Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
bibbi26
39383 Beiträge
22.05.2017 16:30
Wir haben heute unseren Kinderwagen geholt

Was sagt ihr dazu also ich finde ihn toll
Dosenkopp
29 Beiträge
22.05.2017 16:32
Zitat von bibbi26:

Wow, die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich bin leider nicht so mutig... meiner ist klassisch schwarz :/
bibbi26
39383 Beiträge
22.05.2017 16:35
Ich hab den gesehen und fand ihn gleich toll
Es gab zwar noch sooo viele schöne andere aber irgendwie hatte er es mir angetan schon als ich den Laden betreten hatte
Martymi
612 Beiträge
22.05.2017 16:59
Hey ihr lieben. Ich hab die letzten Tage kaum nachlesen können, weil zu viel los war.
Meine Prüfungen sind rum und ich hab das 2. Staatsexamen in der Tasche. Damit beginnt ein neuer Lebensabschnitt endlich!
Heute hab ich nochmal mit einem neuen Job angefangen. Ich hoffe ich packe das so wie ich es mir vorstelle.

Vorhin saß ich ganz lange am Schreibtisch und als ich aufstand haben die Füße kaum in die Schuhe gepasst Wasser? Wo kommt das denn plötzlich her?? Bin etwas geschockt! Hätte sowas noch nie, auch bei meiner Tochter nicht. Wird das jetzt immer mehr? Verschwindet das wieder?

Gestern hatte ich ein etwas luftigeres Oberteil an und ganz viele haben nicht gemerkt dass ich schwanger bin. Kein wunde - gefühlt ist meine Hüfte so breit geworden, dass es sich dort verstecken könnte

Das Babybett ist gestern eingezogen ! Endlich - damit kann ich mich nun auch aufs shoppen konzentrieren ich merke langsam, dass ich nun viel freier bin und mehr power hab.

22.05.2017 17:34
@Martym
Herzlichen Glückwunsch!

@Dosenkopp
Sie hat dir keinen Symphysengurt verschrieben? Ich hatt einmal einen Tag lang Symphysenschmerzen und habe sofort einen bekommen. Die Schmerzen kamen aber nie wieder und der Gurt liegt im Schrank

@Henny /KLiniktasche
das könnte ich mir bei meinem Mann auch gut vorstellen, dass er ganz viel anschleppt, was ich nie trage
Ich werde jetzt mal die Stillshirts, die ich gekauft habe dort hineinpacken. Ich dachte ja, dass die auch in der Schwangerschaft noch gut passen. Aber Pustekuchen, die stehen unten ganz komisch ab

@Theresalein
Ich esse ziemlich viel Süßes, finde ich. Aber auf der anderen Seite achte ichzum Beispiel drauf sehr selten Weißbrot zu essen, keine Limonade zu trinken und dafür viel Obst und Gemüse zu essen und morgens gibts bei uns immer super gesundes Müsli. Das beruhigt dann mein schlechtes Gewissen etwas
Leek
1274 Beiträge
22.05.2017 19:04
Kliniktasche: ist hier so halb gepackt. Kommt jetzt so nach und nach der Rest rein.

Appetit auf Süßes: Nö, eigentlich nicht. Aber ich könnte momentan durchgehend Erdbeeren essen. Aber die sind so sau teuer

Kinderwagen: Steht noch im Kabuff rum. Wollte ich die Tage aber rausholen und Lüften und ggf waschen. Wir nehmen den alten von Bona.

Bin Momentan fleißig dabei mein Knie wieder komplett fit zu bekommen. Unglaublich wie schnell man an Muskulatur verliert. Bin ja eigentlich sehr sportlich. Aber das im Moment ist echt anstregend

Am Samstag haben wir in der Nachbarschaft gekränzt. Und Bona hat den ganzen Tag friedlich und ganz toll mit all den anderen Kindern gespielt. Hatte ein bisschen Sorge weil die alle älter sind (Bona ist 2, die anderen 4-9). Aber sie konnte sich gut durchsetzen. Und kam immer nur angerannt wenn sie sich ein Gummibärchen oder was zu trinken stibitzen wollte. Und Abends ist sie komplett ko ins Bett gefallen

Pfingstsamstag bin ich 24 Stunden Babysitter. Für eine Bekannte. Die heiratet und haben jemanden gesucht der nicht zur Hochzeit eingeladen ist aber dem sie trotzdem die 1,5 Jährige Tochter anvertrauen. Gehe dann Mittags dahin, mit zur Kirche, mit zum Essen (Yes ) und dann nehme ich die Lütte mit zu mir bis zum nächsten Mittag. Hoffentlich wird Bona nicht böse
Aduja
28754 Beiträge
22.05.2017 23:43
@ Rini: Ich hab gar nicht so einen Zettel für einen Stempel vom Zahnarzt.

@ Martymi: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im neuen Job!

@ Vitara:

@ Lina: Glückwunsch zur 3 vorne!

@ Dosenkopp: Deine FÄ finde ich etwas ruppig.

Linea negra: Ich hab eine ganz leichte und ich mag sie.

Krankenhaustasche: Bei Carolyn sagte mein Mann am Tag vor der Geburt, ich solle sie doch mal packen. Ich dachte ich hätte noch Wochen Zeit. Und dann hab ich nachsts nach dem Blasensprung im Badezimmer auf dem Boden gelegen und meinem Mann Anweisungen gegeben, was er einpacken soll, während wir auf den Krankenwagen gewartet haben.

Nestbau: Hab ich irgendwie noch gar nicht so. Aber wir haben auch noch alles von Carolyn. Da muss ich demnächst nur mal die Kleidung durchsehen, ob wir noch was brauchen. Windeln etc. kann man ja jederzeit kaufen.

Wassereinlagerungen: Hab ich auch schon. Gestern hab ich einige Zeit an der Nähmaschine verbracht, aber das Sitzen macht es schlimmer.

Loosie80
3019 Beiträge
23.05.2017 08:24
@Nestbau: Mir juckt es in den Fingern, doch ich habe im Moment so wenig Zeit und bin manchmal auch einfach nur fertig. Ich müsste noch Sachen Waschen, Sortieren und Einräumen. Beistellbett aus dem Keller holen, so das es noch etwas Lüften kann. Und gucken wo ich den Bettbezug hingetan habe.
Den Mutterpass vom Sohn muss ich auch noch suchen für die Anmeldung im KH. Sie würden den gern sehen. Hoffe ich finde ihn.

Mein Sohn ist gerade wieder sehr anhänglich. Gestern wollte mein Mann ihn ins Bett bringen und er wollte unbedingt Mama. Also kein freier Abend.
Heute geht es wieder zum GVK. Ich freu mich und hoffe die Männer bekommen es zu hause hin.
@Krankenhaustasche: Wunder mich, dass Ihr sie schon gepackt habt. Ich hatte sie letztes Mal auch recht spät gepackt. Vielleicht sollte ich mal langsam anfangen.
Kathleenchen
2310 Beiträge
23.05.2017 09:09
Senorita, unser Geschwisterkurs am Freitag war klasse .

Geschwisterkurse bieten viele Krankenhäuser an.
Da können die zukünftigen großen Geschwister mit machen.
Bei uns war das so:
Sie schauten sich die Babystation an, wickelten mit einer Schwester ein Baby, übten das wickeln an Puppen.
Es gab kindergerechte Aufklärung wie der Ablauf im Kreißsaal so ist. Sie überlegten sich Babynamen usw.
Sehr süß gemacht .
Am Ande gab es eine Urkunde für die Erfolgreiche Teilnahme, ein T shirt mit der Aufschrift "große Schwester ", einem Bild usw., & einer Schachtel mit einem Riegel für Mami und einem kleinen Handtuch.
Kathleenchen
2310 Beiträge
23.05.2017 09:17
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben

Hoffe, es geht euch allen gut?

Sagt mal, achtet ihr eigentlich sehr darauf, dass ihr nicht zu viel zuckerhaltiges esst? Ich habe schon sehr oft Lust auf Süßes
Passt ihr da sehr drauf auf?

Glg

Ich könnte mich praktisch den ganzen Tag leider nur von Süßigkeiten ernähren .
Schlimm!
Mach ich nicht, aber es einzuschränken fällt leider etwas schwer. Voll doof!
Die Quittung gibt es dann, wenn dadurch das Sodbrennen kommt.
Kathleenchen
2310 Beiträge
23.05.2017 09:19
Zitat von bibbi26:

Viel Freude mit eurem neuen Flitzer !
Kathleenchen
2310 Beiträge
23.05.2017 09:30
Martymi, herzlichen Glückwunsch zu den bestanden Prüfungen und zum neuen Job !

Schön, dass du dich jetzt mehr auf deinen Bauchzwerg und den Nestbau konzentrieren kannst.

Mit den Wassereinlagerungen, dass ist wirklich doof.
Ich hatte das bei meiner Tochter ganz schlimm .
Letzte Woche hat es bei mir angefangen, und ich dachte, ich komme noch etwas drumherum.

Das die Schwangerschaft jetzt beschwerlicher wird merke ich auch .
Für den Geburtstag wollte ich im Garten alles schön machen.
So gut das mit dem vielen Unkraut eben geht .
Ich war jetzt jeden Tag viele Stunden da.
Am Wochenende zwei mal gefeiert.
Gestern gab es dann dafür die Quittung.
Ich war körperlich total im Eimer.

Unsere Schuleinführung vier Tage vor ET wird dann bestimmt eine Herausforderung.
Bisher sah ich das ganz entspannt.
Henny
299 Beiträge
23.05.2017 10:56
Guten Morgen

Bibbi, der KiWa ist toll. Gefällt mir sehr gut.

Unserer steht noch im Keller. Werde den erst im MuSchu dann mal startklar machen.

Alles Gute im neuen Job, Martymi. Ich hab seit dem Wochenende ja auch Wasser eingelagert. Sehr lästig. Bei mir wars dann nach der Geburt recht schnell wieder weg.

Ich muss eig. Nur noch ein Beistellbett besorgen. Anfang Juni ist bei uns in der Nähe Babybasar. Werde da schon mal schauen ob ich da eins finde, ansonsten dann eins übers Inet bestellen.

Süßes: ich esse auch einiges süßes, aber eig. Nicht viel mehr als vor der Schwangerschaft. Aber da ich mich auch noch sehr viel bewege dürfte es gehen.

Kathleenchen: Der geschwisterkurs hört sich super an. Bei uns hab ich von so was noch nicht gehört – leider.

Ansonsten hustet meine kleine leider ganz schlimm. Somit bin ich morgen einen Tag auf Kind krank geschrieben. Am Freitag ist mein Lebensgefährte dann auf Kind
Milka0885
7842 Beiträge
23.05.2017 11:08
Kathleenchen vielleicht ist dein Baby ja bei der Schuleinführung schon da

Henny das mit dem Husten kenne ich. Meine Kleine hat ihn auch gerade. Am Wochenende hatte sie 2 Pseudokrupp Anfälle, was ja für die warme Zeit sehr untypisch ist. Wir waren bei meinem Freund und ich hatte das Notfallmedikament natürlich nicht dabei

Noch 52 Tage, dann hat dieses ewige hin und her fahren ein Ende. Dann zieh ich endlich um. Mein Freund zieht am Pfingstwochenende schon in die neue Wohnung.

Heute holen wir das Babybett, den Hochstuhl und einen Laufstall ab. Bekommen wir von einer Freundin.
Am Freitag machen wir einen Großeinkauf bei Ikea. Die Sachen hab ich online schon alle bestellt, brauchen die dann nur noch abholen. Wusste gar nicht, dass das geht. Finde ich sehr praktisch, da wir doch sehr viele Sachen gekauft haben. Finde das immer etwas nervig das alles aus den Regalen zu suchen.

Meine Hebamme hat den Termin heute absagen müssen. Wir haben ihn auf morgen verlegt, falls ich rechtzeitig zurück bin. Meine Kleine hat morgen U9.
Josy1990
880 Beiträge
23.05.2017 12:12
Sehr schöner kiwa..

Wow der geschwisterkurs hört sich wirklich Klasse an.. Sehr schöne Idee.

Um 14 Uhr FA Termin bin so aufgeregt.
Irgendwie merke ich Tritte boxen immer noch nur unterhalb des bauchnabels müsste das nicht langsam mal höher sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt