Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
04.04.2017 12:05
hi Mädels.

Gestern hatte ich wieder US Termin.
Baby ist wunderbar entwickelt. Alle Werte im oberen Normbereich, wird also vermutlich wieder ein kräftiges Kind!
Aber das kenn ich ja schon.

Und wir haben endlich ein Outing.
Es wird ein Mädchen

Ich hätte mich auch über einen Jungen gefreut. Hauptsache gesund und munter.

Bilder hab ich leider keine bekommen. Hab ich auch irgendwie ganz vergessen danach zu fragen. War so aufgeregt, dass ich es ganz vergessen hab.
Und ausgerechnet gestern war mein Mann nicht dabei.

Zum Thema Ausstattung.
Wir haben bereits eine Babyschale, eine Wippe, ein Mobile und ein Tragetuch (MeiTei) und einen Badesitz (so zum liegen)
Ein paar Kleidungsstücke.

Beistellbett, Laufstall, Spieldecke, Babyschaukel (so ne automatische mit Musik), Kinderwagen, Wickelauflage (Wickeltisch haben wir noch), Kleidung usw. muss noch gekauft werden.

Die Maus spüre ich schon ganz gut. Allerdings noch sehr unregelmäßig. Aber meistens abends, wenn ich zur Ruhe komm, wird sie aktiv.

Mein nächster Termin ist am 05.05.2017. Da wird auch der Zuckertest gemacht (ist schon der Zweite bei mir)

Beschwerden hab ich vor allem Sodbrennen und Krampfadern am rechten Bein. Ohne Kompressionsstrumpf geht gar nichts!

Wünsche euch einen tollen Tag.
Henny
299 Beiträge
04.04.2017 12:30
Hallo Mädels,

@ Binchen & Senorita: Herzlichen Glückwunsch zum Outing und schön, dass alles gut ist

Endlich endlich endlich merke auch in den kleinen Bauchzwerg. Die letzten Tage noch sehr sanft, aber heute wurde dann auch etwas deutlicher angeklopft. Ich freu mich so unglaublich

Gestern bin ich in blöderweise in einen schlehenast auf der Miste getreten und der Dorn hat sich durch meine Schuhsohle, durch meinen Socken in meinen Fuß gebohrt. Ich hatte das Gefühl gleich kommt er oben wieder raus. Abends war der Fuß natürlich geschwollen und leicht entzündet. Glücklicherweise geht es seit heut Morgen wieder. Versuche nun ihn möglichst wenig zu belasten und hinke hier durch die Gegend...Fällt auch mal wieder in die Kategorie: Ganz toll gelaufen...
04.04.2017 13:07
Hallo ihr lieben,

ich habe mich am Sonntag ganz schön erschrocken. Ich hätte ganz braunen aber zum Glück wenig AUsfluss. Also war da wohl irgendwie ne ältere Blutung. Ich kenne das von der ersten Schwagerschaft gar nicht und hab gleich die hebamme kontaktiert. Die konnte mich dann aber auch beruhigen. Sie meinte es wäre gar kein Grund zur Sorge und war dann auch gestern zur normalen Vorsorge da.
Schön und gut, dass es nicht schlimm ist, aber schon komisch nicht zu wissen wo es hergekommen ist. Ich hätte erst in 16 Tagen meinen Termin bei der FA und überlege jetzt,ob ich ihn nicht vielleicht etwas nach vorne verlegen will,da wir über Ostern ja auch entspannt in den Urlaub fahren wollen.
Hatte das von euch schonmal jemand?

@ ein paar Sachen müssen noch bestellt werden (neue Matratze/ Hängematte für den Chariot+ Räder / Babyschale). Klamottentechnisch sind wir aber jetzt gut versorgt.

Henny
299 Beiträge
04.04.2017 14:02
Lina, ich war ja in der 14. SSW im Klinikum wg. eines Hämatoms, das auch abgeblutet ist. Ca. 10 Tage danach hatte ich auch noch mal braunen Ausfluss, das war dann der Rest der Blutung. Im Klinikum sagten sie mir, dass braunes Blut "gut" ist, dann ist keine aktive Blutung da. Den Tag wo ich den braunen Ausfluss hatte, bin ich dann aber doch noch mal sicherheitshalber zu meiner FÄ, einfach um sicher zu gehen, dass nicht doch noch irgendwo ein Hämatom aktiv ist. Ich bin da echt sensibilisiert und würde einfach (auch um dich selbst zu beruhigen) doch lieber noch mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Sicher ist sicher.
Martymi
612 Beiträge
04.04.2017 14:10
Hier ist der Kleiderschrank auch schon voll!
Ich brauch noch ein Babybay und möchte fürs Wohnzimmer einen Laufstall und eine Babyschaukel. Das wär dann aber auch fast alles was wir benötigen. Sind soweit noch mit allem ausgestattet.

Blutungen hatte ich ja am Anfang ganz lange und bei dunklem, bzw braunen Blut sind alle stets entspannt mit umgegangen.
Wenn du verunsichert bist und der Sache auf den Grund gehen magst dann geh zum FA, klar! Mein FA meinte ausdrücklich mit jeder Form der Blutung kann ich sofort vorbeikommen.

Ich spüre das Baby schon intensiver als meine Tochter zu der Zeit ( beide SS mit VWP). Bin schon sehr erstaunt. Merke ihn sogar wenn ich sitze Finde das für die Woche recht früh und intensiv und hoffe, dass der kleine nicht zu einem Rambo im Bauch wird
Pünktchen283
965 Beiträge
04.04.2017 21:23
Wir haben selbst noch nicht ganz so viel besorgt. Wir haben letzte Woche das beistellbett gekauft da es im Angebot war. Klamotten kann ich erst kaufen wenn ich sortiert habe und weiß was da ist aber dazu müsste das Kinderzimmer frei sein das noch zugestellt ist mit unseren Klamotten etc. die erst rauskommen wenn der Schrank endlich steht und eingeräumt ist und dank symphyse bin ich in allem etwas langsamer ^^

Ansonsten bekommen wir Maxi cosi und gitterbett von meiner Schwester. Kinderwagen haben wir schon und 1 tragetuch und 1 trage habe ich.
Eine Wippe haben wir noch von meinen anderen beiden genauso wie wickelkommode. Da brauche ich noch ne neue Auflage.
Gekauft hab ich sonst nur ne milchpumpe mit einem fläschen

Spüren tue ich den kleinen jeden Tag. Manchmal richtig doll und manchmal sind es nur Stupser. Ich hoffe weiterhin das er nicht so extrem aktiv wie seine Schwester wird. Die war fast den ganzen Tag aktiv und teils auch sehr schmerzhaft
kleineKämpferin
177 Beiträge
05.04.2017 08:41
Ich merke unseren Kleinen auch täglich, leider seit gestern nicht mehr stark, da er sich offenbar entschlossen hat statt nach unten nun nach oben zu treten. Schade, aber bestimmt dreht er sich demnächst wieder

Ansonsten hat es mich jetzt doch noch erwischt und weil ich mein olles Pflichtgefühl einfach nicht rauswerfen kann sitze ich jetzt mit Schnupfen und Halsweh und anfänglichen Gliederschmerzen auf der Arbeit
Henny
299 Beiträge
05.04.2017 09:07
Gute Besserung kleineKämpferin.

Ich war gestern echt schon recht früh im Bett und bin auch gleich eingeschlafen. Allerdings hab ich wieder so wirr und wild geträumt. War echt froh, als ich dann wieder wach war und alles nur geträumt war.
Milka0885
7842 Beiträge
05.04.2017 09:11
Zitat von Henny:

Ich war gestern echt schon recht früh im Bett und bin auch gleich eingeschlafen. Allerdings hab ich wieder so wirr und wild geträumt. War echt froh, als ich dann wieder wach war und alles nur geträumt war.

Das kenne ich. Seit ich schwanger bin träume ich auch unglaublich blödes Zeug.
Emmi92
241 Beiträge
05.04.2017 09:32
Zitat von Milka0885:

Zitat von Henny:

Oh ja, ich auch.
kleineKämpferin
177 Beiträge
05.04.2017 09:36
Zitat von Emmi92:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Henny:

Oh ja, ich auch.

Da schließe ich mich an Letzte Woche habe ich geträumt wir hätten einen Frosch im Glas mit den eingelegten sauren Gurken gefunden. Ich konnte ihn retten, allerdings hat er seine Farbe verloren, als ich ihn abgewaschen habe Aber lieber so was als noch mehr Albträume...
kleineKämpferin
177 Beiträge
05.04.2017 09:37
Zitat von Henny:

dankeschön Ich arbeite jetzt mal ab was geht, vielleicht gehe ich heute wenigstens ne Stunde früher...
Milka0885
7842 Beiträge
05.04.2017 09:43
Heute hab ich das Baby das erste Mal von außen gespürt. Bin mal gespannt wann meine Kinder oder mein Freund das Glück haben
Emmi92
241 Beiträge
05.04.2017 09:48
Zitat von kleineKämpferin:

Zitat von Emmi92:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Henny:

Oh ja, ich auch.

Da schließe ich mich an Letzte Woche habe ich geträumt wir hätten einen Frosch im Glas mit den eingelegten sauren Gurken gefunden. Ich konnte ihn retten, allerdings hat er seine Farbe verloren, als ich ihn abgewaschen habe Aber lieber so was als noch mehr Albträume...

Die ganz krassen sind dann sexueller Natur. Ich dachte immer, das wäre ein Witz, aber nein. Teilweise denke ich nur "Igitt" wenn ich aufwache. Was sollen die Personen da? Die mag ich nicht mal ...
Milka0885
7842 Beiträge
05.04.2017 09:49
Zitat von Emmi92:

Zitat von kleineKämpferin:

Zitat von Emmi92:

Zitat von Milka0885:

...

Oh ja, ich auch.

Die ganz krassen sind dann sexueller Natur. Ich dachte immer, das wäre ein Witz, aber nein. Teilweise denke ich nur "Igitt" wenn ich aufwache. Was sollen die Personen da? Die mag ich nicht mal ...

Hatte ich aber auch schonmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt