Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Kathleenchen
2310 Beiträge
18.06.2017 20:58
Zitat von Rini-89:

Bin schon in zwei Augustgruppen bei Facebook drin
Werde erstmal hier noch weiter schreiben, falls es aber wirklich immer weniger wird, geselle ich mich da auch zu euch.

Gestern das Bauchzwergkino war ein Traum.
Erst hat sich unsere Maus nicht gezeigt, Füße und Hände wie immer vorm Gesicht aber mit viel Geduld hat sie sich dann endlich gezeigt wir sind soooooo verliebt. Sie sieht so mega süß aus und es ist Wahnsinn das man das ganze Gesicht sieht. Der Hammer. Unsere Familien waren auch mit bei und gerade meine beiden Omas fanden das einfach nur faszinierend.
Ich würde das immer wieder machen, das Geld ist es Wert und die 45min waren einfach wundervoll.
Es gab eine Cd mit ca 150 Dateien drauf Videos und Bilder und 17 ausgedruckte

Ah ja und sie hat sich gedreht der Kopf ist unten. Hoffentlich bleibt sie jetzt so. Am Donnerstag haben wir ja wieder Termin beim Fa. Wir sind gespannt.

@Nina schönes Bäuchlein hast du

Rini, schön das euer Termin von solch einem Erfolg gekrönt war !
Das deine Familie dabei sein durfte ist wirklich wunderbar, sowie das sich euer Mäuschen gedreht hat .
Magst du ein Bild von eurer Maus zeigen ?
Kathleenchen
2310 Beiträge
18.06.2017 21:01
Zitat von senorita:

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Hatte heute WW zur 31. SSW Bei der Untersuchung in der letzten Woche hatte die Kleine knapp 1500g und wurde auf knapp über 41cm gemessen. Versorgung und alles gut. Über meinen Gewichtsanstieg war mein FA überrascht - aber ich lagere im Moment eben an manchen Tagen ziemlich viel Wasser ein Ansonsten darf ich mich nicht beklagen.

Hier ein aktuelles Bauchbild:

**

Kontrolltermine... Bei mir sind noch zwei Termine beim FA geplant, mit meiner Hebamme habe ich regelmäßigen Telefonkontakt.

**

Eisen... Also Kräuterblut fand ich geschmacklich recht gut (gibt's auch in Kapselform) und die Rotbäckchensäfte ebenso.

**

Besuch im KH... Finde ich grundsätzlich nicht so schlimm, da sich unsere Eltern immer zuvor telefonisch angekündigt haben. Ich bin noch am überlegen, ob nicht meine Mutter eine Nacht bei mir bleiben soll, da mein Mann wahrscheinlich nur die erste Nacht im KH bleibt. Am ET wird aber wohl keiner mehr zu Besuch kommen, da der Termin für den Kaiserschnitt gegen Abend hin fixiert wurde

**

3D-US... Mein FA macht die Bilder regelmäßig mit. Dass ein Arzt, den man extra wegen nem 3D-US aufsucht, dann so herumeiert, finde ich seltsam. Wir werden nach der Geburt wieder Babyfotos machen lassen

**

Sodbrennen... Bis jetzt bin ich ziemlich verschont davon Bei den ersten beiden Schwangerschaften war es so schlimm, dass ich oft nicht mal mehr Bücken konnte.

**

Ich bin auch schon gespannt, wer hier wohl am schnellsten raus will Ich selbst glaube ja auch, dass ich nicht bis zum ET warten muss. Aber inzwischen haben die Kleinen wirklich noch etwas Zeit

Senorita, tolle Babykugel hast du da !
Kathleenchen
2310 Beiträge
18.06.2017 21:03
Aduja, schönes Babyfoto und tolle Daten von eurem Sonnenschein !
Kathleenchen
2310 Beiträge
18.06.2017 21:05
Nina -Antonio, schöne Babymurmel und cooles Shirt !!
Martymi
612 Beiträge
18.06.2017 21:06
Tolle Babybäuche! Und tolle US Bilder!

Noch eine Woche arbeiten... juhuuu.... mir graut es aber ordentlich vor der Hitze im Büro... wenn es nicht auszuhalten ist, werde ich wohl früher flüchten.

Schön, dass der 3D Termin ein voller Erfolg war! Da hast du einen tollen Arzt mit viel Geduld erwischt! Toll!
Kathleenchen
2310 Beiträge
18.06.2017 21:28
So, habs nun endlich auch mal geschafft zu schreiben, lese aber tgl. immer brav mit !
Die Woche war voll gepackt mit allerlei Aktivitäten bzw. Terminen.
Daher war ich froh, als wir Freitag am Abend das Wochenende einläuten konnten.

Dienstag war der erste Elternabend in der zukünftigen Schule vom Töchterchen .
Nach 2,5 Stunden hat mir ordentlich der Kopf gebrumt. .
So viel, an was man denken muss.

Zuckertüte habe ich allerdings diese Woche auch fertig gestaltet und gefüllt.
Ich bin happy .
Freitag dann noch Abschiedsfest/ Sommerfest / Zuckertütenfest im Kindergarten.
Schön wars, aber auch ein wenig traurig, da man dann erstmal merkt, wie groß die Mäuse doch schon sind.

Unser Söhnchen war am Dienstag 40 cm groß, und rund 1500g schwer.
Sein KU lag bei 32,5 .

Babyzimmer ist ja schon etwas länger fertig .
Ich bin glücklich !
Wie siehts bei euch aus?
Bilder mag ich auch gerne dazu anschauen .

Welches Baby als erstes das Licht dieser Welt erblicken wird, ich bin super gespannt .
Meine Tochter kam 6 Tage nach ET.
Entweder kommt der Kleine 2-3 Tage nach ET, oder vor ET. So mein Gefühl .
Wie es am Ende sein wird, wir werden sehen.

Die Zecke am Montag hatte ich rechtzeitig entdeckt.
Beschwerden gab es keine weiter, zum Glück.
Hoffe, wir haben die Zecken heute im Garten gelassen, bzw. können diese gerne für immer weg bleiben.

Ganz liebe Grüße, und einen super Start in die neue Woche
bibbi26
39383 Beiträge
19.06.2017 06:37
Josy1990
880 Beiträge
19.06.2017 09:00
Ich schicke gleich mal eine Anfrage..

Whatsapp würde ich auch ganz gut finden da wenn es los geht bzw der KS gemacht wird.
Dann erst bescheid geben könnte wenn wir wieder daheim sind das inet im kh ist echt grausam....

Und whatsapp usw liest man mehr wie hier... Aber hoffe die Gruppe bleibt trotzdem lange aufrecht weil viele treads gehen ja nach ner Zeit ein...

Uii schöne Bäuche

Das Ende rückt näher

Milka0885
7842 Beiträge
19.06.2017 09:16
Ich hab bis jetzt eine Nummer hier für eine WhatsApp Gruppe. Sobald es noch eine mehr wird, mach ich sie auf

Ja stimmt, man kann bei WhatsApp schneller bescheid sagen wenn was ist. Und die Mädels können dann im Forum bescheid sagen.

Hab eben schon mal bei Facebook geschrieben, bin ja zuerst in eine andere August Gruppe gegangen. Da sind jetzt schon 8 Babys da
Wenn ich das richtig mitbekommen habe fast alle wegen Blasensprung. Zumindest die letzten paar. Ich hab ja auch so ein ungutes Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben aber irgendwas in mir drin sagt es stimmt was nicht. Ist ganz komisch.
19.06.2017 09:58
Guten Morgen,

ihr wart ja fleißig übers Wochenende

@Whatsapp,
bin dabei und hab dir, Milka meine Nummer geschickt.

@Facebook
ich trete mal bei, bin aber eigentlich sehr inaktiv auf Facebook

@Schon Augustbabys
Puh, das ist ja heftig. Wie mini waren die denn noch? Geht es allen gut?

@Rini
schön, dass der 3D-termin gut war!

Ich hatte das ganze WE irgendwas zu tun und kaum Ruhe. Heute ist der erste MuSchuTag und.....ich sitze im Büro
Heute soll es super warm werden, ich hoffe, dass wir alle den Tag gut überstehen. Mein Schatz hat mir heute sogar verboten mit dem Fahrrad zu fahren. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem, aber klar sicher ist sicher und schwanger ist sowieso alles auch noch ganz anders und anstrengender.
Milka0885
7842 Beiträge
19.06.2017 10:12
Gruppe ist gegründet
Henny
299 Beiträge
19.06.2017 11:00
Guten Morgen Mädels ,

Rini, dein Termin hört sich wirklich richtig gut an. Freut mich sehr!

Kathleenchen, schön, dass bei eurem Kleinen alles gut war

Krass, Milka, dass in der einen Gruppe schon 8 Augustbabys da sind. Ich hoffe mein Bauchzwerg wartet noch mind. 8 Wochen

Ich war heute Morgen bei meinem Hausarzt. Wie vermutet: Sommergrippe, viral… Mein Vorgesetzter hat sich gefreut… war ja so „wenig“ krank in letzter Zeit . Bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben, hoffe aber, dass ich evtl. Do und Fr. noch mal gehen kann und dann ist es ja nur noch eine Woche. Mein Keine mag noch einen Tag bei Oma bleiben. Bin ich nicht böse drum. So kann ich mich weiter auskurieren. Werde ihr ja eh nicht gerecht wenn ich krank im Bett liege.

Hier ists auch schon mega heiss… und es soll ja auch noch heisser werden…

Josy1990
880 Beiträge
19.06.2017 12:18
Hier auch über 30 grad
Gehe jetzt schon ein

Morgen endlich FA Termin großer US bin gespannt

Rini-89
196 Beiträge
19.06.2017 13:06
Ich lade das Bild für kurze Zeit hoch, nehme es aber bald wieder raus ach ich bin sooooo verliebt meine kleine Speckschnecke
Das war nämlich das erste was wir auf dem 3D Bild gesehen haben

Viel Spaß Josy bei uns ist auch extrem warm *puh

Gute Besserung Henny Ruh dich schön aus

Lina Fahrrad fahren würde ich bei der Hitze auch lieber lassen. Nicht das noch etwas passiert

Milka ja bin in der Augustbaby Gruppe drin. Hab das schon gesehen, dass da einige schon ihr Baby bekommen haben. Wahnsinn so schnell kann es gehen.

Wir fahren heute noch baden. Beste was man bei dem Wetter machen kann
Henny
299 Beiträge
19.06.2017 13:16
Wie toll, die Bilder Rini
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt