Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Zweisternchen
2452 Beiträge
07.01.2021 20:17
Zitat von mama_2012:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von mama_2012:

Hat von euch irgendwer auch eine Schilddrüsenunterfunktion?
Die Praxis hat vorhin angerufen.

Ja ich Um was gehts?

Soll jetzt Tabletten nehmen und zu nem Schilddrüsenarzt.
Hab aber von den ganzen Werten so gar keine Ahnung. Hatte sowas bis jetzt noch nie.
Tsh ist wohl bei 3,05.

Ich hab auch Probleme mit der Schilddrüse unter anderem auch hashimoto.

Der Wert sollte bei einer SS um die 1,0 liegen.

Als ich meinen Test in der Hand hielt lag mein Wert bei 4,5 und heute Abend kam der Anruf das nach 4 Wochen der Wert bei 1,6 jetzt liegt. Muss dazu sagen das letztes Jahr Ende August mein Wert bei 0,06 lag und ich meine Medikamente für 3 Monate absetzen sollte weil der Wert viel zu niedrig war.

Wenn man schwanger wird steigt der Tsh Wert sehr schnell an wenn man den nicht therapiert und kann dann zu einer fg kommen.
Wird man aber schnell und gut eingedeckt mit Medikamenten dann geht das. Bei mir hat es sich auch zum Guten gewendet zum Glück.
Jussy110697
1159 Beiträge
07.01.2021 20:17
Zitat von SabH91:

Ihr lieben Mädls,

Ich hatte doch heute meinen Termin..

Ich bin überglücklich, es ist alles perfekt

Das Herzchen schlägt fleißig und der Wurm bewegt sich viel .

Mein Freund war von dem Ultraschallbild etwas enttäuscht, er dachte man sieht mehr
Ich glaub er dachte das ich ein Passfoto bekomme wo man gleich sieht nach wem das Baby kommt

Mein ET ist jetzt der 19.08.

Das ist super

Weißt du denn schon wann dein nächster Termin ist?
Zweisternchen
2452 Beiträge
07.01.2021 21:28
Hab gerade Blutungen bekommen ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich warten bis morgen früh oder gleich ins kkh fahren?
liilaloveu
4999 Beiträge
07.01.2021 21:30
Zitat von Zweisternchen:

Hab gerade Blutungen bekommen ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich warten bis morgen früh oder gleich ins kkh fahren?

Ohje ich persönlich würde ins KH fahren
JuliaBaby
4883 Beiträge
07.01.2021 21:31
Stark? Hell? Rot oder braun?
Ruf doch im KH an und schildere es und die geben dir dann eine Antwort
Gib uns Bescheid
Zweisternchen
2452 Beiträge
07.01.2021 21:32
Zitat von JuliaBaby:

Stark? Hell? Rot oder braun?
Ruf doch im KH an und schildere es und die geben dir dann eine Antwort
Gib uns Bescheid

Hellrot und schon etwas mehr als nur Ausfluss.
Ja ich glaub das werde ich machen
SabH91
202 Beiträge
07.01.2021 21:33
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Ihr lieben Mädls,

Mein Freund war von dem Ultraschallbild etwas enttäuscht, er dachte man sieht mehr
Ich glaub er dachte das ich ein Passfoto bekomme wo man gleich sieht nach wem das Baby kommt

Das ist super

Habe meinen nächsten Termin am 3.2. aber da wird nur überprüft ob das Herzchen schlägt, Ultraschall wird keiner gemacht

Es sind nur 3 Ultraschalls mit Bilder vorgesehen, der nächste ist dann in der Ssw 20
SabH91
202 Beiträge
07.01.2021 21:34
Zweisternchen ich hoffe es ist nichts ernstes
Jussy110697
1159 Beiträge
07.01.2021 21:36
Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Ihr lieben Mädls,

Das ist super

Habe meinen nächsten Termin am 3.2. aber da wird nur überprüft ob das Herzchen schlägt, Ultraschall wird keiner gemacht

Es sind nur 3 Ultraschalls mit Bilder vorgesehen, der nächste ist dann in der Ssw 20

Schade
Also bei mir wird beim nächsten mal der 1. große US gemacht der normalerweise zwischen der 9. - 12ssw. ansteht. Und ab dann auch nur noch der in der ca. 20ssw. Und in der ca. 30ssw.
Jussy110697
1159 Beiträge
07.01.2021 21:37
Zitat von Zweisternchen:

Fahr am besten ins KH und lass es abklären!

Drück dir die Daumen!
SabH91
202 Beiträge
07.01.2021 21:39
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Ihr lieben Mädls,

Das ist super

Schade
Also bei mir wird beim nächsten mal der 1. große US gemacht der normalerweise zwischen der 9. - 12ssw. ansteht. Und ab dann auch nur noch der in der ca. 20ssw. Und in der ca. 30ssw.

Ja es ist total schade , sie meinte man kann natürlich jederzeit einen Ultraschall machen lassen, kostet 40,-€.

Aber da sind ja auch die Meinungen gespalten, ob es dem Baby schadet oder nicht wegen den Strahlen

Wirst du nur die 3 vorgesehenen machen lassen oder mehr ?
Jussy110697
1159 Beiträge
07.01.2021 21:43
Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

...

Schade

Ja es ist total schade , sie meinte man kann natürlich jederzeit einen Ultraschall machen lassen, kostet 40,-€.

Aber da sind ja auch die Meinungen gespalten, ob es dem Baby schadet oder nicht wegen den Strahlen

Wirst du nur die 3 vorgesehenen machen lassen oder mehr ?

Ja ich habe mich dazu entschieden solange alles in Ordnung ist nur die 3 machen zu lassen. Wenn allerdings zwischendurch was sein sollte werde ich zu meiner FÄ gehen. Solange ich bei den anderen Terminen das Herzchen hören kann und somit weiß das alles in Ordnung ist bin ich zumindest beruhigt

Aber da ich zum April meinen FA wechseln werde denke ich das der neue dann noch einmal einen Ultraschall machen wird wenn ich meinen ersten Termin bei ihm haben werde.
Zweisternchen
2452 Beiträge
07.01.2021 22:12
Mein Körper verarscht mich.
Gerade nochmal geschaut und jetzt sind die Blutungen weniger und dunkler geworden...
ich warte jetzt ab bis morgen früh. Trinke jetzt frauenmanteltee und dann gehts ab ins Bett
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.01.2021 06:49
Oh man, sehr komisch. Ich würde trotzdem nachschauen lassen.
Kija
4133 Beiträge
08.01.2021 07:35
Zweisternchen wie geht es dir? Alles ok?

Bin mal gespannt, ich denke mein großer Ultraschall steht Montag an. Hat die Ärztin nicht gesagt aber würde halt von der Woche her passen.

Werden eigentlich mehr Ultraschall gemacht wenn man Risikoschwangerschaft hat? Oder kommt es da dann auch nochmal drauf an warum? Gibt ja definitiv schlimmere Ursachen für Risiko wie die Tatsache dass man 35 ist (auch bei Geburt noch)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt