Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
SabH91
202 Beiträge
26.01.2021 18:24
Jussy wie toll dass du bald das Geschlecht erfährst, das freut mich soooooo
Maren88
1306 Beiträge
26.01.2021 18:26
Zitat von Jussy110697:

Wo ich hier gerade über die Tragen lese, was könnt ihr mir denn da für eine empfehlen?

Wir hatten ein Tuch von didymos,
eine manducca und eine marsupi plus. Die marsupi fand ich richtig gut, da sie mit Klettverschluss vorne geschlossen wurde. Die haben wir im Moment noch verliehen, aber bekommen wir dann auch wieder.

Ansonsten haben wir noch gar nichts gekauft und bin irgendwie auch noch nicht in der Stimmung in einem Babyfachmarkt zu gucken. Hab nur eine kleine Hose genäht. Das ist das einzige Teil, das wir bisher haben
Maren88
1306 Beiträge
26.01.2021 18:32
Zitat von SabH91:

Freut mich das alles passt die heute Termin hatten

Ich hab meinen absoluten Traumkinderwagen in Aussicht aber dazu muss ich erst das Geschlecht wissen , es hat leichte rosa-bronzene Akzente obwohl man das rosa auch in blau umfolieren könnte
Ok , vielleicht wird er doch bald gekauft

Aber warten möchte ich auf meinen Termin nächste Woche, ich bin soo aufgeregt

Das klingt total gut. Was ist das für ein Kinderwagen? Ich stehe eher auf Farbe und so viele Kinderwagen sind immer schwarz oder grau. Ich kenne mich aber mit den Modellen heute auch gar nicht mehr aus. Ist ja schon mehr als 8 Jahre her, dass wir einen ausgesucht haben :
Damals hatten wir einen Maxi cosi Elea in einem dunklen Lila.
Kija
4133 Beiträge
26.01.2021 19:04
Wir haben zwei Schnuller gekauft.
Tochter war der Überzeugung meine dm Onlinebestellung sollte net nur Spülitabs und Zahnpasta enthalten.

Haben das gleiche Modell wie seit Anfang an bei unsrer Tochter nur gibt es da jetzt extra kleine. Total krass, wenn man die 0-2 Monate neben die 16+ legt
SabH91
202 Beiträge
26.01.2021 19:30

Zitat von Maren88:

Zitat von SabH91:

Freut mich das alles passt die heute Termin hatten

Ich hab meinen absoluten Traumkinderwagen in Aussicht aber dazu muss ich erst das Geschlecht wissen , es hat leichte rosa-bronzene Akzente obwohl man das rosa auch in blau umfolieren könnte
Ok , vielleicht wird er doch bald gekauft

Aber warten möchte ich auf meinen Termin nächste Woche, ich bin soo aufgeregt

Das klingt total gut. Was ist das für ein Kinderwagen? Ich stehe eher auf Farbe und so viele Kinderwagen sind immer schwarz oder grau. Ich kenne mich aber mit den Modellen heute auch gar nicht mehr aus. Ist ja schon mehr als 8 Jahre her, dass wir einen ausgesucht haben :
Damals hatten wir einen Maxi cosi Elea in einem dunklen Lila.

Den Kinderwagen kann man vielfältig verwenden
abaddon2708
6972 Beiträge
26.01.2021 20:10
Hallo
Mein Termin heute war gut, das kleine Wesen hat alles dran, Hände, Füsse... der Nacken scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Es hat so süss geturnt und am Daumen genuckelt. Nächster Termin am 02.03 bei 15+5 , vl.ist es da schon zeigefreudig
JukiMase
928 Beiträge
26.01.2021 20:57
Zitat von Kija:

Wir haben zwei Schnuller gekauft.
Tochter war der Überzeugung meine dm Onlinebestellung sollte net nur Spülitabs und Zahnpasta enthalten.

Haben das gleiche Modell wie seit Anfang an bei unsrer Tochter nur gibt es da jetzt extra kleine. Total krass, wenn man die 0-2 Monate neben die 16+ legt

Schnuller haben wir heute auch 2 gekauft
JukiMase
928 Beiträge
26.01.2021 20:59
Zitat von abaddon2708:

Hallo
Mein Termin heute war gut, das kleine Wesen hat alles dran, Hände, Füsse... der Nacken scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Es hat so süss geturnt und am Daumen genuckelt. Nächster Termin am 02.03 bei 15+5 , vl.ist es da schon zeigefreudig

Freut mich sehr
Ich finde es auch so süß was die kleinen schon so machen
Und sie sind noch so klein
SabH91
202 Beiträge
26.01.2021 21:13
Zitat von abaddon2708:

Hallo

Suuuuuper schöne Nachrichten
Jussy110697
1161 Beiträge
26.01.2021 21:34
Super dass bei euch und den Babys alles in Ordnung ist

Schnuller habe ich auch schon 2 Stück gekauft vom Lieblingsfußballverein meines Freundes
NiHa
76 Beiträge
26.01.2021 21:51
Zitat von Jussy110697:

Ich wurde gerade von der Praxis in der ich den Harmonytest auf Trisomie 13, 18 und 21 habe machen lassen angerufen und es ist alles in bester Ordnung
Um das Geschlecht zu erfahren soll ich am 15.02 anrufen

Das ist doch super. Wieso erfährst du das Geschlecht so spät? Dachte ab 12+0 dürfen sie was sagen
abaddon2708
6972 Beiträge
26.01.2021 22:03
Zitat von JukiMase:

Hallöchen

Ja ich erfahre es Ende wohl entweder Ende nächster oder Anfang übernächste Woche wenn alles top ist

War heute nochmal zur Kontrolle bei meinem Gyn bzgl der Blutung und die Blutung kam tatsächlich von der Plazenta. Die liegt zum Glück nicht direkt vor dem MuMu aber ein paar mm vor dem GMH.
Die wächst aber nach oben sagte er.
Habe auf jeden Fall eine Vorderwandplazenta. Bin gespannt wann ich unser Baby spüren werde. Bei meinem Sohn damals war ich bei 16+3 mit einer HWP.
Unser Baby hat ca eine Größe laut US von 6,5 cm

Nächste woche Montag dann nochmal eine Untersuchung und dann wird mir Blut abgenommen bzgl PraenaTest

Super das alles gut ist Hatte 2x VW und 1x HW und ich hatte echt keinen Unterschied gemerkt. Obwohl Nr.3 HW war, und ich dachte, spüre dann früher oder stärker was
abaddon2708
6972 Beiträge
26.01.2021 22:04
Zitat von Jussy110697:

Ich wurde gerade von der Praxis in der ich den Harmonytest auf Trisomie 13, 18 und 21 habe machen lassen angerufen und es ist alles in bester Ordnung

Dann sind sehr erfreuliche Nachrichten Wie ist das wohl so, das Geschlecht per Anruf zu erfahren. Bin gespannt
Loller
353 Beiträge
26.01.2021 22:14
Zitat von NiHa:

Zitat von Jussy110697:

Das ist doch super. Wieso erfährst du das Geschlecht so spät? Dachte ab 12+0 dürfen sie was sagen

Laut Gesetz leider erst bei 14+0 meine ich :/ manche Spoilern es aber schon früher hehe
Jussy110697
1161 Beiträge
26.01.2021 22:24
Zitat von Loller:

Zitat von NiHa:

Zitat von Jussy110697:

Laut Gesetz leider erst bei 14+0 meine ich :/ manche Spoilern es aber schon früher hehe

Ja genau laut Gesetz ab 14+0, stand auch so auf dem Zettel den ich vor dem Harmonytest ausfüllen musste. Finde ich aber auch vollkommen oki meine letzte Info war das die Praxis auch erst bei 14+0 das Geschlecht nachgeschickt bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt