**August-Wunder 2021**
12.08.2021 08:06
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht’s euch?
Ich mach gleich meinen Haushalt und heute Mittag geht’s Buffet essen mit meinen Eltern und Kindern. Schön scharf, vielleicht hilft es ja
Jetzt geh ich gleich noch Gassi und ich denke über Nelkenöltampons nach. Hat das mal jemand ausprobiert?
Ich bin ausm Shoppingcenter in den Kreißsaal
Ablenkung, Bewegung....
War allerdings ja über ET
12.08.2021 09:11
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht’s euch?
Ich mach gleich meinen Haushalt und heute Mittag geht’s Buffet essen mit meinen Eltern und Kindern. Schön scharf, vielleicht hilft es ja
Jetzt geh ich gleich noch Gassi und ich denke über Nelkenöltampons nach. Hat das mal jemand ausprobiert?
Guten Morgen
Mir geht’s gut, nur mein Rücken und hüfte tun weh und Wassereinlagerungen werden immer schlimmer
Mache heut Vormittag ein bisschen Bürokram/ Ablage und versuche heut Nachmittag ein bisschen Bewegung reinzubekommen.. guten apo beim buffet!
Nelkenöltampon habe ich keine Erfahrungen zu! Berichte mal
12.08.2021 09:21
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht’s euch?
Ich nutze die Tampons seit Montag. Ob sie wirklich helfen kann ich nicht so genau sagen. Seit dem habe ich öfters mal einen harten Bauch und ziehen im Unterleib, aber noch nichts ernstes. Reicht ja schon wenn sie bewirken dass unten rum alles schön weich wird.
12.08.2021 09:22
Hallo.
Uns geht es gut. Wir dürfen heute wsl heim.
Robin juckt das flaschi trinken in der nacht nicht so. Dem ist schlafen wichtiger. Deswegen hab ich heute fast 5h mit einer kurzen unterbrechung geschlafen
Bis 2 uhr ist er eher jämmerlich und ab dann intressiert ihn nichts mehr bis 8. Und nach dem frühstück gibts gleich noch ein schläfchen
Robin juckt das flaschi trinken in der nacht nicht so. Dem ist schlafen wichtiger. Deswegen hab ich heute fast 5h mit einer kurzen unterbrechung geschlafen
Bis 2 uhr ist er eher jämmerlich und ab dann intressiert ihn nichts mehr bis 8. Und nach dem frühstück gibts gleich noch ein schläfchen
12.08.2021 10:38
Zitat von Franci88:
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht’s euch?
Ich nutze die Tampons seit Montag. Ob sie wirklich helfen kann ich nicht so genau sagen. Seit dem habe ich öfters mal einen harten Bauch und ziehen im Unterleib, aber noch nichts ernstes. Reicht ja schon wenn sie bewirken dass unten rum alles schön weich wird.
Hast du das abgesprochen mit Hebamme oder Arzt oder in Eigenregie? Wie nimmst du die Tampons? Gemischt mit Mandelöl? 6 Tropfen und 1-3 Stunden drin lassen? Bis zu 3 mal am Tag mit Pausen?
12.08.2021 10:39
Zitat von Arielle30:
Hallo.
Das hört sich ja toll an; so viel Schlaf am Stück bekommt nicht jede Mama
Und auch schön, wenn ihr schon heim dürft
12.08.2021 10:41
Zitat von Loller:
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht’s euch?
Guten Morgen
Mir geht’s gut, nur mein Rücken und hüfte tun weh und Wassereinlagerungen werden immer schlimmer
Mache heut Vormittag ein bisschen Bürokram/ Ablage und versuche heut Nachmittag ein bisschen Bewegung reinzubekommen.. guten apo beim buffet!
Nelkenöltampon habe ich keine Erfahrungen zu! Berichte mal
Falls ich es mache, geb ich Bescheid. Hab jetzt gelesen erst ab ET… weiß auch net so recht, aber ich denk halt, wenn’s hilft, ist ja ok oder?! Man muss ja net übertreiben; aber mir wäre das halt lieber wie die Einleitung im KH mit Medis
12.08.2021 11:11
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Arielle30:
Hallo.
Ja es war seeehr erholsam. Vor allem weil wir letzte nacht alleine im zimmer waren. Sonst wärs wsl nicht möglich gewesen. Glück gehabt.
Wir haben das ok zum heim gehen.
12.08.2021 11:21
Zitat von Arielle30:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Arielle30:
Hallo.
Ja es war seeehr erholsam. Vor allem weil wir letzte nacht alleine im zimmer waren. Sonst wärs wsl nicht möglich gewesen. Glück gehabt.
Das ist doch klasse. Kommen denn dann heute eure Eltern zu Besuch oder ist es dir noch nicht danach? Bzw. irgendwelche anderen Verwandte, die dir nahe stehen? Oder willst du erst mal Ruhe?
12.08.2021 11:43
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Franci88:
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht’s euch?
Hast du das abgesprochen mit Hebamme oder Arzt oder in Eigenregie? Wie nimmst du die Tampons? Gemischt mit Mandelöl? 6 Tropfen und 1-3 Stunden drin lassen? Bis zu 3 mal am Tag mit Pausen?
Nein habe ich nicht abgesprochen. Ich habe 30ml Sonnenblumenöl (hab kein mandelöl bekommen) und 50 tropfen nelkenöl aus der Apotheke gemischt. Dann 10 Tropfen auf die Tamponspitze träufeln und einführen. Das Ölgemisch vorher immer einmal durchschütteln. Ich schaff nur 2 mal am Tag mit 6 Stunden Pause. Und ich lasse ihn so 2 bis 2 1/2 Stunden drin.
12.08.2021 12:20
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Arielle30:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von Arielle30:
Hallo.
Das ist doch klasse. Kommen denn dann heute eure Eltern zu Besuch oder ist es dir noch nicht danach? Bzw. irgendwelche anderen Verwandte, die dir nahe stehen? Oder willst du erst mal Ruhe?
Meine schwiegereltern fahren heute mit dem großen baden, die werden dann kurz da sein, wenn sie ihn bringen. Ansonsten würde ich heute meine ruhe haben. Ich selbst bin ja noch nicht ganz so gut zu fuß und muss mich noch ganz schön schonen.
Ich hoffe, es kommt keiner unangekündigt.
Morgen vm haben wir dann schon einen termin beim kinderarzt weil wir heute heimgehen, und die 48h nach der geburt noch nicht verstrichen sind. Deshalb trägt er nichts in die 1.U im muki pass ein. Das macht dann morgen der andere kinderarzt.
Und die hebamme kommt auch morgen dann am nm. Die musste auch eine bestätigung ins kh schicken, dass sie meine hebamme ist und kommt.
Da brauch ich dann morgen auch keinen besuch ehrlich gesagt.
12.08.2021 12:21
Ach ja.. wir kommen in die zeitung wegen der geburt in der rettung
12.08.2021 14:05
Zitat von Arielle30:
Wie Coool! Und sehr verdient bei so einem Abenteuer.
Schön, dass ihr heimkönnt. Hört sich wirklich busy genug an!
Ich glaub ich werde für mich persönlich Besuch auch sehr stark regulieren. Ich hab jetzt schon Angst, dass der Opa meines Mannes auf einmal einfach vor der Terrassentür steht. Das macht der nämlich die letzten Tage gerne. Einfach vorbeifahren ohne sich anzumelden und einfach ohne Klingeln in den Garten marschieren. Nachdem mein Schwiegervater ihn deshalb gerügt hat, hat er bei mir angerufen, um sich darüber zu beschweren und meinte, wir wären doch keine Fremden. Ich habe nichts wirklich mit ihm zu tun und wills auch nicht.
12.08.2021 17:40
Zitat von Loller:
Zitat von Arielle30:
Wie Coool! Und sehr verdient bei so einem Abenteuer.
Schön, dass ihr heimkönnt. Hört sich wirklich busy genug an!
Ich glaub ich werde für mich persönlich Besuch auch sehr stark regulieren. Ich hab jetzt schon Angst, dass der Opa meines Mannes auf einmal einfach vor der Terrassentür steht. Das macht der nämlich die letzten Tage gerne. Einfach vorbeifahren ohne sich anzumelden und einfach ohne Klingeln in den Garten marschieren. Nachdem mein Schwiegervater ihn deshalb gerügt hat, hat er bei mir angerufen, um sich darüber zu beschweren und meinte, wir wären doch keine Fremden. Ich habe nichts wirklich mit ihm zu tun und wills auch nicht.
Boar nee…. Da hätte ich ja auch gar keine Lust drauf.
Wir haben ja ne ganz tolle Nachbarschaft, aber wegen den beiden großen Kindern habe ich auch schon überlegt, ne Funkklingel zu kaufen, die ich ausstellen kann.
Keine Lust, dass es ständig klingelt, weil Nachbarskinder fragen, ob unsere spielen wollen wenn unsere aber gar nicht zuhause sind.
Da muss ich nicht vom
Stillen immer aufstehen bzw. Das baby wird geweckt oder so.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt