Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
22.01.2021 13:39
Schön das der Termin gut war. Klar könnte man schon sehen, was es wird, außer es versteckt sich gut Ich denke ich werde von DI weg dann 6 Wochen später Termin bekommen, und vl.gibts da schon ein Outing.
JuliaBaby
4883 Beiträge
22.01.2021 13:57
Dass die Ärzte das net verstehen wollen, dass eben die meisten neugierig sind und shoppen wollen. Das ist doch der ganz normale Nestbautrieb, den man hat. Ich muss dann glaub echt mal ganz lieb nachfragen oder mal paar Muffins in die Praxis mitbringen...
liilaloveu
4999 Beiträge
22.01.2021 14:10
Hab grad den Fetal-doppler ausprobiert
Hat zwar bisschen gedauert bis ichs gefunden hab, aber dann hats gut funktioniert laut und deutlich hats gepumpert
abaddon2708
6972 Beiträge
22.01.2021 14:16
Zitat von liilaloveu:

Hab grad den Fetal-doppler ausprobiert
Hat zwar bisschen gedauert bis ichs gefunden hab, aber dann hats gut funktioniert laut und deutlich hats gepumpert

Die sind so toll. Oft zeigt es auch nur die Herzfrequenz an, wo es nur das Baby sein kann, und man hört aber nicht sofort was. Ich höre auch 1-2x pro Woche kurz rein. Es beruhigt mich ungemein.
SabH91
202 Beiträge
22.01.2021 17:48
Zitat von JuliaBaby:

Hallo,
Mein Termin war gut. Baby ist super entwickelt und hat sich viel bewegt. Ich habe Termine bekommen bis Ende Juli; und mein nächster US ist am 15.4.
Da bin ich bei 21+6.
Mich ärgert, dass man das Geschlecht schon locker 4 Wochen früher sehen könnte. Ich spüre jetzt schon meine „Bauchschmerzen“ die ich Anfang/Mitte März haben werde, wo ich dann zur Kontrolle kommen MUSS
Bild stelle ich im Bilderthread ein

Freue mich sehr für dich
Ich habe alle 4 Wochen Termin und werde jedes Mal einen Ultraschall mit Bild machen lassen
Wer weiß vielleicht entdecke ich das Geschlecht selber
Aber ich kann nicht bis zur 21 Ssw warten , ich will shoppen gehen
Maren88
1306 Beiträge
22.01.2021 17:57
Mein Termin war eher kurz gestern. Kann es sein, dass es gar keinen großen Ultraschall gibt, wenn man einen harmonytest macht? Also sie hat geschallt und die Größe gemessen und nach dem
Herzschlag geguckt und ich habe auch n Bildchen aber es war jetzt nicht so, dass sie sich jede hand, jedes Bein angeguckt hat und so. Oder wann kommt das nochmal? War zwar schon 2 mal schwanger, aber alles wieder vergessen.

Jedenfalls bekomme ich, wenn ich am 16. Februar die Ergebnisse des Harmonytests bekomme, sich mitgeteilt, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Das ist schon seltsam, dass ich den genauen Termin weiß.
Sonst war es ja immer spannend, ob man schon was erahnen kann oder nicht.
Jussy110697
1159 Beiträge
22.01.2021 18:25
Zitat von Maren88:

Mein Termin war eher kurz gestern. Kann es sein, dass es gar keinen großen Ultraschall gibt, wenn man einen harmonytest macht? Also sie hat geschallt und die Größe gemessen und nach dem
Herzschlag geguckt und ich habe auch n Bildchen aber es war jetzt nicht so, dass sie sich jede hand, jedes Bein angeguckt hat und so. Oder wann kommt das nochmal? War zwar schon 2 mal schwanger, aber alles wieder vergessen.

Jedenfalls bekomme ich, wenn ich am 16. Februar die Ergebnisse des Harmonytests bekomme, sich mitgeteilt, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Das ist schon seltsam, dass ich den genauen Termin weiß.
Sonst war es ja immer spannend, ob man schon was erahnen kann oder nicht.

Bei mir wurde auch nur kurz geschaut und vermessen.

Ich habe die Besprechung vom Harmonytest am 01.02 und das Geschlecht erfahre ich dann am 11.02 bei 14+0. Gefühlt dauert es noch so lange aber eigentlich ist es ja garnicht mehr lange
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.01.2021 19:27
Hmpf jetzt von ich grad echt etwas sauer das ich das Geschlecht erst bei der feindiagnostik in der 20 ssw erfahren werde. Montag bei 12+2 sieht man noch nichts und den nächsten Termin beim gyn hab ich ja erst in 8 Wochen *grmpf* dabei würde ich ja so gern anfangen zu nähen...
liilaloveu
4999 Beiträge
22.01.2021 20:25
Zitat von Kartonkatze:

Hmpf jetzt von ich grad echt etwas sauer das ich das Geschlecht erst bei der feindiagnostik in der 20 ssw erfahren werde. Montag bei 12+2 sieht man noch nichts und den nächsten Termin beim gyn hab ich ja erst in 8 Wochen *grmpf* dabei würde ich ja so gern anfangen zu nähen...

Bei mir das gleiche.

Hab am 15 februar nur Hebi termin.
FA mit aorganscreening is erst am 15.März
Kija
4133 Beiträge
22.01.2021 20:50
Zitat von Kartonkatze:

Alles Gute zum 4. Monat

Bist du die Erste?
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.01.2021 20:55
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Alles Gute zum 4. Monat

Bist du die Erste?

Ja morgen ist es soweit... Ne ich glaube nicht, irgendwer wurde doch so krass vordatiert, müsste ich nachlesen wer das war
liilaloveu
4999 Beiträge
22.01.2021 21:03
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Alles Gute zum 4. Monat

Bist du die Erste?

Ja morgen ist es soweit... Ne ich glaube nicht, irgendwer wurde doch so krass vordatiert, müsste ich nachlesen wer das war

Das war ich

5 Tage
Bin heute 12+4
abaddon2708
6972 Beiträge
22.01.2021 21:06
Wieso änderst du denn den Ticker nicht?
liilaloveu
4999 Beiträge
22.01.2021 21:28
Zitat von abaddon2708:

Der Arzt meinte wir ändern den Termin erst wenns beim nächsten Us wieder soweit vordatiert is.

Somit bin ich "offiziell" soweit wie es auf dem Ticker steht, aber laut der grösse vom letzten US eben 5 Tage weiter.

Och hab jetzt einfach zwei Apps und beide Datem eingetragen

Im Prinzip is es ja eb egal, das Baby kommt eh dann wenn es kommen mag

abaddon2708
6972 Beiträge
22.01.2021 21:38
Zitat von liilaloveu:

Zitat von abaddon2708:

Der Arzt meinte wir ändern den Termin erst wenns beim nächsten Us wieder soweit vordatiert is.

Somit bin ich "offiziell" soweit wie es auf dem Ticker steht, aber laut der grösse vom letzten US eben 5 Tage weiter.

Och hab jetzt einfach zwei Apps und beide Datem eingetragen

Im Prinzip is es ja eb egal, das Baby kommt eh dann wenn es kommen mag

Achja stimmt. Sagtest du eh. Na bin gespannt, was dann beim nächsten Termin für ein ET fixiert wird. Ja es ist egal, wenn man nicht einleiten muss oder einen KS machen, selbst da, wenige Tage sind da ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt