**August-Wunder 2021**
07.01.2021 17:20
Ich glaube bei mir war das erste Flattern in Woche 16 oder so. Daher hoffe ich tatsächlich auf "in vier Wochen", soll ja angeblich immer früher sein.
07.01.2021 17:55
Hat von euch irgendwer auch eine Schilddrüsenunterfunktion?
Die Praxis hat vorhin angerufen.
07.01.2021 17:55
Gespürt habe ich meine beiden ab ca. 16. Woche. Glaube bei Ben war es eine Woche früher, aber da realisiert man es vielleicht auch eher, weil es einem ja noch in Erinnerung ist.
Aber Ben war auch die komplette Ss auch sehr groß und schwer. Er kam dann pünktlich mit 58cm, 4550g und 40cm KU
Aber Ben war auch die komplette Ss auch sehr groß und schwer. Er kam dann pünktlich mit 58cm, 4550g und 40cm KU
07.01.2021 18:05
Zitat von liilaloveu:
Hallo ihr Lieben
Ich war heute den ersten Tag nach meinem Urlaub wieder arbeiten
Arbeite ja eh nur bis 13 Uhr, also wars nicht ganz so schlimm, aber ich merke es ganz arg. Hab die letzten 2 Wochen natürlich nicht wirklich viel gemacht ( war zwar täglich spazieren, ansonsten aber viel auch der Couch und hab mich ausgeruht. Auch wegen der zwei Blutungen vor Weihnachten)
Seit ich zuhause bin hab ich arg Rückenschmerzen ( zum Glück oben an den Schultern) und auch gut drücken und ziehen im UL. War einfach zu anstrengend die ganze Zeit stehen/ gehen/ Bücken etc. Hab mich aber eh schon geschont, war ja nicht viel los dank Lockdown
Weis garnicht wie ich das bis Juni aushalten soll :
Zum Thema Träume:
Ich schlaf schon immer wie ein Stein. Ganz selten mal kommt ein Traum, der dann meist auch sehr real aber auch der grösste Blödsinn ist so mit Hund statt gassiführen, im Kiwa schieben usw
Derzeit Schlaf ich aber einfach nur sehr tief
Ich Träume auch seit ein paar Wochen viel und kann mich an Details erinnern. Und meistens ist Quatsch dabei.
Wegen arbeiten und schwanger sein:
Das habe ich echt immer nur im ersten Trimester als schlimm empfunden. Übelkeit und Kreislaufprobleme und sowas ist ja auch einfach nur ätzend und man will dann eigentlich gar nichts machen.
Vom 4.-7. Montag ging es mir immer super. Da war arbeiten auch gar kein Problem. Und bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich 6 Wochen vor ET. noch bei einem Festival mitgearbeitet, das ich mitorganisiert hatte. Das hieß mehrere Tage von 8-23 Uhr vor Ort und selbst das ging mit der Riesen Kugel super. War nur dann danach echt müde und kaputt
Im Moment fällt bei mir coronabedingt alles aus, also kann ich die Beschwerden ganz gut aushalten und hoffe dann, dass ich bald wieder so fit bin wie früher immer
07.01.2021 18:09
Zitat von JuliaBaby:
Jeder hat Angst vor den ersten 12 Wochen; danach kommt es zum Glück nur extrem selten vor, dass mit dem Baby was schief geht. Die, die schon eine Fg hatten oder sogar mehrere, kann ich absolut nachvollziehen, dass dieser Tag im Kopf bleibt und man noch mehr Angst hat. Denkt positiv; meine Exschwägerin hatte glaub 7 FG’s und dann doch irgendwann einen gesunden Jungen bekommen. Wobei ich bis heute nie verstanden habe, wie man es nach so viel Schmerz so oft weiterprobiert hat. Ich könnte das nicht.
Mein Freund und ich hatten gestern Abend seine Eltern besucht und ihnen Bescheid gegeben; alles gut soweit nach kurzem Schock
Danach hat er mir aber für mich so Druck gemacht mit zusammen ziehen, das war schlimm für mich. Er ist dann einfach gegangen und heute hab ich noch nix von ihm gehört. Haben gestern Abend noch geschrieben. Ich finde, dafür, dass ich erst wieder seit 2 Jahren mit meinen Kindern alleine wohne und ihm von Anfang an gesagt habe, dass das mit zusammenziehen nix wird, kann er zwar was dagegen haben, aber deswegen treibe ich nicht ab. Verlangen tut er es glaub net, aber er ist verletzt deswegen und enttäuscht. Ich kann ihn verstehen, aber er mich wohl net. Und wie ihr euch vielleicht erinnert, wohnen wir in der gleichen Straße. Da will ich nicht alles aufgeben und zu ihm ziehen und meine neuen Möbel für einen Spottpreis verkaufen und die Wohnung kündigen und nachher klappt es net mit uns, weil mich einfach manchmal zu viele Kleinigkeiten nerven und dann steh ich mit 3 Kindern plus Hund da uns bekomme keine Wohnung. Ich hab einfach Angst und bin geprägt. Das Baby war absolut nicht geplant, aber ich bin bereit und werde es bekommen und freu mich drauf. Ich habe zwar nur eine 3 Zimmer Wohnung und ich selber schlafe im Wohnzimmer, aber hier wäre auch noch für Laufstall und Bettchen Platz und später bekämen evtl. dann 2 Kinder halt 1 Zimmer zusammen.
Er hat halt auch 2 Mädels und ich bin ein Mensch, der viel Ruhe braucht. Ich werde mit meinen beiden super fertig, wobei meine Tochter (11) schon immer schwieriger für mich ist als mein Sohn ( . Sie träumt viel, ist langsam in der Schule, vergisst die Hausaufgaben aufzuschreiben, weiß nicht, was sie für eine Arbeit wann schreibt, kommt zu spät heim... Mein Sohn ist da der Wahnsinn und das komplette Gegenteil. Und selbstverständlich liebe ich beide gleich.
Seine beiden Mädels sind 6 und 3. Die Große lebt bei ihm und die kleine bei seiner Ex. Sie spielt mit Puppen, Barbies, playmobil, alles super. Aber manchmal macht sie 5 Sachen gleichzeitig und geht alle 2 min in ein anderes Zimmer und sowas regt mich auf. Oder wenn man ihr was im TV anmacht auf ihren Wunsch und sie dann wieder aufsteht und zum Hund geht. Das sind Kleinigkeiten, aber man darf fast nix sagen bzw. fühlt sich auch schlecht, wenn man was sagt, weil er das alles toleriert und nicht schlimm findet. Meine beiden spielen halt dem Alter entsprechend viel PS4 oder Handy oder Switch; ich bekomme es leider nicht weg. Jetzt mit Corona ist der Freundeskreis auch sehr klein und rausgehen tun sie nur selten.
Und so viele Leite unter einem Dach... ich Dreh da durch... Meine Kinder essen keine Pilze und keinen Fisch außer fischstäbchen. Er isst kein Gemüse, keinen Salat bzw. nur eine Sorte. Seine Tochter isst nur salatgurke, aber keinen Salat und bloß kein Dressing. Dann mal Spaghetti, aber ohne Soße und so geht’s grad weiter. Ich kann doch nicht immer wenn sie da sind Pizza in Dennissen schmeißen oder Schnitzel mit Pommes machen?! Mir geht das auf den Sack. Wo soll das hinführen???
Sorry fürs Ausheulen, aber das musste jetzt mal raus
Du beschreibst das alles sehr bildlich. Ich kann mir genau vorstellen, wie anstrengend das sein müsste, wenn immer alle unter einem Dach wohnen würden.
Wir haben ja bei 4 Personen hier schon Stress wegen essen
07.01.2021 18:10
Zitat von JuliaBaby:
Gespürt habe ich meine beiden ab ca. 16. Woche. Glaube bei Ben war es eine Woche früher, aber da realisiert man es vielleicht auch eher, weil es einem ja noch in Erinnerung ist.
Da ich eine Vorderwandplazenta habe, habe ich die Kinder eher später gespürt. Irgendwas um die 20. Woche rum
07.01.2021 18:11
Ich bin schon mega gespannt wann ich unseren Krümel zum ersten Mal spüre, ist ja das erste Kind
07.01.2021 18:30
Zitat von mama_2012:
Ja ich Um was gehts?
07.01.2021 18:33
Habe 2x VWP gehabt, das erste Kind ab der 18 SSW und das Zweite ab der 16 SSW gespürt. Das dritte bei HWP auch so ab der 15/16 SSW , für mich war da kein Unterschied an Intensität oder sonst was, zur VWP. Das leichte Kitzeln aber schon etwas früher um die 13 SSW herum, wenn ich am Bauch lag.
07.01.2021 18:56
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mama_2012:
Ja ich Um was gehts?
Soll jetzt Tabletten nehmen und zu nem Schilddrüsenarzt.
Hab aber von den ganzen Werten so gar keine Ahnung. Hatte sowas bis jetzt noch nie.
Tsh ist wohl bei 3,05.
07.01.2021 19:41
Zitat von mama_2012:
Ja bei mir wurde es auch vor einem halben Jahr festgestellt.
Seitdem nehme ich täglich Schilddrüsenhormone , bei mir kam noch Hashimoto dazu.
Ist alles halb so schlimm , solange du fleißig deine Hormone nimmst schadet es dem Baby nicht !
07.01.2021 19:44
Ihr lieben Mädls,
Ich hatte doch heute meinen Termin..
Ich bin überglücklich, es ist alles perfekt
Das Herzchen schlägt fleißig und der Wurm bewegt sich viel .
Mein Freund war von dem Ultraschallbild etwas enttäuscht, er dachte man sieht mehr
Ich glaub er dachte das ich ein Passfoto bekomme wo man gleich sieht nach wem das Baby kommt
Mein ET ist jetzt der 19.08.
Mein Freund war von dem Ultraschallbild etwas enttäuscht, er dachte man sieht mehr
Ich glaub er dachte das ich ein Passfoto bekomme wo man gleich sieht nach wem das Baby kommt
07.01.2021 19:51
Bewegungen hatte ich immer so um die 18.SSW herum.
Lass dich nicht drängen mit zusammen ziehen, Julia.
Mein Mann und ich sind zB dieses 25 Jahre ein Paar, aber nicht verheiratet. Was viele immer laut aufschreien lässt, aber für uns passt es so und die Beziehung läuft gut, ich wüsste nicht, was da ein Stück Papier dran ändern könnte.
Lass dich nicht drängen mit zusammen ziehen, Julia.
Mein Mann und ich sind zB dieses 25 Jahre ein Paar, aber nicht verheiratet. Was viele immer laut aufschreien lässt, aber für uns passt es so und die Beziehung läuft gut, ich wüsste nicht, was da ein Stück Papier dran ändern könnte.
07.01.2021 20:12
Zitat von SabH91:
Ihr lieben Mädls,
Männer ey
Aber ich freue mich sehr ,dass du heute ein so tollen Termin hattest
07.01.2021 20:14
Ich nehme seit Beginn des KiWu‘s Euthyrox. Meine Werte waren meinem FA zu hoch mit über 3,7
Vorletztes Jahr habe ich damit angefangen.
Vorletztes Jahr habe ich damit angefangen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt