**August-Wunder 2021**
26.07.2021 17:10
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Beim letzten Mal hatte ich nach vier Wochen direkt normalen Zyklus wieder. Wie war das bei euch so?
Ich auch bald wieder. Ich glaube nach 5 wochen hab ich zum ersten mal meine tage wieder bekommen und dann gleich die pille wieder angefangen.
Wie macht ihr das diesmal mit der verhütung?
Möchte eigentlich keine pille mehr nehmen.
Ich hatte über ein Jahr lang unerklärliche Bauchschmerzen. Durch gleichmäßigen Hormonpegel wurde es besser ( 1 Monat Pille bzw Schwangerschaft). Sollten die Beschwerden wieder kommen komm ich um Hormone eh nicht rum also wird es in dem Fall Hormonspirale werden.
Bleiben die Beschwerden aus beobachte ich Zyklus zur Eisprungbestimmung. Hab ich jahrelang gemacht
26.07.2021 17:48
Oje Senseless , es darf einem auch langsam zu viel sein. Es ist ja auch ganz schön anstrengend.
Verhütung , bei einem KS möchte ich unterbunden werden, aber eigentlich ist Steri bei meinem Mann geplant
Zyklus , hatte bei Kind 1 nach 7 Wochen (ungestillt) wieder meine Tage, bei Kind Nr.2 nach zirka 18 Monaten, bei Kind Nr 3 mit etwa 16 Monaten... Obwohl ich Nr.2 und 3 bis zum 4 Monat der Folgeschwangerschaft noch gestillt hatte, also jeweils gut 26 Monate.
Ich bin auch ziemlich am Ende. Der Bauch hängt gefühlt schon zu den Knien, und man mag wirklich nicht mehr viel machen, außer Sitzen/Liegen. Heute musste ich mit den Crox los, die Schuhe sind endgültig zu eng. Hatte heut noch einen Großeinkauf mit dem Jüngsten erledigt, dann mussten wir Zwei noch in den Baumarkt, ein paar Pool Utensilien dazu kaufen, und dann hatte ich daheim noch Haushalt Aktion. Brauchte gefühlt eine Stunde für die 3 grossen Säcke in den Kühlschrank und Co einräumen. Brauchte permanent Pause. Das war denke ich das letzte Mal wo ich alleine los gefahren bin für sowas. Noch 10 Tage Am DO der XXL Termin im KH und dann darf es gerne los gehen.
Verhütung , bei einem KS möchte ich unterbunden werden, aber eigentlich ist Steri bei meinem Mann geplant
Zyklus , hatte bei Kind 1 nach 7 Wochen (ungestillt) wieder meine Tage, bei Kind Nr.2 nach zirka 18 Monaten, bei Kind Nr 3 mit etwa 16 Monaten... Obwohl ich Nr.2 und 3 bis zum 4 Monat der Folgeschwangerschaft noch gestillt hatte, also jeweils gut 26 Monate.
Ich bin auch ziemlich am Ende. Der Bauch hängt gefühlt schon zu den Knien, und man mag wirklich nicht mehr viel machen, außer Sitzen/Liegen. Heute musste ich mit den Crox los, die Schuhe sind endgültig zu eng. Hatte heut noch einen Großeinkauf mit dem Jüngsten erledigt, dann mussten wir Zwei noch in den Baumarkt, ein paar Pool Utensilien dazu kaufen, und dann hatte ich daheim noch Haushalt Aktion. Brauchte gefühlt eine Stunde für die 3 grossen Säcke in den Kühlschrank und Co einräumen. Brauchte permanent Pause. Das war denke ich das letzte Mal wo ich alleine los gefahren bin für sowas. Noch 10 Tage Am DO der XXL Termin im KH und dann darf es gerne los gehen.
26.07.2021 17:54
Also, ich muss sagen ich bin auch manchmal an dem Punkt an dem es mir einfach zu viel ist!
Ich bin einfach froh wenn er endlich da ist und ich meinen Körper dann auch mal wieder für mich habe. Es gibt so viele „normale“ Sachen auf die ich mich freue wenn ich sie wieder tun kann.
Thema Verhütung möchte ich nochmal mit meiner FÄ durchsprechen. Eigentlich würde ich die Pille ungern wieder nehmen.
Ich bin einfach froh wenn er endlich da ist und ich meinen Körper dann auch mal wieder für mich habe. Es gibt so viele „normale“ Sachen auf die ich mich freue wenn ich sie wieder tun kann.
Thema Verhütung möchte ich nochmal mit meiner FÄ durchsprechen. Eigentlich würde ich die Pille ungern wieder nehmen.
26.07.2021 18:01
Zitat von Jussy110697:
Also, ich muss sagen ich bin auch manchmal an dem Punkt an dem es mir einfach zu viel ist!
Einfach nur Gehen ohne Schmerzen, Bücken, Dinge aufheben zb Meinen Zwerg hochheben können, mit ihm Spielen am Boden. Ohne das man dann ein Sauerstoffzelt braucht
26.07.2021 18:04
Ja mir gehts auch manchmal so, dass ich einfach nur heule, weil ich es endlich hinter mich bringen will.
Dann bin ich wieder voller euphorie und freu mich so irrsinnig auf den zwerg
Der ist wieder mega aktiv heute und drückt immer wieder mit seinem kopf nach unten. Fühlt sich echt ungut an. Und ich wehe wieder. 3x alle halbe stunde. Und ich freue mich irgendwie über jede wehe weil ich mir immer denke, es tut sich was und geht voran
Der ist wieder mega aktiv heute und drückt immer wieder mit seinem kopf nach unten. Fühlt sich echt ungut an. Und ich wehe wieder. 3x alle halbe stunde. Und ich freue mich irgendwie über jede wehe weil ich mir immer denke, es tut sich was und geht voran
26.07.2021 18:06
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Jussy110697:
Einfach nur Gehen ohne Schmerzen, Bücken, Dinge aufheben zb Meinen Zwerg hochheben können, mit ihm Spielen am Boden. Ohne das man dann ein Sauerstoffzelt braucht
Ja genau
Auf das freu ich mich auch schon so. Über eine stiege gehen ohne pause dazwischen. Nicht 3x überlegen, ob es sich auszahlt, von der couch wegen irgendwas aufzustehen usw..
26.07.2021 18:22
Zitat von Arielle30:
Ja mir gehts auch manchmal so, dass ich einfach nur heule, weil ich es endlich hinter mich bringen will.
Ich würde mich glaube ich auf freuen wenn ich Wehen bekommen würde hatte heute 3x was, was ich als Mini Wehe beschreiben würde aber nichts spannendes
26.07.2021 18:23
Zitat von Arielle30:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Jussy110697:
Ja genau
Auf das freu ich mich auch schon so. Über eine stiege gehen ohne pause dazwischen. Nicht 3x überlegen, ob es sich auszahlt, von der couch wegen irgendwas aufzustehen usw..
Ja eben es sind so „Kleinigkeiten“ die momentan einfach nicht mehr gehen
Und ganz wichtig ich als Bauchschläferin freu mich mal wieder auf dem Bauch schlafen zu können
26.07.2021 18:29
Sport
Fahrrad fahren mit der Großen
Serranoschinken
Kaffee trinken gehen (mir is Auto fahren allein so weit zu kritisch und ich wohne im Nirgendwo)
Fahrrad fahren mit der Großen
Serranoschinken
Kaffee trinken gehen (mir is Auto fahren allein so weit zu kritisch und ich wohne im Nirgendwo)
26.07.2021 18:35
Verhütung am liebsten hormonfrei.. zunächst erstmal mit Kondom denke ich und dann wenn sich alles eingependelt hat und Schlaf wieder einigermaßen da ist, würde ich wieder gerne die NFP Methode weitermachen, das hat uns 2 Jahre super gedient.
Ich freue mich auf auf dem Bauch und rücken liegen, High waist Hosen anziehen und normal essen ich
@abaddon: Nicht mehr lang!!!!!
Aber auch bei euch anderen Ladies hört es sich nach Fortschritt an!!
Ich freue mich auf auf dem Bauch und rücken liegen, High waist Hosen anziehen und normal essen ich
26.07.2021 18:41
Zitat von Loller:
Verhütung am liebsten hormonfrei.. zunächst erstmal mit Kondom denke ich und dann wenn sich alles eingependelt hat und Schlaf wieder einigermaßen da ist, würde ich wieder gerne die NFP Methode weitermachen, das hat uns 2 Jahre super gedient.
Wie verhütest du in der fruchtbaren Zeit?
26.07.2021 18:49
Zitat von Kija:
Zitat von Loller:
Wie verhütest du in der fruchtbaren Zeit?
Kondom bzw wenn wir ganz auf Nummer sicher gehen wollten Abstinenz
Als es dann immer mehr Richtung KiWu ging und kein „Weltuntergang“ gewesen wäre, haben wir auch mal nur coitus interruptus praktiziert - was natürlich nicht sicher ist - hat aber für uns immer funktioniert
26.07.2021 19:03
Ich könnt einfach nur noch schreien Ich hätte spazieren gehen sollen oder sowas.Sah so Gut aus.und dann massiert mir mein Mann die Füße,und sie werden wieder weiter auseinander.
26.07.2021 19:05
Puh heute bin ich auch echt am Punkt wo ich sage das ich sowohl physisch als auch psychisch am Limit laufe! Nienke war ja heute zu Hause und es war mordsmäßig anstrengend! 42804 mal Maaaamaaa, keine Pause, nur am tun und machen, mir reicht es nun auch! Die kleine streckt immer ihren Fuß über meinem Nabel raus und das tut mega weh! Und ich habe echt Schiss das ich über Termin gehe und diese Szenario mit Hochschwanger und Nienke jeden Tag zu Hause nicht packe…
Thema Verhütung: Mein Mann wird sich in einem halben Jahr sterilisieren lassen… er sagt ich habe Jahre genug Hormone in mich gepumpt und ein drittes Kind wollen wir nicht!
Thema Verhütung: Mein Mann wird sich in einem halben Jahr sterilisieren lassen… er sagt ich habe Jahre genug Hormone in mich gepumpt und ein drittes Kind wollen wir nicht!
26.07.2021 19:05
Zitat von Senseless85:
Ich könnt einfach nur noch schreien Ich hätte spazieren gehen sollen oder sowas.Sah so Gut aus.und dann massiert mir mein Mann die Füße,und sie werden wieder weiter auseinander.
"Echte" Wehen lassen sich aber nicht durch massieren etc abschwächen. Dann soll es eben noch nicht sein. Hast du Treppen, dann kannst es ja vl wieder ankurbeln.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt