Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
13.07.2017 22:12
Ich war heute bei der Frauenärztin.
Alles super. Das CTG war unspektakulär. Die Kleine fand es nur doof und hat kräftig getreten und versucht sich weg zu drehen.
2100g hat sie etwa und liegt brav in Schädellage.

Und bei Amazon hab ich was erstanden:
Rini-89
196 Beiträge
13.07.2017 22:33
Ich hab morgen auch wieder CTG
Vor einer Woche sah meins so aus

Und am Sonntag waren sogar noch mehr Hügel zu sehen

Ab morgen 38 Ssw und Mäuschen wäre dann auch kein Frühchen mehr
jaje
3203 Beiträge
14.07.2017 06:15
Aduja und Rini; das freut mich, dass alles super ist.

Die drei Pucksäcke habe ich auch bei Amazon bestellt. Die machen einen super Eindruck. Habe sie schon im Klinikkoffer
Martymi
612 Beiträge
14.07.2017 08:35
Die Pucksäcke schau ich mir mal an.

Hat denn noch jemand etwas gekauft von dem sie sagt das muss man haben? Mir fehlt noch einiges, erzählt mal gern auch wo und welcher Preis
Kathleenchen
2310 Beiträge
14.07.2017 09:43
Zitat von jaje:

Achja,ich fange heute mit Himbeerblättertee an.
Trinkt ihn noch jemand?

Ich bin mit dem Handy online, da die Technik irgendwie streikt.
Da geht das suf die Beiträge antworten irgendwie nicht ganz so gut.

Himbeerblättertee hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch getrunken.
Jetzt bin ich mir unschlüssig.
Zu meinem Wunschkrankenhaus fahren wir rund 30 Minuten.
Man sagt beim zweiten Kind geht es schneller.
Einschulung ist 4 Tage vor Entbindungstermin.
Ich hatte schon leichte Wehen auf dem CTG.
Aktuell ist aber alles wieder ruhig.

Was würdet ihr machen?
Nehmen ja oder nein?
Kathleenchen
2310 Beiträge
14.07.2017 09:55
Aduja, schöne Bilder !
Rini, schön das eurer Bauchzwerg nun kein Frühchen mehr ist.

Ich bin wirklich gespannt, wer als nächstes kuscheln darf !

Die Pucksäcke sehen klasse aus.
Ich warte mal auf eure Erfahrungsberichte, & ob mein Kleiner das pucken an sich mag, dann würde ich diese auch noch bestellen .

Mein Minimann hatte am Dienstag 2488g .
Es wird zur Geburt definitiv kein Schwergewicht werden.
War sein Schwesterchen aber auch nicht.
Daher passt das gut.

Ich war jetzt zwei Tage richtig fleißig im Garten.
Habe schon Schimpfe bekommen, dass ich das nicht mehr machen soll.
Zum Dank, hat mich jedoch irgendwas in den Knöchel rechts und links gestochen .
Musste die ganze Nacht kühlen.
Das laufen ist allerdings jetzt noch bescheidener , da der Fuß ziemlich angeschwollen ist.
Meno!
Henny
299 Beiträge
14.07.2017 10:16
Guten Morgen,

Aduja, schön, dass bei dir alles gut war.

Rini, wie war dein CTG heute?

Pucksäcke werde ich denke ich eher nicht benutzen, aber berichtet doch dann trotzdem mal wie ihr sie fandet.

Ich benötige nur noch die Lanolin-Creme für wunde Brustwarzen sowie ein set Tommee Tippee-Fläschchen für den Notfall.

Kathleenchen, das hört sich nicht gut an mit den Stichen. Ich reagiere da auch sehr empfindlich und gehe daher selbst bei größter Hitze nur noch total vermummt zu den Pferden. Normalerweise bin ich in Autan getränkt im Sommer wenn ich rausgehe. Aber das geht ja momentan nicht.

Am Montag hab ich Babybauch-Shooting. Ich bin schon sehr gespannt wie das wird. Das ist eh das erste Mal, dass ich Bilder von einem professionellen Fotografen machen lasse. Meine Kleine nehme ich auch mit. Mal schauen ob und wie sie mitmacht

Mal eine Frage an euch: Wenn eure Babys dann da sind: Wo schlafen sie? Mit in eurem Bett? Beistellbett? Extra Bett? Wenn ja bei euch im Zimmer? Extra Zimmer.

Unser Zwerg wird in einem Beistellbett bei mir schlafen. Meine Kleine hat anfangs auch fast ein halbes Jahr bei mir im Bett geschlafen und später dann in einem extra Bett bei mir im Zimmer. Erst mit 1 Jahr ist sie in ihr eigenes Zimmer umgezogen.
nina-antonia
355 Beiträge
14.07.2017 10:32
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe auch gleich CTG. Bin gespannt. Gestern Abend hatte ich auch wieder Wehen. Habe schon kurz überlegt ins KH zu fahren, aber bin dann doch zuhause geblieben, weil es nicht schlimmer wurde... trotzdem war mir wirklich unwohl zumute. Mal schauen, jetzt ist wieder Ruhe!

Die Pucksäcke sehen echt super aus!! Ich werde das wohl auch wieder versuchen! Mein Sohn wurde beim Pucken damals total ruhig!

Henny, schläfst Du alleine in einem Zimmer? Also bei uns wird das Baby in einer Babybay direkt neben unserem Bett schlafen. Da passt es dann circa 6 Monate rein. Danach bekommt er das Bettchen seines großen Bruders und mein großer Sohn bekommt ein richtiges 90x200 Bett! Mal sehen, ob sie ab dann das Kinderzimmer teilen oder ob das Baby noch bis zum ersten Geburtstag dann bei uns mit im Schlafzimmer schläft... aber sofort im eigenen Zimmer, das könnte ich nicht... emotional nicht und auch vom Aufwand her nicht!
nina-antonia
355 Beiträge
14.07.2017 10:32
Leek!! Talea ist wirklich ganz doll süß
Martymi
612 Beiträge
14.07.2017 11:36
Ich habe ein Beistellbett an meinem Bett dran. Allerdings weiß ich nicht wie das so wirklich klappen soll, da meine große mich nachts auch noch sehr belagert. Schauen wir mal! Der Papa würde ja die Grosse übernehmen, aber letztendlich hängt sie doch jede Nacht an mir
Wir sind fleißig auf der Suche nach einem Haus / Grundstück und idealerweise würden wir im Anschluss umziehen, so dass der kleine gleich ins eigene Zimmer kann.

Viel Spaß beim Babyshooting! Meine Freundin macht eventuell mal paar Bilder am WE !

Nina viel Spaß beim CTG - bin gespannt was du berichtest!

Ich bin heut wahnsinnnnnnnig müde und kann mich kaum zu etwas aufraffen.... uffff.
Kathleenchen
2310 Beiträge
14.07.2017 12:15
Jaja, du hattest doch gefragt, was wir empfehlen könnten an speziellen Babyprodukten.

Ich hatte gelesen, dass die Multi-Mam Kompressen ganz gut sein sollen.
Ich hatte sie mir jetzt gekauft, und hoffe, dass sie im Notfall auch helfen.

Ansonsten findet jeder ja was anderes praktisch und wertvoll.
Einen Handwärmer für die Eltern im Winter am Kinderwagen finde ich super praktisch!
Wir waren viel spazieren, und da sind warme Hände von Vorteil.
Zudem möchte ich nicht auf die Station für die Babyschale im Auto verzichten.
Ein Klick und fertig .

Unser Baby wird auch erstmal mit im Elternschlafzimmer schlummern.
In seiner Babywiege, und sicherlich auch mal im großen Bettchen.
Alternativ hat er noch sein "großes" Bett in seinem Babyzimmer.
nina-antonia
355 Beiträge
14.07.2017 12:18
Also, CTG war unauffällig! Bauch ist aber ordentlich runtergerutscht!

Aber... ich wurde positiv auf diese Beta-Streptokokken getestet! Das macht mich jetzt total unruhig, auch wenn der FA meinte, es sei komplikationslos, sofern man während der Geburt Antibiotika erhält. Hat das jemand von Euch? Bei meinem Sohn war der Test noch negativ... Ganz komisch. Ich hab dummerweise im INEt recherchiert, als ich noch beim Arzt im Wartezimmer saß und da findet man ja, wie immer, auch Horrornachrichten. Von Lungenentzündungen bis hin zur Meningitis... bla bla, eigentlich möchte ich es lieber gar nicht wissen!
Kathleenchen
2310 Beiträge
14.07.2017 12:19
Henny, wir haben nächste Woche Dienstag unser Babybauchshooting .
Bin schon gespannt.
Hoffentlich klappt alles, und es entstehen wundervolle Bilder .
Kathleenchen
2310 Beiträge
14.07.2017 12:32
Nina-Antonia, dass mit den Streptokokken ist wirklich sehr unschön!
Auch wenn es schwer fällt, lieber nicht Onkel Google befragen.
Vertraue den Ärzten.
Rini-89
196 Beiträge
14.07.2017 12:43
Wir sind auch zurück vom Arzt.
CTG war gut, Wehen waren diesmal nicht so wie im Krankenhaus.
Mäuschen wurde heute auf 3700 Gramm gemessen. Äh jo kleine Dicke hab jetzt mein Überweisungsschein fürs Krankenhaus bekommen. Montag 15:30 haben wir Termin. Mal sehen was die uns sagen. Sie liegt mit den Kopf unten Doppler war auch alles schick

@ Kathleenchen das natürlich nicht schön mit den Stichen. Hoffentlich geht das bald weg. Das juckt doch bestimmt auch doll oder?

@Henny oh schön ein Shooting wir hatten unseres ja schon. Mein Bäuchlein geht jetzt ganz schön nach unten. Von daher besser so Viel Freude beim Shooting. Ich fand es anstrengend wegen diesen ganzen Posen

@nina bloß nix im Internet lesen. Du weißt doch das da die schlimmsten Geschichten drin stehen. Meine Hebamme meinte, dass ist nicht schlimm wenn das positiv ist. Dann gibts Antibiotium während der Geburt und gut ist. Mach dir keine Gedanken

Pucksäcke ja keine Ahnung. Ich hab solche Tücher da wo man das machen kann aber ob...weiß nicht.

Unsere Maus schläft bei uns im Beistellbettchen. Sie hätte zwar ihr eigenes Zimmer aber das möchte ich noch nicht

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt