Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2988 Beiträge
25.01.2021 10:04
Zitat von mama_2012:

Zitat von Arielle30:

Zitat von mama_2012:

Zitat von Arielle30:

...

In welchem Bundesland wohnst du?
Davon habe ich noch niy gehört.

Bin aus Österreich.

Ah Okay, das ist bei uns leider nicht so

Bei den anderen, das heißt, jene mit Körperkontakt, die können in Österreich ins BV gehen und bekommen einen Lohnentgang von der Krankenkasse ersetzt.
mama_2012
379 Beiträge
25.01.2021 10:20
Zitat von Arielle30:

Zitat von mama_2012:

Zitat von Arielle30:

Zitat von mama_2012:

...

Bin aus Österreich.

Bei den anderen, das heißt, jene mit Körperkontakt, die können in Österreich ins BV gehen und bekommen einen Lohnentgang von der Krankenkasse ersetzt.

Hier find ich dazu irgendwie gar nix.
Nur das es wohl was gibt wenn im Betrieb ein Fall ist. Dann kann man eines für zwei Wochen bekommen.
Arbeite auch in einem Bereich wo es für gewöhnlich keins gibt. Hab ich auch kein Problem mit. Aber in der momentanen Situation mit den Kids würde uns das schon sehr helfen.
Normal sind sie im meiner Arbeitszeit in Kita Schule. Aber zurzeit sind sie komplette daheim.
Jussy110697
1159 Beiträge
25.01.2021 10:21
Also ich hab auch nur die 3 US. Also sprich den nächsten dann denke ich im März und dann den 3. um die 30ssw. rum. Auch bei mir sind die US am Anfang der SS ausgeschlossen da diese ja zur Feststellung der SS gedient habe.
Im Februar wird bei mir denke ich nach dem Herzchen gehört
Kija
4133 Beiträge
25.01.2021 10:21
Zitat von mama_2012:

Zitat von Kija:

Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen,
Bekommen wir eigentlich wirklich nur 3 Ultraschalls während der kompletten Ss? Ich hab ja jetzt die ganzen Termine bis Ende Juli bekommen und da steht noch 2 mal Bauchultraschall drauf bei den Screenings und sonst immer nur SP, wobei ich net mal weiß, wofür die Abkürzung stehen soll

Ich konnte noch wählen ob ich mehr Ultraschall will gegen Zuzahlung. Weiß aber net ob das gemacht wird.

Inwiefern BV wegen Corona? Denk es kommt auf den Job an. Ich könnte laut Gesetz normal arbeiten, mein Arbeitgeber (Konzern) schickt alle Schwangeren möglichst ins Homeoffice.

Wir haben ziemliche Probleme die Betreuung unserer Kids momentan gewuppt zu bekommen.
Dachte das es da vielleicht irgendwas gibt das schwangere wegen corona ein bv bekommen können.

Aber evtl hast du schwanger anrecht auf Betreuung je nach Bundesland und Träger.

Bei uns in der staatlichen Kita reicht es wenn beide Elternteile arbeiten.
Jussy110697
1159 Beiträge
25.01.2021 10:24
Zitat von mama_2012:

Guten morgen,
Schon das bei euch alles okay ist.
Ich darf morgen wieder zum doc. Die ganzen Symptome sind ziemlich verschwunden.
Hat sich schon irgendwer schlau gemacht wegen einem beschäftigtigungsverbot wegen corona?
Ich kam die letzte Zeit gar nicht zum schreiben, aber Kindererzimmer umziehen lassen das warnein ordentliches Chaos beim Sortieren.

Also soweit ich weiß ist das auch mit Corona Berufsabhängig. Ich bin ja bereits seit dem 17.12.20 im BV wäre es aber auf Grund meines Berufs auch ohne Corona.
mama_2012
379 Beiträge
25.01.2021 10:30
Zitat von Kija:

Zitat von mama_2012:

Zitat von Kija:

Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen,
Bekommen wir eigentlich wirklich nur 3 Ultraschalls während der kompletten Ss? Ich hab ja jetzt die ganzen Termine bis Ende Juli bekommen und da steht noch 2 mal Bauchultraschall drauf bei den Screenings und sonst immer nur SP, wobei ich net mal weiß, wofür die Abkürzung stehen soll

Ich konnte noch wählen ob ich mehr Ultraschall will gegen Zuzahlung. Weiß aber net ob das gemacht wird.

Inwiefern BV wegen Corona? Denk es kommt auf den Job an. Ich könnte laut Gesetz normal arbeiten, mein Arbeitgeber (Konzern) schickt alle Schwangeren möglichst ins Homeoffice.

Wir haben ziemliche Probleme die Betreuung unserer Kids momentan gewuppt zu bekommen.
Dachte das es da vielleicht irgendwas gibt das schwangere wegen corona ein bv bekommen können.

Aber evtl hast du schwanger anrecht auf Betreuung je nach Bundesland und Träger.

Bei uns in der staatlichen Kita reicht es wenn beide Elternteile arbeiten.

Ich befürchte nein, der Kiga bei uns hat gesagt alle die in einem Bereich des Öffentlichen Interesses arbeiten haben ein Anrecht sowie die Vorschulkids, trifft beides aber nicht zu.
Arielle30
2988 Beiträge
25.01.2021 10:40
Zitat von mama_2012:

Zitat von Arielle30:

Zitat von mama_2012:

Zitat von Arielle30:

...

Hier find ich dazu irgendwie gar nix.
Nur das es wohl was gibt wenn im Betrieb ein Fall ist. Dann kann man eines für zwei Wochen bekommen.
Arbeite auch in einem Bereich wo es für gewöhnlich keins gibt. Hab ich auch kein Problem mit. Aber in der momentanen Situation mit den Kids würde uns das schon sehr helfen.
Normal sind sie im meiner Arbeitszeit in Kita Schule. Aber zurzeit sind sie komplette daheim.

https://www.bmafj.gv.at/Services/News/Coronavirus/ FAQ--Freistellung-von-Schwangeren.html

Wie gesagt: Österreich
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.01.2021 11:57
Ich bin zurück vom Doc. Alles in bester Ordnung, 6,8 cm pure Energie... Das Baby hat wie verrückt geturnt und den Daumen in den Mund genommen. Nackenfalte ist unauffällig und ich bin hin und weg
Arielle30
2988 Beiträge
25.01.2021 12:02
Zitat von Kartonkatze:

Ich bin zurück vom Doc. Alles in bester Ordnung, 6,8 cm pure Energie... Das Baby hat wie verrückt geturnt und den Daumen in den Mund genommen. Nackenfalte ist unauffällig und ich bin hin und weg

oooohhh das freut mich für dich

ich bin auch schon auf meinen termin nächste Woche so gespannt, ich fürchte mich so.

hab letzte nacht geträumt, mir wäre ein vorderer Zahn ausgefallen und es war so real. normalerweise heißt Zahnverlust in Träumen auch ein echter Verlust, was wenn es das baby ist? ich werd schon ganz blöd, echt.
SabH91
202 Beiträge
25.01.2021 17:33
Kartonkatze - herzlichen Glückwunsch, das freut mich soo sehr
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.01.2021 17:35

Und hier ist die Kutsche... Eben abgeholt. Ein Hartan Gtx 606.. Super guter Zustand und einfach mal 650 Euro günstiger als neu. Da musste ich einfach zuschlagen.
Kija
4133 Beiträge
25.01.2021 18:08
Zitat von Kartonkatze:

Und hier ist die Kutsche... Eben abgeholt. Ein Hartan Gtx 606.. Super guter Zustand und einfach mal 650 Euro günstiger als neu. Da musste ich einfach zuschlagen.

Der sieht von der Form her aus wie unsrer. Hartan Racer GTS

Wir haben aber ne harte Tasche mit Matratze die dann auf den Sporteinsatz draufgestellt wird.

Waren immer sehr zufrieden
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.01.2021 18:10
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Wir haben aber ne harte Tasche mit Matratze die dann auf den Sporteinsatz draufgestellt wird.

Ich wollte unbedingt die Schale haben weil ich die Taschen optisch nicht mag und immer das Gefühl habe das die so eng sind. Ich mag mich aber auch täuschen. So gefällt der mir jedenfalls optimal und er stand hier 15 km entfernt
Kija
4133 Beiträge
25.01.2021 18:54
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Ich wollte unbedingt die Schale haben weil ich die Taschen optisch nicht mag und immer das Gefühl habe das die so eng sind. Ich mag mich aber auch täuschen. So gefällt der mir jedenfalls optimal und er stand hier 15 km entfernt

Wir haben auch keine Tasche, weil ich für so ein kleines Würmchen Matratze besser finde. Nur unsre Wanne wird anders befestigt. Allerdings ist unserer wohl auch paar Jahre älter. Die Farbe is übrigens auch total toll
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.01.2021 18:59
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Wir haben auch keine Tasche, weil ich für so ein kleines Würmchen Matratze besser finde. Nur unsre Wanne wird anders befestigt. Allerdings ist unserer wohl auch paar Jahre älter. Die Farbe is übrigens auch total toll

Ich finde den auch von innen so hübsch, grau mit weißen Sternen. Da ist es egal ob Junge oder Mädchen.
Der Wagen wurde tatsächlich Ende 2019 gekauft.. Die Rechnung habe ich dazu bekommen falls was sein sollte.
Das einzige was man sehen kann ist beim Sportaufsatz zwei ausgeblichene Stellen im Verdeck... Das fällt tatsächlich kaum auf und ich kann gut damit leben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt