🐞 Augustkäfer 2017 🐞
22.06.2017 09:19
Guten Morgen ,
habe eben erst mal das Maxi-Cosi auseinandergenommen und hab die Bezüge nun in der Waschmaschine. Gestern habe ich zudem den KiWa startklar gemacht. Langsam wirds was
Wie gehts euch allen so?
habe eben erst mal das Maxi-Cosi auseinandergenommen und hab die Bezüge nun in der Waschmaschine. Gestern habe ich zudem den KiWa startklar gemacht. Langsam wirds was
Wie gehts euch allen so?
22.06.2017 12:04
Hallöchen !!
Henny, wie geht es dir gesundheitlich?
Schön, dass du für dein Mäuschen am vorbereiten bist.
Das macht aber auch Freunde .
Bei uns ist für den kleinen Minimenschen auch alles startklar .
Wärme find ich klasse.
Leider bin ich dadurch gerade faul.
Selbst zu faul zum lesen .
Ansonsten geht es uns gut.
Baby hatte gerade Schluckauf .
Noch rund 55 Tage bis zur Entbindung.
Die Freude ist groß , aber dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
Irgendwie habe ich gerade wirklich Respekt davor.
Schulkind und Säugling, ich hoffe, ich schaffe das.
Für die Liste:
Nächster FA Termin ist schon am kommenden Montag.
Wurde vorverlegt, da gerade in der Praxis renoviert wird.
Gestern waren wir für dieses Jahr das erste mal im Freibad .
Lustig, wie die Leute schauen, wenn man mit Babykugel daher kommt (positiv gemeint ).
So, muss jetzt noch ein wenig Hausarbeit erledigen.
Ganz liebe Grüße an alle Kugelbäuche
Henny, wie geht es dir gesundheitlich?
Schön, dass du für dein Mäuschen am vorbereiten bist.
Das macht aber auch Freunde .
Bei uns ist für den kleinen Minimenschen auch alles startklar .
Wärme find ich klasse.
Leider bin ich dadurch gerade faul.
Selbst zu faul zum lesen .
Ansonsten geht es uns gut.
Baby hatte gerade Schluckauf .
Noch rund 55 Tage bis zur Entbindung.
Die Freude ist groß , aber dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
Irgendwie habe ich gerade wirklich Respekt davor.
Schulkind und Säugling, ich hoffe, ich schaffe das.
Für die Liste:
Nächster FA Termin ist schon am kommenden Montag.
Wurde vorverlegt, da gerade in der Praxis renoviert wird.
Gestern waren wir für dieses Jahr das erste mal im Freibad .
Lustig, wie die Leute schauen, wenn man mit Babykugel daher kommt (positiv gemeint ).
So, muss jetzt noch ein wenig Hausarbeit erledigen.
Ganz liebe Grüße an alle Kugelbäuche
22.06.2017 12:13
²Lina
Mein FA kennt mich schon recht lange und bis jetzt hatte ich noch nie so nen argen Gewichtssprung. Er hat sich dann noch wegen Ödemen etc. erkundigt und ob ich etwas brauche. Einstweilen bin ich ja mit Kompressionsstrümpfen versorgt und wir beobachten weiter
Fahrradfahren könnte ich inzwischen gar nicht mehr. Also da macht mir mein Bauch schon ordentlich zu schaffen
**
²Emmi
Schön, dass es dir gut geht und mit dem Baby alles okay ist Mach dir wegen den Maßen keinen allzu großen Kopf. Die Augustkäfer haben ja alle ganz individuelle Werte Und falls du dir wirklich unsicher bist, kannst du dir ja immer noch eine zweite Meinung einholen.
**
Whatsapp habe ich nicht, aber der FB-Gruppe bin ich mal beigetreten
**
²Theresalein
Unsere Kleine sitzt inzwischen wieder. Ein wenig Zeit bleibt ja noch, um sich in die richtige Position zu drehen.
**
²Rini
Wow, echt schöne 3D-Bilder hattest du da eingestellt
**
Babyzimmer… werden wir wohl Anfang Juli einrichten. Wir müssen die Räume noch ein wenig umorganisieren, da wir das freie Zimmer inzwischen für Wäsche und als Zusatz-Stauraum verwendet haben.
**
²Henny
Schön, dass sich die Mühe letztendlich gelohnt hat und du mit dem Bett zufrieden bist
**
Heute WW zur 32. SSW
22.06.2017 12:21
Wir gehen am we schwimmen zum Glück schwimmt fett oben.
Wir haben soweit alles fertig da wir ja im September umziehen wird erst dann das Zimmer fertig gemacht.
Fahrrad fahren da würde ich sterben
Bei der Hitze bin ich nur faul... Das wichtigste wird gemacht ansonsten bei schwiemu im Garten entspannen Wasserschlacht mit kids....
Ohhja bin auch gespannt mit 3 kids im alter von 5 3 und baby
Am 14.7 um 9.30 ist geburtsplanung alles rückt näher
Und die Angst steigt
Soooo allen ein heißen sonnigen Tag
Wir haben soweit alles fertig da wir ja im September umziehen wird erst dann das Zimmer fertig gemacht.
Fahrrad fahren da würde ich sterben
Bei der Hitze bin ich nur faul... Das wichtigste wird gemacht ansonsten bei schwiemu im Garten entspannen Wasserschlacht mit kids....
Ohhja bin auch gespannt mit 3 kids im alter von 5 3 und baby
Am 14.7 um 9.30 ist geburtsplanung alles rückt näher
Und die Angst steigt
Soooo allen ein heißen sonnigen Tag
22.06.2017 19:20
So, bin auch mal wieder am PC und kann bissche was mehr schreiben. Vom Handy aus ist das immer blöd
Also die Hebamme war die Woche da. Sie sagt meine Gebärmutter hätte eine sehr hohe Kontraktionsbereitschaft, das könnte darauf hindeuten, dass der Herr nicht bis zum Schluss drin bleibt. Man braucht meinen Bauch nur anfassen und er wird direkt hart. Genauso mein Treppen steigen, Pipi machen etc.
Sie schätzt ihn anhand vom Tasten auf etwa 2kg.
Die Whatsapp Gruppe steht, sind momentan 6 Mädels, falls sich also noch jemand anschließen möchte, gerne per PN
Ich geh hier heute ein vor Hitze.... Der versprochene Regen und das Gewitter kommen auch nicht. Ist alles schön an uns hier vorbei gezogen. Jetzt ist es noch drückender. Ich hab so Luftprobleme
Morgen hab ich WW und MW. Und in 3 Wochen ist dann der Umzug. Ich bin so unendlich froh wenn ich aus der Dachgeschosswohnung raus bin.
Also die Hebamme war die Woche da. Sie sagt meine Gebärmutter hätte eine sehr hohe Kontraktionsbereitschaft, das könnte darauf hindeuten, dass der Herr nicht bis zum Schluss drin bleibt. Man braucht meinen Bauch nur anfassen und er wird direkt hart. Genauso mein Treppen steigen, Pipi machen etc.
Sie schätzt ihn anhand vom Tasten auf etwa 2kg.
Die Whatsapp Gruppe steht, sind momentan 6 Mädels, falls sich also noch jemand anschließen möchte, gerne per PN
Ich geh hier heute ein vor Hitze.... Der versprochene Regen und das Gewitter kommen auch nicht. Ist alles schön an uns hier vorbei gezogen. Jetzt ist es noch drückender. Ich hab so Luftprobleme
Morgen hab ich WW und MW. Und in 3 Wochen ist dann der Umzug. Ich bin so unendlich froh wenn ich aus der Dachgeschosswohnung raus bin.
23.06.2017 09:14
Guten Morgen,
bin heute wieder an der Arbeit. Hab aber Gott sei Dank nur nen Halben Tag.
Kathleenchen, mir geht es etwas besser. Das viele Inhalieren zahlt sich aus.
Ich hasse ja eh Fahrradfahren und jetzt würde mich erst recht niemand auf so ein Foltergerät bekommen
Milka, das ist ja heftig, dass deine GBM gleich immer so reagiert. Hoffe, dein Baby lässt sich noch Zeit.
Gestern war hier bei uns ein richtig heftiges Unwetter. Das ging bis tief in die Nacht. Starkregen und krasses Gewitter. Gut, dass wir die Pferde gestern von der Hangkoppel geholt haben und bei uns vorm Haus gestellt haben. Da haben sie einen Unterstand, den sie auch intensiv genutzt haben.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
bin heute wieder an der Arbeit. Hab aber Gott sei Dank nur nen Halben Tag.
Kathleenchen, mir geht es etwas besser. Das viele Inhalieren zahlt sich aus.
Ich hasse ja eh Fahrradfahren und jetzt würde mich erst recht niemand auf so ein Foltergerät bekommen
Milka, das ist ja heftig, dass deine GBM gleich immer so reagiert. Hoffe, dein Baby lässt sich noch Zeit.
Gestern war hier bei uns ein richtig heftiges Unwetter. Das ging bis tief in die Nacht. Starkregen und krasses Gewitter. Gut, dass wir die Pferde gestern von der Hangkoppel geholt haben und bei uns vorm Haus gestellt haben. Da haben sie einen Unterstand, den sie auch intensiv genutzt haben.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
23.06.2017 10:58
Hallo zusammen
Henny bei uns war es auch ganz schlimm das Unwetter. Hier lagen überall Äste rum, Bäume wurden entwurzelt. War echt heftig. Gut das es deinen Pferdchen gut geht.
Milka na da sind wir mal gespannt ob deine Hebamme recht behält
Bei uns ist es jetzt schön kühl. Das Unwetter hatte da zumindest was positives
Wir waren gestern beim Fa und unserer Maus geht es super. Köpfchen war unten. Ich hoffe einfach dass sie so bleibt. Rede immer mit ihr und sage ihr, dass Mami keinen Kaiserschnitt möchte
Aber wenn es nachher doch sein muss, dann muss ich da durch. Gesundheit geht vor.
Naja jedenfalls wiegt sie ca 2600 Gramm und ca 48 cm. Ja schon ordentlich
Heute ist Wochenwechsel auf in die 35 Ssw heute geht's ins Krankenhaus zum Geburtsvorbereitungskurs und morgen dann nochmal. Wir sind gespannt.
Mach gleich noch ein Bauchbild.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Henny bei uns war es auch ganz schlimm das Unwetter. Hier lagen überall Äste rum, Bäume wurden entwurzelt. War echt heftig. Gut das es deinen Pferdchen gut geht.
Milka na da sind wir mal gespannt ob deine Hebamme recht behält
Bei uns ist es jetzt schön kühl. Das Unwetter hatte da zumindest was positives
Wir waren gestern beim Fa und unserer Maus geht es super. Köpfchen war unten. Ich hoffe einfach dass sie so bleibt. Rede immer mit ihr und sage ihr, dass Mami keinen Kaiserschnitt möchte
Aber wenn es nachher doch sein muss, dann muss ich da durch. Gesundheit geht vor.
Naja jedenfalls wiegt sie ca 2600 Gramm und ca 48 cm. Ja schon ordentlich
Heute ist Wochenwechsel auf in die 35 Ssw heute geht's ins Krankenhaus zum Geburtsvorbereitungskurs und morgen dann nochmal. Wir sind gespannt.
Mach gleich noch ein Bauchbild.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
23.06.2017 11:54
Huhu
Schön, dass bei allen alles soweit ging ist zur Zeit
Bei uns im Sauerland hat es gestern leider nur ein paar Minuten geregnet und ein paar leichte Gewitter.. Mehr kam nicht.
Ansonsten kann ich nicht nicht mehr schnell laufen.der kleine drückt extrem nach unten.
Schön, dass bei allen alles soweit ging ist zur Zeit
Bei uns im Sauerland hat es gestern leider nur ein paar Minuten geregnet und ein paar leichte Gewitter.. Mehr kam nicht.
Ansonsten kann ich nicht nicht mehr schnell laufen.der kleine drückt extrem nach unten.
23.06.2017 20:19
Henny, ihr habt Pferde?
Oh wie schön .
Reitest du denn noch?
Unwetter, hier hat es auch richtig runter gehauen.
Bis spät in die Nacht gab es Blitz und Donner.
Heute morgen war es recht angenehm.
Jetzt zum Abend hin ist es jedoch wieder sehr warm.
Oh wie schön .
Reitest du denn noch?
Unwetter, hier hat es auch richtig runter gehauen.
Bis spät in die Nacht gab es Blitz und Donner.
Heute morgen war es recht angenehm.
Jetzt zum Abend hin ist es jedoch wieder sehr warm.
23.06.2017 20:24
Rini, eine tolle Murmel hast du da !!
Unglaublich, wie schwer und groß die Bauchbewohner jetzt schon sind .
Bald schlüpfen die ersten Babys.
Spannend!!!
Hoffentlich geht alles gut bei den Geburten.
Unglaublich, wie schwer und groß die Bauchbewohner jetzt schon sind .
Bald schlüpfen die ersten Babys.
Spannend!!!
Hoffentlich geht alles gut bei den Geburten.
24.06.2017 09:10
Guten Morgen,
Rini, toll, dass es eurer Maus super geht. Dann hoffe ich für dich, dass das Köpfchen nun in Startposition bleibt. 2600 gr. Ist wirklich schon toll. Und ein ganz tolles Buchbild!
Kathleenchen: Ja, wir haben zur Zeit 4 Pferde. 3 davon aus eigener Zucht. Hatten mal 7, haben aber nun 3 verkauft, da es einfach zu viel wurde und ich neben Kind, Haus und Arbeit nicht mehr so die Zeit habe. Reiten tue ich seit Anfang März, wo ich das Hämatom in der Gebährmutter hatte, nicht mehr. Das war mir dann einfach zu heikel.
Wir fahren jetzt gleich zur kinderwanderung von der KITA. Mal schauen wie das mit der dicken Murmel so geht
Einen schönen Samstag euch allen.
Rini, toll, dass es eurer Maus super geht. Dann hoffe ich für dich, dass das Köpfchen nun in Startposition bleibt. 2600 gr. Ist wirklich schon toll. Und ein ganz tolles Buchbild!
Kathleenchen: Ja, wir haben zur Zeit 4 Pferde. 3 davon aus eigener Zucht. Hatten mal 7, haben aber nun 3 verkauft, da es einfach zu viel wurde und ich neben Kind, Haus und Arbeit nicht mehr so die Zeit habe. Reiten tue ich seit Anfang März, wo ich das Hämatom in der Gebährmutter hatte, nicht mehr. Das war mir dann einfach zu heikel.
Wir fahren jetzt gleich zur kinderwanderung von der KITA. Mal schauen wie das mit der dicken Murmel so geht
Einen schönen Samstag euch allen.
24.06.2017 10:31
Ein eigenes Pferd wäre auch mein Traum. Reite seit ich 14 bin. In den letzten Jahren leider sehr unregelmäßig
Viel Spaß bei der Wanderung!
Viel Spaß bei der Wanderung!
24.06.2017 11:20
Wie schön
Wir haben 2 Pferde, die Stute wurde im Dezember operiert und hatte dann Pause da ich ja auch nicht mehr schwanger reiten wollte. Jetzt wird sie langsam von meiner Schwester und Reitbeteiligung wieder aufgebaut
Wir haben 2 Pferde, die Stute wurde im Dezember operiert und hatte dann Pause da ich ja auch nicht mehr schwanger reiten wollte. Jetzt wird sie langsam von meiner Schwester und Reitbeteiligung wieder aufgebaut
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt