 03:00
Zitat von Milka0885:

Also ich werde mich auf jeden Fall sterilisieren lassen. Kinderwunsch ist bei uns keiner mehr und warum danach noch Gedanken um die Verhütung machen? Hormone vertrage ich nicht gut. Sterilisieren ist für mich die beste Methode

Ich bekomme such gleich eine steri gemacht bei dem ks bei uns ist dann auch schluss.....
Ausserdem waren es jetzt mit der schwangerschaft schon 7 stúck wo ich mur dann sage nun reicht es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt