Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.08.2021 16:29
Moin ihr Lieben, Mensch ihr Kugeln so langsam könnte es doch auch bei euch mal losgehen

Heute ist Leefke schon 14 Tage alt- Wahnsinn wie die Zeit rast! Sie ist ein sehr zufriedenes kleines Mädchen, die Nächte sind wirklich okay, ich gehe um 20 Uhr mit ihr schlafen und bin morgens wirklich gut erholt! Bauchweh hat sie kaum, trinken tut sie super gut und spucken zum Glück garnicht! Wir waren vorgestern 8 h im Freizeitpark, das hat sie auch prima mitgemacht. Schlafen und stillen und gucken im Wechsel! Kinderwagen und Trage findet sie beides bislang super!
Heute hatte sie den Hörtest, auch das war ohne Auffälligkeiten. Wir sind sehr glücklich mit ihr!

Loller
353 Beiträge
13.08.2021 16:48
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben, Mensch ihr Kugeln so langsam könnte es doch auch bei euch mal losgehen

Heute ist Leefke schon 14 Tage alt- Wahnsinn wie die Zeit rast! Sie ist ein sehr zufriedenes kleines Mädchen, die Nächte sind wirklich okay, ich gehe um 20 Uhr mit ihr schlafen und bin morgens wirklich gut erholt! Bauchweh hat sie kaum, trinken tut sie super gut und spucken zum Glück garnicht! Wir waren vorgestern 8 h im Freizeitpark, das hat sie auch prima mitgemacht. Schlafen und stillen und gucken im Wechsel! Kinderwagen und Trage findet sie beides bislang super!
Heute hatte sie den Hörtest, auch das war ohne Auffälligkeiten. Wir sind sehr glücklich mit ihr!

2 Wochen schon!!! Wahnsinn! Schön, dass ihr euch so eingelebt habt. Darauf freue ich mich auch schon sehr
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.08.2021 16:55
Zitat von Loller:

Zitat von Kartonkatze:

2 Wochen schon!!! Wahnsinn! Schön, dass ihr euch so eingelebt habt. Darauf freue ich mich auch schon sehr

Ja, völlig verrückt das sie schon zwei Wochen alt ist! Ich war ja heute in Ärztehaus das ans Krankenhaus angegliedert ist! Vor zwei Wochen um zehn Uhr sind mein man und ich dort spazieren gewesen und haben die Treppen des Parkhauses erklommen und heute war ich mit meiner kleinen Tochter dort zum Hörtest
Kija
4133 Beiträge
13.08.2021 17:11
Zitat von Loller:

Zitat von Kija:

Habt ihr alle schon Babyschalen? Ich will nächste Woche eine holen, hoffe es klappt, dass ich mitkann.

Mit Fahrt sind wir halt dann ca vier Stunden unterwegs.

Die Schale sollte eigentlich diese Woche kommen, leider noch nicht da… wie habt ihr es gemacht aus dem KH nach Hause?

Die Schale von der Großen habe ich per Telefon angekündigt also Alter, Nutzungsdauer etc angemerkt und es hieß die können wir noch nutzen. Sogar ganze Zeit theoretisch.

Mit der sind wir heute heim und fahren noch damit nach Trier, sind so 40 Min Autobahn.
Maren88
1306 Beiträge
14.08.2021 08:16
Zitat von Kartonkatze:

Süß, die beiden Schwestern. Schön, dass alles so toll klappt
Maren88
1306 Beiträge
14.08.2021 08:18
Zitat von mama_2012:

Hallo,
Hier tut sich so gar nix. Ich hab heut nur so ganz tolle Kopfschmerzen

Und, geht es deinem Kopf besser heute?
Maren88
1306 Beiträge
14.08.2021 08:22
Zitat von Franci88:

Zitat von Maren88:

Zitat von Franci88:

Ich konnte die Nacht kaum schlafen. Jedesmal wenn ich kurz vorm einschlafen war kam eine Welle, nicht besonders schmerzhaft aber nervig. Gegen halb 5 war dann alles vorbei. Um 8:30 hatte ich ctg Termin, da war natürlich nichts zu sehen. Jetzt hatte ich die ganze Zeit einen Druck nach unten und gerade ein bisschen vom schleimpfropf an der Binde. Mein Körper bereitet sich langsam vor. Ich hoffe dass ich die Einleitung am Montag umgehen kann.

Das hört sich ja vielversprechender an als bei mir. Ich weiß aber nicht genau, wie soll es bei mir sein muss, damit sie dann sagen „Geburtsbeginn“, also Kaiserschnitt. Ich denke, sobald sich bei mir am
Muttermund was tut, würden sie loslegen.

Aber das hört sich doch eigentlich sehr gut an. Wenn der Propf schonmal abgeht, hätte es doch vielleicht mehr Sinn, ein paar Tage zu warten, anstatt dann unbedingt einzuleiten. Das müsste doch dann in den meisten Fällen losgehen

Mal schauen vielleicht geht es ja am Wochenende von alleine los. Morgen muss ich erstmal zum PCR Test ins KH und am Montag soll ich gegen 10:30 Uhr da sein. Da werde ich erstmal untersucht und bekomme mein Zimmer und soll erstmal ankommen. Wer weiß wann dann die eventuelle Einleitung beginnt.

Und, wie sieht es aus bei dir? Tut sich was?

Hier wäre heute ET und es passiert gar nichts
Morgen würden meine Eltern die Stadt wieder verlassen oder die würden so lange bei uns bleiben. Bin ich nicht so richtig scharf drauf für die letzten Tage, aber lohnt sich auch nicht wirklich, wenn die 400 km hin- und herfahren.
Kija
4133 Beiträge
14.08.2021 09:03
Maren, alles Gute und eine tolle Geburt.

Ich hätte heute wohl Kaiserschnitt wenn sie sich nicht bei ET + 2 auf den Weg gemacht hätte (und kam +3).

Würde ja sagen "blablabla hilft", hat es hier aber net

Alles Gute für die letzten Tage

Wie geht es den Mamas, habt ihr außer Geburtsschmerz Probleme? Also Hormonchaos oder so?

Ich glaub ich krieg schon Haarausfall beim letzten Mal war das nach halbem Jahr. Soviel zu "6 Monate nach Geburt"
Franci88
258 Beiträge
14.08.2021 09:17
Zitat von Maren88:

Zitat von Franci88:

Zitat von Maren88:

Zitat von Franci88:

Ich konnte die Nacht kaum schlafen. Jedesmal wenn ich kurz vorm einschlafen war kam eine Welle, nicht besonders schmerzhaft aber nervig. Gegen halb 5 war dann alles vorbei. Um 8:30 hatte ich ctg Termin, da war natürlich nichts zu sehen. Jetzt hatte ich die ganze Zeit einen Druck nach unten und gerade ein bisschen vom schleimpfropf an der Binde. Mein Körper bereitet sich langsam vor. Ich hoffe dass ich die Einleitung am Montag umgehen kann.

Das hört sich ja vielversprechender an als bei mir. Ich weiß aber nicht genau, wie soll es bei mir sein muss, damit sie dann sagen „Geburtsbeginn“, also Kaiserschnitt. Ich denke, sobald sich bei mir am
Muttermund was tut, würden sie loslegen.

Aber das hört sich doch eigentlich sehr gut an. Wenn der Propf schonmal abgeht, hätte es doch vielleicht mehr Sinn, ein paar Tage zu warten, anstatt dann unbedingt einzuleiten. Das müsste doch dann in den meisten Fällen losgehen

Mal schauen vielleicht geht es ja am Wochenende von alleine los. Morgen muss ich erstmal zum PCR Test ins KH und am Montag soll ich gegen 10:30 Uhr da sein. Da werde ich erstmal untersucht und bekomme mein Zimmer und soll erstmal ankommen. Wer weiß wann dann die eventuelle Einleitung beginnt.

Und, wie sieht es aus bei dir? Tut sich was?

Hier wäre heute ET und es passiert gar nichts
Morgen würden meine Eltern die Stadt wieder verlassen oder die würden so lange bei uns bleiben. Bin ich nicht so richtig scharf drauf für die letzten Tage, aber lohnt sich auch nicht wirklich, wenn die 400 km hin- und herfahren.

Die Nacht war ziemlich ruhig und ich konnte Schlaf nachholen. Wenn ich beschäftigt bin spüre ich garnichts. Erst wenn ich mir Zeit für mich nehme und versuche zu entspannen kommt mal eine Welle. Aber ist mit einer 3 jährigen auch nicht ganz so einfach.

Hatte aber gestern Nachmittag nochmal schleimpfropf verloren, keine Ahnung ob das jetzt alles war.

Mit der Entfernung deiner Eltern ist ja auch blöd, die paar Tage gehen bestimmt schnell rum.

Bald dürfen wir auch kuscheln.
liilaloveu
4999 Beiträge
14.08.2021 11:56
Zitat von Kija:

Ich hätte heute wohl Kaiserschnitt wenn sie sich nicht bei ET + 2 auf den Weg gemacht hätte (und kam +3).

Wie geht es den Mamas, habt ihr außer Geburtsschmerz Probleme? Also Hormonchaos oder so?

Ich glaub ich krieg schon Haarausfall beim letzten Mal war das nach halbem Jahr. Soviel zu "6 Monate nach Geburt"

Ichd merk von den Hormonen her noch nix, aber hab ordentliche Nachwehen beim Stillen und leider hab ich eine Venenentzündung am linken Hangelenk/unterarm.
Die haben mir den Zugang viel zu spät gezogen, jetzt ist ein ganzer Arm geschwollen und tut sau weh
Braucht man, wenn man ja sonst achon so einige schmerzen jat

Ansonsten is hier alles gut. Recht ruhig alles
Kartonkatze
1829 Beiträge
14.08.2021 12:27
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Ichd merk von den Hormonen her noch nix, aber hab ordentliche Nachwehen beim Stillen und leider hab ich eine Venenentzündung am linken Hangelenk/unterarm.
Die haben mir den Zugang viel zu spät gezogen, jetzt ist ein ganzer Arm geschwollen und tut sau weh

Oh weia das klingt schmerzhaft!? Sowas braucht man definitiv nicht! Hoffentlich hast du es bald überstanden!
liilaloveu
4999 Beiträge
14.08.2021 13:03
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Oh weia das klingt schmerzhaft!? Sowas braucht man definitiv nicht! Hoffentlich hast du es bald überstanden!

Ist es leider auch. Kann kaum ein Glas halten
Und beim stillen is es auch nich grade hilfreich. Aber wird schon werden
mama_2012
379 Beiträge
14.08.2021 13:45
Zitat von Maren88:

Zitat von mama_2012:

Hallo,
Hier tut sich so gar nix. Ich hab heut nur so ganz tolle Kopfschmerzen

Und, geht es deinem Kopf besser heute?

Ja heut ist besser. Kommt bestimmt vom Wetter. Sonst ist immer noch alles ruhig.
JukiMase
928 Beiträge
14.08.2021 14:28
Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder

Wahnsinn was hier passiert ist in den letzten Tagen. Herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Babys bekommen haben
Habe immer reingeschaut. Aber meist nie die Zeit zum antworten gehabt

Spektakulär natürlich die Geburt im KW
Wahnsinn!!! Zeigst du uns den Zeitungsartikel wenn er da ist ?!

Lilia ist auch schon zwei Wochen alt und es ist einfach Wahnsinn wie schnell die Zeit fliegt. Ganz am Anfang hat sie sich auch kaum ablegen lassen .. mittlerweile geht es aber. Dennoch braucht sie den Körperkontakt zum einschlafen und den geben wir Ihr natürlich auch

Die ersten sechs Stunden schläft Sie im Beistellbett wenn sie eingeschlafen ist. Danach für die letzten paar Stunden bevor wir aufstehen bei uns in der Mitte

Seit ein paar Tagen pumpe ich auch nur noch die MuMi ab und füttere die kleine über Flasche.
Das stillen war wirklich schön.. aber in letzter Zeit war sie gefühlt jede Minute an der Brust und hat nur rumgenuckelt und so kam ich einfach so absolut gar nichts mehr. War oft am weinen deswegen weil mein Sohn auch irgendwie mit allem unzufrieden war weil ich kaum noch Zeit für ihn hatte zudem hat er aktuell jeden Tag Schwimmkurs damit er das schwimmen endlich lernt. Die Kurse sind überall so so voll und bin froh ,dass er jetzt einen Platz hat da es in den letzten Jahren nie geklappt hat.
Ab Montag ist mein Mann nämlich wieder arbeiten und deswegen ist es nochmal „einfacher“ ihr die Muttermilch über die Flasche zu geben. Habe auch schon ordentlich eingefroren. Wollte noch 2-3 Wochen ordentlich pumpen und einfrieren und dann langsam abstillen ..

Die kleine schläft nachts weiterhin ihre 3-4 Stunden.
Sie ist aber sehr temperamentvoll
Sind die Woche auch beim Osteopathen mit ihr gewesen. Blockaden hat Sie zum Glück keine .. aber eine Reizung des rechten Lungenflügels gehabt.

Soviel zu uns ..
ich hoffe euch allen geht es soweit gut!!

Und die ,die noch Kugeln : ihr habt nicht mehr lang .
Denke oft an euch
Auch wenn ich in letzter Zeit kaum zum antworten komme
Jussy110697
1160 Beiträge
14.08.2021 16:16
Wir waren jetzt mal noch ein paar Bodys und auch 2 Outfits in Größe 50 kaufen habe das Gefühl Jonathan versinkt in allem was wir schon da haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt