Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Loller
353 Beiträge
01.08.2021 13:48
Yes, wir schaffen das!!!
Arielle30
2989 Beiträge
01.08.2021 15:24
Ich hab kopfschmerzen

Und bin müde. Kann aber nicht liegen weil da alles schmerzt.
JukiMase
928 Beiträge
01.08.2021 16:36
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Loller:

Als schön naive Erstgebärende freue ich mich auf die Erfahrung und bin gespannt, was mich so alles erwartet!!
Durchhalten kann ich eigentlich ganz gut!

Raus muss es so oder so. Und auch wenn man Erfahrungen macht, die mit nichts vergleichbar sind, ist es dennoch das schönste Gefühl und man ist einfach nur stolz, wenn die Babys da sind Ich wünsche jedem eine tolle Geburt, egal wie sie auch aussehen mag.

Sehe ich auch so.

Als mir die Spinale gelegt wurde ,war mir kurz übel und dachte ich werde ohnmächtig.
Mir wurde dann was gespritzt und mir ging es danach wirklich ,ungelogen ,sehr gut.
Hatte so ein schönes Gefühl im Körper
Obwohl es ruckelte (war aber null schlimm)
Und wir waren sehr nervös .. als die kleine dann da war habe ich ganz genau das gleiche Glücksgefühl gespürt wie bei der Spontangeburt bei meinem Sohn
War also nicht anders ?
Kija
4133 Beiträge
01.08.2021 16:59
Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Loller:

Als schön naive Erstgebärende freue ich mich auf die Erfahrung und bin gespannt, was mich so alles erwartet!!

Raus muss es so oder so. Und auch wenn man Erfahrungen macht, die mit nichts vergleichbar sind, ist es dennoch das schönste Gefühl und man ist einfach nur stolz, wenn die Babys da sind Ich wünsche jedem eine tolle Geburt, egal wie sie auch aussehen mag.

Sehe ich auch so.

Als mir die Spinale gelegt wurde ,war mir kurz übel und dachte ich werde ohnmächtig.
Mir wurde dann was gespritzt und mir ging es danach wirklich ,ungelogen ,sehr gut.
Und wir waren sehr nervös .. als die kleine dann da war habe ich ganz genau das gleiche Glücksgefühl gespürt wie bei der Spontangeburt bei meinem Sohn
War also nicht anders ?

Das mit der Übelkeit hatte ich auch. Hatte erst Angst was zu sagen weil ich dachte dann machen die Vollnarkose.

Hab grad bei dir gelesen "Spirale" gesetzt. Und mich gefragt warum man das bei ner Geburt macht

Geht es dir gut? Wie lange musst du im KH bleiben?
Fjara
437 Beiträge
01.08.2021 17:37
Darf ich mich kurz von der Besuchercouch einklinken? Ich les seit Tagen bei euch mit und freu mich jedes Mal, wenn wieder eine kleine Maus da ist. Glückwunsch also erst einmal dazu..

Nur kurz zum Thema Spinale.
Dass einem dabei übel wird, ist leider ganz häufig so. Liegt am Medikament, was gespritzt wird. Das kann dafür sorgen, dass Blutdruck und/oder Herzfrequenz anfallen und das macht dann die Übelkeit. Wenn das passiert, einfach direkt bescheid sagen. Dann kann man da gut was spritzen und den Blutdruck (und ggf. Herzfrequenz) schnell wieder anheben. Dann ist auch die Übelkeit weg.
Also keine Sorge, Übelkeit ist überhaupt kein Grund für eine Vollnarkose.
Vielleicht ist das für die ein oder andere ja noch etwas hilfreich.

Alles Liebe euch!
JukiMase
928 Beiträge
01.08.2021 19:01
Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Loller:

Sehe ich auch so.

War also nicht anders ?

Das mit der Übelkeit hatte ich auch. Hatte erst Angst was zu sagen weil ich dachte dann machen die Vollnarkose.

Hab grad bei dir gelesen "Spirale" gesetzt. Und mich gefragt warum man das bei ner Geburt macht

Spirale sagen aber viele

Also geplant ist das wir morgen nach Hause dürfen wenn die U2 durch ist. Ich bin grad eher ratlos weil ich auf Kommando nicht kacki kann
01.08.2021 19:03
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

...

Sehe ich auch so.

War also nicht anders ?

Spirale sagen aber viele

Also geplant ist das wir morgen nach Hause dürfen wenn die U2 durch ist. Ich bin grad eher ratlos weil ich auf Kommando nicht kacki kann

*kurz reinschleich*
Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte. Wenn du nicht groß kannst,dann Bescheid sagen. Dann bekommst du was sanftes,damit es geht. War bei mir gar kein Problem.
JuliaBaby
4883 Beiträge
01.08.2021 19:49
Zitat von Floretta:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

...

Spirale sagen aber viele

*kurz reinschleich*
Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte. Wenn du nicht groß kannst,dann Bescheid sagen. Dann bekommst du was sanftes,damit es geht. War bei mir gar kein Problem.

Dann bekommt man einen Einlauf oder? Das ist aber gut wegen der Narbe.
Ich wurde nach meinen 2 Geburten damals auch gefragt, ob ich schon groß gemacht hätte. Hab einfach ja gesagt, sonst hätten sie mich nicht entlassen. Und es waren ja beides keine KS
Kija
4133 Beiträge
01.08.2021 20:06
Ich glaub erstmal nur Glycerin Zäpfchen oder so.

Warum ist das denn bei spontanen Geburten relevant dassan heim darf? Ambulant geht man eher auch net aufs Klo
AniMaxi
15863 Beiträge
01.08.2021 20:15
Zitat von Kija:

Ich glaub erstmal nur Glycerin Zäpfchen oder so.

Warum ist das denn bei spontanen Geburten relevant dassan heim darf? Ambulant geht man eher auch net aufs Klo

Klinke mich mal ein, ambulant muss man mindestens einmal pipi gemacht haben
01.08.2021 20:37
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Floretta:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

...

Spirale sagen aber viele

*kurz reinschleich*

Ich wurde nach meinen 2 Geburten damals auch gefragt, ob ich schon groß gemacht hätte. Hab einfach ja gesagt, sonst hätten sie mich nicht entlassen. Und es waren ja beides keine KS

Nein es wäre Tablette oder Zäpfchen gewesen. Mir wurde nur gesagt,man soll nix auf Krampf versuchen und nicht doll drücken zwecks der Narbe.
Sie wollen halt nur sichergehen,das der Darm seine Arbeit wieder aufnimmt nach der OP.
JukiMase
928 Beiträge
01.08.2021 20:53
Zitat von Floretta:

Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Floretta:

Zitat von JukiMase:

...

*kurz reinschleich*

Nein es wäre Tablette oder Zäpfchen gewesen. Mir wurde nur gesagt,man soll nix auf Krampf versuchen und nicht doll drücken zwecks der Narbe.
Sie wollen halt nur sichergehen,das der Darm seine Arbeit wieder aufnimmt nach der OP.

Also Luft lasse ich gut ab bisher .. aber alles andere lässt grad auf sich warten
Holunderbluete
16467 Beiträge
01.08.2021 21:00
Hat bei mir damals auch mehrere Tage gedauert, aber da war man nach KS sowieso noch 10 Tage im KH postoperativ. Heute geht ja alles schneller.
Kija
4133 Beiträge
01.08.2021 21:10
Zitat von Holunderbluete:

Hat bei mir damals auch mehrere Tage gedauert, aber da war man nach KS sowieso noch 10 Tage im KH postoperativ. Heute geht ja alles schneller.

Krass. Wie alt ist das Kind? Durftest du beim zweiten dann problemlos spontan?

In meinem Jahrgang waren die Mütter noch ca 14 Tage.
2015 war ich freiwillig 5 Tage und das war schon lange. Das KH macht jetzt auch nur noch 3
Holunderbluete
16467 Beiträge
01.08.2021 21:14
23 ist mein Ältester.
Ja, da durfte ich problemlos spontan. Mein Zweiter wurde klein und leicht geschätzt, was er letztlich nicht war. Hat aber alles ohne Probleme geklappt. Die nächsten zwei kamen auch spontan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt